Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Freitag, 16.Dez.2022, 09:01:38
Baumgart ist Trainer und nicht Sportdirektor. Seine Aufgabe ist es nicht, erkennen zu können, welcher Spieler zu bestimmten Konditionen den Kader verstärken würde. Intern darf er dem GF Sport Keller seine Wünsche im Hinblick auf Positionen und die Verpflichtung konkreter Spieler gerne vortragen.

So ist es treffend beschrieben. Natürlich wird ein SpoDi nicht jeden Spieler am Trainer "vorbei verpflichten" aber grundsätzlich liegt die Verantwortung für Zu- und Abgänge bei eben diesem (SpoDi).

Wenn man sich auf eine gemeinsame Spielweise geeinigt hat, dann ist es ja die Aufgabe des SpoDi für jede Position geeignete Spielertypen zu finden, welche das System bereichern könnten bzw. im wirtschaftlichen Rahmen liegen. Wenn SB72 dann Otti besser gefällt als Grotti ist das später ja dann egal.

Hauptsache die Auswahl trifft nicht der Trainer sondern immer vorab der SpoDi.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Dez.2022, 09:13:31
So ist es treffend beschrieben. Natürlich wird ein SpoDi nicht jeden Spieler am Trainer "vorbei verpflichten" aber grundsätzlich liegt die Verantwortung für Zu- und Abgänge bei eben diesem (SpoDi).

Wenn man sich auf eine gemeinsame Spielweise geeinigt hat, dann ist es ja die Aufgabe des SpoDi für jede Position geeignete Spielertypen zu finden, welche das System bereichern könnten bzw. im wirtschaftlichen Rahmen liegen. Wenn SB72 dann Otti besser gefällt als Grotti ist das später ja dann egal.

Hauptsache die Auswahl trifft nicht der Trainer sondern immer vorab der SpoDi.

Ich vermute, dass das in der Praxis etwas weniger nach "Dienstweg" abläuft, sondern dass SpoDi und Trainer im ständigen Dialog über die Entwicklung der Mannschaft sind. Nicht nur in Köln übrigens, sondern überall, wo es ähnliche Strukturen gibt. Dass der SpoDi als Vorgesetzter und Verantwortlicher am Ende entscheidet, wer kommt und wer nicht, ist selbstverständlich, und am Ende entscheidet das ja auch über seinen Job. Die Meinungsbildung wird aber - nach meiner Vermutung - in der alltäglichen Zusammenarbeit gebildet. Wenn der Trainer permanent andere Vorstellungen von diesem oder jenem Spieler hat, dann wird man sich über kurz oder lang trennen, wie woanders ja auch schon vorgekommen, wenn man "unterschiedlicher Auffassung über den künftigen sportlichen Weg" ist.

Im Misserfolgsfall wird es also so sein, dass zuerst Baumgart und dann Keller gehen werden. Am Ende kann keiner von beiden auf den jeweils anderen zeigen, beide sitzen in der Praxis in einem Boot, auch wenn die Kompetenzen klar geregelt sind. Baumgart kann sich natürlich darüber beschweren, wenn der Kader ihm untauglich erscheint, bisher war öffentlich allerdings immer das Gegenteil der Fall. Keller wiederum kann Baumgart den schwarzen Peter zuschieben und ihn entlassen, wenn es nicht läuft.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Dez.2022, 14:45:58
Wäre mein Kandidat gewesen. Schade.


Stand aber niemals im Winter zur Debatte.



Was soll dir Niederlechner im Winter 22/23 helfen wenn er erst im Sommer 23 wechselt?


Augsburg muss nicht verkaufen.... Niederlechner hat diese Saison eigentlich jedes Spiel bei Augsburg gemacht... den hätten die nie im Winter gehen lassen und schon garnicht an Vereine die direkt neben ihnen in der Tabelle [/size] stehen.[/size]

[/size]
Und wenn Niederlechner im Sommer wechselt, dann verstehe ich, dass er das Angebot mit der meisten Kohle nimmt... bisher hat der vor Augsburg nur Spesen verdient(als Kicker)... im Gegensatz zu modeste verstehe ich dass der sich absichern will/muss. [/size]
  •  

ben

Zitat von: Mister P. am Freitag, 16.Dez.2022, 09:01:38
Baumgart ist Trainer und nicht Sportdirektor. Seine Aufgabe ist es nicht, erkennen zu können, welcher Spieler zu bestimmten Konditionen den Kader verstärken würde. Intern darf er dem GF Sport Keller seine Wünsche im Hinblick auf Positionen und die Verpflichtung konkreter Spieler gerne vortragen. Dass ein Trainer nicht unbedingt besonders gut darin sein muss, Spieler in Sachen Qualität und/oder Entwicklungspotenzial zu beurteilen, haben schon einige Trainer vor Baumgart unter Beweis gestellt (z.B. Stöger, Latour, Daum). Trainer und Sportdirektor beinhalten unterschiedliche Anforderungsprofile und wir müssen Baumgart ganz sicher nicht wegschicken, wenn er versucht, dem FC den nächsten tollen Spieler ans Herz zu legen, den er von früher kennt oder auch einfach nur gut findet.

Was garnicht geht sind Baumgarts öffentliche Aussagen via seiner BLÖD-Kumpels, in denen er die Verpflichtung einzelner Spieler einfordert (wie z.B. bei Kilian). Baumgart hat seinem Chef nicht dessen Job zu erklären, bzw. ihn auf diese Weise unter Druck zu setzen. Ich hoffe sehr, dass Keller intern die passenden klaren Worte dazu gefunden hat. Bislang habe ich leider eher den Eindruck, dass Keller zu schwach ist, um Baumgart etwas entgegen zu setzen.

In Sachen ,,Stammtisch" lässt sich ein Baumgart von niemandem überbieten. Mehr dummes unqualifiziertes Zeugs als SB72 nahezu jeden Tag von sich gibt, geht kaum. Sein Mitteilungsbedürfnis und Drang zur öffentlichen Selbstdarstellung ist immens. Keller muss damit umgehen, ohne sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Bis auf Soldo hat fast jeder Trainer hier viel kommuniziert und es gab auch damalig genug Homestorys. Daum vorneweg, den Hanutakult um die insgesamt peinliche Verpflichtungspose mal dahingestellt, mit Abstand der größte Selbstdarsteller. Baumgart hält zwar nicht mit seiner meiner Meinung hinterm Berg und liegt bei weitem nicht immer richtig, aber zwischen den beiden liegen schon Welten.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Dez.2022, 09:13:31
So ist es treffend beschrieben. Natürlich wird ein SpoDi nicht jeden Spieler am Trainer "vorbei verpflichten" aber grundsätzlich liegt die Verantwortung für Zu- und Abgänge bei eben diesem (SpoDi).

Wenn man sich auf eine gemeinsame Spielweise geeinigt hat, dann ist es ja die Aufgabe des SpoDi für jede Position geeignete Spielertypen zu finden, welche das System bereichern könnten bzw. im wirtschaftlichen Rahmen liegen. Wenn SB72 dann Otti besser gefällt als Grotti ist das später ja dann egal.

Hauptsache die Auswahl trifft nicht der Trainer sondern immer vorab der SpoDi.


Naja, "Grotti" hat Keller ja nun genug angeschleppt - deswegen wäre ich mal für einen richtig guten "Otti".... :)
  •  

Ninja

Zitat von: ben am Freitag, 16.Dez.2022, 11:57:50
Bis auf Soldo hat fast jeder Trainer hier viel kommuniziert und es gab auch damalig genug Homestorys. Daum vorneweg, den Hanutakult um die insgesamt peinliche Verpflichtungspose mal dahingestellt, mit Abstand der größte Selbstdarsteller. Baumgart hält zwar nicht mit seiner meiner Meinung hinterm Berg und liegt bei weitem nicht immer richtig, aber zwischen den beiden liegen schon Welten.

Ich finde schon das Baumgart in Sachen Selbstdarstellung auf dem Niveau von Daum ist. Der postet ja sogar Videos aus seinem Privatbereich.

Bei der Zusammenstellung der Mannschaft wird man gemeinsam entscheiden, ich denke nicht das man da intern Hierarchien spüren wird. Das ist auch völlig ok wenn man sich einig wird.

Es darf nur nicht sein, dass man Spieler gg den Willen des Trainers holt und der sie dann nicht einsetzt. Hatten wir ja auch schon..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Dez.2022, 16:58:23
Ich finde schon das Baumgart in Sachen Selbstdarstellung auf dem Niveau von Daum ist. Der postet ja sogar Videos aus seinem Privatbereich.

Bei der Zusammenstellung der Mannschaft wird man gemeinsam entscheiden, ich denke nicht das man da intern Hierarchien spüren wird. Das ist auch völlig ok wenn man sich einig wird.

Es darf nur nicht sein, dass man Spieler gg den Willen des Trainers holt und der sie dann nicht einsetzt. Hatten wir ja auch schon..

Jemand der heutzutage sein Privatleben teilt oder Vermarktet scheint völlig unnormal zur sein.

Baumgart nimmt zwar viele Mikros mit, der Großteil immer noch als Vereinstrainer, im Gegensatz zu Daum sucht oder drängt sich den Medien nicht auf, schon ein Unterschied, ob jemand Frei Schnauze redet oder auf irgendwelchen Substanzen unterwegs war.
Veni, vidi, risi.
  •  

J.R.

Zitat von: ben am Freitag, 16.Dez.2022, 17:11:56
Jemand der heutzutage sein Privatleben teilt oder Vermarktet scheint völlig unnormal zur sein.

Baumgart nimmt zwar viele Mikros mit, der Großteil immer noch als Vereinstrainer, im Gegensatz zu Daum sucht oder drängt sich den Medien nicht auf, schon ein Unterschied, ob jemand Frei Schnauze redet oder auf irgendwelchen Substanzen unterwegs war.

Jeden Tag hält Baumgart irgendein Journalist ein Mikro vor die Nase. Soll der denen sagen: "Ich sag jetzt nichts mehr, sonst kriegen die im Forum wieder schlechte Laune."?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Dez.2022, 16:58:23

Bei der Zusammenstellung der Mannschaft wird man gemeinsam entscheiden, ich denke nicht das man da intern Hierarchien spüren wird. Das ist auch völlig ok wenn man sich einig wird.

Es darf nur nicht sein, dass man Spieler gg den Willen des Trainers holt und der sie dann nicht einsetzt. Hatten wir ja auch schon..


Sehe ich auch so, allerdings wäre so ein Verhalten dann ein Kündigungsgrund für den Trainer. Dann wäre auch die Vertrauensbasis hin und keine sinnvolle Zusammenarbeit möglich. Sportchef, Trainer und Mannschaft müssen halt zusammenpassen, ohne, dass einer den Zampano spielt, dann hat man langfristig Erfolg. Die Rollenverteilung bei uns ist noch nicht ganz ersichtlich, weil die GF relativ neu ist. Im ersten Jahr hat Baumgart sicherlich intern dominiert, da muss Keller sich erst profilieren, die bloße Arbeitsplatzbeschreibung schafft noch keine Autorität. Da Keller kein Schmadtke ist, erwarte ich da keine internen oder gar offenen Machtkämpfe, sondern Teamarbeit.
  •  

weisweiler

Zitat von: J.R. am Freitag, 16.Dez.2022, 17:23:52
Jeden Tag hält Baumgart irgendein Journalist ein Mikro vor die Nase. Soll der denen sagen: "Ich sag jetzt nichts mehr, sonst kriegen die im Forum wieder schlechte Laune."?

Fänd ich gut und angemessen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 16.Dez.2022, 07:26:14
Deine Aussage zu Baumgart ist halt Stammtisch, aber was anderes machen wir hier ja eh nicht. Es ist unrealistisch, einen Kader am Trainer vorbei zu bauen. Allerdings muss Keller schon selbst beurteilen, ob des Trainers Wünsche Schwachsinn sind, oder nicht.

klar, gehe ich mit dir völlig d'accord. aber "am trainer vorbei bauen" wünscht sich glaube ich keiner, denn das wäre ein riesen fehler.



ABER baumgarts microkosmos ist eben völlig logischerweise eher klein, er kennt ein paar spieler, das wars. in diesem fall halt spieler, die in seinem dunstkreis gewuselt sind (özcan z.b., aber auch tigges oder kilian). ein sportdirektor, der von scouts supported wird, sollte so gut wie jeden spieler der welt auf dem schirm haben, und dann eben die spieler holen die ins profil der trainerwünsche passen (bswp schneller, kopfballstarker stürmer oder whatever). niemals sollte man das verpflichten, was der trainer konkret (name X) haben will, es sei denn der spieler ist eh schon eine durch den rest der sportlichen entscheidung verifizierte bestlösung. 


und das kann mir halt keiner erzählen, dass kilian (für 2.5mio) und tigges die bestmöglichen transfers gewesen sind bei unserem kontostand. wie es auch aussehen kann beweisen ja martel und huseinbasic.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chg

Trainerwünsche haben Gewicht, wenn die vom Trainer präferierte Lösung als gleichwertig zu anderen Lösungen angesehen wird. Das kann bei Tigges und mit Einschränkungen auch bei Kilian nur dann der Fall gewesen sein, wenn man nicht gezielt nach Alternativen geschaut hat. Das ist das Problem an Baumgarts Wunschspielern. Sie zeigen eine untaugliche Entscheidungsfindung die scheinbar strukturell ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zumindest zahlen wir einfach viel zu viel für solche Spieler.

Tigges war Drittligaspieler und längst kein Talent mehr. Solche Spieler holt man max für Kleingeld als Experiment.

Kilian war in Mainz aussortiert. Wenn hat der letzte beim FC aussortierte Spieler mehr als 2 Mio Ablöse eingebracht? Richtig: nie!

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir der erste Klub sind, der für Behrens eine Ablöse zahlt.

Die Ablösen für Kilian und Tigges waren ebenso absurd wie die 6.5 Mio für Andersson oder die 7 Mio für Duda.

Wenn man schon sparen möchte, dann dürfen solche Transfers nur noch dann passieren, wenn sie nix kosten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Für Tigges hätte man in der Tat keinen Cent Ablöse zahlen dürfen. Der ist fast 25 und hat nie ein Niveau oberhalb der 3./4. Liga nachgewiesen.

Kilian war als Verpflichtung trotz sinkender Leistungen in der Rückrunde noch in Ordnung aber halt nicht für diese Summe. Bis zur Klärung mit M1 hätte er halt wieder zurück gemusst. Ich bin mir relativ sicher, dass wir hier deutlich unter der AK rausgekommen wären. Das war wirklich schlecht von Keller und da hätte man pokern müssen, egal was SB72 sagt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: drago am Samstag, 17.Dez.2022, 01:13:33
klar, gehe ich mit dir völlig d'accord. aber "am trainer vorbei bauen" wünscht sich glaube ich keiner, denn das wäre ein riesen fehler.



ABER baumgarts microkosmos ist eben völlig logischerweise eher klein, er kennt ein paar spieler, das wars. in diesem fall halt spieler, die in seinem dunstkreis gewuselt sind (özcan z.b., aber auch tigges oder kilian). ein sportdirektor, der von scouts supported wird, sollte so gut wie jeden spieler der welt auf dem schirm haben, und dann eben die spieler holen die ins profil der trainerwünsche passen (bswp schneller, kopfballstarker stürmer oder whatever). niemals sollte man das verpflichten, was der trainer konkret (name X) haben will, es sei denn der spieler ist eh schon eine durch den rest der sportlichen entscheidung verifizierte bestlösung. 


und das kann mir halt keiner erzählen, dass kilian (für 2.5mio) und tigges die bestmöglichen transfers gewesen sind bei unserem kontostand. wie es auch aussehen kann beweisen ja martel und huseinbasic.

Kilian war für den aufgerufenen Preis eine Fehlentscheidung. Da hätte man zumindest mit Mainz noch mal verhandeln müssen, weil die Mainzer nun gar keinen Wert mehr auf Kilian gelegt haben und es wohl auch keine Konkurrenten auf dem Markt gab, die ihn uns hätten wegschnappen können. Ich hätte auf Kilian allerdings ganz verzichtet, oder ihn nur als Backup eingeplant. Das wäre aber nur möglich gewesen, wenn er deutlich günstiger zu haben gewesen wäre, denn ein gleichwertiger Partner zu Hübers wäre wohl teurer gewesen. Den hätte ich mir allerdings gewünscht.

Tigges war im Nachhinein auch keine gute Idee, jedenfalls nicht zu dem Preis und nicht als Stammspieler. Da hätte man von Fachleuten erwarten können, den Spieler richtig einzuschätzen, da stimme ich zu. Hier wiederhole ich mich aber noch mal, dass Tigges sicherlich nicht als Stammspieler eingeplant war, sondern neben Modeste aufgebaut werden sollte. Dann bleibt trotzdem das Problem seines Preises.

Wie ich schon schrieb, hat Baumgart im letzten Jahr sicherlich intern eine Dominanz entwickelt, die man kritisch sehen muss. Das lag am Kompetenz-Vakuum bei seinem Amtsantritt und dass man ihm aufgrund der überraschenden Erfolge mehr Entscheidungsbefugnis eingeräumt hat, als es normalerweise der Fall wäre. Dazu kam, dass Keller ebenfalls Neuling war, erst seit Frühjahr vor Ort war und nicht der Typ ist, der aus der zweiten Liga kommt und dann hier erst mal alle mit eigenen Vorstellungen überfährt. Vielleicht hat er die auch gar nicht gehabt und wollte sich erst mal ein Bild machen. Viel Spekulation, mehr ist kaum möglich. Vielleicht ist Keller deshalb auch von Anfang an der Falsche und es hätte ein erstligaerfahrener Mann kommen müssen. Halt einer wie Schmadtke, aber den haben wir ja schon durch. Ich fand die Personalentscheidungen Keller und Türoff aber gut und finde sie nach wie vor gut.

Wir werden sehen, es wird in den nächsten Jahren eh steinig genug werden, ich bin auf Rückschläge eingestellt. Aber auch ich akzeptiere nicht, wenn wir uns ausschließlich in Liga 2 oder 3 bedienen und dann glauben, eine gute Bundesligamannschaft werden zu können. Das Gerüst muss schon gehobene Erstligaqualität haben, wenn wir darum herum hauptsächlich auf Potenzial setzen wollen. Aber ich bin es auch irgendwo Leid, mich über die Verantwortlichen aufzuregen. Ich will ihnen die Zeit einräumen, hier etwas aufzubauen. Abstiege sollten vermieden werden, mit allem anderen kann ich dann leben. Mir ist das auch alles nicht mehr so wichtig wie noch vor einigen Jahren. Glücklicherweise.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Amandus

Zitat von: J.R. am Freitag, 16.Dez.2022, 17:23:52
Jeden Tag hält Baumgart irgendein Journalist ein Mikro vor die Nase. Soll der denen sagen: "Ich sag jetzt nichts mehr, sonst kriegen die im Forum wieder schlechte Laune."?

Vermutlich wäre das das Beste😂
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: ben

dark1968

https://geissblog.koeln/2022/12/kownacki-wohl-zu-teuer-wohl-keine-entscheidung-vor-januar/

Dieser wird jedoch wohl nicht Dawid Kownacki heißen. Der Angreifer passt zum von Baumgart beschriebenen Profil, und tatsächlich hat sich der FC nach GEISSBLOG-Informationen intensiv mit dem Polen befasst. Der Vertrag des 25-Jährigen bei Fortuna Düsseldorf läuft im Sommer 2023 aus, doch genau liegt das Problem für den FC. Kownacki ist nach Informationen dieser Onlinezeitung für die Geißböcke wohl nicht zu bezahlen.
  •  

Carwash

Zitat von: dark1968 am Montag, 19.Dez.2022, 07:09:59
https://geissblog.koeln/2022/12/kownacki-wohl-zu-teuer-wohl-keine-entscheidung-vor-januar/

Dieser wird jedoch wohl nicht Dawid Kownacki heißen. Der Angreifer passt zum von Baumgart beschriebenen Profil, und tatsächlich hat sich der FC nach GEISSBLOG-Informationen intensiv mit dem Polen befasst. Der Vertrag des 25-Jährigen bei Fortuna Düsseldorf läuft im Sommer 2023 aus, doch genau liegt das Problem für den FC. Kownacki ist nach Informationen dieser Onlinezeitung für die Geißböcke wohl nicht zu bezahlen.

Liebe Leute, hier muss auch mal wieder ein bisschen mehr Realitätssinn einkehren. Wie sollen wir uns denn bitteschön einen Zweitliga-Stürmer leisten, der noch ein halbes Jahr Vertrag hat?! Bitte, kommt mal alle wieder von euren hohen Rössern runter.

Ted

Wer zuviel für dritte Liga ausgibt, hat kein Geld für zweite Liga.

mutierterGeißbock

Vielleicht können wir ja noch irgendwie ein paar Euro zusammenkratzen um Artjoms Rudnevs von einem Comeback überzeugen zu können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Zitat von: Carwash am Montag, 19.Dez.2022, 09:03:21
Liebe Leute, hier muss auch mal wieder ein bisschen mehr Realitätssinn einkehren. Wie sollen wir uns denn bitteschön einen Zweitliga-Stürmer leisten, der noch ein halbes Jahr Vertrag hat?! Bitte, kommt mal alle wieder von euren hohen Rössern runter.

Vielleicht mal den ganzen Artikel lesen:

Der Grund: Zwar läuft der Vertrag des Mittelstürmers aus, doch hat der 1,86 Meter große Angreifer offenbar kein Interesse an einem Winter-Wechsel. Denn im Sommer stehen ihm Tür und Tor zu einem besser bezahlten Vertrag offen als im Januar.
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

ZitatWir fahren am besten mit zwei beweglichen Stürmern. Er soll kopfballstark sein und Erfahrung mitbringen.
Gut das man dann Tigges verpflichtet hat. Der passt ja was das angeht überhaupt nicht ins Profil.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sprühwurst

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Dez.2022, 10:19:04
Gut das man dann Tigges verpflichtet hat. Der passt ja was das angeht überhaupt nicht ins Profil.
Na ja, was heisst schon beweglich. Tigges zB. verfügt über zwei funktionierende Kniegelenke und kann daher den Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel verändern. Das können nicht alle Stürmer in unserem Kader.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Dez.2022, 10:38:47
Na ja, was heisst schon beweglich. Tigges zB. verfügt über zwei funktionierende Kniegelenke und kann daher den Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel verändern. Das können nicht alle Stürmer in unserem Kader.

Das er auch jetzt Luft bekommt, kann er sogar etwas höher springen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Harper666

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Dez.2022, 10:39:26
Das er auch jetzt Luft bekommt, kann er sogar etwas höher springen. :)
Wenn wir jetzt noch ein bisschen Helium reinpumpen....
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

dark1968

Zitat von: Carwash am Montag, 19.Dez.2022, 09:03:21
Liebe Leute, hier muss auch mal wieder ein bisschen mehr Realitätssinn einkehren. Wie sollen wir uns denn bitteschön einen Zweitliga-Stürmer leisten, der noch ein halbes Jahr Vertrag hat?! Bitte, kommt mal alle wieder von euren hohen Rössern runter.

Ist wahrscheinlich auch noch ein Regal zu hoch. Früher war es das exklusive Möbelfachgeschäft, dann IKEA - inzwischen sind wir bei "Keller's-Gerümpelladen" angekommen.... :?
  •  

chg

Man muss das positiv sehen, der Geißblog würde sich mit seiner offenen Kritik an Tigges nicht aus der Deckung trauen wenn man dort nicht der Meinung wäre das man das FC intern ähnlich deutlich sieht. Ob der neue MS aus Düsseldorf oder Brüssel kommt ist ja nicht entscheident. Entscheident ist das der neue Spieler die Qualitätsanforderungen erfüllt.

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Montag, 19.Dez.2022, 11:12:47
Ist wahrscheinlich auch noch ein Regal zu hoch. Früher war es das exklusive Möbelfachgeschäft, dann IKEA - inzwischen sind wir bei "Keller's-Gerümpelladen" angekommen.... :?

Wir fahren mit nem rostigen Transit die Straßenzüge bei Sperrmüll ab.

dark1968

Zitat von: ben am Montag, 19.Dez.2022, 10:05:03
Vielleicht mal den ganzen Artikel lesen:

Der Grund: Zwar läuft der Vertrag des Mittelstürmers aus, doch hat der 1,86 Meter große Angreifer offenbar kein Interesse an einem Winter-Wechsel. Denn im Sommer stehen ihm Tür und Tor zu einem besser bezahlten Vertrag offen als im Januar.

In dem Artikel steht aber auch, das man sich INTENSIV mit dem Spieler beschäftigt hat. Nach Deiner Logik frage ich mich erst Recht, warum man jede Menge Energie und Zeit in den Spieler steckt, wenn der gar nicht wechseln will. So etwas klärt man doch vorab (meinetwegen auch über dessen Berater) ab, oder nicht?
  •  

ben

Zitat von: dark1968 am Montag, 19.Dez.2022, 13:23:43
In dem Artikel steht aber auch, das man sich INTENSIV mit dem Spieler beschäftigt hat. Nach Deiner Logik frage ich mich erst Recht, warum man jede Menge Energie und Zeit in den Spieler steckt, wenn der gar nicht wechseln will. So etwas klärt man doch vorab (meinetwegen auch über dessen Berater) ab, oder nicht?

Jeder Verein der Spieler für bestimmte Positionen scoutet wird mehrere Spieler auf dem Zettel haben, würde man nicht ein gewisse Arbeit investieren hiess es wieder, man hätte gar nichts gemacht, es gehört schlichtweg dazu sich intensiv mit einem Spieler zu beschäftigen.
Veni, vidi, risi.
  •