Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 07.Dez.2022, 11:37:03
Ich bef auch, dass er geht. Aber ich erwarte auch langsam, dass man solchen Spielern Perspektiven aufzeigt. Das sehe ich aber nicht. Deswegen wird es auch in Zukunft, sollte sich daran nichts ändern, schwer werden, solche Talente zu halten. Die sehen halt, dass Spieler in ihrem Alter schon Profifußball spielen. Bei uns kommt da irgendwie nichts. Mal 10 Minuten, mal ne Viertelstunde. Das sollte nie ein Problem sein. Zumal man Problemzonen im Kader hat, wo ich der Meinung bin, dass es zumindest nicht schlimmer werden kann.

Aber es liegt doch in diesem Fall daran das man ihm aktuell doch gar nichts anbieten kann. Der Trainer hatte vor Diehl mit in die USA zu nehmen. Das wurde dann aufgrund der Verletzung rückgängig gemacht, er soll langsam wieder aufgebaut werden. Sollen sie ihm Einsatzzeiten trotz Verletzung geben?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 07.Dez.2022, 11:37:03
Ich bef auch, dass er geht. Aber ich erwarte auch langsam, dass man solchen Spielern Perspektiven aufzeigt. Das sehe ich aber nicht. Deswegen wird es auch in Zukunft, sollte sich daran nichts ändern, schwer werden, solche Talente zu halten. Die sehen halt, dass Spieler in ihrem Alter schon Profifußball spielen. Bei uns kommt da irgendwie nichts. Mal 10 Minuten, mal ne Viertelstunde. Das sollte nie ein Problem sein. Zumal man Problemzonen im Kader hat, wo ich der Meinung bin, dass es zumindest nicht schlimmer werden kann.

Ich glaube nicht, dass es bei Diehl an Perspektive für unseren Profikader mangelt. Der hatte in den letzten Monaten einfach verschiedene Probleme mit Verletzungen und hat ein extra Trainingsprogramm durchlaufen, um seinen Körper zu stabilisieren. Daher glaube ich kaum, dass Erwachsenenfussball für Diehl die richtige Option gewesen wäre und man hat ja auch nichts in der Richtung vernommen, dass er Einsätze im Profikader verlangt hätte. Er wäre normalerweise auch mit in die USA gereist, musste (zumindest offiziell) aber auch da aufgrund gesundheitlicher Probleme passen. Warten wir einfach mal ab, wo Diehl seine Zukunft sieht, aber als Außenstehender kann ich bei der Causa Diehl beim FC keine offensichtlichen Versäumnisse erkennen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

drago

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 07.Dez.2022, 12:50:10
Tigges soll 43% seiner Kopfball Duelle gewinnen? Einer der am Ball vorbei hüpft wie Maierhofer? Wenn er denn überhaupt mal vom Boden weg kommt und nicht orientierungslos rumirrt wo der Ball garantiert nicht landen wird. Das kann ich kaum glauben.

ja laut irgendwelchen datensammlern soll der unglaublich viele kopfballduelle bestreiten (deutl mehr als modeste) und auch gewinnen. halte ich für nen witz, davon hab ich jedenfalls nix gesehn. selten so nen grottenschlechten kopfballtrottel erlebt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja


Ninja

Das Uth immer noch nicht trainieren kann ist schon dramatisch.
Dann kann er in der Rückrunde max. noch ein Joker werden. Von tragender Rolle ist er weit entfernt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Ich glaube Uth wird in dieser Saison keine Rolle mehr spielen und kein Spiel machen.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Rakete

Mit Uth kannste auf jeden Fall nicht mehr planen. Angesichts unseres Sturmdesasters ist das richtig nervig.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Dez.2022, 18:10:28
Das Uth immer noch nicht trainieren kann ist schon dramatisch.
Dann kann er in der Rückrunde max. noch ein Joker werden. Von tragender Rolle ist er weit entfernt.



ich geh da noch weiter. mit pech kann der die karriere beenden. schambeingeschichten sind übel, hab nen freund in portugal der hat das über jahre mit sich rumgeschleppt und selbst jetzt wo ers mit unentwegtem gegensteuern (physio etc) halbwegs im griff hat ist von ernsthaftem sport keine rede, da insb. fussball wohl probleme macht bei ihm
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rusk

Kann man so ein drisselijes Schambein nit einfach absägen?
Wird ja wohl kaum der Pimmel sein, oder?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Wormfood

"Schmerzen im Schambein können durch Überlastung des Bindegewebes entstehen, zum Beispiel beim Sport oder in der Schwangerschaft."

Hat man bei Uth einen Schwangerschaftstest gemacht? Bei positivem Ergebnis müsste wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbunden werden. Sonst besteht das Risiko der Symphyselockerung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

man spart sich diese saison auf jeden fall schon große gehaltsteile bei uth, andersson und modeste. von den "teuren" verträgen sind wohl nur noch horn und hector übrig, die voll ausgezahlt werden.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 07.Dez.2022, 21:39:51
"Schmerzen im Schambein können durch Überlastung des Bindegewebes entstehen, zum Beispiel beim Sport oder in der Schwangerschaft."

Hat man bei Uth einen Schwangerschaftstest gemacht? Bei positivem Ergebnis müsste wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbunden werden. Sonst besteht das Risiko der Symphyselockerung.

Bei uns ist grad nichts positiv, nicht mal der Schwangerschafttstest vom Uth.
  •  

frankissimo

Im Laufe der Woche hat man ja vermeldet Uth hätte zu einem Leistenspezialisten gewechselt, der solch Verletzung schon erfolgreich behandelt hätte.
Wer mag, kann dort einen Hoffnungsschimmer finden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 08.Dez.2022, 10:58:41
Im Laufe der Woche hat man ja vermeldet Uth hätte zu einem Leistenspezialisten gewechselt, der solch Verletzung schon erfolgreich behandelt hätte.
Wer mag, kann dort einen Hoffnungsschimmer finden.

Ich denke eher, dass nach der Saison das Karriereende folgt. Mit Uth in diesem Zustand kann leider kein Verein auf dieser Position mit Sicherheit planen.

Als Backup ist Uth zu teuer und müsste sehr deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen. Über 500k pro Jahr darf man da eigentlich nicht zahlen (inkl. Boni, Prämien usw.) weil man nicht weiß ob er überhaupt 5 Spiele oder mehr zur Verfügung steht.

Finde ich mega schade aber kaputt ist kaputt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Aldous

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Dez.2022, 12:14:23
Ich denke eher, dass nach der Saison das Karriereende folgt. Mit Uth in diesem Zustand kann leider kein Verein auf dieser Position mit Sicherheit planen.

Als Backup ist Uth zu teuer und müsste sehr deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen. Über 500k pro Jahr darf man da eigentlich nicht zahlen (inkl. Boni, Prämien usw.) weil man nicht weiß ob er überhaupt 5 Spiele oder mehr zur Verfügung steht.

Finde ich mega schade aber kaputt ist kaputt.

Denke ich auch.
Helmes 2.0
  •  

rusk

Sehe ich auch so. Besser, man kümmert sich jetzt um Ersatz. Die Wette, dass er wieder fit wird, würde ich auch nicht eingehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

frankissimo

Zynisch gesprochen. Wenn jetzt klar ist das weder Andersson noch Uth über das Saisonende hinaus bei uns weilen könnten, wäre der Handlungsbedarf immer deutlicher. Und auch Geld genug vorhanden.
  •  

Ninja

Ohne Uth braucht man wahrscheinlich schon 2 Leute für vorne. Einen flexiblen und einen Mittelstürmer.

Man kann da mit dem vorhandenen Personal nur auf die Nase fallen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Dez.2022, 13:02:36
Ohne Uth braucht man wahrscheinlich schon 2 Leute für vorne. Einen flexiblen und einen Mittelstürmer.

Man kann da mit dem vorhandenen Personal nur auf die Nase fallen.

Für mich bleibt ein brauchbarer Stürmer wirklich Priorität Nummer 1, als Uth Ersatz könnte man, Skhiri-Verbleib vorausgesetzt, ja auch durchaus mit Huseinbasic und Ljubicic planen die beide die Uth Position auf einem vernünftigen Level spielen können in meinen Augen.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 07.Dez.2022, 22:09:43
man spart sich diese saison auf jeden fall schon große gehaltsteile bei uth, andersson und modeste. von den "teuren" verträgen sind wohl nur noch horn und hector übrig, die voll ausgezahlt werden.

So sicher bin ich mir nicht, dass die jeweiligen Arbeitsverträge im Fußballbusiness nicht Klauseln enthalten, die eine großzügige Entgeltfortzahlung bei längerem Ausfall vorsehen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 08.Dez.2022, 14:38:18
So sicher bin ich mir nicht, dass die jeweiligen Arbeitsverträge im Fußballbusiness nicht Klauseln enthalten, die eine großzügige Entgeltfortzahlung bei längerem Ausfall vorsehen.

Ich habe ebenfalls schon von solchen Klauseln (vereinbarungen in verträgen) gehört. Hier sind sich aber viele sicher das es die nicht gibt.
Super-Wetti
  •  

tollibob

Doch gibt's. Auch (aka gerade) beim FC.

LG
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

wiedster

Zitat von: drago am Mittwoch, 07.Dez.2022, 17:57:39
ja laut irgendwelchen datensammlern soll der unglaublich viele kopfballduelle bestreiten (deutl mehr als modeste) und auch gewinnen. halte ich für nen witz, davon hab ich jedenfalls nix gesehn. selten so nen grottenschlechten kopfballtrottel erlebt.


aber....aber....die DATEN!?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dark1968

https://www.kicker.de/uth-faellt-weiter-aus-rueckkehr-ist-voellig-ungewiss-928904/artikel


Auch mit oder ohne Neuzugang: "Wenn es nicht klappt, ist das Vertrauen in die Mannschaft dennoch groß.
  •  

Oropher

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 07.Dez.2022, 22:09:43
man spart sich diese saison auf jeden fall schon große gehaltsteile bei uth, andersson und modeste. von den "teuren" verträgen sind wohl nur noch horn und hector übrig, die voll ausgezahlt werden.

Naja, Uth wurde ja zwischenzeitlich wieder eingesetzt also dürfte er ja derzeit wieder voll bezahlt werden.
  •  

Oropher

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 08.Dez.2022, 15:09:28
Doch gibt's. Auch (aka gerade) beim FC.

LG

Quelle?

Wirklich bekannt ist doch nur dass die Bayern ihre Superstars weiter bezahlen 
  •  

Matrix

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 08.Dez.2022, 17:27:07
Naja, Uth wurde ja zwischenzeitlich wieder eingesetzt also dürfte er ja derzeit wieder voll bezahlt werden.

Wenn es die gleiche Verletzung / Erkrankung ist, dann nicht. Oder?
  •  

dackelclubber

die Kategorie "Stürmer, der wenig kostet, aber 8 Tore in der Rückrunde machen kann" suchen halt europaweit blöderweise im Winter immer circa 50 Clubs in Abstiegsgefahr

Dürfte auch der FC erkannt haben, der ja noch vor drei Wochen lancierte, man werde sich in den USA zusammensetzen und planen, jetzt geht's wieder los und es wird sich gleich mal wieder arm gerechnet

denke aber der Verein stapelt tief und wird dann am Ende eine Leihe eines Stürmers präsentieren, der mal eine gute Phase hat, aber seit 2-3 Jahren nicht mehr ins Rollen kommt und irgendwie über eine Luftveränderung vielleicht noch mal kommt, aber keinen umhaut hier

Aber ohne an der Position was zu tun mit Dietz/Adamyan/Tigges in die Rückrunde und Uth auf unbestimmte Zeit raus ist komplett Harakiri

Holen wir gegen Bremen nur 0-1 Punkte und dann die obligatorische Klatsche gegen die Bayern, gehts nach Schalke doch schon mit Wackelpudding in den Knien

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC Karre

  •