Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

DirkSH

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Dez.2022, 21:43:37
Im Gegensatz zu uns scheint Gelsenkirchen auch die Kohle zu haben jemanden zu holen.

Schalke schein ein schier unendliches Vermögen zu haben.
Da scheint damals bei der Überweisung der Hässler Millionen etwas falsch gelaufen zu sein
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2022/12/planung-der-neuen-saison-abstiegskampf-als-nachteil-auf-dem-transfermarkt/

"Dort, wo wir rekrutieren, ist der FC äußerst attraktiv", macht der Sportchef klar. Das bedeutet im Umkehrschluss: Auch für die kommende Saison wird der 1. FC Köln keine erfahrenen Bundesligaspieler verpflichten.
  •  

chg

Tja was soll man davon jetzt halten?
  •  

dark1968

Zitat von: chg am Montag, 05.Dez.2022, 07:11:52
Tja was soll man davon jetzt halten?

Das habe ich mich auch gefragt. Man könnte es auch so interpretieren - das wir in einem Regal suchen, in dem wir aus der Bundesliga wenig Konkurrenz haben....(siehe Tigges)
  •  
    The following users thanked this post: chg

Ninja

Bei mir löst das große Angst aus. Damit Erfolg zu haben ist fast nicht möglich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Dez.2022, 07:28:28

Ich kann ja verstehen, dass Keller bzgl Transfers kritisch gesehen wird, denn ich teile dies. Aber diese Aussage ist doch harmlos bzw sogar sinnvoll.
Sollten wir irgendwo suchen, wo der FC nicht attraktiv ist, dann müssten wir das mit mehr Geld ausgleichen (das Geld haben wir nicht und zudem haben wir diesen Weg auch schon ein paarmal erfolglos ausprobiert).

Ich lese da einfach nur raus, dass der FC eben weiterhin Spieler sucht, die noch Entwicklungsschritte zu gehen haben und das ist ohnehin der einzige verfügbare Weg.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Dez.2022, 07:28:28

So geht es doch 12 von 18 Bundesligavereinen. Wenn man in der Winterpause schon das kommende Jahr planen muss, dann ist dies je nach Tabellenstand natürlich Nonsens. Der Druck ist einfach derzeit da weil wir im Sommer für die Offensive die falschen Entscheidungen bei schmalem Budget getroffen haben.

Deswegen sollten wir definitiv auch versuchen noch ein oder zwei Leihen bis Saisonende zu realisieren. Was dann im Juni/Juli passiert steht auf einem anderen Blatt. Dieses Risiko teilen aber die meisten Vereine in der Bundesliga mit uns. Von daher haben wir hier kein exklusives Problem.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Ich glaube schon das die allermeisten Konkurrenten in der Bundesliga in der Lage sind, gestandene Spieler zu verpflichten. Mir fällt auf Anhieb nur Bochum ein, die ähnliche  Probleme haben wie wir.

Man sollte jetzt so eine Aussage nicht komplett auf die Goldwaage legen, aber wenn wir tatsächlich bei gar keinem gestandenen Spieler ne Chance haben, wird es ein Himmelfahrtskommando.

Man darf auch nicht unterschlagen, dass unser Scouting ähnlich gut ist wie unsere Finanzen.

•  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfers-christian-keller-optimistisch-bei-spieler-jagd-375792

Zielspieler bleiben weiterhin unentdeckte Perlen wie Denis Huseinbasic (21), unfertige Talente wie Eric Martel (20) oder Spieler wie Linton Maina (23), deren Karrieren Dellen bekommen haben
  •  

märkel

sehr merkwürdige aussage. natürlich spielt es für jeden fußballer eine wichtige rolle, in welcher liga der neue arbeitgeber spielen wird. auch wenn er selbst zur zeit noch in der zweiten liga spielen sollte. außer vielleicht für spieler, die ihr glück nicht fassen können, dass sich überhaupt ein club wie der fc für sie interessiert. aber die stehen hoffentlich nicht auf unserer liste.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dark1968

Zitat von: märkel am Montag, 05.Dez.2022, 12:42:58
sehr merkwürdige aussage. natürlich spielt es für jeden fußballer eine wichtige rolle, in welcher liga der neue arbeitgeber spielen wird. auch wenn er selbst zur zeit noch in der zweiten liga spielen sollte. außer vielleicht für spieler, die ihr glück nicht fassen können, dass sich überhaupt ein club wie der fc für sie interessiert. aber die stehen hoffentlich nicht auf unserer liste.

Finde ich auch. Mich beschleicht ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl. Mir ist natürlich bewusst, das uns finanzielle Fesseln vorgegeben sind. Wenn man aber bedenkt, das uns zumindest  Shkiri (entweder noch im Winter oder ablösefrei im Sommer) verlässt, finde ich es sehr abenteuerlich, hauptsächlich den Keller-Weg zu gehen. Da ist meiner Meinung nach jede Menge guter Hoffnung und "Schiebermütze macht die Spieler schon besser" dabei. Nur weil das jetzt bei Huseinbasic überraschend schnell und gut und bei Maina ordentlich geklappt hat, kann man da ja wohl keinen grundsätzlichen Erfolgsweg heraus ableiten. Auf der anderen Seite stehen eben die Tigges und Dietz dieser Welt, die so "eingeschlagen" haben, das wir nun wohl im Winter nachlegen müssen.....Man scheint da auch keinen gesunden Mittelweg im Auge zu haben, indem man neben jungen, talentierten Leuten, vielleicht doch mal überlegt, ein oder zwei gestandene Spieler (gerne auch zur Leihe) hinzuzuholen....

Povlsen

Mir ist das zu viel Schwarzmalerei. Im Sturm hat Keller danebengelegen, er dachte, Tigges und Dietz mit Adamyan absichern zu können. Konnte ich nachvollziehen, allerdings hat Adamyan enttäuscht. Ob es einen gestandenen Stürmer auf dem Markt für uns erreichbar gegeben hat, den wir versäumt haben, weiß ich nicht.

Maina ist aber genau das Beispiel eines Spielers, den wir holen müssen. Grundsätzlich gut genug, aber noch nicht auf dem Radar besserer Clubs, weil noch unfertig. Huseinbasic war auch ein guter Versuch, der geklappt hat. Auch Martel sehe ich positiv. In der Abwehr hat man krasse Fehlentscheidungen getroffen, Soldo nehme ich aus, da der eh nur Panikkauf war. Chabot und Kilian fehlt die Qualität. Grundsätzlich ist das Regal, in dem wir suchen, aber in Ordnung, die Quote muss allerdings besser werden, und wenn man Leute wie Adamyan holt, müssen die auch einschlagen. Ich finde, dass die Mischung im Kader trotz allem stimmt, es fehlen zur Zeit aber zu viele gedachte Leistungsträger und im Sturm muss ein Knipser her. Im Sommer wird es sehr anspruchsvoll für Keller, aber dafür wird er ja auch sehr gut bezahlt. Mehr als Abstiegskampf wird aber eben auch längere Zeit nicht drin sein, das ist seit Jahren bekannt. Abstieg bleibt trotzdem verboten. Den Drahtseilakt müssen wir hinbekommen, ohne Glück wird es nicht gehen. Das gilt aber eben auch tatsächlich für die halbe Liga.

Ninja

Das wird wirklich mega spannend, wenn uns Hector und Skhiri verlassen.
Ich hoffe Herr Keller treibt es mit seiner Suche in unterklassigen Ligen nicht auf die Spitze.

Man kann eine ganze Menge mit Leidenschaft, Teamgeist und Willen kompensieren, aber eben nicht alles.

Und das Modell der 2. Liga funktioniert in der Bundesliga garantiert nicht. Es wird eine gewisse Qualität nötig sein.

Schönes Beispiel war das Hinspiel gg Slovacko..einer Truppe auf unterem Zweitliganiveau: ohne die Einwechslung der "Stars" hätten wir sogar das verloren.

