Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Jan.2024, 08:49:09Gibt's da zahlen? Der Mann kam ja quasi mit toter Bundesligakarriere hier an und man wird doch nicht direkt...

soweit ich weiss in dem dreh vom kolpoltierten gehalt vom katterbach. das finde ich, für liga 2, einfach zu teuer, so genial ist selke dann auch wieder nicht.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:16:03Er soll vergleichsweise günstig sein. Für 2. Liga natürlich zu teuer, aber er verdient hier wohl nicht mehr als die anderen "Leistungsträger".

selke verdient aus meiner sicht mehr als gut genug, wenn man überlegt, wie seine karriere vorher aussah. der hat aber soviel verdient bei hertha, dass selbst unser gehalt einen riesigen sprung nach unten bedeutet hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:23:48Alternativ müsste man davon ausgehen, dass der FC unterwandert ist von Gladbachern und Bayer-Geschmierten, um uns ein für allemal von der Fußball-Landkarte zu tilgen.

den gladdies trau ich sowas nicht zu. leverkusen? locker. würde mich nicht wundern wenn plötzlich rauskäme, dass wolf und co leverkusenfans durch und durch sind. wenn man ihr verhalten z.b. auf der JHV sieht, dann würde es charakterlich auf jedenfall klargehen.

aber ganz ehrlich gesagt : damit könnte ich leben. denn dann müsste man einfach zugeben, dass die anderen besser sind, wenn auch mit "unlauteren" mitteln.

in der realität ist es eher so, dass nicht die anderen so gut, sondern wir einfach verdammt beschissen sind und sonst nichts.

strahlkraft, stadion, mitgliederzahl usw - nach allen objektiven kennzahlen sind wir immer noch ziemlich weit oben mit dabei. aber bei allem, wo menschen entscheidungen treffen müssen, sieht es richtig richtig beschissen aus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

T.O. Show

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Jan.2024, 19:43:54https://twitter.com/exfacepalm/status/1747681356069392581?t=AIYntsm4_ePtPv3KiZG4_g&s=19

Geil

Grds haben sie ja recht aber das ist doch wie bereits von einigen angemerkt ein Treppenwitz, dass seit Schultz hier ist, dem Boulevard plötzlich unsere Talente interessieren.

Kein einziges mal wurde Baumgart für seinen Umgang mit Talenten kritisiert aber Schultz ist noch keine 3 Wochen hier und es geht los.

Rheineye

Ich weiß ja nicht, dieses Potocnik ,,Umfeld" scheint aber auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Jan.2024, 20:50:08Ich weiß ja nicht, dieses Potocnik ,,Umfeld" scheint aber auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben.
Für uns war es bisher ja immer seriös genug. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

diehard

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Jan.2024, 20:50:08Ich weiß ja nicht, dieses Potocnik ,,Umfeld" scheint aber auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben.
Ist doch cool.... FC  bekommt wegen ihm 2 Transferphasen Sperre..... und er wird unzufrieden und haut 2024 / 2025 ab.... 😇
..... Hat dann nie für die Profis gespielt 🙈
  •  

Amandus

Ich vermute, dass man es aus der Distanz nicht besser einschätzen kann, als eine Handvoll Profi- und U21-Trainer. Also in Sachen Potocnik.

Und ja, als Bundesligatrainer ist es günstig, wenn man die Presse auf seiner Seite hat. Das ist auch eine Qualität.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 17.Jan.2024, 19:54:26Grds haben sie ja recht aber das ist doch wie bereits von einigen angemerkt ein Treppenwitz, dass seit Schultz hier ist, dem Boulevard plötzlich unsere Talente interessieren.

Kein einziges mal wurde Baumgart für seinen Umgang mit Talenten kritisiert aber Schultz ist noch keine 3 Wochen hier und es geht los.

ja, das ist wirklich ein witz, aber war auch sonnenklar.

ich hatte von entsprechenden quellen schon gehört, dass die gesammelte journallie den baumgart so geil fand (als person versteht sich), dass man seine schwächen gerne ignoriert hat, damit er hier bloss bleibt. der hätte wohl  0 punkte aus 34 holen können und wäre nicht kritisiert worden.

kaum ist er weg gehts los.

inhaltlich bin ich komplett der selben meinung, aber charakterlich ist das unterste schublade, und vor allem ist es eine absolut korrumpierte art, seinen verdammten journalistenjob zu machen.
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 17.Jan.2024, 21:39:28Ich vermute, dass man es aus der Distanz nicht besser einschätzen kann, als eine Handvoll Profi- und U21-Trainer. Also in Sachen Potocnik.

