Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Es deutet sich an,  wie schon erhofft,  vieles intern deutlich härter diskutiert wurde.
Da darf sich dann Baumgart in der Öffentlichkeit vor die Spieler stellen.
Wir brauchen Verstärkung in der Defensive wie in der Offensive.
Die wirtschaftliche Entwicklung erlaubt aus meiner Sicht den Sanierungskurs auszuweichen.
  •  

frankissimo

  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Samstag, 26.Nov.2022, 14:30:20
Waldschmidt geht wohl zu SAP

Von VW zu SAP spiegelt auch genau seine Leistungs- und Wahrnehmungsklasse wieder. Ein ziemlich profilloser Geldabgreifer der für uns sowieso nie relevant war.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Pizanti76

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 26.Nov.2022, 14:50:06
Von VW zu SAP spiegelt auch genau seine Leistungs- und Wahrnehmungsklasse wieder. Ein ziemlich profilloser Geldabgreifer der für uns sowieso nie relevant war.


Man fragt sich schon, wo drauf sich sein relativ hohes Standing begründet. Außer seiner guten U 21 EM  hat er nicht viel nachgewiesen. 119 Bundesligaspiele und 19 Tore... ich finde ihn maßlos überschätzt.
Schaut auf diese Stadt!

Hunter

Zitat von: Pizanti76 am Samstag, 26.Nov.2022, 17:16:13

Man fragt sich schon, wo drauf sich sein relativ hohes Standing begründet. Außer seiner guten U 21 EM  hat er nicht viel nachgewiesen. 119 Bundesligaspiele und 19 Tore... ich finde ihn maßlos überschätzt.


Und das ist das traurige an dem ganzen Zirkus. Einmal kurz was gezeigt und greifst danach Millionen ab und hast komplett ausgesorgt (wenn man anschließend vernünftig lebt und wirtschaftet).
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76


MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

Alleine diese beiden werden uns in Summe an die 20 Mio. € gekostet haben. Das erklärt halt auch unsere finanziell unterirdische Situation.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

frankissimo

Das einzige Gute ist das beide wohl im Krankengeld sind und nichts kosten bis sie gesundgeschrieben sind
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

Als ob Spieler und ihre Berater keine Klauseln aushandeln, dass bei Krankheit weiter gezahlt wird
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Montag, 28.Nov.2022, 09:20:17
Als ob Spieler und ihre Berater keine Klauseln aushandeln, dass bei Krankheit weiter gezahlt wird

Da für uns Horst Heldt die Verträge verhandelt hat würde ich selbst eine saftige Gehaltserhöhung bei Krankheit nicht gänzlich ausschließen.

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Montag, 28.Nov.2022, 00:07:11
Das einzige Gute ist das beide wohl im Krankengeld sind und nichts kosten bis sie gesundgeschrieben sind

Ich hatte mir schon oft diese Frage gestellt. Die bekommen pro Monat 100k+ € an Gehalt und fallen dann wochenlang auf den Mindestsatz zurück?

Gerade Andersson wäre doch mit Stahlkugeln gepudert wenn er diesen Vertrag so abwickeln würde. Sind die Versicherungsleistungen (und damit die Prämien) bei AU höher bzw. übernimmt der Verein auch etwas? Ich kann es mir fast nicht anders vorstellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

JoeFC

Es gibt Zusatzversicherungen, die das Delta zwischen Krankengeld und Gehalt abdecken. Die Vereine beteiligen sich meistens an der Versicherungsprämie.
  •  

Netto

Zitat von: JoeFC am Montag, 28.Nov.2022, 10:08:05
Es gibt Zusatzversicherungen, die das Delta zwischen Krankengeld und Gehalt abdecken. Die Vereine beteiligen sich meistens an der Versicherungsprämie.

So in der Art ist es. Die wenigsten Spieler sind wohl in der GKV, sondern privat versichert. Hier kann man individuell einen Tagessatz bei Arbeitsunfähigkeit nach 6 Wochen absichern. Der Rest ist dann einfach vertraglich zwischen Verein und Spieler geregelt.
  •  

Matrix

Vertrag von Max Kruse in WOB wurde aufgelöst....
  •  

Malc

Zitat von: Matrix am Montag, 28.Nov.2022, 17:07:18
Vertrag von Max Kruse in WOB wurde aufgelöst....


Ganz ehrlich wenn wir eine Chance haben ihn zu holen würde ich es machen, zumindest für die Rückrunde.  Wen es geht Mut Option  . Kicken kann er , und von seiner Art her fehlt uns so einer auf dem Platz.
  •  

Almidon

Zitat von: Malc am Montag, 28.Nov.2022, 17:11:03

Ganz ehrlich wenn wir eine Chance haben ihn zu holen würde ich es machen, zumindest für die Rückrunde.  Wen es geht Mut Option  . Kicken kann er , und von seiner Art her fehlt uns so einer auf dem Platz.
Und er passt ja mal so gar nicht zu der Art von Fußball, die wir spielen. Kruse wäre für uns, ob seiner Art, eine Katastrophe



  •  

Drahdiaweng

Ich wage zu bezweifeln, dass Kruse Bock auf Abstiegskampf und unseren Fußball hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tuenn1960

Ich mochte den ja sonst nicht besonders, aber ich würde zumindest mal mit ihm sprechen. Es könnte genau der Typ Stürmer sein, der uns helfen könnte.
  •  

KHHeddergott

Max Kruse? Wasn hier los? Brennt wieder irgendein Chemiemüllentsorgungsunternehmen?
三人成虎。

Fehlpass

Im Spiel gegen uns war Kruse mit Übergewicht am Start.
Einen solchen Ballast sollten wir uns nicht ans Bein binden.
Außerdem wird er nicht für die bei uns erhältlichen 3 Groschen spielen.


Viel Spass in Las Vegas. (Gibt es dort ein Soccer-Team?) Das würde passen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

drago

kruse? seid ihr  bekloppt? unser spiel lebt doch davon, dass jeder alles gibt. kruse wäre der letzte witz unter baumgart. never ever. und viel zu teuer noch dazu
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Kruse hält keine Trainingseinheit von Baumgart durch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

weisweiler

Zitat von: Matrix am Montag, 28.Nov.2022, 17:07:18
Vertrag von Max Kruse in WOB wurde aufgelöst....

Falscher Thread.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

wiedster

wo ist der kotzsmiley wenn man ihn braucht?....ah da  :kotz:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

kylezdad

  •  

tollibob

Das würde den Pizarro Deal nochmal unterbieten von der Verzweiflung her.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


Povlsen

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Nov.2022, 23:22:54
Das würde den Pizarro Deal nochmal unterbieten von der Verzweiflung her.

Das ist richtig, die Verzweiflung ist aber auch ähnlich groß wie damals, vielleicht noch größer, denn damals gab es immerhin einen (formschwachen) Córdoba. Heute sind wir im Sturm völlig blank. Kruse würde wahrscheinlich besser performen als alle unsere aktuellen Stürmer, unabhängig davon, ob er ins System passt. Er soll Tore schießen. Allerdings dürfte er körperlich ziemlich durch sein, wir brauchen jemand für 19 Spiele und nicht für 5 bis 7. Ich bin gespannt, wen man präsentieren wird. Ich richte mich darauf ein, dass entweder gar keiner kommt, oder jemand, bei dem hier alle nur aufjaulen. Ein Hoffnungsträger wird es sicherlich nicht sein.

Oxford

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Nov.2022, 23:22:54
Das würde den Pizarro Deal nochmal unterbieten von der Verzweiflung her.

Wenn Kruse hier antischt, kann Keller abtischen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •