Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ninja

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Mai.2023, 07:47:32mich verwundert das alles, weil man ja explizit angekündigt hat, schnelle Spieler zu suchen und zu finden. Denn für Baumgarts System braucht es halt in erster Linie Laufstärie und Geschwindigkeit. Paqarada passt dann nicht. Aber Hector und Skhiri werden sowieso nicht zu ersetzen sein. Mir eh ein Rätsel, wie man das nächste Saison wuppen will mit dem Restkader.

Wahrscheinlich war das finanzielle Paket von Paqarada am Günstigsten und man hat sich danach gerichtet.
Unter Keller spielt Wirtschaftlichkeit eben die größte Rolle.

Ich weiß auch nicht wie es gehen soll, wenn man nur solche Transfers tätigt und da deutet bei Keller alles drauf hin.

Wir hätten dann mit Modeste, Hector und Shkiri 3 absolute Spitzenspieler verloren u damit massive Substanz, dazu Özcan der un seinem letzten Jahr ebenfalls erstklassig war.

Man kann das bis zu einem gewissen Grad mit Mentalität kompensieren, aber eben nicht komplett.

Eigentlich brauchen wir mal wieder 3-4 Spieler mit nachgewiesener Erstligaqualität an denen sich die Talente aufrichten und orientieren können.

Sonst gehen Spieler wie Martel, Thielmann, Maina oder Huseinbasic irgendwann auch mal unter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

3 Jahre, naja okay. Ich frage mich nur (erneut), warum es nicht auch zwei getan hätten? Mit Weiterverkaufswert kann man hier nicht argumentieren. Der FC wird für Paqarada das Karriere-Highlight sein, ich denke das ist relativ sicher. Und dann säße man doch als FC eigentlich am längeren Hebel, um auch mit 2 Jahren durchzukommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 17.Mai.2023, 10:21:463 Jahre, naja okay. Ich frage mich nur (erneut), warum es nicht auch zwei getan hätten? Mit Weiterverkaufswert kann man hier nicht argumentieren. Der FC wird für Paqarada das Karriere-Highlight sein, ich denke das ist relativ sicher. Und dann säße man doch als FC eigentlich am längeren Hebel, um auch mit 2 Jahren durchzukommen.
wahrscheinlich weniger gehalt pro Jahr, dafür mehr jahre. wie beim GOAT adamyan
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Hubert1000

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Mai.2023, 09:44:13Nein, aber man darf sich auch nicht darauf verlassen dass das ewig so weitergeht. Mit Skhiri und Hector geht diesen Sommer enorm an Qualität verloren, das kann man nicht nur mit im Kollektiv auffangen. Hinzu kommt ja dass auch so mancher aktueller Spieler im Kollektiv deutlich abfällt woran man eigentlich arbeiten müsste.
Naja der FC verliert seit gut 3 Jahren am Saisonende seine besten Spieler.

Ich hab mich(und das mein ich ehrlich) wirklich gefragt wie ein Bornauw, Jakobs Abgang aufgefangen werden sollte... mit einem Hübers der in der 2ten rumgurkt und dessen Kreuzband regelmäßig reißt?

Dann geht Özcan, Uth(verletzt 1Jahr) und Modeste. Da hab ich mich auch gefragt, wie willst du einen Uth, Modeste in Topform(und in der war er und diese Saison wäre er Torschützenkönig mit der damaligen Leistung)  auffangen. Am Ende hat Kainz viel übernommen und aktuell zahlt Selke zurück.

Wenn ich mir den Kader anschaue Schwäbe, Kilian, Hübers, Chabot, Martel, Ljubicic, Thielmann, Maina, Husein, Selke... dann sind das alles Spieler die keine 2 Jahre beim FC bei den Profis kicken, aber zum Teil schon auch tragende Rollen einnehmen. 

Das soll nicht sagen, dass man Hector/Skhiri ersetzt bekommt, das wird nicht passieren. Aber wer trauert noch wirklich Bornauw, Jakobs oder Özcan/Modeste nach? 

Am Ende muss man sportlich das beste aus der Situation machen (mit oder ohne Transfersperre) + leider den Verein zusätzlich in der gleichen Zeit sanieren und die Infrastruktur aktualisieren... weil das ein Erbe der letzten 5-10Jahre ist. 

Bis jetzt hat SB das 2x hinbekommen, sowie Spieler entwickelt und das Spielsystem des FC umgestellt. Ob das ein 3tes mal klappt? Es bleibt spannend aber ich traue es ihm zu (auch mit Transfersperre)

Der Templer

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 17.Mai.2023, 11:11:22Naja der FC verliert seit gut 3 Jahren am Saisonende seine besten Spieler.

Ich hab mich(und das mein ich ehrlich) wirklich gefragt wie ein Bornauw, Jakobs Abgang aufgefangen werden sollte... mit einem Hübers der in der 2ten rumgurkt und dessen Kreuzband regelmäßig reißt?

Dann geht Özcan, Uth(verletzt 1Jahr) und Modeste. Da hab ich mich auch gefragt, wie willst du einen Uth, Modeste in Topform(und in der war er und diese Saison wäre er Torschützenkönig mit der damaligen Leistung)  auffangen. Am Ende hat Kainz viel übernommen und aktuell zahlt Selke zurück.

Wenn ich mir den Kader anschaue Schwäbe, Kilian, Hübers, Chabot, Martel, Ljubicic, Thielmann, Maina, Husein, Selke... dann sind das alles Spieler die keine 2 Jahre beim FC bei den Profis kicken, aber zum Teil schon auch tragende Rollen einnehmen.

Das soll nicht sagen, dass man Hector/Skhiri ersetzt bekommt, das wird nicht passieren. Aber wer trauert noch wirklich Bornauw, Jakobs oder Özcan/Modeste nach?

Am Ende muss man sportlich das beste aus der Situation machen (mit oder ohne Transfersperre) + leider den Verein zusätzlich in der gleichen Zeit sanieren und die Infrastruktur aktualisieren... weil das ein Erbe der letzten 5-10Jahre ist.

Bis jetzt hat SB das 2x hinbekommen, sowie Spieler entwickelt und das Spielsystem des FC umgestellt. Ob das ein 3tes mal klappt? Es bleibt spannend aber ich traue es ihm zu (auch mit Transfersperre)
Abgesehen von Modeste sind Skhiri und Hector die beiden besten FC-Kicker der letzten 15 Jahre. Wenn die gehen, ist das ein ganz anderes Level als bei den von dir genannten Personen. Und ich gehöre zu den großen Bornauw-Fans, die seinen Abgang ähnlich wie bei Modeste extrem bedauert haben. Im Endeffekt war Skhiri in den letzten vier Jahren sogar noch einen Ticken konstanter als Hector.
FC: spürbar schlecht

Ninja

Warum reissen denn bei all unseren Leihgaben die Kreuzbänder.

Limnios, Knatterbach und jetzt Duda.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Mai.2023, 12:30:58Warum reissen denn bei all unseren Leihgaben die Kreuzbänder.

Limnios, Knatterbach und jetzt Duda.
Weiß nicht 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Mai.2023, 12:30:58Warum reissen denn bei all unseren Leihgaben die Kreuzbänder.

