Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Keller hatte in Regenwurm am Anfang richtig Schwierigkeiten - fast abgestiegen 4.L.- und bekam reichlich Gegenwind zu hören. Hat er so auch einmal erzählt. Er hat sich aber nicht beirren lassen, ist aufgestiegen und hat die Klasse gehalten. 

Scheinbar ist er sich seines Weges wieder sehr sicher und meint,  die Regensburg Geschichte hier wiederholen zu können. Vielleicht wird er etwas unsicher, wenn er jetzt schon das Verletzungspech bemüht. 

Bevor Keller einen MS verpflichtet, kann der Geißbock goldene Dukaten kacken.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Renato

Downs heute mit zwei Toren, wird aber eh nie Option sein. Und das liegt nicht an Keller...
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Es kommt alles genau so wie erwartet. Keller zieht hier seine Philosophie durch und lässt sich nicht beirren.

Er ist dem Job hier nicht gewachsen und wird dem Verein den Rest geben.

Er ist meilenweit davon entfernt die richtigen Schlüsse zu ziehen und wie üblich lässt der Vorstand ihn gewähren.
Irgendwann wird man dann wach und stellt fest, dass man sich völlig verzockt hat.

Man macht immer wieder die gleichen Fehler und holt zielsicher den größtmöglichen Versager.

Jetzt hatten wir 2 Vögel die die Kohle verschleudert haben und jetzt setzt man auf das andere Extrem und installiert einen ideologischen Sparminister.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Aug.2023, 21:13:26Ich frage mich nur, wie das in Regensburg nach Anfangsproblemen doch ganz ordentlich funktionieren konnte. Allein die Tatsache, dass Kellers Trainer dort Beierlorzer hieß, die wohl größte Luftpumpe und Fehlbesetzung, die je beim FC Trainer war. Nichtmal Fitness konnte der.
Und jetzt ist Beierlorzer in Regensburg das, was Keller vorher war. Merkwürdige Wendungen.
  •  

van Gool

Zitat von: Renato am Samstag, 26.Aug.2023, 22:12:54Downs heute mit zwei Toren, wird aber eh nie Option sein. Und das liegt nicht an Keller...
Wenn keiner mehr kommt, kann das schnell gehen .

Die wilde 1317

EdhemSljivo

Zitat von: Renato am Samstag, 26.Aug.2023, 22:12:54Downs heute mit zwei Toren, wird aber eh nie Option sein. Und das liegt nicht an Keller...
War sein erstes Spiel von Beginn an. Ansonsten kam der in der U 21 immer von der Bank. Wenn man einen Ersatzspieler von der U21 für die 1. Mannschaft nominieren muss, ist in der Kaderplanung was schief gelaufen.
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Aug.2023, 20:45:35Ganz ehrlich, auch bei diesem Vorstand habe ich null Hoffnung. Da ist doch weiterhin keinerlei sportliche Kompetenz vorhanden.

vorstand braucht keien sportliche kompetenz. die muss er EINSTELLEN. und den eingestellten dann auch die richtung vorgeben. das ist alles kein hexenwerk, auch wenn manch forist hier anderes behauptet (nicht an dich, hegoat).

keller scheint mir nett zu sein, aber die kaderplanung diesen sommer ist ein witz. das wird ne ganz ganz enge saison, wie hier einige schon vor vielen wochen vorausgesagt haben, als klar wurde, dass am 01.07. der kader nicht ansatzweise gut aussah (und selbst heute nicht aussieht). bleibt der CAS bei der 2 perioden sperre werden wir nächste saison absteigen - falls wir diese drinbleiben irgendwie. nochmal so miese aufsteiger wirds nicht geben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Zitat von: drago am Sonntag, 27.Aug.2023, 03:32:01vorstand braucht keien sportliche kompetenz. die muss er EINSTELLEN. und den eingestellten dann auch die richtung vorgeben.
Das ist meiner Meinung nach ein Denkfehler.
Dieser Vorstand ist doch aus Mangel an sportlicher Kompetenz gar nicht in der Lage eine sportliche Richtung vorzugeben oder Kellers ungenügende Kaderplanung zu erkennen. Die Herren denken weiterhin, dass sie eine 10 für den Job eingestellt haben.
Ein zweitklassiger Vorstand stellt drittklassige Kaderplaner ein.

drago

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Aug.2023, 03:45:26Das ist meiner Meinung nach ein Denkfehler.
Dieser Vorstand ist doch aus Mangel an sportlicher Kompetenz gar nicht in der Lage eine sportliche Richtung vorzugeben oder Kellers katastrophale Kaderplanung zu erkennen. Sie denken weiterhin, dass sie eine 10 für den Job eingestellt haben.

ja, aber das hat nichts mit sportlicher kompetenz zu tun, sondern mit genereller unfähigeit :D

fussball ist keine allzu komplexe angelegenheit. leider haben unsere drei herren generell nichts an irgendeiner führungsspitze zu suchen. das hat nur bedingt was mit nem fussballerisch-sportlich-kompetenten problem zu tun.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ted

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Aug.2023, 03:45:26Das ist meiner Meinung nach ein Denkfehler.
Dieser Vorstand ist doch aus Mangel an sportlicher Kompetenz gar nicht in der Lage eine sportliche Richtung vorzugeben oder Kellers ungenügende Kaderplanung zu erkennen. Die Herren denken weiterhin, dass sie eine 10 für den Job eingestellt haben.

Wir haben alle nicht die benötigte Kompetenz in der sportlichen Thematik und erkennen das Problem. Einige von uns warnen sogar schon seit Monaten.

Das darf nicht als Erklärung für den Schlafmodus beim Vorstand herhalten.

Das ist für mich vielmehr ein vorsätzliches, kollektives Nicht-Handeln.

Präsident zu sein ist cool. Die daraus resultierenden Verpflichtungen nicht so.

Strafstoß

Ich war fest davon überzeugt dass man das Pokerface aufsetzt, um am Ende der Transferperiode zwei Qualitätsspieler (Mittelfeld, und Sturm) zu bekommen, die vor Saisonbeginn noch unerreichbar waren. Pustekuchen. Selbst ich bin sprachlos. 

Wie schlimm muss es um die Finanzen stehen, wenn die dicken Abgänge von Hector, Horn, Andersson, Duda und Skhiri dazu führen dass man nichtmal zwei davon reinvestieren kann ? 

Sorrow

Es wird niemand mehr kommen. Die ganzen Klatschaffen rund um Keller geben ihm doch recht... Das kommt davon, wenn man so einen dilettanten Vorstand weiterhin das Vertrauen ausspricht und Leute wie Kessler und Keller ranschafft... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Conjúlio

Wir sollten vielleicht auf der Abgangsseite in der Geschäftsführung nochmals tätig werden. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hydroformer

Was ich am meisten hasse, sind diese Phrasen die immer gedroschen werden.

,,Ich glaube, ....

Im Profifußball darf man im Management nicht von Glauben und Vertrauen sprechen.
Man muss wissen das der Kader ausreichend ist erfolgreich zu sein, die Klasse zu halten.
Alles andere ist Selbstmord mit offenen Augen 
  •  

Ryan_Garn

Ich bin ja auch immer gemäßigt und warte auch ab bis zum Ende des Fensters. Aber wenn wirklich kein Stürmer mehr auf mindestens (fittem) Selke Niveau kommt, hat Keller unverantwortlich gehandelt. 
  •  

Senõr503

Zu Kellers Aussage ,,grundsätzlich haben wir schon ordentliche Spieler vorne drin"...

Dann gehen wir mal durch:

Selke: keine Option für 34 Spieltage a 90 Minuten, aktuell noch nichtmal eine Halbzeit, fraglich ob das zum Frankfurtspiel reicht. Generell ist diese Lotterie von Spieltag zu Spieltag einfach amateurhaft, es tut mir leid für Davie aber da muss jemand neues her. Ob er Davie dann schnell oder langsam verdrängt oder er sich behauptet soll mir dann egal sein

Tigges & Dietz: werfe ich einfach mal in einen Topf, beide im Wiederaufbau nach Verletzung und es nicht so, dass beide einfach nur wieder an ihre alte Form rankommen müssen und die Probleme wären gelöst - nein, die beiden sind absolut stümperhaft und haben kein Niveau für die Bundesliga, es reicht einfach nicht

Adamyan: angeblich gute Vorbereitung, kaum gelungene Aktionen, wäre bei 17 anderen Bundesligisten wohl keine Alternative

Das sind 4 Personalien wovon man auf 3 1/2 falsch aufgestellt ist. Das Selke sich verletzt kann man Keller nicht vorwerfen, dass Keller den Bedarf nicht erkennt ist jedoch absolut sein Verschulden.

Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat: Baumgarts System und das sagt er ja auch selber ist darauf ausgelegt mehr Tore zu schießen als der Gegner (in dem Wissen, dass man mit diesem Stil Gegentore kassiert), hier wurden Planstellen für eben jenen Spielstil nicht besetzt.
Selbst die OA Position wurde nur nach öffentlichen Murren unseres Coachs mit Alidou besetzt obwohl Keller es als keine Prio-Position gesehen hat ? Wie bitte ? 
Und die anderen Positionen ? ZM oder IV ? Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.

Das ist einfach ein unwürdiges Schauspiel und in der freien Wirtschaft hätte Keller schon längst den Flattermann machen müssen. 

Ich bin echt ein ruhiger Zeitgenosse und es liegt eigentlich wirklich nicht in meinem Naturell, aber es brennt mir echt in den Fingern bzw. auf der Zunge im September zur Mitgliederversammlung in die LanxessArena zu fahren und Stimmung gegen Keller zu machen. 

Dieser Mann fährt unseren Verein gegen die Wand, ohne Sicherheitsgurt, ohne Airbag. 
Ich habe wirklich große Sorgen. 

#kellerraus

1337

Zitat von: hydroformer am Sonntag, 27.Aug.2023, 09:26:03Was ich am meisten hasse, sind diese Phrasen die immer gedroschen werden.

,,Ich glaube, ....

Im Profifußball darf man im Management nicht von Glauben und Vertrauen sprechen.
Man muss wissen das der Kader ausreichend ist erfolgreich zu sein, die Klasse zu halten.
Alles andere ist Selbstmord mit offenen Augen
Ich würde es eher so ausdrücken, dass man den Kader so aufstellen muss, dass im Rahmen normaler Verletzungsquoten (plus Risiko Puffer) der Klassenerhalt (in unserem Fall) 95% wahrscheinlich ist.

Denn am Ende ist Fußball nunmal nicht vollständig planbar (weder bzgl der Entwicklung von Spielern noch anderer Umstände).
  •  

Fehlpass

Hier können wir schließen.
Im Winter 2025 in Liga 2 können wir dann den nächsten Transferstrang aufmachen.
Dann wird Keller in seinem Element sein.

Ich finde es absolut erschreckend wie der FC sehenden Auges in den nächsten Abstieg rennt.
Das plumpe ignorieren der Schwachstellen in unserem Kader.
Das schönreden der Leuchtturmspieler Tigges, Dietz, Schmitz und Olesen werden wir weiter ertragen müssen.
Die werden weiterhin ordentlich Spielzeit erhalten.
Keller, Kessler und Co schunkeln sich die Saison weiter schön.
Interessant wird es, wenn man in 6 Wochen Probleme bekommt das Stadion zu füllen.
Komischerweise waren gegen VW bis noch Freitag viele Tickets außerhalb des Gästeblocks verfügbar.

Ich würde mich nicht auf Darmstadt und Heidenheim als direkte Absteiger verlassen.
Einer kann immer mal performen.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Carwash

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 27.Aug.2023, 08:49:59Ich war fest davon überzeugt dass man das Pokerface aufsetzt, um am Ende der Transferperiode zwei Qualitätsspieler (Mittelfeld, und Sturm) zu bekommen, die vor Saisonbeginn noch unerreichbar waren. Pustekuchen. Selbst ich bin sprachlos.

Wie schlimm muss es um die Finanzen stehen, wenn die dicken Abgänge von Hector, Horn, Andersson, Duda und Skhiri dazu führen dass man nichtmal zwei davon reinvestieren kann ?
Geht mir genau so. Und endgültig werde ich auch erst meinen Stab über Keller brechen, wenn das Transferfenster zu ist und wir wirklich nicht nachgebessert haben. Undzwar spürbar, mit Qualität.

Was ich jedenfalls eine unglaubliche Aussage finde: Man spielt die Verletzung Selkes herunter. Das könnte man ja machen, wenn er jetzt einmal wegen eines zwickenden Oberschenkels hätte ausgewechselt werden müssen. Es zieht sich aber ja schon seit Wochen so. Und niemand weiß offenbar genau, was es ist. Das kann auch jetzt einfach so weitergehen, bis man merkt, was wirklich los ist. Und dann steht ggf. eine OP an und der fällt Monate aus.

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Samstag, 26.Aug.2023, 17:43:55Der muss eigentlich schon vorher weg.

Ein Totengräber..
Die Totengräber waren vorher hier, vor allem ein gewisser Herr HH
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

DavieSelke27

Kann man nicht wenigstens Woltemade von Bremen holen? Groß, immerhin gelernter Stürmer. Man braucht wenigstens irgend ne Alternative. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Lückenfüller

Zitat von: 1337 am Sonntag, 27.Aug.2023, 09:53:02Ich würde es eher so ausdrücken, dass man den Kader so aufstellen muss, dass im Rahmen normaler Verletzungsquoten (plus Risiko Puffer) der Klassenerhalt (in unserem Fall) 95% wahrscheinlich ist.

Denn am Ende ist Fußball nunmal nicht vollständig planbar (weder bzgl der Entwicklung von Spielern noch anderer Umstände).
95% Sicherheit nicht abzusteigen (und gegen Verletzungen abgesichert zu sein) haben vielleicht 4-5 Teilnehmer in der BuLi. Davon ist keiner mehr zu 100% in Mitgliederbesitz oder ohne Investoren im Hintergrund.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

odenwälder2

Ich kann's erst glauben wenn das Transferfenster zu ist... den Karren mit Vollgas an die Wand. Kann doch nicht sein. 
  •  

1337

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:16:4995% Sicherheit nicht abzusteigen (und gegen Verletzungen abgesichert zu sein) haben vielleicht 4-5 Teilnehmer in der BuLi. Davon ist keiner mehr zu 100% in Mitgliederbesitz oder ohne Investoren im Hintergrund.

Das meinte ich mit nicht planbar. 
Wenn man aber einen Kader aufstellt, der stabil funktioniert, Qualität hat, die höher ist als die von drei anderen Teams und für Spieler bei denen man weiß dass sie vielleicht die Hälfte der Spielzeit einer Saison schaffen einen validen Backup hat, hat man diese Wahrscheinlichkeit ja erfüllt. 

Dass es dennoch anders kommen kann ist geschenkt. 

Aber es besteht ein Unterschied ob man wegen negativer Dynamiken oder über performen zu vieler anderer teams in die Abstiegszone gerät, oder eben weil man auf wichtigen Positionen von Anfang an nicht gut genug aufgestellt ist / diese Lücken nicht versucht zu schließen. 

Das eine ist "das normale echte Leben, das nicht planbar ist". Das andere ist fahrlässig. 

tikap

Das was die Herren Veh, Heldt und Wehrle ausgegeben haben fällt uns nun auf die Füße. Allerdings: ganz ohne Investitionen geht es eben nicht. Und im Winter Transfers zu tätigen ist immer ein Wagnis, was beim FC selten funktioniert hat. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

john doe

Zitat von: tikap am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:20:36Das was die Herren Veh, Heldt und Wehrle ausgegeben haben fällt uns nun auf die Füße. Allerdings: ganz ohne Investitionen geht es eben nicht. Und im Winter Transfers zu tätigen ist immer ein Wagnis, was beim FC selten funktioniert hat.

ist auch doch gar nicht sicher , dass  man im winter keine transfersperre hat.
  •  

Ted

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:09:33Die Totengräber waren vorher hier, vor allem ein gewisser Herr HH

Und genau DAS ist dann am Ende, die das Scheitern eines Kellers entschuldigen.

Richtig ist:
Horst Heldt, Armin Veh, Alexander Wehrle und wie sie alle heißen, tragen ihren Teil zum drohenden Absturz bei.

Richtig ist aber auch:
Keller trägt seinen Teil ebenfalls dazu bei.
Er wusste bei Dienstantritt, wie es finanziell um den Verein bestellt ist. Er zahlt Ablöse für Spieler, die nicht einmal als Hoffnungsträger durchgehen.

Er weiß auch, dass eine Transfersperre immer noch droht. Und was tut er aufgrund der sportlichen Brisanz? Richtig, nichts. "Weil kein Geld da ist", lasse ich nicht durchgehen. Wenn kein Geld da ist, hätte man niemals Ablöse für Soldo, Adamyan, Tigges oder Kilian zahlen dürfen. Hat man aber. Vielleicht ist auch gerade deshalb kein Geld da ist. Egal wie man es dreht und wendet, Keller steht in der Verantwortungsübernahme.

Sportlich gesehen ist Keller kein Deut besser als seine Vorgänger. Und das ist ein Armutszeugnis in dieser Personalangelegenheit.

Keller gehört zwingend den Aufgaben der Kaderplanung entbunden.
Kessler gleich mit.

Ninja

Zitat von: Ted am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:25:45Und genau DAS ist dann am Ende, die das Scheitern eines Kellers entschuldigen.

Richtig ist:
Horst Heldt, Armin Veh, Alexander Wehrle und wie sie alle heißen, tragen ihren Teil zum drohenden Absturz bei.

Richtig ist aber auch:
Keller trägt seinen Teil ebenfalls dazu bei.
Er wusste bei Dienstantritt, wie es finanziell um den Verein bestellt ist. Er zahlt Ablöse für Spieler, die nicht einmal als Hoffnungsträger durchgehen.

Er weiß auch, dass eine Transfersperre immer noch droht. Und was tut er aufgrund der sportlichen Brisanz? Richtig, nichts. "Weil kein Geld da ist", lasse ich nicht durchgehen. Wenn kein Geld da ist, hätte man niemals Ablöse für Soldo, Adamyan, Tigges oder Kilian zahlen dürfen. Hat man aber. Vielleicht ist auch gerade deshalb kein Geld da ist. Egal wie man es dreht und wendet, Keller steht in der Verantwortungsübernahme.

Sportlich gesehen ist Keller kein Deut besser als seine Vorgänger. Und das ist ein Armutszeugnis in dieser Personalangelegenheit.

Keller gehört zwingend den Aufgaben der Kaderplanung entbunden.
Kessler gleich mit.

Genauso sehe ich das auch. Jeder weiss wie schwierig es finanziell aussehen muss, auch wenn Keller gerne mal erzählt das wir handlungsfähig sind.

Aber sein Kaderaufbau ist einfach schlecht und er hat auf einigen Positionen Leute geholt, die einfach keinen Sinn ergeben:

Selke, Tigges, Kilian, Soldo, Christensen etc.

Es gibt keine stabile Achse und auf vielen Positionen auch keinerlei brauchbare Backups.

Es gibt so viele handwerkliche Fehler von ihm, dass es mich wundert das keiner den Finger in die Wunde legt.

Beispiel Ljubicic: er hält ihn diesen Sommer trotz Interesse eines reichen Erstligisten und verschiebt den Transfer auf nächsten Sommer, ohne zu wissen ob er dann überhaupt einen Nachfolger holen kann. Im schlimmsten Fall zwingt man ihn nochmal zu bleiben und er geht ablösefrei.

Wie kann man strategisch so blauäugig und vereinsschädigend sein?
Wie kann man die aktuelle Stürmersituation so bewerten wie er?
Insbesondere bei der Stürmergeschichte hängt die gesamte Spielidee von Baumgart daran. Wie gestern gesehen spielen wir ohne Mittelstürmer völlig kopflos.
Tigges wird monatelang brauchen bis er seine Form erreicht und seine Topform ist niemals bundesligatauglich.

Das ist alles so dermaßen absehbar zum scheitern verurteilt und offenbar will es keiner sehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

john doe

•