Und ja, als Bundesligatrainer ist es günstig, wenn man die Presse auf seiner Seite hat. Das ist auch eine Qualität.

doch doch, man kann das einschätzen - man muss sich nur die alternativen anschauen. hätten wir vorne modeste und poldi zu ihren besten zeiten, dann würde hier keiner verlangen, dass man downs oder jcp oder sonstwen hochzieht. aber wir haben - VERDAMMT NOCH MAL - tigges und dietz. der eine kann gar nichts, der andere kann manches, aber ist so langsam, dass er fast rückwärts läuft. darum gehts. keiner erwartet hier, dass downs oder jcp oder wer auch immer plötzlich 20 tore in 30 spielen macht. oder auch nur 5 in 30. es bringt aber nichts, von talenten zu schwafeln, aber dann auf mittelalte flaschen zu setzen, die maximal liga 4 spielen sollten.

Amandus

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Jan.2024, 22:49:46doch doch, man kann das einschätzen - man muss sich nur die alternativen anschauen. hätten wir vorne modeste und poldi zu ihren besten zeiten, dann würde hier keiner verlangen, dass man downs oder jcp oder sonstwen hochzieht. aber wir haben - VERDAMMT NOCH MAL - tigges und dietz. der eine kann gar nichts, der andere kann manches, aber ist so langsam, dass er fast rückwärts läuft. darum gehts. keiner erwartet hier, dass downs oder jcp oder wer auch immer plötzlich 20 tore in 30 spielen macht. oder auch nur 5 in 30. es bringt aber nichts, von talenten zu schwafeln, aber dann auf mittelalte flaschen zu setzen, die maximal liga 4 spielen sollten.

Das ist schon klar. Nur gibt es hier noch andere Aspekte zu bedenken, da Potocnik aktuell sowieso nicht in der Liga spielen darf. Wäre das nicht so, so vermute ich, würde er aktuell im Profikader stehen.

Es hieß ja, dass man sich intern genau überlegt hat, was man machen will. Ich vertraue an dieser Stelle den verschiedenen Trainer-Teams.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

r9naldo

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 18.Jan.2024, 09:04:49Ich vertraue an dieser Stelle den verschiedenen Trainer-Teams.
NEIN  :o

chg

Downs ist doch weiterhin Bestandteil des Profi Kaders und trainiert doch auch mit (oder hab ich was verpasst?). Ergo ist er für Schulz auch eine Option für den Spieltagskader. 

Potocnik its noch eine Weile gesperrt und hat bis jetzt noch gar nicht im Herrenbereich mittrainiert. Da wird ihm ein Zwischenschritt sicher nicht schaden. Hat er sich dort einigermaßen aklimatisiert kann man ihn in 3 Monaten immer noch gegen Chabot trainieren lassen. Übervorderung verhindert Entwicklung ebenso verlässlich wie Untervorderung.

funkyruebe

Gerade gehört - kann aber dazu nichts finden

Angeblich soll Diehl nicht mit dem VFB verhandeln - laut Stadtanzeiger. 

Wenn dem so ist, könnte das Gerücht auf der rechten Rheinseite seinen Ursprung haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 18.Jan.2024, 17:59:09Gerade gehört - kann aber dazu nichts finden

Wenn dem so ist, könnte das Gerücht auf der rechten Rheinseite seinen Ursprung haben.
Kann gut sein. Thomas Wagner sagte im Eier Podcast schon im Oktober, dass dem Vernehmen nach Diehl mit Leverkusen längst einig sei. Ist ein Gerücht, aber Thomas Wagner ist ja ganz gut verdrahtet. Naja, mir relativ egal, wohin er wechselt. Auch Leverkusen ist mir inzwischen egal. Wir haben genug eigene Probleme. Bevor ich mich über die Werbemaßnahme aufrege, dann lieber über Keller fluchen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 18.Jan.2024, 17:59:09Gerade gehört - kann aber dazu nichts finden

Ich dachte 1899 v. Chr. wäre noch in der Verlosung.
  •  

WES FC

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:18:12Ich dachte 1899 v. Chr. wäre noch in der Verlosung.

