Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: shorty am Montag, 12.Dez.2022, 12:22:07
Bin immer noch für Dost bevor hier irgendwelche Zweit- oder Drittligakrücken antanzen.

Der ist beim FC Utrecht ganz zufrieden...der will auch gar nicht mehr aus NL weg
  •  

KimJones

Zitat von: Nebuchad am Montag, 12.Dez.2022, 13:33:15
Wenn es kein Typ Tigges werden sollte, tippe ich mal auf Maximilian Philipp.
Für Skhiri könnte ja dann noch Aranguiz aushelfen für 2 Jahre.

:D

verzichtet der dem FC zuliebe auf 90% des Gehalts?....der hat in Dortmund, Russland und Wob nichts mehr gezeigt....eher ein one Hit Wonder in Freiburg
  •  

Superwetti

Zitat von: Pizanti76 am Freitag, 09.Dez.2022, 19:53:14

Nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg.

Glaube ich nicht. Die DFL nimmt sich ja jeden Scheiß bezahlt aber absteigen ist immer noch kostenlos.
Super-Wetti
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 12.Dez.2022, 08:18:47
Bevor hier für einen Pizarro nicht vorhandenes Geld ausgeben, würde ich es mit Justin Diehl versuchen.


Hast du ihn mal spielen sehen? Sehr dribbelstarker wuseliger Spieler, ca 1,70 groß und in der Gewichtsklasse irgendwo zwischen Vincent Koziello und Marko Marin.
Also alles andere als der gesuchte Wandspieler.

dark1968

  •  

Oxford

Ah, der schön-gefönte Bankdrücker? Der wäre auch kein Upgrade zu Tigges, sondern wäre nur mehr Masse statt Klasse.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 13.Dez.2022, 06:46:56
Kevin Behrens - wir haben ja gute Erfahrungen mit Stürmern von Union Berlin... :kotz:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-dieser-bundesliga-stuermer-passt-ins-transfer-profil-379160
Der Vertag läuft im Sommer 23 aus. Den könnte man eventuell schon jetzt günstig holen. Obwohl ich für diese Qualität keine Ablöse zahlen würde und er wirklich kein großes Upgrade darstellen würde. Ist eher ein Spieler der von der Bank kommt. Das macht der bei Union nicht schlecht. Eventuell für den Sommer ein Thema.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Dez.2022, 07:16:57
Ah, der schön-gefönte Bankdrücker? Der wäre auch kein Upgrade zu Tigges, sondern wäre nur mehr Masse statt Klasse.

Was anderes erwarte ich leider auch nicht....
  •  

WES FC

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Dez.2022, 07:37:54
Was anderes erwarte ich leider auch nicht....

korrekt, was anderes wird da leider nicht rauskommen

Daher verstehe ich auch nicht, warum man sich so gegen das Thema Leihen verwehrt
...

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Dez.2022, 07:16:57
Ah, der schön-gefönte Bankdrücker? Der wäre auch kein Upgrade zu Tigges, sondern wäre nur mehr Masse statt Klasse.

Wenn man so jemanden wie Behrens holt dann können wir die Bude direkt zumachen und das Scouting komplett rausschmeißen.

Ein 31-jähriger der erst seit einem Jahr Bundesliga spielt und genauso viele (wenige) Tore erzielt hat wie der Tigginator. Solche Transfers waren zu Zeiten von Hotte und Veh denkbar aber jetzt?

Bei aller Hektik hier aber solch einen Schwachsinn traue ich Keller nun wirklich nicht zu.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Ich erwarte genau das. Ich habs gestern schon gesagt, passt sowohl in Kellers Profil als auch finanziell.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

An einen Behrens glaube ich auch nicht. Der sportliche Mehrwert wäre in Frage zu stellen, so einen Transfer werden wir nach Tigges auf dieser Position nicht erneut tätigen. Sollte man wirklich keinen besseren Kandidaten haben wird man eher auf einen weiteren MS verzichten, als sich dem Risiko auszusetzen auf dieser Position in der kommenden Saison mit drei nicht ausreichenden Spielern besetzt zu sein.
  •  

frankissimo

Nun ja. Der Artikel zählt ja nur alle Stürmer auf deren Vertrag 23 ausläuft.
Keine Aufregung wert.
Vielleicht kommt der Kandidat ja gar nicht aus der Bundesliga
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 13.Dez.2022, 08:49:59
Wenn man so jemanden wie Behrens holt dann können wir die Bude direkt zumachen und das Scouting komplett rausschmeißen.

Ein 31-jähriger der erst seit einem Jahr Bundesliga spielt und genauso viele (wenige) Tore erzielt hat wie der Tigginator. Solche Transfers waren zu Zeiten von Hotte und Veh denkbar aber jetzt?

Bei aller Hektik hier aber solch einen Schwachsinn traue ich Keller nun wirklich nicht zu.

