Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Bis tigges sich entwickelt hat wäre dursun allerdings Anfang 40
  •  

Nebuchad

Schade, dass wir bei Guirassy nicht zugeschlagen haben im Sommer.
  •  

Gorki25

Dursun könnte schon realistisch sein. Zumal Fenerbahce 5(!) Mittelstürmer im Kader hat.
  •  

Ninja

Ich tippe auch auf Dursun.

Das dürfte eine überschaubare Liste sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  



chg

Wäre überraschend wenn es nicht Dursun wäre. Als Zweitligaknipser hat er auch den von Baumgart geschätzten Underdog Flair. Sportlich hab ich kein klares Bild von ihm, stärker als Tigges wird er sicher sein
Wahrscheinlich sogar erheblich besser. Von daher wäre ich mit einer Dursun Leihe durchaus zufrieden.
Um ihn fest zu verpflichten hat er trotz fortgeschrittenem Alter sportlich zu viele Fragezeichen.
  •  

Gorki25

https://youtu.be/sTGA0pBbHeE

Hauptsache, er schießt alle Elfer wie den Ersten 😉...

Ansonsten wirkt er schon wie ein guter, recht kompletter Mittelstürmer. Hier noch ein paar Szenen:
https://youtu.be/JuoeT6TwJMc
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

joerg85

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 29.Nov.2022, 22:29:32
https://youtu.be/sTGA0pBbHeE

Hauptsache, er schießt alle Elfer wie den Ersten ...
Was ein Move :D

Ansonsten nehme ich den gerne. Kenne nun nur die TM Seite und das Youtube Video, aber das macht mich mindestens so kompetent wie unsere Scouts.
  •  

ben

Scheint auf jedenfall etwas mit Flanken anfangen zu können.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Direktabschlüsse mit ordentlicher Schusskraft sind jedenfalls nicht verkehrt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 29.Nov.2022, 21:28:08
Schade, dass wir bei Guirassy nicht zugeschlagen haben im Sommer.

ist doch nicht ausgeschlossen, dass er der ominöse kandidat war, der unverhofft abgesagt (und dann bei stuttgart offenkundig zugesagt) hat. meinen infos nach war zumindest er es nicht, aber wer weiss. quellen können sich irren, blödsinn erzählen,etc - leider. ihn hätte man aber haben können, sofern man bereit war, das nicht gerade kleine paket zu schnüren (insb gehalt ist bei ihm in die richtung, dass er bei uns quasi topverdiener hinter horn und hector wäre)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 29.Nov.2022, 22:29:32
https://youtu.be/sTGA0pBbHeE

Hauptsache, er schießt alle Elfer wie den Ersten 😉...

Ansonsten wirkt er schon wie ein guter, recht kompletter Mittelstürmer. Hier noch ein paar Szenen:
https://youtu.be/JuoeT6TwJMc

Den kennt man doch von Darmstadt und weiß dass er es kann.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DSR-Schnorri

Bei Guirassy könnten wir die Kaufoption (neun Millionen) nicht bedienen. Das wird ein abgebender Verein durchaus wissen/prüfen lassen.

Man hätte den einfach nie gehen lassen dürfen, da völlig klar war, dass das ein richtig guter Bundesligaspieler ist/wird.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, menot

Oxford

Zitat von: chg am Dienstag, 29.Nov.2022, 17:07:32
Am besten man vergisst die Interviews und schaut einfach am Ende der Transferperiode wie der Kader aussieht.

Oder auf die Tabelle. Wie wärs damit? Stand jetzt ist das Saisonziel erreicht. Und ich sehe keinen Grund, warum das in der Rückrunde anders sein sollte. Im Gegenteil. ECL fällt weg, Verletzte kommen wieder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Dienstag, 29.Nov.2022, 21:45:40
Ich tippe auch auf Dursun.

Ich denke, es wird Serhat Akin. Auch einer dieser glanzvollen Wintertransfers, die uns immer weitergebracht haben. Also ins Minus. Geldmäßig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 30.Nov.2022, 06:00:30
Man hätte den einfach nie gehen lassen dürfen, da völlig klar war, dass das ein richtig guter Bundesligaspieler ist/wird.

Legendenbildung... zumindest was die Durchschnittsmeinung hier im Forum betraf. Lässt sich ja nachlesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Oxford

Zitat von: chg am Dienstag, 29.Nov.2022, 21:57:06
Sportlich hab ich kein klares Bild von ihm, stärker als Tigges wird er sicher sein
Wahrscheinlich sogar erheblich besser.

Das sind Beiträge, die meist nicht gut altern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Nov.2022, 06:04:47
Legendenbildung... zumindest was die Durchschnittsmeinung hier im Forum betraf. Lässt sich ja nachlesen.

Das war ja nicht meine Meinung. Lässt sich ja auch nachlesen.  ;) :D
  •  


Krellus

Jacobs nach Gladbach oder zu den Pillen könnte ich schwer verkraften. Aber anscheinend wollen die nur verleihen, da sie ihn nach dieser Saison selber brauchen. Hätte ein ordentlicher Ersatz für Hector werden können. An Katterbach glaube ich nicht mehr.
  •  

chg

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Nov.2022, 06:05:47
Das sind Beiträge, die meist nicht gut altern.
Abwarten Dursun kann kicken und hat in 159 Spielen in Liga 2 89 Scorer zu verzeichnen. Das ist schon eine stabile Quote.
Tigges kann nicht kicken und hat in 89 Spielen in Liga 3 ganze 10 Scorer zu verzeichnen. Finde es nicht anmaßend einen deutlichen Qualitätsuntetschied zwischen den beiden zu vermuten. Auch wenn ich nicht einordnen kann wie gut z.B. Dursun im Antritt ist. Langsamer als Tigges wird er wohl eher nicht sein.. Der Referenzwert für den Vergleich ist halt extrem niedrig.
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 29.Nov.2022, 18:57:44
Keller hat sich übelst verzockt und schiebt nun für seinen ach so komplizierten Job, "das schwierige Winterfenster" vor....

Tigges und Dietz sind Baumgartspieler. Keller hat sich dahingehend verzockt, dass er hier auf die Zauberkünste des Trainers gesetzt hat ohne qualitativ nachzulegen.

Grundsätzlich ist das ja auch eine Methodik die funktionieren kann aber Dietz hat in einem Bundesligakader nichts zu suchen und Tigges war lange verletzt (da wusste man noch nicht wie schlecht er die Hinrunde performed). Mit so einem Stürmchen darf man auch mit Vertrauen in den Trainer nicht in eine Saison gehen.

Mindestens eine Leihe hätte von Anfang an drin sein müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rory78

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 29.Nov.2022, 18:57:44
Selbst wenn wir weniger Verletzte hätten und 5 Punkte mehr auf dem Konto hätten, wäre das Problem im Sturm dasselbe. Es war fahrlässig auf Tigges/ Dietz zu setzen. Die Aussage, das man einen Mister X gehabt hätte, ist ja nicht mehr zu überprüfen. Und selbst wenn es dieses Phantom gegeben hätte und dieser abgesagt hätte, würde ich erwarten das es einen Plan B gibt, der nicht Tigges/ Dietz heißt. Keller hat sich übelst verzockt und schiebt nun für seinen ach so komplizierten Job, "das schwierige Winterfenster" vor....
Nein, das Problem wäre eventuell nicht dasselbe, da wir mit gesunden Uth, Ljubicic und Thielmann vermutlich noch mehr Tore wie das 3:2 gegen Augsburg gesehen hätten und man diese Saison vermutlich auch mit Tigges, Dietz, Adamyan und Lemperle (der fehlt ja auch schon die ganze Zeit) hätte überbrücken können. Ist schon einiges schief gelaufen, was so nicht unbedingt abzusehen war. Meinetwegen hat Keller sich verzockt, allerdings sind die wirtschaftlichen Zwänge ja bekannt. Klar ist, dass jetzt was gemacht werden muss, was man sich lieber gespart hätte.

Povlsen

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Nov.2022, 01:15:28
ist doch nicht ausgeschlossen, dass er der ominöse kandidat war, der unverhofft abgesagt (und dann bei stuttgart offenkundig zugesagt) hat. meinen infos nach war zumindest er es nicht, aber wer weiss. quellen können sich irren, blödsinn erzählen,etc - leider. ihn hätte man aber haben können, sofern man bereit war, das nicht gerade kleine paket zu schnüren (insb gehalt ist bei ihm in die richtung, dass er bei uns quasi topverdiener hinter horn und hector wäre)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über Guirassy nachgedacht hat. Allererster Grund wird das Geld gewesen sein. Aber selbst wenn er ins Gehaltsgefüge gepasst hätte, glaube ich nicht, dass man ein weiteres Kapitel mit ihm aufgeschlagen hätte, da seine erste Zeit hier alles andere als glücklich verlaufen war. Ich glaube auch nicht, dass er noch mal hierher hätte kommen wollen. Schade allerdings, denn ich hätte mich über eine Rückkehr tatsächlich gefreut, er wäre ein guter Modeste-Ersatz gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Povlsen

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 30.Nov.2022, 09:00:22
Nein, das Problem wäre eventuell nicht dasselbe, da wir mit gesunden Uth, Ljubicic und Thielmann vermutlich noch mehr Tore wie das 3:2 gegen Augsburg gesehen hätten und man diese Saison vermutlich auch mit Tigges, Dietz, Adamyan und Lemperle (der fehlt ja auch schon die ganze Zeit) hätte überbrücken können. Ist schon einiges schief gelaufen, was so nicht unbedingt abzusehen war. Meinetwegen hat Keller sich verzockt, allerdings sind die wirtschaftlichen Zwänge ja bekannt. Klar ist, dass jetzt was gemacht werden muss, was man sich lieber gespart hätte.

Sehe ich auch so. Ich mag in das Keller-Bashing nicht einstimmen. Kann sein, dass ich falsch liege und Keller ein inkompetenter Blender ist, dafür fehlt mir von hier aus der Einblick, aber für seine bisherigen Entscheidungen gab es fast durchweg plausible Gründe, die halt von der Realität leider überholt wurden. Dafür kann er aber nichts. Alles absichern geht nun mal nicht. Im Sommer waren die Rahmenbedingungen bekannt, in denen er sich bewegen musste, das hat er nach meiner Meinung gut hinbekommen. Die Stürmerfrage fand ich allerdings auch mutig gelöst, allein schon Dietz zum Profi zu machen, fand ich seltsam, Tigges kam mit einigen Vorschusslorbeeren, war aber nicht als Stammspieler eingeplant. Der Abgang von Modeste wurde dann nicht kompensiert, das ging aus finanziellen Gründen wahrscheinlich auch nicht. Adamyan war ein Feigenblatt, das ich zwar für sich genommen gut fand, aber die Lücke Modeste war auch realistischerweise nicht zu schließen, da wäre nur übers Kollektiv gegangen, was anfangs ja auch funktioniert hat.

Erst als Ljubicic auch noch ausfiel, sind wir eingebrochen, vorher waren die Leistungen in Ordnung. Überragende Performance erwarte ich von diesem Kader sowieso nicht, aber nicht weil ich ambitionslos bin, sondern weil ich nicht vergessen habe, wo wir im Sommer 2021 standen. Der Kader hat eklatante Defizite bei gleichzeitig im Raum stehender Insolvenzgefahr. Die ist sicher inzwischen nicht mehr akut, Geld über hat der FC aber eben auch nicht.

Keller ist jetzt natürlich in der Pflicht, den Kader für den Rest der Saison konkurrenzfähig zu machen. Das muss er hinbekommen. Das wird mein Bewertungsmaßstab sein.

rusk

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 30.Nov.2022, 07:56:37
Jakobs nach Gladbach oder zu den Pillen könnte ich schwer verkraften. Aber anscheinend wollen die nur verleihen, da sie ihn nach dieser Saison selber brauchen. Hätte ein ordentlicher Ersatz für Hector werden können. An Katterbach glaube ich nicht mehr.
Katterbach wird nix mehr, aber wenn sich Jakobs das Pillen- oder Gladbachtrikot überstreift, dann kotze ich im Strahl.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

märkel

mit was für vorschusslorbeeren kam denn tigges? der wurde sich doch wohl eher schöngeredet, als klar wurde, dass der fc einfach keinen mehr für die position findet. plausibel war daran eigentlich von anfang an nichts, und die situation, dass es mit tigges und dietz nicht reicht, kam nicht überraschend. ok, für einige hier offenbar schon.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fireandice

Zitat von: märkel am Mittwoch, 30.Nov.2022, 13:16:17
mit was für vorschusslorbeeren kam denn tigges? der wurde sich doch wohl eher schöngeredet, als klar wurde, dass der fc einfach keinen mehr für die position findet. plausibel war daran eigentlich von anfang an nichts, und die situation, dass es mit tigges und dietz nicht reicht, kam nicht überraschend. ok, für einige hier offenbar schon.

Mag sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber m. E. wurde Tigges hier in diesem Forum insgesamt doch recht wohlwollend begrüßt. Ich hatte vorher keine wirkliche Meinung zu ihm, habe mich aber nach dem einen oder anderen Auftritt in der U21 schon gefragt, wie er drei Ligen darüber helfen kann. Da hatte ich aber auch noch die Hoffnung, dass er nach der Verletzung einfach noch etwas länger braucht. Die Hoffnung habe ich auch immer noch, denn er hatte ja weder eine richtige Vorbereitung, noch konnte er in den englischen Wochen so trainieren, dass er das Verpasste aus der Sommervorbereitung hätte nachholen können. Aber es ist auch nur Hoffnung, Glaube ist eher nicht da.
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Sprühwurst

Als Tigges hier anrückte, war er Backup für Modeste.