Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: dolo


chg

Tigges ist also prädestiniert für das Anlaufen. Interessante Sichtweise die der Geißblog sich da aneignet. Mein Gefühl ist eher das er dabei zwar fleißig aber aufgrund mangelnder Geschwindigkeit kaum etwas bewirkt.
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

weisweiler

Zitat von: chg am Freitag, 09.Dez.2022, 08:08:32
Tigges ist also prädestiniert für das Anlaufen. Interessante Sichtweise die der Geißblog sich da aneignet. Mein Gefühl ist eher das er dabei zwar fleißig aber aufgrund mangelnder Geschwindigkeit kaum etwas bewirkt.

Tigges ist mit den Beinen nicht unterdurchschnittlich langsam, er ist kein Sprinter, aber seine Geschwindigkeit ist nicht das Problem.
Er hat kein Talent Spielsituationen richtig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Er ist nicht spielintelligent und nicht handlungsschnell.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Mister P.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-aeussert-sich-zur-stuermersuche-beim-fc-377163

Es gibt drei Eigenschaften, die der neue Stürmer haben muss:

-deutschsprachig

-anlaufwillig

-grötaz-gläubig

Alles andere wäre schwierig. Sollten wir keinen Stürmer bekommen, würde SB72 aber dennoch ,,mit Euphorie" ins neue Jahr gehen. Dementsprechend, alles gut.
  •  

chg

Das war mir klar das jetzt wieder über Antritt, Endgeschwindigkeit und Auffassungsgeschwindigkeit diskutiert wird. Für mich summiert sich das im Ergebnis dazu das er nicht rechtzeitig beim Gegenspieler ist um ihn zu behindern oder auch nur unter Druck zu setzen.
Der Geißblog nimmt das allerdings anders war, der Tigginator ist ein verkanntes Pressingmonster.
  •  

Conjúlio

Zitat von: chg am Freitag, 09.Dez.2022, 08:53:15
Das war mir klar das jetzt wieder über Antritt, Endgeschwindigkeit und Auffassungsgeschwindigkeit diskutiert wird.

Alles was Tigges nicht hat. Der Vergleich ist in der Tat lustig und hahnebüchen.

Gut, vielleicht möchte Merten bei der ersten PK von SB72 nicht direkt wieder eine verbale Faust bekommen. Anders ist so eine Einschätzung nicht zu erklären. Modeste ist pro Spiel vorne zehn mal mehr angelaufen als Tigges in der gesamten Hinrunde.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: menot

Ninja

Beim neuen Stürmer dürfte nur die Frage sein, wie groß das Entsetzen wird, wenn der Name aufploppt.

Wenn es überhaupt jemanden geben wird.

Schön das wemigstens SB72 Euphorie hat. Er soll es sich bewahren, das meine ich komplett ohne Häme. Das ein Trainer sowas mitträgt und sogar aktiv verkauft ist äußerst selten und ungewöhnlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

frankissimo

Was SB72 so von sich gibt lese ich nicht mehr.
Die Frage ist doch nur findet man im Winter einen Stürmer der das Profil erfüllt und den man im Sommer 23 ebenso verpflichtet hätte.
Das war das Anforderungsprofil.
Geld wäre inzwischen vorhanden. Man kann nicht mehr mit Uth und Andersson rechnen, auch nicht mit Dietz.
Die Verträge von Andersson und Uth laufen aus. Das verschafft neben Notwendigkeit auch wirtschaftliche Planbarkeit.
Keller muss "nur" noch machen.
 
  •  

kylezdad

Wie wäre es mit einer Leihe von Burke aus Bremen?



