Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

mb

Die Wechselperiode offiziell ab dem 1. Januar und endet am 31. Januar 2023 um 18 Uhr.

Fussballtransfers: Gesamtübersicht FC
Kicker: FC Transferticker
Transfermarkt: FC Transfers und Gerüchte
Sky Transfer Centre: Live Blog
Bisherige Bundesliga-Transfers: Übersicht Sportbuzzer

Scouting/Vorschläge hier rein: Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Bisherige Zugänge:
Leart Paqarada (ab 01.07.23), bis 2026

Bisherige Abgänge:
...

Folgende Veträge laufen am 30.06.2023 aus:
Timo Horn,
Jonas Hector,
Julian Chabot
Timo Hübers,
Ellyes Skhiri,
Kingsley Schindler,
Mark Uth,
Sebastian Andersson,
Tim Lemperle

FC Karre

•  

Alvaro

•  

wiedster

wir sind doch mittlerweile wieder an dem punkt, dass wir uns angesichts der lage und des in frage stehenden personals, wie ein ertrinkender an jeden noch so dürren strohhalm klammern. ob der uns über wasser hält am ende oder nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

frankissimo

Wichtig zu erwähnen, dass einige der Verträge die hier auslaufen zum 30.06.2023 Verlängerungsoptionen haben.
So speziell Hübers und Uth. Hübers wird sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit automatisch  verlängern. Uth eher nicht.
Aber mit Uth will man wohl sprechen. 

Hirnkriecher

Zitat von: wiedster am Montag, 14.Nov.2022, 14:02:21
wir sind doch mittlerweile wieder an dem punkt, dass wir uns angesichts der lage und des in frage stehenden personals, wie ein ertrinkender an jeden noch so dürren strohhalm klammern. ob der uns über wasser hält am ende oder nicht.
Es gibt Situationen, da muss man auch einmal loslassen können (z. B. bei der Fragestellung, ob dieser Vorzeigesöldner und Schwalbenlappen Selke verpflichtet, geliehen oder auch nur als Spende empfangen werden soll).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

frankissimo

Zitat von: wiedster am Montag, 14.Nov.2022, 14:02:21

Nein, das sind wir eben nicht. Ich gebe zu bedenken, welche Erfahrung wir seit Jahrzehnten mit solch Strohhalmen gemacht haben.
Muss man wirklich all jene Namen aufzählen , die für viel Geld zur Rettung geholt wurden und die dann am Abstieg Anteil hatten.
Der letzte Name war Pizarro der immerhin netter Kerl und guter Fußballer wäre. Dennis war auch eine unglückliche Figur.

•  
    The following users thanked this post: dixie

wiedster

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Nov.2022, 14:16:46
Nein, das sind wir eben nicht. Ich gebe zu bedenken, welche Erfahrung wir seit Jahrzehnten mit solch Strohhalmen gemacht haben.
Muss man wirklich all jene Namen aufzählen , die für viel Geld zur Rettung geholt wurden und die dann am Abstieg Anteil hatten.
Der letzte Name war Pizarro der immerhin netter Kerl und guter Fußballer wäre. Dennis war auch eine unglückliche Figur.

und genau vor den strohhalmen habe ich ja angst. das wollte ich damit ausdrücken.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mb

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Nov.2022, 14:09:12
Wichtig zu erwähnen, dass einige der Verträge die hier auslaufen zum 30.06.2023 Verlängerungsoptionen haben.
So speziell Hübers und Uth. Hübers wird sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit automatisch  verlängern. Uth eher nicht.
Aber mit Uth will man wohl sprechen. 
Da ist eine gute Information, wird aber im Winter noch nicht so entscheidend sein, da wohl die meisten erst im Sommer ersetzt werden.
  •  

Simmet 1970

Ich bin auch kein Fan von Selke, aber wenn er uns da unten rausschießt, dann von mir aus. Er kann wenigstens laufen und hat einen guten Kopfball, was man von Tigges nicht behaupten kann. Horst Hrubesch hat 2016 in
Rio auf Petersen und Selke gesetzt. Er hat den Fußballer Selke in den höchsten Tönen gelobt. Ich glaube für Baumgart genau der richtige Typ.
  •  

mb

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 14.Nov.2022, 17:57:51
Ich bin auch kein Fan von Selke, aber wenn er uns da unten rausschießt, dann von mir aus. Er kann wenigstens laufen und hat einen guten Kopfball, was man von Tigges nicht behaupten kann. Horst Hrubesch hat 2016 in
Rio auf Petersen und Selke gesetzt. Er hat den Fußballer Selke in den höchsten Tönen gelobt. Ich glaube für Baumgart genau der richtige Typ.
Wenn er so gut ist, warum hat er sich dann (bei vielen anderen Trainern) nicht durchsetzen können?
Für Experimente hat der FC kaum Zeit und Geld.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: mb am Montag, 14.Nov.2022, 18:12:28
Wenn er so gut ist, warum hat er sich dann (bei vielen anderen Trainern) nicht durchsetzen können?
Für Experimente hat der FC kaum Zeit und Geld.
AM 27 liefert auch nur wenn die Trainer Stöger oder Baumgart heißen.
  •  

FC1948

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 14.Nov.2022, 17:57:51

Ja der wird uns bestimmt da unten raus knallen, hat ja in den letzten 4 Jahren dolle 9 Tore erzielt, Hammer!!
Wenn das die Lösung für den FC ist und die keinen anderen Plan haben und so einfallslos sind, dann gute Nacht Marie.
Ich frage mich ernsthaft, wenn der Plan Davie Selke heisst, ob die Leute beim FC die letzten Jahre nichts mitbekommen haben?

Milor

Gerade Transfernews auf Sky News gesehen....FC hat wohl tatsächlich Interesse an Selke. Weiterhin wird Michael Martin vom SV Ried erwähnt.
  •  

HesseFC

Bevor der Selke hier im FC Trikot aufläuft, steige ich lieber ab. Selke beim FC könnte ich nicht ertragen - einer der ekelhaftesten Typen in der 1 und 2 Liga
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Wormfood

Zitat von: Milor am Montag, 14.Nov.2022, 18:37:17
Gerade Transfernews auf Sky News gesehen....FC hat wohl tatsächlich Interesse an Selke.

Hoffentlich schreiben die nur von der BILD ab.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harper666

Na ja mit Selke hätte man immerhin weniger Zeit die anderen Spieler auszupfeifen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Hunter

Zitat von: HesseFC am Montag, 14.Nov.2022, 18:38:51
Bevor der Selke hier im FC Trikot aufläuft, steige ich lieber ab. Selke beim FC könnte ich nicht ertragen - einer der ekelhaftesten Typen in der 1 und 2 Liga

Ich hab kein Plan wie der Jung tickt, hab auch ihn nie so richtig verfolgt, deswegen hab ich auch keine Meinung zu ihm. Wieso ist er so ekelhaft? Was hat der gemacht?  :oezil:
  •  

Wormfood

Laslandes, Maierhofer, Selke ... Fortsetzung einer Traditionslinie von unvergesslichen Winterstürmern alle zehn Jahre
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ninja

Selke wird es nicht. Genau der Typ auf den Keller nicht stehen wird.

Und das Gegenteil von Petersen. Insofern ist das nur von seinem Berater lanciert um den Trottel anzubieten.

Das jeder Spieler der sich in der Bundesliga behaupter potenziell besser ist als Tigges liegt auf der Hand.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Milor

Kann denn jemand was über diesen Martin berichten...soll im ZM spielen
  •  

Unterfranken

Bitte um gotteswillen nicht dieser schmierige selke

•  

dixie

Zitat von: Milor am Montag, 14.Nov.2022, 19:22:44
Kann denn jemand was über diesen Martin berichten...soll im ZM spielen

22 Jahre alt, D, ist nach seiner Zeit in der U19 vom VfL Bochum 2mal vereinslos gewesen - warum auch immer.

Aktuell spielt er beim SV Ried (österreichische Bundesliga).

Hauptposition ist wohl zentrales (defensives) Mittelfeld, Nebenposition offensives Mittelfeld und Innenverteidigung.

War in der Jugend bei Aalen und Heidenheim, nicht auszuschließen, dass Keller ihn daher kennt.

Spielt beim SV Ried in dieser Saison Stamm (15 von 16 Partien über 90 Minuten), wobei Ried Vorletzter in der Tabelle ist.

Fazit:

Mehr kann ich nicht zu dem Spieler sagen, der von seiner bisherigen Karriere und auch von den aktuellen Daten her niemand zu sein scheint, den man mit einem Verein aus der deutschen Bundesliga in Verbindung bringen müsste.

Ninja

•  

caprone

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Nov.2022, 19:54:33
Könnte die U21 verstärken.

Oder Skhiri ersetzten und Back-Up für Martel sein.  :)  Glaube nicht dass wir Spieler aus Österreich holen, nur um sie in die U21 zu packen.
  •  

Pizanti76

Zitat von: Milor am Montag, 14.Nov.2022, 18:37:17
Gerade Transfernews auf Sky News gesehen....FC hat wohl tatsächlich Interesse an Selke. Weiterhin wird Michael Martin vom SV Ried erwähnt.

Sky hat doch im Sommer auch die verschiedensten Stürmer als potenzielle FC Zugänge  präsentiert. Trefferquote war ähnlich wie bei Tigges.
Schaut auf diese Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Zitat von: caprone am Montag, 14.Nov.2022, 19:58:39
Oder Skhiri ersetzten und Back-Up für Martel sein.  :)  Glaube nicht dass wir Spieler aus Österreich holen, nur um sie in die U21 zu packen.

Das würde passen. Der als Shkiri-Nachfolger und wir sind Regensburg auf den Fersen.
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Nov.2022, 20:13:37
Das würde passen. Der als Shkiri-Nachfolger und wir sind Regensburg auf den Fersen.
Der Nachfolger von Skhiri kommt aber bereits aus Regensburg
  •  

Litti7

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 14.Nov.2022, 18:18:36
AM 27 liefert auch nur wenn die Trainer Stöger oder Baumgart heißen.
Zitat von: FC1948 am Montag, 14.Nov.2022, 18:34:01

Ich frage mich ernsthaft, wenn der Plan Davie Selke heisst, ob die Leute beim FC die letzten Jahre nichts mitbekommen haben?
Die Leute beim FC haben es auch nicht nötig Scouts zur WM zu schicken!
  •  

Harper666

Zitat von: Litti7 am Montag, 14.Nov.2022, 20:28:49
Die Leute beim FC haben es auch nicht nötig Scouts zur WM zu schicken!
Da können wir uns eh keinen Spieler von leisten. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."