Ich hoffe das Keller weiss, dass es eine Achse braucht um die herum man Talente einbauen muss.

Rory78

Zitat von: dark1968 am Montag, 05.Dez.2022, 12:33:25
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfers-christian-keller-optimistisch-bei-spieler-jagd-375792
Typischer Saure-Gurken-Zeit Artikel. Wird Zeit, dass das Training wieder losgeht und wechselwillige Leistungsträger Bewegung in die Transferaktivitäten bringen.  :pyro: [size=78%] [/size]
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Dez.2022, 21:43:37
Im Gegensatz zu uns scheint Gelsenkirchen auch die Kohle zu haben jemanden zu holen.

Nun weiß aber jeder es ist anders. Schalke hat gar kein Geld .
Der Artikel hat nichts zu bedeuten. Alles sehr flach. Interesse hat .... sagt nun nichts.
Die Zahlen sind ganz anders.
Zudem wird Schalke mit allen Profis in Verbindung gebracht die dort eine emotionale Beziehung haben.
Wer von denen könnten die denn bezahlen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Dez.2022, 13:15:39
Mir ist das zu viel Schwarzmalerei. Im Sturm hat Keller danebengelegen, er dachte, Tigges und Dietz mit Adamyan absichern zu können. Konnte ich nachvollziehen, allerdings hat Adamyan enttäuscht. Ob es einen gestandenen Stürmer auf dem Markt für uns erreichbar gegeben hat, den wir versäumt haben, weiß ich nicht.

Maina ist aber genau das Beispiel eines Spielers, den wir holen müssen. Grundsätzlich gut genug, aber noch nicht auf dem Radar besserer Clubs, weil noch unfertig. Huseinbasic war auch ein guter Versuch, der geklappt hat. Auch Martel sehe ich positiv. In der Abwehr hat man krasse Fehlentscheidungen getroffen, Soldo nehme ich aus, da der eh nur Panikkauf war. Chabot und Kilian fehlt die Qualität. Grundsätzlich ist das Regal, in dem wir suchen, aber in Ordnung, die Quote muss allerdings besser werden, und wenn man Leute wie Adamyan holt, müssen die auch einschlagen. Ich finde, dass die Mischung im Kader trotz allem stimmt, es fehlen zur Zeit aber zu viele gedachte Leistungsträger und im Sturm muss ein Knipser her. Im Sommer wird es sehr anspruchsvoll für Keller, aber dafür wird er ja auch sehr gut bezahlt. Mehr als Abstiegskampf wird aber eben auch längere Zeit nicht drin sein, das ist seit Jahren bekannt. Abstieg bleibt trotzdem verboten. Den Drahtseilakt müssen wir hinbekommen, ohne Glück wird es nicht gehen. Das gilt aber eben auch tatsächlich für die halbe Liga.

Dazu kommt, das weder Chabot, noch Killian oder Tigges auf Kellers Mist gewachsen ist - das waren alles Trainerwünsche des Trainers oder Spieler die vor seiner Zeit gekommen sind. Klar, final hat er jeglichen Transfer aus seiner Zeit zu verantworten, aber ich hoffe man lernt aus den Transfers, die zuletzt nicht funktioniert haben. Im übrigen hat kein Manager eine 100% Erfolgsquote bei den Transfers (was nicht heißen soll, dass es bei uns dort kein Verbesserungspotential gibt, aber wie Povlsen schon schrieb, so schlecht war die letzte Transferperiode nicht).   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Dez.2022, 13:33:35
Das wird wirklich mega spannend, wenn uns Hector und Skhiri verlassen.
Ich hoffe Herr Keller treibt es mit seiner Suche in unterklassigen Ligen nicht auf die Spitze.

Man kann eine ganze Menge mit Leidenschaft, Teamgeist und Willen kompensieren, aber eben nicht alles.

Und das Modell der 2. Liga funktioniert in der Bundesliga garantiert nicht. Es wird eine gewisse Qualität nötig sein.