Limnios, Knatterbach und jetzt Duda.
Laut Express geht man in Köln von einer Überdehnung aus und in Italien heisst es wohl Teilriss des hinteren Kreuzbandes.
  •  

mutierterGeißbock

Wie kann man denn in Köln einfach mal so von einer Überdehnung ausgehen, ohne ihn selbst untersucht zu haben? Oder sind die Ärzte mal eben nach Verona geflogen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Mai.2023, 12:57:25Wie kann man denn in Köln einfach mal so von einer Überdehnung ausgehen, ohne ihn selbst untersucht zu haben? Oder sind die Ärzte mal eben nach Verona geflogen?
Man schätzt einfach, scheint man bei Uth und Andersson auch gemacht zu haben :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Mai.2023, 12:57:25Wie kann man denn in Köln einfach mal so von einer Überdehnung ausgehen, ohne ihn selbst untersucht zu haben? Oder sind die Ärzte mal eben nach Verona geflogen?
Gibt doch jetzt Bildschirmsprechstunden. Vielleicht haben unsere Mediziner aber auch eine Zusatzqualifikation Heilkunde und können das durch einen Blick in die Pupillen erkennen.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Mai.2023, 13:43:48Man schätzt einfach, scheint man bei Uth und Andersson auch gemacht zu haben :D
Wobei die Prognosen des FC ja gut hingekommen sind, bei Uth und Co.

Wahrscheinlich hat Duda das Knie völlig im Eimer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 17.Mai.2023, 12:14:14Abgesehen von Modeste sind Skhiri und Hector die beiden besten FC-Kicker der letzten 15 Jahre. Wenn die gehen, ist das ein ganz anderes Level als bei den von dir genannten Personen. Und ich gehöre zu den großen Bornauw-Fans, die seinen Abgang ähnlich wie bei Modeste extrem bedauert haben. Im Endeffekt war Skhiri in den letzten vier Jahren sogar noch einen Ticken konstanter als Hector.
Ich hab die Aufzählung nicht gemacht um diese Spieler gleichzusetzen, mir ging es darum, dass der FC seit dem Abstieg jährlich seine besten Spieler verliert und aktuell schon ein Großteil des Teams aus Spielern besteht die vor 2Jahren vielleicht niemals in Köln waren.... Und einem Großteil der Jungs hat niemand irgendwas in diese Klasse zugetraut(also ich auch nicht)

Natürlich wird das schwer und natürlich kann man solche Spieler niemals 1:1 ersetzen (kann man bei Modeste, Uth auch nicht). Aber als Team hat das SB ganz gut hinbekommen(bis jetzt). Ich mein das sind Top 5 Spieler in der BuLi auf ihren Positionen, der Abgang täte allen weh. 

Es hilft aber nichts. Skhiri will sich beruflich verändern und Hector aus dem Karussell aussteigen. 

Ich bin da halt niemand der lamentiert. Jetzt muss man das beste aus der Situation machen... und im Leben ist es immer so, wenn einer geht ergibt sich für einen anderen eine Chance... 

Wer weiß was Ljubicic und Martel mit der Chance auf der 6 anfangen? Vor 2 Monaten hätte ich Kainz nichts auf der 10 zugetraut oder Chabot vor 4 Monaten in der IV... Fußball ist einfach ein unfassbar schnelllebiges und undankbares Geschäft. 

Und auch wenn es blöd klingt, aber SB legt ja wirklich den Fokus auf Fußball arbeiten, auf das Team und auf Grundtugenden wie Einsatz/Wille/Anlaufen/nicht aufgeben/Charakter und nicht auf individuelle Klasse>Rest. Ich glaube, dass sowas in unserer Situation einfach extrem nützlich ist(auch wenn das nicht meine Wunschvorstellung von Fußball ist).

Ich seh halt nicht mehr so schwarz wie noch vor 2 Jahren beim FC(aber ich verstehe jeden der das nicht ablegen will/kann) 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Mai.2023, 13:55:46Wobei die Prognosen des FC ja gut hingekommen sind, bei Uth und Co.

Wahrscheinlich hat Duda das Knie völlig im Eimer.
Naja wenn sie die Klasse halten müssen die doch trotzdem kaufen oder? (Hab's nicht mehr im Kopf aber war doch ne Pflicht?)

Ansonsten müssen dann halt die Versicherungen einspringen und wir sparen zumindest das Gehalt für eine gewisse Zeit. 

Jetzt saß hier ein Höger, Mere, Andersson, Horn, Hauptmann etc. jahrelang für riesen Gehälter auf der Bank, da wird man den Duda auch noch überleben. 

Aber ehrlich, 4 Spieler des FC reissen sich das Kreuzband in grob 12 Monaten... Glück sieht anders aus. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Mai.2023, 13:43:48Man schätzt einfach, scheint man bei Uth und Andersson auch gemacht zu haben :D
Wahrscheinlich einfach ein Video von der Szene angeguckt. "Nee, das kann doch kein Kreuzbandriss sein!"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Mai.2023, 14:11:06Wahrscheinlich einfach ein Video von der Szene angeguckt. "Nee, das kann doch kein Kreuzbandriss sein!"
Es waren eben klar ersichtlich beide Beine noch dran
  •  

tuenn1960

Das gibt es doch nicht, dass es wegen der Transfersperre noch keine Entscheidung gibt. Ich bin überzeugt, bei Bayern, Dortmund, Real usw. wäre schon längst eine Entscheidung gefallen.
  •  

Matrix

Vielleicht braucht die Post wieder was länger.
  •  

Electron

Hoffentlich hat der Praktikant (aka Kess) den Brief auch frankiert, sonst liegt er auf dem Postamt und verschimmelt.
  •  

Wormfood

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 17.Mai.2023, 17:27:08Vielleicht braucht die Post wieder was länger.

Wozu Post? Im Geissbockheim hat man doch die Fax-Nummer vom CAS aus dem Jahr 1984.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: Electron am Mittwoch, 17.Mai.2023, 17:35:09Hoffentlich hat der Praktikant (aka Kess) den Brief auch frankiert, sonst liegt er auf dem Postamt und verschimmelt.
Woher soll der Kessler solche komplizierten Vorgänge kennen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 16.Mai.2023, 23:54:07Paqarada ist der beste LV der zweiten Liga, kostet keine Ablöse und dürfte hier für eine mittlere sechsstellige Summe an Gehalt unterschrieben haben. Zudem passen seine offensiven Stärken gut zu unserer Spielweise. Mir leuchtet überhaupt nicht ein, wieso man diesen Transfer jetzt kritisieren sollte, oder irgendwelche Schwächen herbeiredet. Wir spielen seit Jahren mit einem unterdurchschnittlichen Benno Schmitz auf RV, der in der zweiten Liga gar kein Land gesehen hat. Schindler saß sogar bei Hannover auf der Tribüne. Ich glaube schon, dass Paqarada in unserer Grundordnung solides Erstliganiveau erreichen kann. An dem Deal ist wirklich gar nichts schlecht. 

ja. an dem deal wäre nichts schlecht, wenn der als backup gedacht wäre ODER zumindest eine starke stammlösung existieren würde, die er - überraschend oder nicht - verdrängen könnte. aktuell haben wir (mit ihm) zwei LVs die nur schwerlich bundesliganiveau verkörpern werden. bei petersen weiss man es leider schon, bei paqarada gibt es zumindest einen grund, es anzunehmen : bislang - mit fast 29 - noch nie bundesliga gespielt (und soweit ich weiss auch noch nich ernsthaft dahin gerüchtet worden). und LVs gibt es nicht wie sand am meer, da kriegt eigentlich jeder, der irgendwo tauglich sein könnte, seine chance.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 17.Mai.2023, 08:44:53Lustig, dass ausgerechnet du davon schwadroniest, andere Leute "unangenehm" zu finden

was ist daran lustig? er darf andere "unangenehm" finden wie jeder andere auch hier.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SOIA

Zitat von: rusk am Mittwoch, 17.Mai.2023, 18:14:04Woher soll der Kessler solche komplizierten Vorgänge kennen?
Du meinst den Kauf einer Briefmarke bzw dir Beauftragung der Post?
  •  

FC1948

Leute, nun wartet doch erst einmal ab, ob man Paqarada überhaupt wirklich hier begrüßen darf.
Sollte die Sperre ausgesetzt oder aufgeschoben werden, dann ist noch genug Zeit um sich den Kopf zu zerbrechen, ob er dem FC gut zu Gesicht steht oder nicht. 
Ob er zu langsam ist oder nicht... 
Aber eins steht fest, seine Flanken und Standards bieten für den FC auf jeden Fall einen Mehrwert.
Alles andere wird sich eh zeigen, wenn er denn auflaufen darf für den FC. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Ich bin mittlerweile zu 100% sicher, dass die Sperre augesetzt wird und wir im Sommer einkaufen dürfen.

Bei dem was auf dem Spiel steht wird der CAS nicht so schnell entscheiden und bis dahin wird man kein Risiko einer Zivilklage eingehen. 

Ich denke der FC kann relativ normal planen und potenzielle Neuzugänge überzeugen. Bislang sind ja sowieso kaum Deals abgeschlossen. Bis auf Passlack sind ja alle ablösefreien Spieler noch auf dem Markt. 
Wenn in 14 Tagen die Freigabe kommt, kann Keller shoppen gehen. Ich weiß nur nicht ob mich das beruhigt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lückenfüller


Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Mai.2023, 19:38:13Ich denke der FC kann relativ normal planen und potenzielle Neuzugänge überzeugen. Bislang sind ja sowieso kaum Deals abgeschlossen. Bis auf Passlack sind ja alle ablösefreien Spieler noch auf dem Markt.
Wenn in 14 Tagen die Freigabe kommt, kann Keller shoppen gehen. Ich weiß nur nicht ob mich das beruhigt.
Wenn man den Zeitungsmeldungen glauben darf, dann dürfte es zumindest bei Pherai eng werden, falls wir denn da wirklich dran waren/sind.

Aber ja, man kann nur hoffen, dass uns Keller nicht weiter so Graupen wie den Selke antischt... :-/
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 17.Mai.2023, 20:17:43Wenn man den Zeitungsmeldungen glauben darf, dann dürfte es zumindest bei Pherai eng werden, falls wir denn da wirklich dran waren/sind.

Aber ja, man kann nur hoffen, dass uns Keller nicht weiter so Graupen wie den Selke antischt... :-/
Pherai dürfte kein Thema sein, wenn man mit Uth rechnet und Kainz als Alternative hat.
Man sollte besser einen weiteren schnellen Aussenstürmer suchen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Mai.2023, 20:36:03Pherai dürfte kein Thema sein, wenn man mit Uth rechnet und Kainz als Alternative hat.
Man sollte besser einen weiteren schnellen Aussenstürmer suchen.
Falsch!
Pherai MUSS dann ein Thema sein, egal ob man mit Uth und Kainz plant!
Uth ist Langzeitverletzt und ob er nochmal überhaupt für den FC auflaufen wird, dass ist nicht in Stein gemeißelt und steht in den Sternen... 
Selbst wenn, dann ist die Frage in welcher Form?
Denn bis er eine brauchbare Form (eventuell) wieder erlangt, bis dahin wird viel Zeit vergehen!
Und ist Uth nicht auch schon 31/32 Jahre?
Kainz ist auch 31?
Da muss man sich schon mit solchen Spielern wie Pherai beschäftigen, wenn sie günstig zu haben sind.
Alles andere wäre grob fahrlässig... 
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Mai.2023, 20:36:03Pherai dürfte kein Thema sein, wenn man mit Uth rechnet und Kainz als Alternative hat.
Man sollte besser einen weiteren schnellen Aussenstürmer suchen.

mit uth zu rechnen wäre typisch FC, also wirds genauso passieren! :D

dennoch haben wir dort natürlich alternativen (kainz, husi, lubi) nur unser coachus maximus mag die meisten scheinbar nicht. ich sehe auch andere positionen dringender, z.b. RV, LV, DM, ST
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •