Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 22.Dez.2022, 10:36:32
Der FC ist angeblich bereit dem neuen Stürmer 150k pro Monat zu bezahlen. Das wäre im Buget drin.
Also für 1,8mio im Jahr sollte man doch schon einen halbwegs vernünftigen Stürmer bekommen.

Vom Gehalt her theoretisch ja aber praktisch gibt es die ja auch nicht umsonst auf dem Transfermarkt.
Super-Wetti
  •  

dackelclubber

Wenn es halt so einfach wäre mit dem "Reinwerfen" junger Spieler. Auf dem Profi-Niveau bedeutet "gescheitertes Experiment" nun mal nicht "okay war halt nix, weiter", sondern flott Punkteverluste wegen verlorenen wichtigen Zweikämpfen und ständigen Ballverlusten unter Druck, selbst bei Stürmern. Und realistisch kommen auf ein gelungenes Reinwerfen a la Thielmann/Jakobs nun mal auch locker zwei Flops. Wer wurde denn die letzten Jahre wirklich "übersehen" und ist dann woanders durchgestartet außer Wirtz? Fällt mir ad hoc keiner ein. Die anderen Scouts sind doch auch nicht doof. Auch wenn ich fürchte, wir werden experimentieren müssen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

KimJones

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 22.Dez.2022, 12:13:09
Würde man Diehl, Toure, Potocnik, Downs mal hin und wieder reinschnuppern lassen, nur gelegentlich mal 10-15min, so kommen die schon step by step nach vorne und automatisch in den Fokus, wodurch sich der Marktwert von ganz alleine steigert.
Ich als Trainer hätte keine Bedenken, so jungen Spielern mal gelegentlich paar min zu geben.
Das geht oft genug gut und wird sich rentieren, da wird auch niemand verheizt etc.
So einen Blödsinn habe ich eh nie verstanden.
Bei den Pillen ist Wirtz sofort durchgestartet und hat viel Einsatzzeit bekommen.
Wurde der mit 17/18Jahren verheizt?

Der Wirtz konnte sich durch Corona ganz auf den Fussball bei den Pillen konzentrieren....da gab es keine Schule nebenher...und die Junioren kurz vor Schluss bei einer knappen Führung reinzuschmeissen macht natürlich Sinn
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KimJones

  •  

drago

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 22.Dez.2022, 05:54:43
Wie schafft man Transferwerte - wie erzeugt man die?
Ganz einfach beschrieben:
Seit ein paar Jahren ist der Markt verrückt nach den ganz jungen Spielern.
Interessant ist die Kategorie U19.
Den Spielern im Profibereich Einsatzzeit geben.
Nach 3 - 10 Spielen explodieren auf TM die Marktwerte.
Da alle Großen nach dem kommenden Superschnapper der Zukunft suchen ist das Interessse groß.
Nach einer Saison überbieten sich die Konkurrenten und schmeißen mit Geld um sich.


das is natürlich bischen zu sehr EA FM (nichtmal sega fm, da gehts nich so einfach :D)

die spieler müssen schon noch großes potential erkennen lassen, und ordentlich abrufen wenn sie eingesetzt werden. beispiele für so einen spieler wäre thielmann.

einfach nur irgendwas junges holen, paar mal einsetzen, auf TM.de hoffen  und dann verkaufen wird eher nicht so funktionieren. und das sehr junge spieler begehrt sind war schon immer so, deshalb wollen die auch alle.


ich persönlich glaube eher, dass das A und O, um sich dauerhaft erfolgreich aufzustellen ein sehr gutes internationales scouting ist. gladbach und freiburg, ebenso frankfurt haben das vorgemacht. wenn du nur die spieler vor der haustür kennst gewinnst du kaum nen blumentopf, da ist im westdeutschen raum die konkurrenz ENORM.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dackelclubber

Ich finde unsere Lage in der Offensive inzwischen dramatisch

Thielmann einige Wochen raus
Uth womöglich ganze Rückrunde raus
Ljubicic erst ab 2. Januar im Mannschaftstraining
Dietz Rückkehr ins Training unbekannt

Man kann nur hoffen, dass Ljubicic mit zwei Wochen Mannschaftstraining wieder auf Flughöhe für die Startelf kommt, sonst 1) stellt sich das von alleine auf und 2) werden unter Garantie immer zwei formschwache Leute in der Offensive auflaufen. Dass alleine vom Trio Tigges, Adamyan, Duda mal auch nur zwei gleichzeitig einen guten Tag erwischen, dürfte eher selten vorkommen gemessen an der Hinrunde.


Da muss was passieren
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Wildharry

Mittlerweile denke ich echt über Selke nach. Klar werde ich jetzt hier in der Luft zerrissen aber der ist besser als das was wir haben und eventuell haben könnten.
Der scheint zwar ein Arsch zu sein könnte der Truppe aber gut tun wenn Baumgart und davon gehe ich aus den in die Reihe bekommt
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Trainerfux

Tigges wird kein vernünftiges Buli-Niveau mehr erreichen. Dem fehlt einiges an Spritzigkeit und Dynamik und Ballverarbeitungstechnik.
Adamyan ist ein Wackelfuß, der man einen guten Tag haben kann - da basiert aber vieles auf Zufall.
Duda ist der mit Abstand beste Fußballer von diesem Triumvirat des Schreckens. Aber bringt davon viel zu selten etwas auf den Platz. Dietz ist ein Regionalligastürmer, haut sich immer rein, aber da fehlen auch Grundlagen.

Sollte da keiner mehr kommen und nicht plötzlich ein U19-Kicker völlig überperformen... sind wir in der Rückrunde geliefert.
  •  

drago

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 22.Dez.2022, 23:09:51
Mittlerweile denke ich echt über Selke nach. Klar werde ich jetzt hier in der Luft zerrissen aber der ist besser als das was wir haben und eventuell haben könnten.
Der scheint zwar ein Arsch zu sein könnte der Truppe aber gut tun wenn Baumgart und davon gehe ich aus den in die Reihe bekommt

selke war mal recht ordentlich, sogar schnell dabei , und vom typ her könnte er sogar das bringen, was baumgart gerne sieht. nur da scheints irgendwo im oberstübchen zu hapern, wenn einer das talent hat für "ok" , aber konstant nur mist abruft. der spieler für sehr wenig fixgehalt, nach mehreren gesprächen in denen er deutlich macht dass er feuer und flamme ist für die idee, vlt ginge es irgendwie. quasi die dritte auferstehung dann bei uns. finde ihn aber nur sehr sehr sehr schwer ertragbar, und das nur zu 1% wegen dem vornamen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Lückenfüller

Eigentlich wäre die aktuelle Situation die Chance für Spieler wie Diehl, Downs, oder Potocnik, um sich mal in der ersten Mannschaft präsentieren zu können. Schade dass Sie entweder aufgrund von Verletzungen (Downs), auslaufendem Vertrag (Diehl), oder noch nicht ausreichender Physis (Potocnik, Diehl) wahrscheinlich keine großen Chancen bei Baumgart haben werden. Ich hoffe dennoch, dass man es schafft wenigstens einen dieser Spieler in der nicht all zu fernen Zukunft hochzuziehen. Unabhängig davon, keiner dieser Spieler sollte als Lösung für unsere aktuelle Sturmmisere eingeplant werden, das würde Ihnen nicht gerecht. Bleibt die Hoffnung auf Lemperle, aber ich befürchte das passt einfach nicht mit Baumgart.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ecki

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 22.Dez.2022, 23:09:51
Mittlerweile denke ich echt über Selke nach. Klar werde ich jetzt hier in der Luft zerrissen aber der ist besser als das was wir haben und eventuell haben könnten.
Der scheint zwar ein Arsch zu sein könnte der Truppe aber gut tun wenn Baumgart und davon gehe ich aus den in die Reihe bekommt
Du hast deinen Geburtstag wohl zu hart gefeiert (alles Gute nachträglich). Bevor man Selke holt, sollte man Toni Polster reaktivieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: ecki am Freitag, 23.Dez.2022, 11:11:32
Du hast deinen Geburtstag wohl zu hart gefeiert (alles Gute nachträglich). Bevor man Selke holt, sollte man Toni Polster reaktivieren.
Danke Ecki :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

08neun

Vielleicht kann Locadia ja zur Option werden.
Der war zuletzt in Bochum, und hat gerade seinen Vertrag im Iran (Persepolis) wegen Sicherheitsbedenken aufgelöst.
Keine Ahnung wie fit er ist, aber mit 1.93m zumindest schon mal nicht völlig ungeeignet für einen Zielspieler im Zentrum. Mit 29 noch kein Pizarro, und bevor man komplett blank in die Rückrunde geht, ja vielleicht eine Überlegung.

  •  

shorty

Zitat von: 08neun am Freitag, 23.Dez.2022, 12:48:31
Vielleicht kann Locadia ja zur Option werden.
Der war zuletzt in Bochum, und hat gerade seinen Vertrag im Iran (Persepolis) wegen Sicherheitsbedenken aufgelöst.
Keine Ahnung wie fit er ist, aber mit 1.93m zumindest schon mal nicht völlig ungeeignet für einen Zielspieler im Zentrum. Mit 29 noch kein Pizarro, und bevor man komplett blank in die Rückrunde geht, ja vielleicht eine Überlegung.

Sofern er keine Klausel hat, landet das Ding wieder beim CAS und er erhält keine Spielberechtigung solange das Ding nicht geklärt ist.
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Ted

Zitat von: 08neun am Freitag, 23.Dez.2022, 12:48:31
Vielleicht kann Locadia ja zur Option werden.
Der war zuletzt in Bochum, und hat gerade seinen Vertrag im Iran (Persepolis) wegen Sicherheitsbedenken aufgelöst.
Keine Ahnung wie fit er ist, aber mit 1.93m zumindest schon mal nicht völlig ungeeignet für einen Zielspieler im Zentrum. Mit 29 noch kein Pizarro, und bevor man komplett blank in die Rückrunde geht, ja vielleicht eine Überlegung.



Tigges ist auch 1,93.
  •  

08neun

Zitat von: Ted am Freitag, 23.Dez.2022, 14:45:16
Tigges ist auch 1,93.

Tigges ist aber auch Tigges, weswegen wir irgendwen benötigen, der nicht Tigges ist.

Drahdiaweng

Zitat von: 08neun am Freitag, 23.Dez.2022, 15:42:44
Tigges ist aber auch Tigges, weswegen wir irgendwen benötigen, der nicht Tigges ist.

:D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ted

Zitat von: 08neun am Freitag, 23.Dez.2022, 15:42:44
Tigges ist aber auch Tigges, weswegen wir irgendwen benötigen, der nicht Tigges ist.
Tigges hat gezeigt, dass es nicht auf die Größe ankommt. Wenn Locadias Merkmal die Größe ist und sonst nichts, dann nehmen wir lieber wen anders.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

08neun

Zitat von: Ted am Freitag, 23.Dez.2022, 16:21:39
Wenn Locadias Merkmal die Größe ist und sonst nichts, dann nehmen wir lieber wen anders.

Hat hier niemand behauptet.
  •  

Ted

Zitat von: 08neun am Freitag, 23.Dez.2022, 16:34:33
Hat hier niemand behauptet.
ich lese in deinem Beitrag jetzt nichts über die Stärken eines Spielers aus der iranischen Liga, außer die Größe.

  •  

08neun

Zitat von: Ted am Freitag, 23.Dez.2022, 17:25:10
ich lese in deinem Beitrag jetzt nichts über die Stärken eines Spielers aus der iranischen Liga, außer die Größe.



Liegt daran dass ich seine Stärken nicht einschätzen kann, vor allem nicht Leistungsfähigkeit/ Fitness. Ich habe lediglich gelesen dass er den Iran verlassen hat, und konnte mich dunkel erinnern dass der mal in Bochum war. Seine Größe habe ich angesprochen weil die (ja ich weiß, Tigges) für einen MS erst mal nicht verkehrt wäre.
Ist kein Gerücht, und wie richtig weiter oben beschrieben ob der Vertragslage eh schwierig, aber die Kandidaten für uns stehen auf der anderen Seite halt auch nicht Schlange.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Ted am Freitag, 23.Dez.2022, 16:21:39
Tigges hat gezeigt, dass es nicht auf die Größe ankommt.

Technik ist demnach wichtiger. Alles klar Ted.
  •  

r9naldo

Zitat von: Ted am Freitag, 23.Dez.2022, 16:21:39
Tigges hat gezeigt, dass es nicht auf die Größe ankommt. Wenn Locadias Merkmal die Größe ist und sonst nichts, dann nehmen wir lieber wen anders.


er kann sich z.B. ohne hilfe die schuhe binden (glaube ich)
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Samstag, 24.Dez.2022, 09:33:01

er kann sich z.B. ohne hilfe die schuhe binden (glaube ich)

Bisher anscheinend aber beide Schuhpaare immer zusammengebunden. Da sollte SB72 noch mal nachjustieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 24.Dez.2022, 09:34:56
Bisher anscheinend aber beide Schuhpaare immer zusammengebunden. Da sollte SB72 noch mal nachjustieren.

ich meinte locadia. tigges hat klettverschluss
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Samstag, 24.Dez.2022, 09:36:01
ich meinte locadia. tigges hat klettverschluss

Jetzt kann ich beruhigt Weihnachten feiern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo