Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg85

Halte ich für komplett abwegig, dass der kommen könnte.
Gehalt, Fitness, teamgedanke. Da passt wenig bei ihm zu uns.
  •  

Tacheles

Also in punkto Einstellung, Fitness und Schnelligkeit könnte es schon passen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

kylezdad

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 29.Nov.2022, 08:33:56
Also in punkto Einstellung, Fitness und Schnelligkeit könnte es schon passen.
Wenn das auf den Rest unserer Mannschaft bezogen ist, finde ich das, bis auf den Punkt Schnelligkeit, relativ unfair, denn mangelnde Einstellung und Fitness kann man ihnen nicht vorwerfen.




Rakete

Das schlimme ist halt, dass wir so krass blank sind im Sturm, dass uns wirklich fast jeder Stürmer ganz einfach verbessern würde, der schon mal in der Bundesliga oder vergleichbar genetzt hat.
Daher werden hier auch so Hohlbirnen wie Selke oder Kotzbrocken wie Kruse relativ ernsthaft diskutiert. Beide sind für mich absolute No-gos, aber beide wären leider dennoch besser als Luft.

Bei kruse hätte ich minimal weniger Würgereiz, weil es noch eine Resthoffnung gäbe, dass er seine oft gezeigte Qualität doch noch mal ausgräbt.

Ich hoffe einfach auf den berühmten mister X. Und da erwarte ich wie Povlsen ebenfalls nicht "großes". Wäre auch mit einem unteren Regal, Leihe oder Jungspund zufrieden.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Conjúlio

Kruse ist aktuell in allen Belangen (Charakterlich und Körperlich) nicht Bundesligatauglich.

Natürlich hat der immer noch sehr gute Skills aber die bringen halt nicht viel wenn die Grundlagen komplett fehlen. Niemals wird so jemand bei uns antischen was ich auch absolut für richtig halte. Der läuft ja noch langsamer als der Tigginator.

Außerdem würde der auf Auswärtsfahrten im Bus beim Pokern die ganze Mannschaft abziehen und in Verschuldung bringen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sprühwurst

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 29.Nov.2022, 07:43:27
Das ist richtig, die Verzweiflung ist aber auch ähnlich groß wie damals, vielleicht noch größer, denn damals gab es immerhin einen (formschwachen) Córdoba. Heute sind wir im Sturm völlig blank.

Als Pizarro kam, ging Cordoba vielleicht noch als formschwach durch. Da er die Form in der ganzen Saison nie gefunden hat, war er rückblickend betrachtet doch kein Stück besser als Tigges. Der hat uns immerhin schon mal zum Sieg geköpft....
  •  

Tretia


lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Nov.2022, 09:16:17
Kruse ist aktuell in allen Belangen (Charakterlich und Körperlich) nicht Bundesligatauglich.

Natürlich hat der immer noch sehr gute Skills aber die bringen halt nicht viel wenn die Grundlagen komplett fehlen. Niemals wird so jemand bei uns antischen was ich auch absolut für richtig halte. Der läuft ja noch langsamer als der Tigginator.

Außerdem würde der auf Auswärtsfahrten im Bus beim Pokern die ganze Mannschaft abziehen und in Verschuldung bringen.

Und darüber hinaus würde der Bus zukünftig ohne Karosserie, nur mit Motor, Getriebe und Fahrgestell fahren müssen, weil der Busfahrer auch die beim Pokern verloren hätte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

djtobi

Zitat von: Tretia am Dienstag, 29.Nov.2022, 09:59:27
https://www.fussballtransfers.com/a7288651502903381992-koeln-schalke-im-rennen-um-mbuku

Junger Spieler aus der französischen Liga. Das Scouting nach Frankreich zu legen wurde doch hier schon oft gefordert. Mal gespannt was da dran ist... 
  •  

Steiger74

  •  

dixie

Zitat von: Tretia am Dienstag, 29.Nov.2022, 09:59:27
https://www.fussballtransfers.com/a7288651502903381992-koeln-schalke-im-rennen-um-mbuku

Fraglos ein interessanter Spieler. Jung, scheint technisch einiges drauf zu haben, gute Vorlagen.

Aber:

- falsche Position (LA)

- liegt mir ein wenig zu oft auf dem Boden

- ob er nun wirklich über so viel Tempo verfügt, weiß ich nicht. Bei solch kleinen Spielern sieht ein Sprint aufgrund der Schrittfrequenz immer rasant aus.

- seine Torschüsse sind eher Gewaltroller in memoriam Matze Lehmann.

https://www.youtube.com/watch?v=Ta9KDNI_fEw
  •  

tuenn1960

Ich glaube auch dass eher keiner kommen wird und man auf den 2. (3 od. 4.?) Frühling von Andersson setzen wird, was natürlich ins Auge gehen wird.
  •  

Geissbock1977

  •  

Rakete

Das wird ein langes und zähes Warten bis man einen neuen Stürmer präsentiert bekommt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Steiger74

[,,Wir werden nichts machen, nur um etwas zu machen. Im Winter ist der Markt immer kleiner als im Sommer", betont er und führt aus: ,,Die Frage ist: Macht uns der Spieler wirklich besser? Da gibt es nicht viele auf dem Markt. Denn die Spieler, für die das gilt, wollen in der Regel nicht wechseln bzw. die Vereine wollen sie nicht abgeben. Es werden also eher Spieler sein, die bei ihren Klubs nicht so zum Zuge kommen, wie sie sich das wünschen.]

Keller tut mir wirklich leid. Jetzt muss er tatsächlich einen Stürmer finden der besser ist als Tigges und Dietz. Das wird eine fast unmögliche Herausforderung.



tollibob

Finde gut, dass wir ausnahmsweise mal auf den deutschsprachigen Raum beschränkt scouten, damit die Integration schneller klappt. Ganz im Gegenteil zu unserem sonstigen Vorgehen bei Transfers. 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 29.Nov.2022, 12:42:02
,,Wir werden nichts machen, nur um etwas zu machen. Im Winter ist der Markt immer kleiner als im Sommer"

Frühere Manager hätten sich von solche Fakten nicht irritieren lassen. Bin froh, dass wir Keller haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Steiger74

Zitat von: Oxford am Dienstag, 29.Nov.2022, 16:20:22
Frühere Manager hätten sich von solche Fakten nicht irritieren lassen. Bin froh, dass wir Keller haben.
Klar ist hier blinder Aktionismus unangebracht. Aber in diesem Fall ist es nur die halbe Wahrheit. Macht man im Sommer seine Hausaufgaben bei der kaderplanung nicht, muss man im Winter halt nachsitzen. Das man mit Tigges und Dietz in der Bundesliga als Sturmduo plant ist wohl sehr ambitioniert.
  •  

Rory78

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 29.Nov.2022, 16:28:05
Klar ist hier blinder Aktionismus unangebracht. Aber in diesem Fall ist es nur die halbe Wahrheit. Macht man im Sommer seine Hausaufgaben bei der kaderplanung nicht, muss man im Winter halt nachsitzen. Das man mit Tigges und Dietz in der Bundesliga als Sturmduo plant ist wohl sehr ambitioniert.
Ich glaube, drei bis vier Verletzungen weniger im Herbst mit vier bis fünf Punkten mehr und dein Zwischenfazit hätte anders ausgesehen. Im Grunde schreibt die Express ja jede Woche das Gleiche, alles kann, nix muss. Ich glaube, Keller, Kessler + Baumgart sind sich einig, dass man diesmal muss. Da werden in den nächsten Wochen viele Gespräche geführt. Bin mal gespannt, ob wir zu den frühen Vögeln gehören oder zu den Geiern.
  •  

chg

Zitat von: Oxford am Dienstag, 29.Nov.2022, 16:20:22
Frühere Manager hätten sich von solche Fakten nicht irritieren lassen. Bin froh, dass wir Keller haben.
Ist doch eine Standard Phrase, bin mir sicher Hotte hat schon mehrfach ähnliches verlauten lassen. Keller ist sehr eloquent und sicher im Umgang mit dem Medien. Das sollte nicht darüber hinweg täuschen das seine Leistung in seinem Kerngebiet nicht unangreifbar ist. Am besten man vergisst die Interviews und schaut einfach am Ende der Transferperiode wie der Kader aussieht.
  •  


Rheineye

Manche Einkäufe erwecken aber schon den Eindruck, dass man etwas gemacht hat nur um etwas zu machen.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 29.Nov.2022, 18:48:20
https://geissblog.koeln/2022/11/der-1-fc-koeln-muss-handeln-alles-andere-waere-grob-fahrlaessig/
Guter und richtiger Artikel. Es gibt kaum Ausreden nur mit einem Tigges in die Rückrunde zu gehen. Zudem hatte man wirklich seit September Zeit passende Kandidaten zu finden.
  •  

dark1968

Zitat von: Rory78 am Dienstag, 29.Nov.2022, 16:45:54
Ich glaube, drei bis vier Verletzungen weniger im Herbst mit vier bis fünf Punkten mehr und dein Zwischenfazit hätte anders ausgesehen. Im Grunde schreibt die Express ja jede Woche das Gleiche, alles kann, nix muss. Ich glaube, Keller, Kessler + Baumgart sind sich einig, dass man diesmal muss. Da werden in den nächsten Wochen viele Gespräche geführt. Bin mal gespannt, ob wir zu den frühen Vögeln gehören oder zu den Geiern.

Selbst wenn wir weniger Verletzte hätten und 5 Punkte mehr auf dem Konto hätten, wäre das Problem im Sturm dasselbe. Es war fahrlässig auf Tigges/ Dietz zu setzen. Die Aussage, das man einen Mister X gehabt hätte, ist ja nicht mehr zu überprüfen. Und selbst wenn es dieses Phantom gegeben hätte und dieser abgesagt hätte, würde ich erwarten das es einen Plan B gibt, der nicht Tigges/ Dietz heißt. Keller hat sich übelst verzockt und schiebt nun für seinen ach so komplizierten Job, "das schwierige Winterfenster" vor....

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 29.Nov.2022, 18:57:03
Guter und richtiger Artikel
Diesmal ja, kann beim Geißblog in 2 Artikeln aber auch wieder eine andere Meinung stehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Ninja

Die Andeutung das man möglicherweise doch eine Leihe einbezieht lässt Kandidaten wie Selke, Tietz, Niederlechner usw als unrealistisch erscheinen.

Wenn man es im Winter nicht schafft, wird es schwer den FC langfristig in der Bundesliga zu halten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Dass wir in Deutschland im Winter eine adäquate Verstärkung finden, die wir zu einem kleinen Preis kaufen können, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Eine Leihe von einem Stürmer, der aktuell eigentlich ein Regal zu hoch wäre, wäre schön.
Aber am Ende entscheiden natürlich exakt die Herren, die Tigges sehr viel zugetraut haben.


  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Dienstag, 29.Nov.2022, 19:34:52
Dass wir in Deutschland im Winter eine adäquate Verstärkung finden, die wir zu einem kleinen Preis kaufen können, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Eine Leihe von einem Stürmer, der aktuell eigentlich ein Regal zu hoch wäre, wäre schön.
Aber am Ende entscheiden natürlich exakt die Herren, die Tigges sehr viel zugetraut haben.



Und die dann Tigges auch keinen weiteren Stürmer vor die Nase setzen möchten. Könnte ja eventuell die Entwicklung von Tigges verhindern.
  •  

dixie

Ich tippe auf eine Leihe von Serdar Dursun, weil bei ihm eine Reihe von Faktoren der Stellenbeschreibung entsprechen und auch die Rahmenbedingungen passen könnten.

(1) Er weiß definitiv, wo das Tor steht, hat nicht nur in der 2. Liga, sondern auch international schon seine Treffsicherheit nachgewiesen. Der Strafraum ist seine Domäne, zudem kopfballstark.

(2) Er wird mit seinen Einsatzzeiten bei Fenerbahce nicht zufrieden sein.

(3) Er spricht deutsch.

(4) Er hat noch über diese Saison hinaus Vertrag, so dass eine Leihe möglich ist.

Senõr503

Zitat von: dixie am Dienstag, 29.Nov.2022, 20:20:02
Hier sind wieder viele unterwegs, denen die dunkle Jahreszeit nicht gut zu tun scheint.


Zum Thema:


Ich tippe auf eine Leihe von Dursun, weil bei ihm eine Reihe von Faktoren der Stellenbeschreibung entsprechen und auch die Rahmenbedingungen passen könnten.


(1) Er weiß definitiv, wo das Tor steht, hat nicht nur in der 2. Liga, sondern auch international schon seine Treffsicherheit nachgewiesen.


(2) Er wird mit seinen Einsatzzeiten bei Fenerbahce nicht zufrieden sein.


(3) Er spricht deutsch.


(4) Er hat noch über diese Saison hinaus Vertrag, so dass eine Leihe möglich ist.


(5) könnte bei gewisser Torquote und machbarer Kaufoption der ,,Vorgriff" auf den Sommer sein von dem Keller redete. Auch wenn ich bezweifle dass man nur (ohne Winter Transferfenster) im Sommer an ihn heran treten würde.
Tigges schön und gut, der Ursprungsgedanke war ja ohnehin, dass er sich im Schatten von Modeste entwickeln sollte. Jetzt nochmal ein älterer, abgewichster Knipser wäre ohnehin mein Favorit. Man sieht einfach im allgemeinen wie mit zunehmenden alter auch die Kaltschnäuzigkeit zunimmt (Tony, Ibisevic, Terodde, etc) also würd ich mich nicht dran stören wenn der Rest unserer Mannschaft coole junge Dudes sind die vorne einen Killer füttern.
  •