Und ich traue Keller genau solche Transfers zu. Wer 10 Jahre bei Regensburg arbeitet, wird dadurch geprägt.
FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 11:47:20
Und ich traue Keller genau solche Transfers zu. Wer 10 Jahre bei Regensburg arbeitet, wird dadurch geprägt.


Fürchte ich zwar auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Keller muss zeigen, dass er lernfähig ist, sonst führt er uns in Liga 2.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 11:47:20
Und ich traue Keller genau solche Transfers zu. Wer 10 Jahre bei Regensburg arbeitet, wird dadurch geprägt.

Blöde Frage: Hatte er in Regensburg denn genau solche Spielertypen (alt, nur wenig Nachweis von Bundesliga/2. Liga-Erfahrung, kein potentieller Wiederverkaufswert etc.) vom Profil her verpflichtet?

Natürlich mit dem Niveau und den Anforderungen an den Kader von Regensburg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KimJones

wie sich immer die gleichen hier aufgrund einer nichtssagenden Vermutung des Express aufregen

FC Karre

Zitat von: KimJones am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:43:02
wie sich immer die gleichen hier aufgrund einer nichtssagenden Vermutung des Express aufregen

und wie du mal wieder die gegenposition einnimmst, obwohl du damit auch schon mehrfach ins klo gegriffen hast. so ist das forenleben.

KimJones

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:24:02
und wie du mal wieder die gegenposition einnimmst, obwohl du damit auch schon mehrfach ins klo gegriffen hast. so ist das forenleben.

kann ich mit Leben
  •  

WES FC

...
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 13.Dez.2022, 08:49:59
Wenn man so jemanden wie Behrens holt dann können wir die Bude direkt zumachen und das Scouting komplett rausschmeißen.

Ein 31-jähriger der erst seit einem Jahr Bundesliga spielt und genauso viele (wenige) Tore erzielt hat wie der Tigginator. Solche Transfers waren zu Zeiten von Hotte und Veh denkbar aber jetzt?

Bei aller Hektik hier aber solch einen Schwachsinn traue ich Keller nun wirklich nicht zu.

den deal würde ich hotte und veh nicht zutrauen. das ist noch weit unter andersson niveau (vom finanziellen mal abgesehn). solche spieler holt man maximal ablösefrei als absoluten backup. eigentlich nichtmal das, da man solche planstellen mit jugen talenten marke lemperle versehen sollte und nicht alte, wertlose mindest-kicker dafür einstellt. aber wir brauchen zu allem überfluss ne stammkraft, kein backup.  sollte keller einen spieler aus so einem regal holen wäre ich sprachlos und er hätte auf einen schlag bei mir jeden kredit verspielt (und müsste sich den erst mühsam wieder verdienen).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

TCB

Ich fürchte das Behrens oder so jemand kommen wird. Viel anders waren die Spieler die Keller holte auch nicht. Tigges und Kilian waren wünsche von Trainer. Bei den Jungen wie Martl oder Husenbasic war halt auch Glück dabei. Aber vielleicht kommt ja doch noch eine richtige Verstärkung? Die Konkurrenz wie Berlin, Schalke oder Bochum wird sich verstärken. Da kann der FC es sich nicht leisten nichts zu machen. Witzig fand ich das irgendwo sogar der Name Terodde gehandelt wurde. Das wäre die absolute Krönung.

Ninja

Es werden dir aber viele glaubhaft versichern das wir gar nichts machen können, da wir kein Geld haben.
Und dann wird man irgendwann auch Aspekte bei Behrens finden, die positiv sind.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Dez.2022, 19:21:51
Es werden dir aber viele glaubhaft versichern das wir gar nichts machen können, da wir kein Geld haben.
Und dann wird man irgendwann auch Aspekte bei Behrens finden, die positiv sind.




da kannst du zumindest bei mir lange warten. wenn kein geld da ist, dann kann man eben GAR NICHTS machen. damit kann (und würde) ich leben.  so deals wie tigginator und co sollte man dann aber stecken lassen. baumgart wünsche würde ich auf jedenfall in zukunft konsequent ablehnen, der scheint zumindest im einschätzen von spielern ne gurke zu sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Auf die langfristige Entwicklung scheißen, jemanden wie Mateta leihen, nächste Saison neu aufstellen. Fertig.
  •  

Fehlpass

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 16.Dez.2022, 06:22:42
Auf die langfristige Entwicklung scheißen, jemanden wie Mateta leihen, nächste Saison neu aufstellen. Fertig.


Wie wäre es mit Pizzaro? :-/ :kotz:
Der hat vielleicht Zeit.


Spass beiseite. Wenn soeiner Antischt können wir den Laden schließen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

DSR-Schnorri

  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 16.Dez.2022, 00:07:00

da kannst du zumindest bei mir lange warten. wenn kein geld da ist, dann kann man eben GAR NICHTS machen. damit kann (und würde) ich leben.  so deals wie tigginator und co sollte man dann aber stecken lassen. baumgart wünsche würde ich auf jedenfall in zukunft konsequent ablehnen, der scheint zumindest im einschätzen von spielern ne gurke zu sein.

