Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rory78

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Dez.2022, 10:26:42
Eigentlich wundert mich das schon, denn der Sparkurs hat ja gerade erst begonnen, was soll denn da schon groß abgebaut worden sein an Schulden, wo wir doch immer noch Großverdiener mit uns herumschleppen. Gut, Modeste ist weg, Andersson liegt der Krankenkasse auf der Tasche, aber trotzdem ist der Kader noch viel zu teuer. Richtig sparen werden wir doch erst ab nächster Saison, auch ohne internationale Einnahmen.

Wenn aber die eigentlich erst ab Sommer verfügbare Kohle schon jetzt ausgegeben werden soll, dann muss es auch für einen Spieler sein, den man tatsächlich im kommenden Sommer hätte holen wollen und keinen Notnagel, der gerade verfügbar ist. Panikkäufe waren bisher nicht erfolgreich. Klar der Druck ist groß, keinen Spieler zu holen, geht auch nicht. Ich hoffe, man findet einen guten Kompromiss für die Rückrunde, ohne sich für den Sommer zu sehr zu beschneiden.
Europa und Modeste-Effekt (Ablöse und Gehalt) waren in der Höhe sicherlich nicht so im Budget geplant. Zudem hätte man laut Keller ja schon im Sommer fast jemanden für den Sturm geholt. Insofern gehe ich davon aus, dass man handlungsfähig ist, wenn man einen Stürmer findet, den man haben will und der zu uns will.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Ninja

Der Sparkurs läuft ja schon länger. Auch wesentliche Teile der Erlöse von Jacobs und Bornauw sind da eingeflossen.
Zudem die diesjährigen Erlöse/Gehaltseinsparungen und die Zusatzeinnahme Europa mit allen Nebengeräuschen.

Da dürfte ein sattes Sümmchen zusammen kommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

enejeck

  •  

r9naldo

+cordoba
- duda


oder war das vorher?
  •  

Ninja

Cordoba/Duda-Andersson = 0

Bornauw/Jakobs/Czichos/Mere/Belgien-6er = + 23 Mio
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

enejeck

Corona und Gehälter..
Wir haben ja ein Budget für den Winter, aber ich glaube nicht dass das besonders groß ist wollte ich sagen
  •  

van Gool

Zitat von: Fosco am Montag, 05.Dez.2022, 22:42:01
als ich heute las das maxi mittelstaedt hertha verlässt und zu einem anderen bundesligisten wechselt, musste ich direkt an uns denken. würde von den rahmendaten her passen,

Wie kommst Du denn auf die Idee? Hertha hat doch viel höhere Gehälter als der FC!
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Dez.2022, 11:57:14
Der Sparkurs läuft ja schon länger. Auch wesentliche Teile der Erlöse von Jacobs und Bornauw sind da eingeflossen.
Zudem die diesjährigen Erlöse/Gehaltseinsparungen und die Zusatzeinnahme Europa mit allen Nebengeräuschen.

Da dürfte ein sattes Sümmchen zusammen kommen.

Nein, die damaligen Ablösen sind nicht in einen Sparkurs eingeflossen, sondern zur Aufrechterhaltung des laufenden Betriebes. Damit wurden keine Verbindlichkeiten abgebaut.
Die wilde 1317


r9naldo

mit 35 km/h ist er zu schnell. soll man seine konkurrenz demütigen?
  •  

Rheineye

Wenn er bei uns ist, läuft er nur noch 15 km/h
7x Absteiger
  •  


ben

Veni, vidi, risi.
  •  

frankissimo

Eigentlich ist es einfach. Wir haben das Budget erheblich gesenkt und die gewünschten Transfererlöse
erzielen können.
Scheinbar hat man im gesenkten Budget noch Platz. Ein wenig Geld wäre also da.
Zudem ist doch klar das man zum Saisonende teure Spieler los wird.
Man kann zum Beispiel Andersson endlich ersetzen.
Dann kann man das auch jetzt im Vorgriff tun.
Ich hoffe man macht noch was



  •  

MG56

Allein darauf zu hoffen, dass die bisher weniger gut performenden Adamyan und Tigges im neuen Jahr durchstarten, ist in meinen Augen ein sträflicher Fehler.
Da muss noch dringend jemand dazukommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


r9naldo

"Mit 1,86 Meter ist der Pole robust, dazu ein Mittelstürmer, der im Strafraum seine Chancen sucht, fast 43 Prozent seiner Kopfballduelle gewinnt und damit fast genauso viele wie Steffen Tigges (43,6%) "

Ist das gut oder schlecht?
  •  

Krellus

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 07.Dez.2022, 07:26:12
"Mit 1,86 Meter ist der Pole robust, dazu ein Mittelstürmer, der im Strafraum seine Chancen sucht, fast 43 Prozent seiner Kopfballduelle gewinnt und damit fast genauso viele wie Steffen Tigges (43,6%) "

Ist das gut oder schlecht?
Das habe ich mich gerade auch  gefragt...
  •  

Rakete

Zitat
Ernsthafte Gerüchte um eine Rückkehr von Anthony Modeste im Januar 2023 zum 1. FC Köln gibt es nicht – zumindest keine, die man ernst nehmen müsste.

Lieblingsstelle; Nur hätte mmn noch mehr betont werden können, dass da nichts Ernstes dran ist. So wirkt der Artikel leicht tendenziell.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Gorki25

  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 07.Dez.2022, 07:26:12
"Mit 1,86 Meter ist der Pole robust, dazu ein Mittelstürmer, der im Strafraum seine Chancen sucht, fast 43 Prozent seiner Kopfballduelle gewinnt und damit fast genauso viele wie Steffen Tigges (43,6%) "

Ist das gut oder schlecht?

Im Vergleich mit Tigges und der Fähigkeit "Kopfball" nicht allzu schmeichelhaft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hcs79

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 07.Dez.2022, 07:26:12
"Mit 1,86 Meter ist der Pole robust, dazu ein Mittelstürmer, der im Strafraum seine Chancen sucht, fast 43 Prozent seiner Kopfballduelle gewinnt und damit fast genauso viele wie Steffen Tigges (43,6%) "

Ist das gut oder schlecht?
Meine Einschätzung ist die, dass er uns nicht wirklich verbessert vorne drin. Ohne Ablöse im Sommer eventuell eine Überlegung wert, ansonsten lieber nicht. Was ist denn nun eigentlich mit Diehl? Den kenne ich überhaupt nicht, er scheint aber schon gut zu performen in seiner AK. Vielleicht nicht als ,,DIE" Hoffnung, aber in den BL-Kader könnte man ihn doch ohne Probleme aufnehmen. Da schafft man doch schon aufgrund des Alters (seine bisherige Vita ist auch sehr vorzeigbar) einen Transferwert. Solchen Talenten muss man selbst eine Chance geben, kann ja nicht viel schiefgehen. Entweder er schlägt ein, dann ist das mega. Klappt es nicht, vielleicht verleihen in die 2. BL, Man hat ja Zeit. Traut sich da jemand eine Einschätzung zu?
  •  

ecki

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 10:51:59
Meine Einschätzung ist die, dass er uns nicht wirklich verbessert vorne drin. Ohne Ablöse im Sommer eventuell eine Überlegung wert, ansonsten lieber nicht. Was ist denn nun eigentlich mit Diehl? Den kenne ich überhaupt nicht, er scheint aber schon gut zu performen in seiner AK. Vielleicht nicht als ,,DIE" Hoffnung, aber in den BL-Kader könnte man ihn doch ohne Probleme aufnehmen. Da schafft man doch schon aufgrund des Alters (seine bisherige Vita ist auch sehr vorzeigbar) einen Transferwert. Solchen Talenten muss man selbst eine Chance geben, kann ja nicht viel schiefgehen. Entweder er schlägt ein, dann ist das mega. Klappt es nicht, vielleicht verleihen in die 2. BL, Man hat ja Zeit. Traut sich da jemand eine Einschätzung zu?
Diehl ist doch häufiger verletzt und muss sehr behutsam aufgebaut werden. Die sehr physische Bundesliga kommt gerade für ihn jetzt viel zu früh. Es kann folglich sehr wohl etwas schief gehen: der Spieler wird in seiner Entwicklung langfristig gestört. Aber hier kann dixie sicher mehr sagen.
Wenn du Kownacki meinst: Er ist kein klassischer Mittelstürmer (wie im Geissblog behauptet), aber wäre sicher mMn ein deutliches Upgrade zum vorhandenen Personal. Der kann mit der Kugel umgehen und sieht auch im Kombinationsspiel ganz gut aus. Ich weiß nur nicht, wieso er so lange Phasen hat, in welchen bei ihm fast nix läuft.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Der Templer

Der Artikel hat weniger Informationsgehalt als die Bauanleitung für nen Ikea-Schrank. Der Geißblog versucht in völliger Verzweiflung über die lange Winterpause zu kommen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

ben

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Dez.2022, 11:13:27
Der Artikel hat weniger Informationsgehalt als die Bauanleitung für nen Ikea-Schrank. Der Geißblog versucht in völliger Verzweiflung über die lange Winterpause zu kommen.

Selbst der Express Artikel von Anfang Dezember zur Stürmersuche war fundierter.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 10:51:59
Meine Einschätzung ist die, dass er uns nicht wirklich verbessert vorne drin. Ohne Ablöse im Sommer eventuell eine Überlegung wert, ansonsten lieber nicht. Was ist denn nun eigentlich mit Diehl? Den kenne ich überhaupt nicht, er scheint aber schon gut zu performen in seiner AK. Vielleicht nicht als ,,DIE" Hoffnung, aber in den BL-Kader könnte man ihn doch ohne Probleme aufnehmen. Da schafft man doch schon aufgrund des Alters (seine bisherige Vita ist auch sehr vorzeigbar) einen Transferwert. Solchen Talenten muss man selbst eine Chance geben, kann ja nicht viel schiefgehen. Entweder er schlägt ein, dann ist das mega. Klappt es nicht, vielleicht verleihen in die 2. BL, Man hat ja Zeit. Traut sich da jemand eine Einschätzung zu?

Um mit Diehl Transferwerte zu schaffen, müsste der erstmal seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern (ich befürchte Diehl steht nächste Saison in einem BuLi Kader - nur nicht bei uns). Darüber hinaus ist fraglich, ob er aktuell physisch bereit wäre für Erwachsenenfussball. Aber ich vertraue da auf die Verantwortlichen im NLZ, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden (bzw. wenn er ohnehin wechseln sollte, dann sollte er für die erste Mannschaft keine größere Rolle mehr spielen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Krellus

Ich bef auch, dass er geht. Aber ich erwarte auch langsam, dass man solchen Spielern Perspektiven aufzeigt. Das sehe ich aber nicht. Deswegen wird es auch in Zukunft, sollte sich daran nichts ändern, schwer werden, solche Talente zu halten. Die sehen halt, dass Spieler in ihrem Alter schon Profifußball spielen. Bei uns kommt da irgendwie nichts. Mal 10 Minuten, mal ne Viertelstunde. Das sollte nie ein Problem sein. Zumal man Problemzonen im Kader hat, wo ich der Meinung bin, dass es zumindest nicht schlimmer werden kann.
  •  

hcs79

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 07.Dez.2022, 11:31:12
Um mit Diehl Transferwerte zu schaffen, müsste der erstmal seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern (ich befürchte Diehl steht nächste Saison in einem BuLi Kader - nur nicht bei uns). Darüber hinaus ist fraglich, ob er aktuell physisch bereit wäre für Erwachsenenfussball. Aber ich vertraue da auf die Verantwortlichen im NLZ, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden (bzw. wenn er ohnehin wechseln sollte, dann sollte er für die erste Mannschaft keine größere Rolle mehr spielen).
Ah, ok. Danke für deine Info. Wusste nicht, dass sein Vertrag ausläuft.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Dez.2022, 11:13:27
Der Geißblog versucht in völliger Verzweiflung über die lange Winterpause zu kommen.

Ohne die wöchentlichen PK´s mit SB72 bricht das ganze Geschäftsmodell des Geißblock zusammen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Tigges soll 43% seiner Kopfball Duelle gewinnen? Einer der am Ball vorbei hüpft wie Maierhofer? Wenn er denn überhaupt mal vom Boden weg kommt und nicht orientierungslos rumirrt wo der Ball garantiert nicht landen wird. Das kann ich kaum glauben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."