Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 28.Mai.2023, 12:40:07Richter hat noch 2 Jahre Vertrag und dürfte nicht schlecht verdienen (auch wenn ich meine gelesen zu haben, dass die Gehälter bei allen Hertha Spielern bei Abstieg signifikant sinken). Von einer Ausstiegsklausel ist mir nichts bekannt, und wenn es die gäbe, wäre sie wohl auch nicht in unserem finanziellen Rahmen (Richter ist vor 2 Jahren für 7Mio nach Berlin gewechselt). Ich glaube daher kaum, dass Richter in unser Beuteschema passt.

7mio für einen Ergänzungsspieler der Puppenkiste - sportlich.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

tollibob

ZitatHertha BSC kann sich nicht gänzlich darauf verlassen, die Mission Wiederaufsteig zusammen mit Marco Richter anzutreten. Wie die ,Bild' berichtet, ist in dem bis 2025 datierten Kontrakt des Offensivspielers eine Ausstiegsklausel verankert. Dem Boulevardblatt zufolge beläuft sich jener Passus auf rund 23 Millionen Euro.vor 4 Tagen
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

FC1948

Die haben das Komma vergessen
  •  

funkyruebe

Richter wird sich sagen, bei dem Gehalt können die in den Vertrag schreiben was sie wollen. Soviel verdiene ich nie wieder, ich bleibe bis zum Ende.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Draper

Chris Führich, den geb ich nicht mehr her, das ärgert mich am allermeisten in den letzten Jahren. Wir sind so Dummdödels oftmals. 
  •  

drago

Zitat von: Draper am Samstag, 02.Sep.2023, 23:58:25Chris Führich, den geb ich nicht mehr her, das ärgert mich am allermeisten in den letzten Jahren. Wir sind so Dummdödels oftmals. 
schwer ärgerlich. fast alle die bei stuttgart taugen waren mal bei uns :D  klasse.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rakete

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:22:47Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Ich musste eben noch einmal ein meinen persönlichen Post des Jahres denken.  :?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:22:47Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.
:?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sprühwurst

Ich bin so froh, dass ich zu Schalke 04 gewechselt bin.
  •  

MG56

Zitat von: dark1968 am Samstag, 30.Dez.2023, 14:19:54https://geissblog.koeln/2023/12/transfer-zeugnis-acht-neuzugaenge-viele-enttaeuschungen/

Als Notenschnitt über alle acht also 4,1 (ohne Nickisch 4,3).
Eine überragende 4 minus für Herrn Keller im Kernaufgabenbereich eines Sportdirektors. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Bot

Vielleicht wurde das in einem der anderen Threads bereits thematisiert, dann einfach ignorieren: Laut Express wollte man im Winter bis zu vier Millionen Euro für Zan Celar vom FC Lugano bezahlen und angeblich sei Celar auch bereit gewesen, nach Köln zu wechseln, um sich vor der EM für den slowenischen Kader zu empfehlen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-schreck-hollerbach-spricht-ueber-verhandlungen-mit-koeln-708453

https://www.transfermarkt.de/zan-celar/profil/spieler/340427
  •  

qwick

Laut Keller soll es maximal eine Leihe eines Jungspielers geben, ansonsten keine Abgänge. 
  •  

Draper

Zan Celar :roll: . Wenigstens mal ein Treffer meiner "Quelle" aus dem Sommer. Hätte man ja damals auch schon machen können. Nur Experten da im GBH.
  •  

dark1968

•  

Hunter

•  

SmithWesson

Keller deutet an: Jung-Profi steht beim FC vor Leih-Wechsel | Express

Beim 1. FC Köln deutet sich der nächste Winter-Abgang an. Mathias Olesen soll verliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen. Zweit- und Drittligisten haben bereits ihr Interesse hinterlegt.

Am besten Hamburg. Zu Baumgart?
  •  

hcs79

Wenn man liest, dass da z.B. RWE Interesse hat, kann man mal einordnen, wie der sportlich unterwegs ist. Baumgart sah den im Buli- Kader🙈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tikap

Zitat von: hcs79 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 09:06:35Wenn man liest, dass da z.B. RWE Interesse hat, kann man mal einordnen, wie der sportlich unterwegs ist. Baumgart sah den im Buli- Kader🙈
Exakt das war auch mein Gedanke. Wie bei vielen anderen Spielern in den letzten Jahren, die beim FC Bundesliga spielten und dann bei Vertragsende irgendwo in der zweiten, dritten Liga oder einer mittelprächtigen Liga im Ausland gelandet sind. Man scheint in Köln eine andere Leistungswahrnehmung zu haben...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

hcs79

Ganz speziell das Scouting muss man anprangern. Mir ist klar, dass da oft auch Glück dabei ist...
Aber so richtige Volltreffer, die dann auch mal mit ordentlich Gewinn weiterverkauft wurden, fallen mir nicht wirklich ein.
Auf der anderen Seite stehen da aber auch Spieler, die wir verkannt haben (Bisseck, Führich, Guirassy aktuell)
Da MUSS sich was ändern, wenn wir Erfolg haben wollen.
Es wird immer wieder mal ,,Fehlentscheidungen" geben, aber die Trefferquote bei Zu- und Abgängen muss stark erhöht werden!
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Rheineye

Sollte man nicht Christensen auch verleihen? Der wirkt ja noch weiter weg als Olesen.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jan.2024, 10:56:00Sollte man nicht Christensen auch verleihen? Der wirkt ja noch weiter weg als Olesen.
Vielleicht auch nur weil die Schiebermütze keinen Bock hatte junge Spieler zu entwickeln. Seine spielerischen Ansätze in Dänemark waren zehn mal vielversprechender als alles was Olesen jemals öffentlich auf den Platz gebracht hat.

Der muss gefördert werden denn wir brauchen ihn im kommenden Jahr. Ebenso Wäschenbach denn es könnte sehr gut sein, dass mit Martel und Ljubicic beide DM´s wegfallen. Da sind wir komplett blank und müssen jetzt diese Spieler einbauen bzw. mit Spielzeiten "füttern". Immer mal 15 oder 20 Minuten geben damit einfach eine Entwicklung stattfinden kann.

Eine andere Wahl haben wir nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Zitat von: hcs79 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 09:29:37Ganz speziell das Scouting muss man anprangern. Mir ist klar, dass da oft auch Glück dabei ist...
Aber so richtige Volltreffer, die dann auch mal mit ordentlich Gewinn weiterverkauft wurden, fallen mir nicht wirklich ein.

Bornauw, Shkiri, Martel, Ljubicic.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: hcs79 am Donnerstag, 04.Jan.2024, 09:29:37Ganz speziell das Scouting muss man anprangern. Mir ist klar, dass da oft auch Glück dabei ist...

Wir haben in den letzten beiden Jahren fast 30 Mio an Transferüberschüsse erzielt. Das ist der dritthöchsts Wert der Bundesliga in diesem Zeitraum.

Natürlich sind das immer nur einige wenige Spieler, die dann wirklich zu dieser Summe beitragen, aber das ist bei anderen Vereinen nicht anders.

Das wir Luft nach oben haben was die Zugangsseite haben, ist aber natürlich auch klar. Völlig versagt haben wir auf dem Transfermarkt aber offensichtlich nicht in den letzten Jahren (plural!). Das Geld hat man nur anderweitig verbrannt oder eben zu dicke Verträge verteilt.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Pete

mutierterGeißbock

Wenn man gar nichts ausgibt, ist es auch einfacher Überschüsse zu erzielen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:27:24Wenn man gar nichts ausgibt, ist es auch einfacher Überschüsse zu erzielen. :D
Stimmt auffällig ;)

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht an der Abgabenseite liegt und wir keine Transferwerte schaffen würden wie von dem Vorposter angemerkt. Da haben wir durchaus regelmäßig Geld generiert.

Dass man darauf überhaupt angewiesen ist diese Erlöse zu generieren ohne einen Großteil davon wieder ausgeben zu dürfen, ist ja überhaupt das traurige und wohl auch der Hauptgrund warum wir da stehen wo wir derzeit stehen.

drago

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 04.Jan.2024, 13:31:45https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/1-fc-magdeburg-verpflichtet-pierre-nadjombe

Das ist hier bestimmt schon Thema gewesen im Forum, oder?

kaum, aber gut, dass du es dazu machst

den spieler hätte man aus meiner sicht letzte saison ab und zu einbinden sollen, statt schindler hinter schmitz. völlig sinnlos, zwei solche graupen gemeinsam im bundesligakader durchzufüttern. aber eine weitere bestätigung, wie schlecht baumgart auf vielen ebenen des "coachings" so gewesen ist.

der spieler ist sicher kein diehl, erst recht kein wirtz, aber hinter nem spieler wie schmitz muss man IMMER ein talent aufbauen. und nicht einen fast 30 jährigen, dessen vertrag ausläuft.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rhein-Erft-Kreis

•