Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben

Tigges ist jetzt nicht das Nonplusultra, aber zu Zehnt, das waren wohl eher die Spiele mit Horn.
Veni, vidi, risi.
  •  

KHHeddergott

Adil Chihi in nicht ganz so gut ist ab sofort zu haben.
三人成虎。
  •  

chg

Zitat von: ben am Dienstag, 22.Nov.2022, 18:44:34
Tigges ist jetzt nicht das Nonplusultra, aber zu Zehnt, das waren wohl eher die Spiele mit Horn.
Leider ist Tigges auf ähnlichem Niveau wie Horn ab Sommer 2017 unterwegs.
  •  

Oxford

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 22.Nov.2022, 15:52:38
Keller ganz entspannt... :-/



https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/neuer-stuermer-sagte-1-fc-koeln-kurzfristig-ab-kein-hector-druck-372902


Keller glaubt: ,,Unabhängig davon können wir mit dem aktuellen Kader unser Saisonziel erreichen, wenn er geschlossen beisammen ist.

Stimmt doch auch, das hat man doch in den ersten ca 10 Spieltagen gut gesehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

chg

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Nov.2022, 18:51:19
Stimmt doch auch, das hat man doch in den ersten ca 10 Spieltagen gut gesehen.
Bin mir da nicht so sicher. Wenn wir ehrlich sind hatten wir echt Sahne mit dem Video Schiedsrichter. Bei einem normalen Verlauf sind die Spiele eng, aber es gibt schnell 3-4 Punkte weniger.
Wir brauchen noch einen Stürmer der uns hilft enge Partien aus eigener Kraft entscheiden zu können. Selbst wenn wir den haben wird das noch oft genug nicht funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

ben

Zitat von: chg am Dienstag, 22.Nov.2022, 18:48:05
Leider ist Tigges auf ähnlichem Niveau wie Horn ab Sommer 2017 unterwegs.

Ja sicher, jeden Tag jemand anderes, alles Zufall das man mit so einer Truppe samt Trainer/Management noch Anschluss in der Tabelle hält..
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: chg am Dienstag, 22.Nov.2022, 19:42:12
Bin mir da nicht so sicher. Wenn wir ehrlich sind hatten wir echt Sahne mit dem Video Schiedsrichter. Bei einem normalen Verlauf sind die Spiele eng, aber es gibt schnell 3-4 Punkte weniger.
Wir brauchen noch einen Stürmer der uns hilft enge Partien aus eigener Kraft entscheiden zu können. Selbst wenn wir den haben wird das noch oft genug nicht funktionieren.

Eng, es sind auch mal deutlich die Karten in gewissen Auswärtsspielen stecken geblieben, ebenso die Schiris im Europapokal, das schon ausgeglichen. Genauso gut können wir in der letzten Minute das Ding gegen Stuttgart gewinnen oder einen Elfer gegen SAP und hätten 2–4 Punkte mehr. Generell sind Verstärkungen immer gut, aber die Abwertung einiger Personalien.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Zitat von: ben am Dienstag, 22.Nov.2022, 20:57:10
Eng, es sind auch mal deutlich die Karten in gewissen Auswärtsspielen stecken geblieben, ebenso die Schiris im Europapokal, das schon ausgeglichen. Genauso gut können wir in der letzten Minute das Ding gegen Stuttgart gewinnen oder einen Elfer gegen SAP und hätten 2–4 Punkte mehr. Generell sind Verstärkungen immer gut, aber die Abwertung einiger Personalien.
Schon gut ich werde dich ja nicht zwingen beim Fußball schauen die Augen auf zu machen. Der Tigginator wird uns sicher zum Klassenerhalt ballern und nebenbei erlernen das Pressing im Schritttempo einzuleiten und Kopfballduelle zu führen, dabei höher als 10cm springen und sogar einige davon gewinnen...
  •  

funkyruebe

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Nov.2022, 18:47:49
Adil Chihi in nicht ganz so gut ist ab sofort zu haben.

geht besser. Der Jong aus Santo Antonio ist ab heute zu haben. Wenn dann der BVB im Winter noch Tony von der Gehaltsliste haben will, könnten wir mit einem Ü70 Sturm die Liga aufmischen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

rusk

Zitat von: Ninja am Dienstag, 22.Nov.2022, 18:33:39
Ist doch genug Einschränkung dabei:

...können erreichen...


...wenn alle dabei sind..

Mit Ljubicic, Uth, Thielmann und Co. an Bord ist man schon in der Lage zu punkten.
Trotzdem spielst du mit Tigges immer zu zehnt und der Aufwand für erzielte Tore ist gewaltig.

Im Grunde weiss das jeder. Es gibt aber für 1.5 Mio kaum brauchbare Optionen und jeder Knipser eines Zweitligisten wäre teurer und wahrscheinlich auch gar nicht zu haben.
Also muss man die Ersatzbänke der Erstligisten absuchen. Das ist sehr übersichtlich...
Die Lösung kann nur sehr kreativ sein und braucht erstmal nur bis zum Sommer funktionieren. Danach muss man mal schauen.
Aber es muss was passieren.
Der Sturm ist einfach kacke.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Povlsen




Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 22.Nov.2022, 18:23:11
Es wäre dann wohl günstiger SB72 in einen Englisch Crashkurs zu schicken um dann doch einen guten Stürmer aus einer anderen Liga verpflichten zu können.

Man macht es sich da auch sehr bequem mit dem Kriterium ,,muss deutsch sprechen". Vor allem beraubt man sich damit ja sämtlicher Optionen, z.B. aus interessanten Märkten wie Skandinavien.



Wobei Skandinavier ja noch am wenigsten Probleme mit Deutsch haben, die können das meist schon halbwegs, oder lernen es schnell. Der Markt sollte uns also offen stehen. Gerade im Winter, wenn ein Spieler keine lange Anlaufzeit benötigen darf, kann ich nachvollziehen, wenn man keinen holt, der hier kein Wort versteht. Allerdings finde ich das Dogma ,,Deutsch" auch Schwachsinn. In fast allen Mannschaften wird neben Deutsch zumindest Englisch gesprochen. Das rudimentäre Fußball-Englisch muss jeder Trainer drauf haben, und das reicht auch, um Baumgarts simple Botschaften rüberzubringen, außerdem ist auch noch McKenna da. Dass man jetzt keinen Afrikaner holt, der hier erst mal 6 Monate ankommen muss, ist klar. Aber einen aus Benelux, Skandinavien oder Österreich wird man finden müssen, die können dann auch gut genug Deutsch.
  •  

dark1968

  •  

Oxford

Zitat von: chg am Dienstag, 22.Nov.2022, 19:42:12
Bin mir da nicht so sicher. Wenn wir ehrlich sind hatten wir echt Sahne mit dem Video Schiedsrichter. Bei einem normalen Verlauf sind die Spiele eng, aber es gibt schnell 3-4 Punkte weniger.

Wer die Spiele gesehen hat, hat auch gesehen, dass wir weder "unterlegen" waren, noch dass wir nur mit Glück gepunktet haben. Das waren teilweise reife bis sehr gute Leistungen. Wenn wir im Mittelfeld aus dem Vollen schöpfen können und auch hinten in Bestbesetzung spielen, dann ist es fast schon egal, wer auf der 9 rumstolpert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Sehe ich anders, unsere Leistungen sind auch in Bestbesetzung nicht mehr so wie vergangene Saison (kein Wunder mit dem Abgang von Özcan und Modeste) mir sind eher die Spiele in Erinnerung geblieben, wo wir viel Glück hatten und einen überragenden Marvin Schwäbe, der hoffentlich sein Niveau so einigermaßen halten kann.

Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Bochum fallen mir spontan als Spiele ein. Mit 17 Punkte bin ich daher wahrlich nicht unzufrieden, da es in meinen Augen eher weniger als mehr Punkte hätte sein können.
7x Absteiger

chg

Wir waren schon auf Augenhöhe in den Spielen, allerdings sind wir häufig zu "glücklichen" Toren gekommen oder es wurde Tore unserer Gegner strittig nicht gegeben. Rote Karten die diskussionswürdig waren und als Entscheidung auch häufig anders ausfallen. Wir hatten Rückenwind und eine ordentliche Spielanlage. Was wir zu keinem Zeitpunkt hatten ist die Möglichkeit ein Tor oder anständige Chancen zu erzwingen. Wir bertreiben einen irren Aufwand und kommen dabei auf kaum brauchbare Chancen. Zudem haben wir in der Rückrunde die Situation das die Spieler die noch am ehesten offensiv Gefahr versprühen aus einer längeren Verletzung kommen. Uth können wir überhaupt nicht planen.

Ich bin optimistisch das wir wieder zu einer guten Spielanlage zurück finden und eine fitte Truppe auf dem Platz bringen. Ohne brauchbaren MS (muss kein Wunderstürmer sein, ein Ujah wäre schon absolut ausreichend), werden wir allerdings immer probleme haben das Pressing einzuleiten und weiterhin kaum zu Chancen kommen. Da kommt man dann schnell in einen negativen Lauf - es reichen wenige strittige Entscheidungen gegen uns. Die Verletzung von Ljubicic bricht wieder auf  - oder ähnliches - und wir stehen am Ende der Rückrunde mit 15 Punkten da und befinden uns in Summe ganz tief im Abstiegskampf.

Ein nicht handeln auf der MS Position wäre fahrlässig, wir wissen doch jetzt gesichert was Tigges kann und das er eben elementare Dinge nicht kann. Da darf es kein weiter so geben.

drago

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Nov.2022, 08:16:48
Wer die Spiele gesehen hat, hat auch gesehen, dass wir weder "unterlegen" waren, noch dass wir nur mit Glück gepunktet haben. Das waren teilweise reife bis sehr gute Leistungen. Wenn wir im Mittelfeld aus dem Vollen schöpfen können und auch hinten in Bestbesetzung spielen, dann ist es fast schon egal, wer auf der 9 rumstolpert.

das gilt aber nur in der absoluten bestbesetzung. davon kann und darf man einfach nicht ausgehen. wenn wir im winter nicht nachlegen wäre das der pure wahnsinn und eigentlich inakzeptabel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

https://geissblog.koeln/2022/11/fc-sucht-abwehrspieler-wer-muss-fuer-den-umbruch-weichen/


Keller analysierte daher: "Wenn alle Spieler in der Kette ihr bestes Niveau spielen würden, hätten wir keine Probleme, tun sie aber nicht. Spätestens im Sommer wird es in der Defensive Verstärkungen geben." 
  •  

Conjúlio

Zum Glück ist SB72 in Australien...das passt nämlich nicht zur sehr sehr gut Mentalität und Wohlfühloase.

Ich hoffe er ist jetzt nicht wieder beleidigt und sieht es mit etwas Abstand genauso (auch das seine beiden Wunschspieler Tigges und Kilian bisher Fehleinkäufe sind).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Ich finde das jetzt erst mal positiv dass das angesprochen wird aber natürlich wird er sich dann auch daran messen lassen müssen. Da wird im Sommer richtig was frei im Gehaltsgefüge und da muss man dementsprechend auch mindestens ein Regal höher einkaufen.

Rory78

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 23.Nov.2022, 07:29:29



Wobei Skandinavier ja noch am wenigsten Probleme mit Deutsch haben, die können das meist schon halbwegs, oder lernen es schnell. Der Markt sollte uns also offen stehen. Gerade im Winter, wenn ein Spieler keine lange Anlaufzeit benötigen darf, kann ich nachvollziehen, wenn man keinen holt, der hier kein Wort versteht. Allerdings finde ich das Dogma ,,Deutsch" auch Schwachsinn. In fast allen Mannschaften wird neben Deutsch zumindest Englisch gesprochen. Das rudimentäre Fußball-Englisch muss jeder Trainer drauf haben, und das reicht auch, um Baumgarts simple Botschaften rüberzubringen, außerdem ist auch noch McKenna da. Dass man jetzt keinen Afrikaner holt, der hier erst mal 6 Monate ankommen muss, ist klar. Aber einen aus Benelux, Skandinavien oder Österreich wird man finden müssen, die können dann auch gut genug Deutsch.
Woher kommt eigentlich die Aussage, dass nur deutschsprachige Spieler verpflichtet werden? Hat das mal ein Offizieller gesagt oder ist das nur eine Interpretation? Kristian Pedersen hat nach meinem Eindruck auch keine deutsche Oma und musste die Basics erst lernen, was einem Dänen aber meistens leicht fällt. Ich denke, den Verantwortlichen geht es da eher um eine schnelle Integration, auch neben dem Platz. Das fällt natürlich leichter, wenn man schon deutsch kann, ich glaube aber nicht, dass es ein Ausschlusskriterium wäre, wenn ein Spieler noch kein Deutsch kann, aber sonst alles passt.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Rheineye

Pedersen spricht deutsch, er hatte damals ja bereits bei Union Berlin gespielt.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Nov.2022, 07:46:12
Zum Glück ist SB72 in Australien...das passt nämlich nicht zur sehr sehr gut Mentalität und Wohlfühloase.

Ich hoffe er ist jetzt nicht wieder beleidigt und sieht es mit etwas Abstand genauso (auch das seine beiden Wunschspieler Tigges und Kilian bisher Fehleinkäufe sind).
Ärger im Paradies? Sogar die Aussagen im verhassten Geißblog gegeben.
Interessant finde ich noch, dass er sagt das uns 6-8 Punkte fehlen, sehe ich etwas anders aber okay, wird man wohl intern höhere Erwartungen haben als man zugibt und sonst immer nur dem bösen ,,Umfeld" zuschieben möchte.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:03:12
immer nur dem bösen ,,Umfeld" zuschieben möchte.

Diese Platte leiert schon lange. Aber nicht seitens Baumgart oder des FC. Sondern seitens einiger User hier. Kommt bitte mal drüber weg. Es nervt nur noch...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:15:07
Diese Platte leiert schon lange. Aber nicht seitens Baumgart oder des FC. Sondern seitens einiger User hier. Kommt bitte mal drüber weg. Es nervt nur noch...
Es gab auch diese Saison genügend Aussagen seitens Baumgart wo man das ,,Umfeld" kritisierte, bei der Aussage Kellers das 6-8 Punkte fehlen, stelle ich mir einen Fanclubabend mit Baumgart oder eine Pressekonferenz vor, wenn dies ein Fan oder Journalist sagt.

Ich glaube die Reaktion wäre nicht so erfreulich.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:27:46
Es gab auch diese Saison genügend Aussagen seitens Baumgart wo man das ,,Umfeld" kritisierte

Nur stöger-geschädigte Honks nehmen das noch so wahr. Ernsthaft. Komm drüber weg. Du bauscht da etwas auf, das es nicht gibt. Das sieht man schon daran, dass du dir hypothetische Szenarien ausdenken musst, um die Argumentation zu untermauern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:36:55
Nur stöger-geschädigte Honks nehmen das noch so wahr. Ernsthaft. Komm drüber weg. Du bauscht da etwas auf, das es nicht gibt. Das sieht man schon daran, dass du dir hypothetische Szenarien ausdenken musst, um die Argumentation zu untermauern.

Sorry aber wie oft hat SB72 in den PK´s erwähnt, dass das "emotionale" Kölner Umfeld eingebremst werden muss bzw. das sie als Team dazu Abstand finden müssen. Es ist ja keine Ausrede aber dieser Evergreen wird hier in Köln gerne genutzt um hypothetischen Druck und abweichende Ergebnisse vorab zu entschuldigen. Da unterscheidet sich SB72 nicht von allen anderen Trainern.

Schau dir gerne noch einmal diverse PK´s auf der Tube an.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:59:52
Sorry aber wie oft hat SB72 in den PK´s erwähnt, dass das "emotionale" Kölner Umfeld eingebremst werden muss bzw. das sie als Team dazu Abstand finden müssen. Es ist ja keine Ausrede aber dieser Evergreen wird hier in Köln gerne genutzt um hypothetischen Druck und abweichende Ergebnisse vorab zu entschuldigen. Da unterscheidet sich SB72 nicht von allen anderen Trainern.

Schau dir gerne noch einmal diverse PK´s auf der Tube an.
Alternativ auch die 24/7 Serie, am Ende ist es aber gut das Keller es so deutlich anspricht, das er mit der Punkteausbeute nicht zufrieden ist und nicht (wie bei einigen hier im Forum) die Verletzungen oder den internationalen Wettbewerb dafür verantwortlich macht.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Natürlich haben wir ein emotionaleres Umfeld als viele andere Vereine. Das zu leugnen wäre albern. Das ist im positiven Fall ja auch überaus profitabel für den Verein. Im Misserfolgsfall bedeutet es aber auch ein unruhigeres Arbeiten als bei uninteressanteren Vereinen. Daher steht ein Verein wie der FC immer unter größerem Erfolgsdruck als andere, um sich ein gutes Arbeitsumfeld zu erhalten. Damit steht er aber nicht alleine da und wer bei solchen Vereinen arbeiten will, muss neben einem höheren Einkommen auch akzeptieren, dass man mehr im Fokus steht als in Paderborn.

Als Trainer eines solchen Vereins darf man hin und wieder auch darauf hinweisen, dass die Stimmungsschwankungen in Köln nun mal größer sind als in Paderborn, das würde ich auch machen, wenn ich aus meiner Sicht den Eindruck hätte, dass Blödsinn in der Zeitung steht, oder über soziale Medien verbreitet wird. Dass wir einen anderen Blick auf Baumgarts Alltag haben als er selbst, ist logisch. Seine Aussagen in der PK sind genauso legitim wie unsere Verrisse seiner Arbeit hier, wenn es aus unserer Sicht angebracht ist.