Schönes Beispiel war das Hinspiel gg Slovacko..einer Truppe auf unterem Zweitliganiveau: ohne die Einwechslung der "Stars" hätten wir sogar das verloren.

Ich hoffe das Keller weiss, dass es eine Achse braucht um die herum man Talente einbauen muss.

Das ist richtig. Bisher gibt es eine solche Achse ja auch, wenn auch nicht gleichwertig durch Backups rückversichert. Im Sturm fehlt allerdings der Teil der Achse, der in der letzten Saison unser Spiel in Ergebnisse umgemünzt hat. Daher ist da der Bedarf auch aktuell am größten. Im Sommer wird es tatsächlich spannend, ob es gelingen wird, eine funktonierende Achse zu erhalten bzw. neu zu errichten. Es ist nicht auszuschließen, dass wir eine komplett neue Mannschaft bauen müssen. Es wäre fatal, wenn neben Skhiri und Hector auch noch Hübers, Ljubicic und womöglich Schwäbe gehen. Auszuschließen ist das alles nicht. Dann bleibt im Grunde nichts mehr Erstklassiges übrig. Wie gesagt: Hier ist mal wieder außerordentliche Marktkenntnis gefragt. Da darf man allerdings beim FC inzwischen traditionell Zweifel haben. Wenn wir aber so pleite sind, dass wir uns Erstligafußball nicht mehr leisten können, sollte man ehrlich mit der Kundschaft umgehen. Auch ich möchte nicht verarscht werden. Ich bin zwar bereit, eine junge Mannschaft mit Potenzial zu unterstützen, aber perspektivlose Mangelverwaltung wird ohne mich stattfinden.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, chg

Povlsen

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 05.Dez.2022, 15:06:43
Dazu kommt, das weder Chabot, noch Killian oder Tigges auf Kellers Mist gewachsen ist -

Die Ausrede zählt nicht. Keller darf niemanden holen, von dem er nicht überzeugt ist. Auch wenn der Trainer die Spieler unbedingt will. Dann muss man das ausdiskutieren und am Ende müssen alle hinter der Entscheidung stehen. Was Keller wollte oder nicht, ist uninteressant. Die Spieler sind von ihm geholt worden. Nur Chabot ist nicht auf Kellers Liste, der war ja schon im Winter da.
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

Rory78

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Dez.2022, 15:20:55
.... Wenn wir aber so pleite sind, dass wir uns Erstligafußball nicht mehr leisten können, sollte man ehrlich mit der Kundschaft umgehen. Auch ich möchte nicht verarscht werden. Ich bin zwar bereit, eine junge Mannschaft mit Potenzial zu unterstützen, aber perspektivlose Mangelverwaltung wird ohne mich stattfinden.
Ich glaube, Mangelverwaltung betreiben wir seit 2021/2022. Wir sind kadertechnisch schon mitten im Umbruch und nächsten Sommer wird ein großer Teil des Budgets frei. Ob man hier jetzt eher Chancen oder Risiken drin sieht, muss jeder für sich selber entscheiden. Keller, Kessler und Baumgart machen auf ich jetzt nicht den Eindruck, dass sie keine Idee haben, wie sie den Kader entwickeln wollen. Ich glaube, die Perspektiven waren z.B. 2017 deutlich schlechter.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Dez.2022, 15:24:05
Die Ausrede zählt nicht. Keller darf niemanden holen, von dem er nicht überzeugt ist. Auch wenn der Trainer die Spieler unbedingt will. Dann muss man das ausdiskutieren und am Ende müssen alle hinter der Entscheidung stehen. Was Keller wollte oder nicht, ist uninteressant. Die Spieler sind von ihm geholt worden. Nur Chabot ist nicht auf Kellers Liste, der war ja schon im Winter da.

Ich schreibe ja auch ausdrücklich, dass Tigges und Kilian in Kellers Verantwortung fallen. Es macht für mich bei der Bewertung von Kellers Fähigkeiten aber durchaus einen Unterschied, ob er den Spieler selber vorgeschlagen hat (wie z.B. angeblich bei Huseinbasic geschehen), oder ob es ein ausdrücklicher Wunsch des Trainers war (vielleicht sogar noch unterstützt durch Vereinbarungen/Versprechungen der vorher Verantwortlichen (reine Spekulation, soll nur aufzeigen, dass uns die Hintergrundinfos fehlen, um das abschließend zu beurteilen)). Wenn z.B. Keller Chabot, Tigges und Kilian vorgeschlagen hätte, wäre ich bei den Aussichten auf zukünftige Transfers wesentlich pessimistischer, als wenn Martel, Huseinbasic oder Maina auf seinem Mist gewachsen sind (nur als Beispiel, ich weiß dass auch der Adamyan-Transfer höchstwahrscheinlich Keller zuzurechnen ist und Maina wohl schon länger auf unserer Liste stand).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Povlsen

Am Ende ist es egal, wer wen vorgeschlagen hat, es ist entscheidend, wie der Kader aussieht und wie erfolgreich er ist. Die Verantwortung dafür trägt Keller. Er kann Teile der Verantwortung an den Trainer delegieren, was ja auch üblich ist und daher geht der Trainer immer als erster, wenn was schief läuft. Geht es aber länger oder entscheidend schief, hält Keller den Kopf hin. Daher würde ich an Kellers Stelle niemanden holen, von dem ich nicht selbst überzeugt bin. Wenn der Trainer mich von diesem oder jenem Spieler überzeugen kann, ist das gut, aber dann stehe ich auch selbst voll dahinter. Baumgarts Spieler sind daher auch Kellers Spieler. Ob Keller die Spieler selbst vorgeschlagen hat oder nicht, ist zwar nicht komplett bedeutungslos, aber für die Bewertung seiner Kompetenz von untergeordneter Bedeutung.

Ich sehe Keller aber noch nicht so kritisch wie andere hier. Die Transfers wirkten durchdacht und mit mehr Chancen als Risiken behaftet. Dazu stehe ich auch immer noch. Leider fehlt es auf zwei entscheidenden Positionen an Qualität, die nur dann aufgefangen werden kann, wenn wir in Bestbesetzung und in guter Form sind. Beides war seit Mitte der Hinrunde nicht mehr gegeben, daher schlagen die (teilweise unvermeidbaren) Defizite des Kaders voll durch. Damit musste man aber irgendwann rechnen. Ich hoffe, man findet einen oder zwei solide Spieler.
  •  

tuenn1960

Leute es ist einfach keine Kohle da um was vernünftiges zu machen. Man wird hier nach wie vor Zweit- und Drittligaspieler holen und vielleicht auch mal einer aus der Jugend. Das ist natürlich in der ersten Liga ein Ritt auf der Rasierklinge.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 05.Dez.2022, 17:46:16
Leute es ist einfach keine Kohle da um was vernünftiges zu machen. Man wird hier nach wie vor Zweit- und Drittligaspieler holen und vielleicht auch mal einer aus der Jugend. Das ist natürlich in der ersten Liga ein Ritt auf der Rasierklinge.
Wenn man natürlich die wenig verfügbare Kohle für Spieler wie Kilian und Tigges ausgibt, bleibt halt kaum übrig, dass man aus gewissen Gründen die 2 Spieler geholt hat kann ich verstehen, ob man für die Qualität aber solche Summen zahlen muss daran habe ich meine Zweifel.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 05.Dez.2022, 17:46:16

Das ist doch völliger Bullshit. Es muss bei einem 50 Mio Etat ausreichend Kohle da sein, um eine Achse hinzustellen die Bundesligaformat hat.

Auch wenn diese Parolen hier ständig wiederholt werden, macht es sie nicht wahrer.

Man hat angekündigt Özcan halten zu wollen, man eill Hector halten und man hat für Pfeifen wie Tigges und Kilian annähernd 4 Mio hingeblättert.

Das was derzeit gegen Investitionen spricht ist der lobenswerte Wille, den FC schnell zu entschulden.
Dabei muss Keller allerdings das richtige Augenmaß haben.

frankissimo

Das ist vollkommen richtig.
Das Budget plus die kommenden Ersparnisse erlauben durchaus eine solche Verpflichtung.
Gerade weil der Sparkurs bisher so erfolgreich war gibt es Spielraum.
  •  

Fosco

als ich heute las das maxi mittelstaedt hertha verlässt und zu einem anderen bundesligisten wechselt, musste ich direkt an uns denken. würde von den rahmendaten her passen, fänd ich auch als evtl. nachfolger hectors ok. quasi das maximum was zu erwarten wäre. würde ich begrüßen.
  •  

dark1968

Zitat von: Fosco am Montag, 05.Dez.2022, 22:42:01
als ich heute las das maxi mittelstaedt hertha verlässt und zu einem anderen bundesligisten wechselt, musste ich direkt an uns denken. würde von den rahmendaten her passen, fänd ich auch als evtl. nachfolger hectors ok. quasi das maximum was zu erwarten wäre. würde ich begrüßen.

Soll aber wohl Richtung Wolfsburg tendieren.....
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Dez.2022, 19:22:49
Das Budget plus die kommenden Ersparnisse erlauben durchaus eine solche Verpflichtung.

Der Spielraum dürfte aber gering sein. Das Risiko, bei einem Wintertransfer daneben zu greifen, ist hoch. Ich sehe den Nutzen nicht so wirklich, weil wir auch ohne Transfer (vorausgesetzt niemand geht im Winter) die Klasse halten werden. Einziges realistisches Ziel wäre natürlich, durch einen guten Transfer in der Fernsehgeldtabelle besser dazustehen. Sportlich gesehen ist es egal, ob wir 8. oder 15. werden. Ich würde mir den finanziellen Spielraum lieber für vernünftige Sommertransfers aufbewahren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Dez.2022, 18:18:23
Das ist doch völliger Bullshit. Es muss bei einem 50 Mio Etat ausreichend Kohle da sein, um eine Achse hinzustellen die Bundesligaformat hat.

Auch wenn diese Parolen hier ständig wiederholt werden, macht es sie nicht wahrer.

Man hat angekündigt Özcan halten zu wollen, man eill Hector halten und man hat für Pfeifen wie Tigges und Kilian annähernd 4 Mio hingeblättert.

Das was derzeit gegen Investitionen spricht ist der lobenswerte Wille, den FC schnell zu entschulden.
Dabei muss Keller allerdings das richtige Augenmaß haben.

Zustimmung, bis auf die Summe von 50 Mio. - der nächste Etat wird deutlich niedriger sein, aber auch mit 30 Mio. stimmt was Du geschrieben hast. Dann ist natürlich mehr Kreativität gefragt als mit 50 Mio. Mit der Kohle hat es sogar Heldt nominell hinbekommen. Mit 30 wirds deutlich schwieriger sein, aber für einen Verein wie den FC auf jeden Fall machbar.
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Dez.2022, 19:22:49

Eigentlich wundert mich das schon, denn der Sparkurs hat ja gerade erst begonnen, was soll denn da schon groß abgebaut worden sein an Schulden, wo wir doch immer noch Großverdiener mit uns herumschleppen. Gut, Modeste ist weg, Andersson liegt der Krankenkasse auf der Tasche, aber trotzdem ist der Kader noch viel zu teuer. Richtig sparen werden wir doch erst ab nächster Saison, auch ohne internationale Einnahmen.

Wenn aber die eigentlich erst ab Sommer verfügbare Kohle schon jetzt ausgegeben werden soll, dann muss es auch für einen Spieler sein, den man tatsächlich im kommenden Sommer hätte holen wollen und keinen Notnagel, der gerade verfügbar ist. Panikkäufe waren bisher nicht erfolgreich. Klar der Druck ist groß, keinen Spieler zu holen, geht auch nicht. Ich hoffe, man findet einen guten Kompromiss für die Rückrunde, ohne sich für den Sommer zu sehr zu beschneiden.
  •