  •  

KimJones

Zitat von: kylezdad am Freitag, 09.Dez.2022, 11:37:13
Wie wäre es mit einer Leihe von Burke aus Bremen?





nichts dolles...sitzt da auch nur auf der Bank....das am Saisonanfang war nur ein Strohfeuer....der hat bei keiner seiner bisherigen Stationen richtig geliefert
  •  

Rory78

Zitat von: kylezdad am Freitag, 09.Dez.2022, 11:37:13
Wie wäre es mit einer Leihe von Burke aus Bremen?
Vom Spielertyp her, würde er uns m.E. helfen, aber ob er will oder wir wollen oder Bremen will oder wir ihn bezahlen könnten... keine Ahnung. Er ist ja erst im Sommer dahin gegangen, glaube nicht, dass die ihn abgeben würden. Und mit Geld können wir sie nicht überreden.
  •  

Rory78

Zitat von: KimJones am Freitag, 09.Dez.2022, 13:14:33
nichts dolles...sitzt da auch nur auf der Bank....das am Saisonanfang war nur ein Strohfeuer....der hat bei keiner seiner bisherigen Stationen richtig geliefert
Hat aber mit Duksch und Füllkrug zwei Spieler vor der Nase, die gut performen. Ganz so schlecht sehe ich ihn nicht. Aber würde mich wundern, wenn er überhaupt auf dem Markt wäre.
  •  

TCB

Den Satz, nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg, habe ich dieses Jahr noch nicht gehört...
  •  

Pizanti76

Zitat von: TCB am Freitag, 09.Dez.2022, 19:50:22
Den Satz, nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg, habe ich dieses Jahr noch nicht gehört...


Nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

MG56

Zitat von: Pizanti76 am Freitag, 09.Dez.2022, 19:53:14

Nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg.

Selbstverständlichkeiten muss man nicht ständig wiederholen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

john doe

Zitat von: Pizanti76 am Freitag, 09.Dez.2022, 19:53:14

Nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg.

deswegen habe ich die mastercard. da kann mich sogar unbezahlbare dinge leisten.
  •  


Supermay

  •  

shorty

Zitat von: Supermay am Samstag, 10.Dez.2022, 09:51:21
Bei der Wahrscheinlichkeit für Horn ist doch wohl hoffentlich das Komma zwischen der 2 und der 0 vergessen worden.....

Ich denke die 2 ist da einfach nur reingerutscht.
  •  

WES FC

zumal 2/3 Gehaltsverzicht würde nie im Leben reichen
...
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

frankissimo

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Dez.2022, 05:49:53
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zehn-baumgart-profis-vor-vertragsende-gehen-sieben-378579

Immerhin eine Zusammenfassung.
Aber kaum der neueste Stand.
Kann mir nicht vorstellen das Uths Wahrscheinllichkeit noch bei 80 % ist.
An irgendeine Wahrscheinllichkeit für Horn will ich nicht glauben.
  •  

FC Karre

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Dez.2022, 05:49:53
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-zehn-baumgart-profis-vor-vertragsende-gehen-sieben-378579

ich würde hübers die ausstiegsklausel nicht durch einen neuen vertrag abkaufen. wenn ihn im sommer jemand für einen einstelligen millionenbetrag kaufen will, soll er eben wechseln. wird aber eh keiner zahlen.

chg

Jedenfalls darf die Klausel nicht zu einem Vertragsangebot in absurder Höhe führen. Ansonsten ist er klar IV Nr. 1 für diese Position wird es ein Budget geben, das darf man ihm auch gerne anbieten. Wenn ihm das nicht reicht, bleibt die Klausel eben bestehen.


Allgemein wird der Umbruch im Sommer größer als uns lieb sein kann, da wäre ein Abgang von Hübers nicht wünschenswert.
  •  

odenwälder2

Als neuen Skhiri würd ich Amrabat nehmen...   :P
  •  

Almidon

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 10.Dez.2022, 19:05:35
Als neuen Skhiri würd ich Amrabat nehmen...   
Sollte klappen, angeblich ist nur Liverpool an ihm dran



  •  

FC Karre

Zitat von: Almidon am Samstag, 10.Dez.2022, 19:27:45
Sollte klappen, angeblich ist nur Liverpool an ihm dran

was können die ihm schon bieten, was wir nicht haben?
  •  

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: wiedster

qwick

  •