Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Leihgeschäfte
Manchmal könnte es so einfach sein


oder man muss einfach Diehl, Potocnik und / oder Downs dauerhaft hochziehen


Aber bitte nicht die letzte Kohle für weitere Tigges verprassen
...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 19.Dez.2022, 14:05:59
Koane Tiggesse!

In 2 Jahren dann: "Jerome Tiggesse, der vor der Saison als unbekannter Mittelstürmer aus der französischen League 2 kam, wechselt nun nach 20 Saisontoren und 14 Vorlagen für 50 Mio. € von der Eintracht zu Chelsea"

Denk an meine Worte...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ted

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Dez.2022, 14:52:39
In 2 Jahren dann: "Jerome Tiggesse, der vor der Saison als unbekannter Mittelstürmer aus der französischen League 2 kam, wechselt nun nach 20 Saisontoren und 14 Vorlagen für 50 Mio. € von der Eintracht zu Chelsea"

Denk an meine Worte...

Oder:
"Jerome Tiggesse, der vor der Saison als unbekannter Mittelstürmer aus der französischen League 2 kam, wechselt nun nach 20 Saisontoren und 14 Vorlagen für 0,8 Mio. € von Köln nach Dortmund."
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 19.Dez.2022, 13:23:43
In dem Artikel steht aber auch, das man sich INTENSIV mit dem Spieler beschäftigt hat. Nach Deiner Logik frage ich mich erst Recht, warum man jede Menge Energie und Zeit in den Spieler steckt, wenn der gar nicht wechseln will. So etwas klärt man doch vorab (meinetwegen auch über dessen Berater) ab, oder nicht?

Ich finde es lobenswert, wenn man sich intensiv mit Spielern beschäftigt. Das wäre ein Fortschritt.

Tigges wird man garantiert nicht sauber gescoutet haben. Mal abgesehen davon das er schlecht ist, sind genau die Dinge die man haben möchte bei ihm am Wenigsten ausgeprägt.

Und Kownacki wäre auch eher einer für die Position neben einem MS. Also eher wie Adamyan.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Dez.2022, 13:03:18


Wir fahren mit nem rostigen Transit die Straßenzüge bei Sperrmüll ab.
... mit einem Fahrer ohne Führerschein
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Dez.2022, 10:19:04
Gut das man dann Tigges verpflichtet hat. Der passt ja was das angeht überhaupt nicht ins Profil.

ich verstehe die aussage von baumgart, die du zitiert hast, absolut nicht. wir fahren am besten mit zwei beweglichen stürmern? ist modeste in seinen augen ein "beweglicher stürmer" gewesen oder was?


in meinen augen fahren wir am besten wenn vorne drin einer ist, der die unzähligen flanken verwertet oder festmacht. also, entgegen der baumgartchen aussage, NATÜRLICH ein wandspieler, der die bälle festmacht, weiterleitet und auch selbst reindrückt. genau so einer war modeste immer.

vor einiger zeit gab es ja schonmal von den verantwortlichen die aussage, dass modeste kein solcher wäre, und nun schon wieder - irgendwas stimmt doch da intern nicht, wenn man allen ernstes zum schluss gekommen ist, dass man mit zwei beweglichen stürmern, die nicht wandspieler sind, am besten fährt, nachdem modeste hier bombastisch funktioniert hat (und zwar klar in der rolle, die man angeblich nicht sucht/will).


für mich rätselhaftes geblubber, über das ich eigentlich nicht weiter nachdenken mag.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Modeste war kein Wandspieler der den Ball mit dem Rücken zum Gegner abgeschirmt hat. Das ist etwas was Modeste nicht gut konnte.

Er war ein kopfballstarker Zentrumsstürmer, der harten Zweikämpfen immer aus dem Weg gegangen ist.

Insofern passt die Beschreibung von Baumgart tatsächlich mal.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Das gesuchte Profil wird offenbar täglich angepasst. Je nachdem, wer gerade wieder abgesagt hat, vermute ich mal.
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Montag, 19.Dez.2022, 20:04:02
Das gesuchte Profil wird offenbar täglich angepasst. Je nachdem, wer gerade wieder abgesagt hat, vermute ich mal.
Am Ende holt man so oder so einen, hoffe nur es wird kein Panik Last Minute Schuss wie Soldo.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Dez.2022, 18:27:06
Modeste war kein Wandspieler der den Ball mit dem Rücken zum Gegner abgeschirmt hat. Das ist etwas was Modeste nicht gut konnte.

Er war ein kopfballstarker Zentrumsstürmer, der harten Zweikämpfen immer aus dem Weg gegangen ist.

Insofern passt die Beschreibung von Baumgart tatsächlich mal.



da kenne ich nen anderen modeste. der hat doch unfassbar viele bälle super abgelegt, z.b. auf aussen / durchstartende spieler. was der teilweise aus (auch schlechten) zuspielen per kopf noch gemacht hat, so dass der ball in den eigenen reihen blieb, das war große klasse.

was die "definition" angeht, ist er wohl wirklich kein richtiger wandspieler, dessen job es auch ist, auch die verteidiger zu binden um räume für die mitspieler zu machen, aber für mich trifft die beschreibung "beweglich und kopfballstark" eher nicht auf modeste zu, da ist er für mich dann doch eher (unter anderem) auch in der lage, den wandspieler zu geben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Wenn Modeste eins gehasst hat waren das harte Zweikämpfe. Denen ist er immer aus dem Weg gegangen.
Das er viele Bälle gut abgelegt hat stimmt, das lag an seiner guten Technik und Übersicht.

Aber seine Tore hat er meist ohne Gegnerdruck gemacht, weil er sich extrem gut lösen konnte und antizipiert hat, wohin der Ball kommt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Dez.2022, 20:34:24
Wenn Modeste eins gehasst hat waren das harte Zweikämpfe. Denen ist er immer aus dem Weg gegangen.
Das er viele Bälle gut abgelegt hat stimmt, das lag an seiner guten Technik und Übersicht.

Aber seine Tore hat er meist ohne Gegnerdruck gemacht, weil er sich extrem gut lösen konnte und antizipiert hat, wohin der Ball kommt.
habe ich auch so gesehen, wobei das Ablegen nur in seiner ersten Amtszeit stimmt und selbst da nicht durchgehend. Bei hohen Bällen hat er mit dem Rücken zum Tor erstaunlicherweise meist den Kürzeren gezogen.

Bei Guirassy war es ähnlich. Teils grandios, teils entzaubert.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

weisweiler

Man wird jemanden holen, da bin ich mir sicher.
Tigges war zweifellos ein Trainerwunsch und ist außerdem als Mann hinter Modeste geholt worden. Da war die Hoffnung größer als die Gewissheit, dass er erstligareif ist.
Meine aktuelle Hoffnung ist, dass man endlich mal wieder auf die Scoutingabteilung vertraut und nicht nur Spieler holt, die Trainer oder Sportchef bereits auf dem Zettel hatten. Das ist jetzt ein paar mal schief gegangen.

Aber wen auch immer man dazuholt - entscheidend wird sein ob Baumgart die Mannschaft wieder bzw. weiterhin erreicht. Denn selbst mit Tigges und Dietz hat das ja zumindest einen Großteil der Hinrunde noch  gereicht um nicht hinten reinzurutschen. Das ist ja erst zum Schluss passiert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Die Frage ist nur wen wir holen. Kandidaten aus einer zweitklassigen Liga mit Trefferquote kann man anscheinend nicht bezahlen.
Gestandene Bundesligaspieler erst Recht nicht.

Leihen will man auch nicht.

Dann bleiben nur Behrens, den ich für einen Witz halten würde und Kandidaten aus drittklassigen Ligen mit der Hoffnung das die durchstarten.

Ich kann solchen Transfers nicht abgewinnen. Wir haben mit Tigges und Dietz bereits solche Spieler unter Vertrag, da muss man den Kader mit solchen Leuten nicht weiter aufblähen.

Entweder man ringt sich durch und holt Qualität oder man lässt es und setzt weiter auf die Zauberkünste vom Dampfplauderer.

Ich bleibe dabei, Transfers wir Tigges, Kilian oder Chabot darf es einfach nicht mehr geben. Bei Chabot rettet uns nur seine Verletzung vor der Kaufpflicht. Und 2.5 Mio für den sind ja der Wahnsinn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Mir fehlt die Phantasie, wer auf dem Markt zu haben ist und gut genug für uns ist. Aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe. Meine Hoffnung liegt da auch in der Scoutingabteilung, aber die ist ja seit Jahren eher nebulös. Man hört wenig darüber, was die machen und welchen Einfluss die auf die Transferpolitik hatten oder haben. Selbst wenn man Insider fragt, ist nicht ganz klar, wer zum Beispiel auf Bornauw und Skhiri gekommen ist. Oder Ljubicic.  Hübers war im Verein bekannt. Damit sind die uneingeschränkt guten Transfers der letzten Jahre genannt. Die Quote ist nicht gut genug, wir brauchen jedes Jahr einen Ljubicic, um uns weiterzuentwickeln und Abgänge zu kompensieren. Es läuft halt viel über Netzwerke in der Branche. Siehe Huseinbasic. Der Spieler muss erkannt werden, dann muss er noch den richtigen Berater haben und Konkurrenz darf es auch möglichst keine geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein klares Update zu Tigges sehen werden. Dann wäre ich tatsächlich geneigt, die Kohle stecken zu lassen und auf Thielmann, Lemperle und Co. zu setzen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, WOC, Lobi

Ninja

Wenn man konsequent auf Lemperle bauen würde, hätte ich sogar weniger Bauchschmerzen als bei Tigges.

Leider hatte er erst ne schwache Phase und war dann lange verletzt. Er entspricht zwar nicht dem Anforderungsprofil und Baumgart sagt, dass er eher Raum vor sich benötigt, aber ich sehe bei ihm grundsätzlich mehr Potential als bei Tigges.

Zweitliganiveau wird er schon haben, dann kann man es auch versuchen.
Wäre mir lieber als die nächste Pfeiffe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Litti7

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Dez.2022, 11:38:51
Mir fehlt die Phantasie, wer auf dem Markt zu haben ist und gut genug für uns ist. Aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe. Meine Hoffnung liegt da auch in der Scoutingabteilung, aber die ist ja seit Jahren eher nebulös. Man hört wenig darüber, was die machen und welchen Einfluss die auf die Transferpolitik hatten oder haben. Selbst wenn man Insider fragt, ist nicht ganz klar, wer zum Beispiel auf Bornauw und Skhiri gekommen ist.
Willi Kronhardt
  •  

chg

  •  

Povlsen

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 20.Dez.2022, 12:30:01
Willi Kronhardt


Das ist die einfache Antwort, die aber wohl nicht richtig ist. Aber selbst wenn sie stimmt, der Typ ist weg und unsere Scoutingabteilung kann ich nicht beurteilen. Angeblich soll sich viel Gutes da getan haben, aber man erfährt nichts Konkretes darüber. Messbares schon gar nicht.
  •  

tuenn1960

Es wird keiner kommen da es unserer Scoutingabteilung nicht gelingen wird, mit den finanziellen Mitteln die uns zur Verfügung stehen, etwas vernünftiges zu finden.
  •  

Ninja

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 20.Dez.2022, 17:02:20
Es wird keiner kommen da es unserer Scoutingabteilung nicht gelingen wird, mit den finanziellen Mitteln die uns zur Verfügung stehen, etwas vernünftiges zu finden.

Bisher hat man meistens trotzdem jemanden geholt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Dez.2022, 13:51:44
Das ist die einfache Antwort, die aber wohl nicht richtig ist. Aber selbst wenn sie stimmt, der Typ ist weg und unsere Scoutingabteilung kann ich nicht beurteilen. Angeblich soll sich viel Gutes da getan haben, aber man erfährt nichts Konkretes darüber. Messbares schon gar nicht.

Welcher Bundeligist legt schon offen, wo er oder wer seine Schätzchen gefunden hat? Als Kronhardt hier im Scouting war sind schon einige Spieler gekommen, die zu gebrauchen waren. Bin da bei Skhiri und Bornauw. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dackelclubber

Egal was man macht, wir brauchen rasche Lösungen. Die Spiele gegen Bremen und Schalke werden darüber entscheiden, ob es halbwegs entspannt in die Rückrunde geht oder wir mittendrin sind im Abstiegskampf. Bis dahin müssen Abläufe sitzen. Wir können nicht im laufenden Betrieb auf Höhe eines Relegationsplatzes die Bundesligatauglichkeit eines Stürmers testen. Weshalb für mich die Leihe eines gestandenen Profis ja die Musterlösung wäre, aber was weiß ich schon.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Hat jemand das Sportbild.interview mit Keller gelesen? Ich habs nur 3 Sek. überflogen. Dabei glaube ich, dass er gesagt hat das wir ein bundeligataugliches Budget haben.

Kann das jemand bestätigen? Würde zumindest Hoffnung machen, dass wir nicht in Liga 3 und 4 suchen...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Dez.2022, 11:55:08
Wenn man konsequent auf Lemperle bauen würde, hätte ich sogar weniger Bauchschmerzen als bei Tigges.

Leider hatte er erst ne schwache Phase und war dann lange verletzt. Er entspricht zwar nicht dem Anforderungsprofil und Baumgart sagt, dass er eher Raum vor sich benötigt, aber ich sehe bei ihm grundsätzlich mehr Potential als bei Tigges.

Zweitliganiveau wird er schon haben, dann kann man es auch versuchen.
Wäre mir lieber als die nächste Pfeiffe.
lemperle hat etwas, was tigges wirklich komplett abgeht : er geht genau dort hin, wo er hin muss um chancen zu bekommen. man kann sich ja seine tore in der "guten phase" - in der er hier von fast jedem namentlich gewünscht wurde (forderung nach förderung sozusagen) - einfach mal anschauen. der steht fast immer perfekt richtig. zwischen lemperle und tigges liegen welten. wenn man bei tigges "zweitliganiveau" erkennt (ich weiss, dass du das nicht andeuten wolltest, aber ich greife es trotzdem mal auf), dann ist tigges MAXIMAL viertligakicker, wenn überhaupt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

funkjoker

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 21.Dez.2022, 14:42:47
Ist das gehaltsmäßig darstellbar?

Ohne es zu wissen, würde ich Petersen so einschätzen, dass es ihm weniger um Geld als um Spielzeit geht. Man wollte ihn ja schon zu Saisonbeginn holen, also sollte es darstellbar sein.
Wäre in meinen Augen die beste Option für einen Wintertransfer. Wird aber vermutlich nicht passieren.