Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hunter

Jakobs zu den Pillen oder nach Gladbach? Bitte nicht  :kotz:
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 30.Nov.2022, 14:24:27
Jakobs zu den Pillen oder nach Gladbach? Bitte nicht  :kotz:

Der war so schnell weg und brachte rasch viel Geld - trifft mich emotional nicht genug, deshalb sollte er erst nochmal hierher, damit es mich irgendwann mal ärgern könnte.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Povlsen

Zitat von: märkel am Mittwoch, 30.Nov.2022, 13:16:17
mit was für vorschusslorbeeren kam denn tigges? der wurde sich doch wohl eher schöngeredet, als klar wurde, dass der fc einfach keinen mehr für die position findet. plausibel war daran eigentlich von anfang an nichts, und die situation, dass es mit tigges und dietz nicht reicht, kam nicht überraschend. ok, für einige hier offenbar schon.

Nunja, er wurde ja als Talent angepriesen, dem "die Zukunft gehört" und der nur deshalb noch nicht den Durchbruch in Liga 1 geschafft hat, weil er verletzt war (gut, beim BVB wäre es sowieso schwierig geworden). Jedenfalls habe ich das so verstanden. Ob das dummes Zeug war, weiß ich nicht (offenbar schon), ich kannte den Spieler bis zum Sommer gar nicht, hatte allenfalls den Namen mal gehört.
  •  

Krellus

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 30.Nov.2022, 15:01:53
Der war so schnell weg und brachte rasch viel Geld - trifft mich emotional nicht genug, deshalb sollte er erst nochmal hierher, damit es mich irgendwann mal ärgern könnte.
Das stimmt all
  •  

Krellus

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 30.Nov.2022, 15:01:53
Der war so schnell weg und brachte rasch viel Geld - trifft mich emotional nicht genug, deshalb sollte er erst nochmal hierher, damit es mich irgendwann mal ärgern könnte.
Das stimmt all
Zitat von: Krellus am Mittwoch, 30.Nov.2022, 15:56:40
Das stimmt all
allerdings
  •  

Hubert1000

Zitat von: hcs79 am Dienstag, 29.Nov.2022, 21:56:47
Bitte keinen der 3 !!!


Aber mal realistisch gesehen würden uns alle 3 jeweils helfen... Bock hab ich auf die an sich auch nicht.


Ich würde selbst einen Transfer über 18Monate eines sehr erfahrenen Stürmers bevorzugen.


Was ich finde  ist aber nicht entscheidend... solang der Typ das Tor trifft(und in die FinanzAgenda passt)  bin ich mit egal wem cool.[/size]
  •  

chg

Das sind ja alles 3 keine 9er, das ist nur ein clickbait Artikel über Spieler die mit uns in Verbindung gebracht wurden. Da steht keinerlei eigene Information die dieses Transferfenster betrifft dahinter.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Hubert1000

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Nov.2022, 19:03:57
Das sind ja alles 3 keine 9er, das ist nur ein clickbait Artikel über Spieler die mit uns in Verbindung gebracht wurden. Da steht keinerlei eigene Information die dieses Transferfenster betrifft dahinter.


Hab ich schon so verstanden... und dennoch würden uns selbst die aktuell besser machen auf der falschen Position.natürlich nicht zu einem sinnvollen finanziellen Trade off)

Ich würde wohl mit Dursun leben können. Scheint auf jedenfall eines der sinnvolleren Gerüchte zu sein.

Am Ende brauchen wir einen der Tigges Druck macht und falls er auch in der RR nicht liefert stabile 5-7 Tore macht... in Kombination mit Ljubicic, Thielmann und hoffentlich Uth sollte das in meinen Augen für den Klassenerhalt reichen.

Den Rest kann man ab dem 1.1. dann für die Zukunft(nächste Saison) regeln.

  •  

dixie

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 30.Nov.2022, 23:17:41
Ich würde wohl mit Dursun leben können. Scheint auf jedenfall eines der sinnvolleren Gerüchte zu sein.

Es wäre schön, wenn daraus zunächst mal ein Gerücht und dann gerne auch mehr werden würde.

Momentan ist es nicht mehr als wishful thinking in Kombination mit einer Art Wahrscheinlichkeitsrechnung hier im Forum.
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Nov.2022, 23:32:02
Es wäre schön, wenn daraus zunächst mal ein Gerücht und dann gerne auch mehr werden würde.

Momentan ist es nicht mehr als wishful thinking in Kombination mit einer Art Wahrscheinlichkeitsrechnung hier im Forum.

Ja wobei ich darüber eigentlich ganz froh bin dass die Presse längst nicht mehr über jeden Spieler bescheid weiß mit dem wir sprechen. Nur so kann man dauerhaft weiterkommen und nicht wenn die Wehrles, Heldts und Vehs dieser Welt der Bildzeitung im Gegenzug für Gefälligkeitsartikel jedes Detail stecken.
  •  

KimJones

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 30.Nov.2022, 23:17:41

Hab ich schon so verstanden... und dennoch würden uns selbst die aktuell besser machen auf der falschen Position.natürlich nicht zu einem sinnvollen finanziellen Trade off)

Ich würde wohl mit Dursun leben können. Scheint auf jedenfall eines der sinnvolleren Gerüchte zu sein.

Am Ende brauchen wir einen der Tigges Druck macht und falls er auch in der RR nicht liefert stabile 5-7 Tore macht... in Kombination mit Ljubicic, Thielmann und hoffentlich Uth sollte das in meinen Augen für den Klassenerhalt reichen.

Den Rest kann man ab dem 1.1. dann für die Zukunft(nächste Saison) regeln.



woher stammt das Gerücht eigentlich?....oder eher Wunschdenken....Schalke ist auch interessiert und angeblich schon einig mit dem Spieler..aber Fenerbace will den nicht für kleines Geld gehen lassen...
  •  

dixie

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 01.Dez.2022, 09:51:30
woher stammt das Gerücht eigentlich?....oder eher Wunschdenken....Schalke ist auch interessiert und angeblich schon einig mit dem Spieler..aber Fenerbace will den nicht für kleines Geld gehen lassen...

Wie schon geschrieben:

Mir ist ein solches Gerücht nicht bekannt. Es gibt - so wie ich dies bislang verfolgt habe - auch kein Anzeichen für das Interesse des FC an einer Leihe/Verpflichtung Dursuns.

Hier haben lediglich einige User - auch ich - darauf hingewiesen, dass er mit Qualität und Rahmenbedingung ein Kandidat für die MS-Position sein könnte.
  •  


Hubert1000

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Nov.2022, 23:32:02
Es wäre schön, wenn daraus zunächst mal ein Gerücht und dann gerne auch mehr werden würde.

Momentan ist es nicht mehr als wishful thinking in Kombination mit einer Art Wahrscheinlichkeitsrechnung hier im Forum.


Da vor dem 1.1. eh nicht passieren kann/darf wirst du damit leben müssen.


Dursun, Tietz und 2-3 andere werden jetzt bis dahin regelmäßig als Namen verbal durchs Dorf getrieben.



Zitat von: KimJones am Donnerstag, 01.Dez.2022, 09:51:30woher stammt das Gerücht eigentlich?....oder eher Wunschdenken....Schalke ist auch interessiert und angeblich schon einig mit dem Spieler..aber Fenerbace will den nicht für kleines Geld gehen lassen...



Ist doch offensichtlich oder? Der FC hat großen Bedarf an einem Stoßstürmer... wenn man dann die Aussagen von Keller dazu nimmt, dann landet man relativ zügig bei den Namen Dursun, Tietz ... wenn solch eine Lösung nicht möglich wird, kannst du die Suche um reine Leihspieler erweitern.

Offizielle Gerüchte gibts ja an sich auch nicht... es sind eben Personalien die auf der Hand liegen wenn man die Rahmenbedingungen miteinbezieht. Keller ist ja auch niemand der da Dinge durch steckt... siehe Soldo Transfer.

Keine Ahnung ob feberbace den behalten will... immerhin ist er dort nur noch Ersatz. Dinge die Keller abklopfen muss/wird. Genauso wie die Schmerzgrenze von Darmstadt.


Ich fände zwar Tietz insgesamt als sinnvoller(weil jünger und im Flow), sehe aber Dursun als realistischer.


Aber ja, meine Glaskugel spiegelt auch nur meine Raumdekoration.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 01.Dez.2022, 12:40:06
Sind das dieselben Honks die Horn anhand der Daten deutlich vor Schwäbe sehen? :)

Das ist doch prima. Dann wissen wir ja schon welche Stürmer wir auf gar keinen Fall verpflichten sollten.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dixie

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 01.Dez.2022, 12:04:16
Ich fände zwar Tietz insgesamt als sinnvoller(weil jünger und im Flow), sehe aber Dursun als realistischer.


Verstehe ich nicht.

Tietz wird als Wintertransfer zu teuer sein. Zudem überzeugen mich seine Werte nicht.


Aber bei Dursun könnte sich die Möglichkeit einer Leihe bieten.

Seine Daten in den letzten beiden Jahren sprechen eine deutlich bessere Sprache als die von Tietz:


48 Tore und 14 Assists in Liga 2, bei Fener und in Europa.


Um den Kader für den Klassenerhalt zu rüsten - und nur darum geht es in dieser Saison - wäre Dursun die entschieden bessere Wahl.

Hubert1000

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Dez.2022, 12:50:17

Verstehe ich nicht.

Tietz wird als Wintertransfer zu teuer sein. Zudem überzeugen mich seine Werte nicht.


Aber bei Dursun könnte sich die Möglichkeit einer Leihe bieten.

Seine Daten in den letzten beiden Jahren sprechen eine deutlich bessere Sprache als die von Tietz:


48 Tore und 14 Assists in Liga 2, bei Fener und in Europa.


Um den Kader für den Klassenerhalt zu rüsten - und nur darum geht es in dieser Saison - wäre Dursun die entschieden bessere Wahl.


Musst du auch nicht😉


Er wäre Gehaltstechnisch noch nicht verdorben, ein Vorgriff und könnte längerfristig eine Lösung sein, ist 5Jahre jünger, ist aktuell im Flow und hat ne gute Hinrunde gespielt, spielt aktuell in Darmstadt ein sehr ähnliches System.


Man muss in meinen Augen nicht so kurzfristig planen... man darf ruhig auch in unserer Situation über den Sommer hinaus blicken. Ein Vorgriff darf ruhig auch etwas kosten(ich habe keine Ahnung was die schmerzgrenze für Darmstadt ist oder ob sie allgemein ihn garnicht abgeben würden)


Ist am Ende eben meine Meinung, gegen Dursun an sich habe ich aber auch nichts... es war eher eine Aussage, wenn ich die Wahl hätte dann würde ich lieber Tietz nehmen... wenn's Dursun würde, wäre ich aber auch nicht traurig.
  •  

r9naldo

ich hätte gerne einen der sofort hilft das wäre schön
  •  

WES FC

lese gerade, das Kownacki bei den Düsseldoofen im Sommer nicht den Vertrag verlängert.
Den könnte ich mir durchaus jetzt auch schon vorstellen
...
  •  

KimJones

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:31:25
lese gerade, das Kownacki bei den Düsseldoofen im Sommer nicht den Vertrag verlängert.
Den könnte ich mir durchaus jetzt auch schon vorstellen

Der trift ja noch nicht mal in der zweiten Liga konstant
  •  

Almidon

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:31:25
lese gerade, das Kownacki bei den Düsseldoofen im Sommer nicht den Vertrag verlängert.
Den könnte ich mir durchaus jetzt auch schon vorstellen

Das ist ein wirklich guter Fußballer, ablösefrei im Sommer würde ich ihn gerne hier sehen. Er ist aber nicht der Typ Stürmer, den wir jetzt brauchen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:31:25
lese gerade, das Kownacki bei den Düsseldoofen im Sommer nicht den Vertrag verlängert.
Den könnte ich mir durchaus jetzt auch schon vorstellen

An dem sind wohl Mainz und Frankfurt dran (neben einigen anderen Bundesligisten). Keine Ahnung, wie die Chancen dort stehen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

tuenn1960

Es wird keiner mehr kommen, eher noch einer verkauft.
  •  

ben

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 04.Dez.2022, 17:52:56
Es wird keiner mehr kommen, eher noch einer verkauft.

Transferfenster schon geschlossen, krass.
Veni, vidi, risi.
  •  

tuenn1960

Zitat von: ben am Sonntag, 04.Dez.2022, 18:09:18
Transferfenster schon geschlossen, krass.
Transferfenster nicht,  aber die FC-Kasse.
  •  

Aldous

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 04.Dez.2022, 17:52:56
Es wird keiner mehr kommen, eher noch einer verkauft.
Es wird auf jeden Fall einer kommen.
  •  


ben

Anscheinend ist Schalke an sämtlichen Spielern dran an denen wir Interesse zeigen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Im Gegensatz zu uns scheint Gelsenkirchen auch die Kohle zu haben jemanden zu holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •