Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 23.Dez.2022, 01:41:24
Sollte da keiner mehr kommen und nicht plötzlich ein U19-Kicker völlig überperformen... sind wir in der Rückrunde geliefert.

Das wird nicht reichen. Wir sind 2004 auch mit dem jungen Podolski trotz seiner 10 Tore abgestiegen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Also was hier eine Panik geschoben wird geht auf keine Kuhhaut.
Man hört hier : Eigentlich ist Keller in allen Felder gescheitert und wir müssen unweigerlich absteigen.
Und das nachdem man alle Talente hat gehen lassen und Horn einen neuen langfristigen Vertrage gegeben hat.
Tag für Tag schustert man sich hier Horrorszenarien, behandelt es wie Realitäten und verzweifelt daran.

Fakt ist das wir einige Probleme haben. Sturm und Innenverteidigung, Außenverteidiger etc.
Da muss schon etwas passieren.
Aber in die Rückrunde starten wir mit 17 Punkten nach 15 Spielen im Normbereich ohne Zusatzbelastungen und ziemlich komplettem Kader.
Ich habe in den Kader trotz seiner Schwächen einiges an Vertrauen gewonnen.


Frohe Weihnachten.


 



GFLrYo

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Dez.2022, 11:09:21
Also was hier eine Panik geschoben wird geht auf keine Kuhhaut.
Man hört hier : Eigentlich ist Keller in allen Felder gescheitert und wir müssen unweigerlich absteigen.
Und das nachdem man alle Talente hat gehen lassen und Horn einen neuen langfristigen Vertrage gegeben hat.
Tag für Tag schustert man sich hier Horrorszenarien, behandelt es wie Realitäten und verzweifelt daran.

Fakt ist das wir einige Probleme haben. Sturm und Innenverteidigung, Außenverteidiger etc.
Da muss schon etwas passieren.
Aber in die Rückrunde starten wir mit 17 Punkten nach 15 Spielen im Normbereich ohne Zusatzbelastungen und ziemlich komplettem Kader.
Ich habe in den Kader trotz seiner Schwächen einiges an Vertrauen gewonnen.


Frohe Weihnachten.



Wir starten damit, im DFB Pokal und UCL rausgeflogen zu sein... Gegen irgendwelche Dorfkirmes Truppen.



  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Steiger74

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Dez.2022, 11:09:21
Also was hier eine Panik geschoben wird geht auf keine Kuhhaut.
Man hört hier : Eigentlich ist Keller in allen Felder gescheitert und wir müssen unweigerlich absteigen.
Und das nachdem man alle Talente hat gehen lassen und Horn einen neuen langfristigen Vertrage gegeben hat.
Tag für Tag schustert man sich hier Horrorszenarien, behandelt es wie Realitäten und verzweifelt daran.

Fakt ist das wir einige Probleme haben. Sturm und Innenverteidigung, Außenverteidiger etc.
Da muss schon etwas passieren.
Aber in die Rückrunde starten wir mit 17 Punkten nach 15 Spielen im Normbereich ohne Zusatzbelastungen und ziemlich komplettem Kader.
Ich habe in den Kader trotz seiner Schwächen einiges an Vertrauen gewonnen.


Frohe Weihnachten.


 



Frohe Weihnachten 🎄
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Wormfood

Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Dez.2022, 11:09:21
Aber in die Rückrunde starten wir mit 17 Punkten nach 15 Spielen im Normbereich ohne Zusatzbelastungen und ziemlich komplettem Kader.
Ich habe in den Kader trotz seiner Schwächen einiges an Vertrauen gewonnen.

Für eine Prognose sollten wir abwarten, wie der Kader nach Schließung des Transferfensters aussieht.
Vielleicht will man für Skhiri noch etwas Ablöse kassieren. Dann sähe es auch auf der Sechs düster aus.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bricktop_555

Zitat von: Wormfood am Samstag, 24.Dez.2022, 11:49:39
Für eine Prognose sollten wir abwarten, wie der Kader nach Schließung des Transferfensters aussieht.
Vielleicht will man für Skhiri noch etwas Ablöse kassieren. Dann sähe es auch auf der Sechs düster aus.

Du meinst im Sinn von "wir nehmen die 3 Mio. €, und steigen dafür vielleicht ab"?
Unmöglich ist nichts, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Sollte ein Verein deutlich mehr bieten, könnte man sich nach Ersatz umsehen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ecki

Zitat von: GFLrYo am Samstag, 24.Dez.2022, 11:40:05
Wir starten damit, im DFB Pokal und UCL rausgeflogen zu sein... Gegen irgendwelche Dorfkirmes Truppen.




Das ist einfach Unsinn. Nizza hat einen exklusiven Kader und Partizan spielt in jeder Saison international, was unserem Kader ggb ein großer Vorteil ist. Es geht nur um den Klassenerhalt und dass dies eng werden könnte, wusste doch jeder. Also kann man auch mal aufhören, ständig das Ende der Welt herbeizuschreiben.
Frohe Weihnachten aus Thailand.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

J.R.

Zitat von: ecki am Samstag, 24.Dez.2022, 12:22:33
Frohe Weihnachten aus Thailand.

Dir auch frohe Weihnachten.

Ich fliege morgen mit family nach Phuket. Wo bist du?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Samstag, 24.Dez.2022, 10:43:46
Das wird nicht reichen. Wir sind 2004 auch mit dem jungen Podolski trotz seiner 10 Tore abgestiegen.
Damals waren wir mit 9 Punkten letzter und hatten 4 Punkte Ruckstand auf einen Nicht Abstiegsplatz.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Netto

Zitat von: 08neun am Freitag, 23.Dez.2022, 15:42:44
Tigges ist aber auch Tigges, weswegen wir irgendwen benötigen, der nicht Tigges ist.

Dann sollten wir nochmal bei Chong Tese unseren Hut in den Ring werfen. Sein Vertrag läuft im Januar aus und er sollte selbst für uns bezahlbar sein.

Lasst doch mal den Tigges in Ruhe. Wir hatten in unserer Historie schon größere Nieten, die als Heilsbringer verkauft wurden.
  •  

r9naldo

  •  

Öhrchen

Marco Reich, Artjoms Rudnevs, Alexandru Ionita, Lilian Laslandes, Stefan Maierhofer, Peter Madsen u.v.m
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Netto

Zitat von: r9naldo am Samstag, 24.Dez.2022, 13:09:47
welche?

Muss ich wirklich die Liste des Grauens auspacken? Wir haben doch Weihnachten!
  •  

qwick



Zitat von: frankissimo am Samstag, 24.Dez.2022, 11:09:21
Also was hier eine Panik geschoben wird geht auf keine Kuhhaut.
Man hört hier : Eigentlich ist Keller in allen Felder gescheitert und wir müssen unweigerlich absteigen.
Und das nachdem man alle Talente hat gehen lassen und Horn einen neuen langfristigen Vertrage gegeben hat.
Tag für Tag schustert man sich hier Horrorszenarien, behandelt es wie Realitäten und verzweifelt daran.

Fakt ist das wir einige Probleme haben. Sturm und Innenverteidigung, Außenverteidiger etc.
Da muss schon etwas passieren.
Aber in die Rückrunde starten wir mit 17 Punkten nach 15 Spielen im Normbereich ohne Zusatzbelastungen und ziemlich komplettem Kader.
Ich habe in den Kader trotz seiner Schwächen einiges an Vertrauen gewonnen.


Frohe Weihnachten.




https://www.transfermarkt.de/bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2022&min=10&max=16

Die Tendenz ist eindeutig. Wenn das neue Jahr wieder ohne Ljubicic, Thielmann und Uth beginnt, geht es genauso weiter wie es aufgehört hat. Und irgendwann stecken wir in einer Negativspirale. Wir müssen nachlegen, sonst wird es ein böses Erwachen geben am Ende der Saison. Wir schießen vorne keine Tore mehr und kriegen hinten auch noch richtig was rein. Man darf sich jetzt nichts schön reden oder blind auf Baumgarts Fähigkeiten vertrauen. Alles muss unternommen werden um einen gescheiten Torjäger zu bekommen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Öhrchen am Samstag, 24.Dez.2022, 13:32:56
Artjoms Rudnevs

Rudnevs war in den Spielen, die er für den FC machte, insgesamt überraschend okay. Da hatte ich weitaus Schlimmeres erwartet.

Er machte für den FC übrigens dreimal so viele Tore wie die anderen Genannten zusammen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

ecki

Zitat von: J.R. am Samstag, 24.Dez.2022, 12:45:49
Dir auch frohe Weihnachten.

Ich fliege morgen mit family nach Phuket. Wo bist du?
Bei Ao Nang, ab übermorgen Koh Yao Yai. Fliegen dann am 30. von Pukhet.
Die einen guten Flug. Eine Nacht sind wir auch in Pukhet.
  •  

Amandus

Die Wahrheit liegt ja irgendwo in der Mitte:

Wir haben eine Mannschaft, die ihre Qualitäten unter SB hat und die auch schon oft mit begrenzten Mitteln hervorragende Ergebnisse erzielt hat. Auch sind einzelnen Spieler durchaus für höhere Aufgaben geeignet. Wir haben 17 Punkte und ein super Mannschaftsgefüge.

Aber wir haben auch die Negativ Spirale (aus der man sich auch schnell wieder raus arbeiten kann oder - auch vertiefen kann)sowie ein echtes Defizit in der Spitze und manchmal auch ganz deutliche Mängel in der defensive. Letzteres kann auch durch eine stärkere Mannschaftsleistung kompensiert werden. Das Loch im Sturm jedoch eher nicht. Hier muss für meine Begriffe was passieren!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

J.R.

Zitat von: ecki am Samstag, 24.Dez.2022, 15:03:35
Bei Ao Nang, ab übermorgen Koh Yao Yai. Fliegen dann am 30. von Pukhet.
Die einen guten Flug. Eine Nacht sind wir auch in Pukhet.

Super. Viel Spaß! Wir gehen erst mal in die Boat Lagoon und dann aufs Segelboot.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

tuenn1960

Zitat von: J.R. am Samstag, 24.Dez.2022, 17:06:30
Super. Viel Spaß! Wir gehen erst mal in die Boat Lagoon und dann aufs Segelboot.

Gibt es keinen guten thailändischen Stürmer den ihr mitbringen könnt ??
  •  

Oropher

Für das neue Jahr will der FC einen weiteren Stürmer verpflichten. Ist er zum Trainingsauftakt am 2. Januar schon dabei?
Baumgart: Das werden wir sehen. Es wäre schön, wenn das klappt. Wir arbeiten intensiv daran, haben Ideen. Wenn sie nicht klappen, ändert das nichts an unserem Weg.

Haben Sie persönlich bereits Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt?
Baumgart: Natürlich bin ich in die Gespräche involviert. Ein paar liegen schon hinter uns, und das ein oder andere vor uns.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/baumgarts-ziel-fuer-2023-so-ist-der-stand-bei-der-stuermer-suche-382905

rusk

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 26.Dez.2022, 17:17:18
Gibt es keinen guten thailändischen Stürmer den ihr mitbringen könnt ??
Young-As Phuck vielleicht,
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Ninja

Zitat von: Oropher am Montag, 26.Dez.2022, 17:26:39
Für das neue Jahr will der FC einen weiteren Stürmer verpflichten. Ist er zum Trainingsauftakt am 2. Januar schon dabei?
Baumgart: Das werden wir sehen. Es wäre schön, wenn das klappt. Wir arbeiten intensiv daran, haben Ideen. Wenn sie nicht klappen, ändert das nichts an unserem Weg.

Haben Sie persönlich bereits Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt?
Baumgart: Natürlich bin ich in die Gespräche involviert. Ein paar liegen schon hinter uns, und das ein oder andere vor uns.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/baumgarts-ziel-fuer-2023-so-ist-der-stand-bei-der-stuermer-suche-382905

Zumindest ist genug Geld für einen Leistungsträger vorhanden. Es wird sehr interessant was man unter Leistungsträger versteht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

weisweiler

Wo steht denn was von Leistungsträger?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  


Oropher

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 27.Dez.2022, 00:11:48
Wo steht denn was von Leistungsträger?

Das heißt, der FC kann und wird sich schon in diesem Winter ohne Sorgen den Mittelstürmer leisten können, den es braucht?
Die entscheidende Frage ist, dass es Spieler sein müssen, an die wir glauben, die den FC auch nachhaltig auf dem jetzt eingeschlagenen Weg weiterbringen. Über die Details sprechen Sie dafür besser mit den sportlich Verantwortlichen. (lacht) Wenn das aber gegeben ist, dann können wir im Hinblick auf unser Gefüge tätig werden.

Das neue Gefüge sieht vor, dass es drei Kategorien an Spielern gibt: Nachwuchsspieler, gestandene Spieler und Leistungsträger. In welcher Kategorie könnte der FC denn aktiv werden?

In all diesen Kategorien könnten wir, wenn genau der richtige Spieler für uns bereitstünde, tätig werden. Wir wollen nicht einfach nur irgendeine Summe in die Hand nehmen und gucken, was wir für diese Summe bekommen. Das ist nicht die Art und Weise, wie wir arbeiten wollen. Und das macht wahnsinnig viel Spaß, weil wir nicht mit dem Rücken zur Wand irgendetwas tun müssen. Wir fühlen uns jetzt so gestärkt, dass wir genau für unsere Zielsetzungen in der Kaderplanung den Markt sondieren können. Wir wollen die Nerven behalten und wirklich das Richtige für den FC tun.

Das klingt, als sei der FC auf dem Transfermarkt wieder handlungsfähig und nicht davon abhängig, welche Spieler den Klub verlassen.
Genau so würde ich es beschreiben. Trotzdem bleibt die klare Botschaft, dass wir jeden Euro dreimal umdrehen. Denn jedes Gehalt, das sportlich nicht den nötigen Ertrag bringt, die Aufgabe schwieriger macht, operativ die schwarze Null sicherzustellen. Das bleibt die Grundlage unseres Handelns und Wirtschaftens. Die Trefferquote muss höher sein. Auch wenn natürlich klar ist: Kein Scouting, kein Management dieser Welt kann eine hundertprozentige Trefferquote sicherstellen. Wir können nur sehr akribisch unsere Arbeit machen und uns ja möglichst nicht von anderen Kräften unter Druck setzen lassen.

https://geissblog.koeln/2022/12/tueroff-der-fc-ist-auf-dem-transfermarkt-wieder-handlungsfaehig/
  •  

funkjoker

Das ist aus finanzieller Sicht erstmal positiv, ich halte es aber für wahrscheinlich dass ein Spieler in der Kategorie Leistungsträger im Winter nicht zur Verfügung steht.
Es wäre bereits gut, wenn wir einen gestandenen Spieler für die Position des Mittelstürmers bekommen.
  •  

knorpelschaden74

Von allen Namen die hier zuletzt kursierten, gefällt mir einzig Dursun. Den würde ich nehmen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Rakete

Ich habe ja irgendwie immer die Hoffnung, dass ein Spieler kommt den wir noch gar nicht auf dem Zettel haben. Vielleicht naiv.
Jedenfalls hören sich die Aussagen der letzten Tage relativ gut an. Ich hoffe es geht jetzt recht schnell.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

frankissimo

Zitat von: Rakete am Dienstag, 27.Dez.2022, 10:21:30
Ich habe ja irgendwie immer die Hoffnung, dass ein Spieler kommt den wir noch gar nicht auf dem Zettel haben. Vielleicht naiv.
Jedenfalls hören sich die Aussagen der letzten Tage relativ gut an. Ich hoffe es geht jetzt recht schnell.

Ich finde das nicht naiv. Die Wahrscheinlichkeit das es ein Spieler ist den wir noch nicht auf dem Zettel haben ist relativ hoch.
Und wenn jemand verpflichtet wird, wird es auch schnell gehen.
  •  

Sprühwurst

Natürlich kommt ein Spieler, den ich nicht auf dem Zettel habe. Weil ich mich südlich der ersten Liga nicht auskenne.
  •