Weiteres Geld zu verbrennen, ist verboten. Spieler wie Behrens kann man allenfalls für 6 Monate leihen, um den Kader aufzufüllen, weil Dietz ausfällt. Ob Verstärkungen auf dem Markt sind, kann ich nicht beurteilen. Eine solche würden wir natürlich dringend benötigen.

Deine Aussage zu Baumgart ist halt Stammtisch, aber was anderes machen wir hier ja eh nicht. Es ist unrealistisch, einen Kader am Trainer vorbei zu bauen. Allerdings muss Keller schon selbst beurteilen, ob des Trainers Wünsche Schwachsinn sind, oder nicht. Wenn Baumgart keinen Blick für Spieler hat, muss man sich von ihm trennen, weil er dann auch keine Mannschaft formen kann. Mit Özcan hat er allerdings gegen die Mehrheitsmeinung richtig gelegen. Daher bin ich auch bei Tigges noch nicht bereit, ein endgültiges Urteil zu fällen. Dass er kein Modeste wird, ist klar. Das hab ich aber auch nicht erwartet. Die Kohle für Tigges und Adamyam wäre trotzdem besser in einen fertigen Stürmer geflossen, der schon was vorzuweisen hat. Die Kritik teile ich, und die muss Keller hinnehmen und hoffentlich daraus lernen. Ich weiß aber auch nicht, ob er im Wissen, dass Modeste kurzfristig geht, anders gehandelt hätte.
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 16.Dez.2022, 07:26:14
Weiteres Geld zu verbrennen, ist verboten. Spieler wie Behrens kann man allenfalls für 6 Monate leihen, um den Kader aufzufüllen, weil Dietz ausfällt. Ob Verstärkungen auf dem Markt sind, kann ich nicht beurteilen. Eine solche würden wir natürlich dringend benötigen.

Deine Aussage zu Baumgart ist halt Stammtisch, aber was anderes machen wir hier ja eh nicht. Es ist unrealistisch, einen Kader am Trainer vorbei zu bauen. Allerdings muss Keller schon selbst beurteilen, ob des Trainers Wünsche Schwachsinn sind, oder nicht. Wenn Baumgart keinen Blick für Spieler hat, muss man sich von ihm trennen, weil er dann auch keine Mannschaft formen kann. Mit Özcan hat er allerdings gegen die Mehrheitsmeinung richtig gelegen. Daher bin ich auch bei Tigges noch nicht bereit, ein endgültiges Urteil zu fällen. Dass er kein Modeste wird, ist klar. Das hab ich aber auch nicht erwartet. Die Kohle für Tigges und Adamyam wäre trotzdem besser in einen fertigen Stürmer geflossen, der schon was vorzuweisen hat. Die Kritik teile ich, und die muss Keller hinnehmen und hoffentlich daraus lernen. Ich weiß aber auch nicht, ob er im Wissen, dass Modeste kurzfristig geht, anders gehandelt hätte.

Baumgart ist Trainer und nicht Sportdirektor. Seine Aufgabe ist es nicht, erkennen zu können, welcher Spieler zu bestimmten Konditionen den Kader verstärken würde. Intern darf er dem GF Sport Keller seine Wünsche im Hinblick auf Positionen und die Verpflichtung konkreter Spieler gerne vortragen. Dass ein Trainer nicht unbedingt besonders gut darin sein muss, Spieler in Sachen Qualität und/oder Entwicklungspotenzial zu beurteilen, haben schon einige Trainer vor Baumgart unter Beweis gestellt (z.B. Stöger, Latour, Daum). Trainer und Sportdirektor beinhalten unterschiedliche Anforderungsprofile und wir müssen Baumgart ganz sicher nicht wegschicken, wenn er versucht, dem FC den nächsten tollen Spieler ans Herz zu legen, den er von früher kennt oder auch einfach nur gut findet.

Was garnicht geht sind Baumgarts öffentliche Aussagen via seiner BLÖD-Kumpels, in denen er die Verpflichtung einzelner Spieler einfordert (wie z.B. bei Kilian). Baumgart hat seinem Chef nicht dessen Job zu erklären, bzw. ihn auf diese Weise unter Druck zu setzen. Ich hoffe sehr, dass Keller intern die passenden klaren Worte dazu gefunden hat. Bislang habe ich leider eher den Eindruck, dass Keller zu schwach ist, um Baumgart etwas entgegen zu setzen.

In Sachen ,,Stammtisch" lässt sich ein Baumgart von niemandem überbieten. Mehr dummes unqualifiziertes Zeugs als SB72 nahezu jeden Tag von sich gibt, geht kaum. Sein Mitteilungsbedürfnis und Drang zur öffentlichen Selbstdarstellung ist immens. Keller muss damit umgehen, ohne sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: drago