1899 sowieso,
weil Rogon
...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:18:12Ich dachte 1899 v. Chr. wäre noch in der Verlosung.
Passt mir nicht in die Argumentation. Mir ging es um das dreckeligere Dreckspack. Zu ihnen würde es besser passen ein Gerücht zu streuen, um keine Fragen aufkommen zu lassen, ob man nicht schön länger mit Diehl einig ist und verhandelt hat ohne es zu dürfen.

Ich habe keine Vorurteile - ist alles nur Erfahrung.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 18.Jan.2024, 09:04:49Ich vertraue an dieser Stelle den verschiedenen Trainer-Teams.

die frage ist, warum?

bislang gibts dafür keinen grund. denn bis auf schultz sind es die selben pfeiffen wie immer, ergo die leute, die tigges gut fanden und einsetzen wollten usw.

und alles, was man so liest deutet in die richtung, dass es genauso weitergehen wird. ergo vertraue ich da absolut niemandem, warum auch? aber ich ahne schon, dass mit dir diskutieren da wenig bringt. das "argument" ich vertraue erstickt da jede sinnvolle diskussion leider im keim.

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:15:12Kann gut sein. Thomas Wagner sagte im Eier Podcast schon im Oktober, dass dem Vernehmen nach Diehl mit Leverkusen längst einig sei. Ist ein Gerücht, aber Thomas Wagner ist ja ganz gut verdrahtet. Naja, mir relativ egal, wohin er wechselt. Auch Leverkusen ist mir inzwischen egal. Wir haben genug eigene Probleme. Bevor ich mich über die Werbemaßnahme aufrege, dann lieber über Keller fluchen.

mich würde leverkusen null stören. die zahlen sehr gut, sind nahe der heimat, spielen super fussball und sind oben mit dabei. klar, dass ein top talent da hingehen würde.

stuttgart hingegen würde ich absolut nicht verstehen. die haben zwar aktuell ne erfolgswelle, aber das wird nicht von dauer sein. dazu weit weg in ner scheissgegend mit lauter schwaben, was genau soll man da wollen?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

THC-Ben

Zitat von: drago am Donnerstag, 18.Jan.2024, 21:25:48stuttgart hingegen würde ich absolut nicht verstehen. die haben zwar aktuell ne erfolgswelle, aber das wird nicht von dauer sein. dazu weit weg in ner scheissgegend mit lauter schwaben, was genau soll man da wollen?

Maultaschen bei humorkritik essen?
  •  
    The following users thanked this post: drago

DBTV

Was wollen die mit einem LM?

Boniface fällt doch eine ganze Weile aus.
Also brauchen die einen Stürmer.
Die sollen uns lieber Tigges abkaufen.
  •  

KRius27

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 18.Jan.2024, 22:48:48Was wollen die mit einem LM?

Boniface fällt doch eine ganze Weile aus.
Also brauchen die einen Stürmer.
Die sollen uns lieber Tigges abkaufen.
Jetzt würde der denen auch nicht helfen, nächstes Jahr mit etwas Bundesligaefahrung vielleicht schon. Außerdem gehen die Pillen doch kein Risiko ein. Umsonst und vom FC finden die richtig geil.
Sinn ergeben würde es für den Spieler aus meiner Sicht nur finanziell. Sportlich wäre der Schritt zu groß. Er wird sich, Gesundheit vorausgesetzt, in der ersten Liga etablieren, weil er seltene skills hat, die ihn von anderen abheben. Ein CL-Team ist aber eine Nummer zu groß, so meine Vermutung.
  •  

DBTV

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 18.Jan.2024, 22:51:58Jetzt würde der denen auch nicht helfen, nächstes Jahr mit etwas Bundesligaefahrung vielleicht schon. Außerdem gehen die Pillen doch kein Risiko ein. Umsonst und vom FC finden die richtig geil.
Sinn ergeben würde es für den Spieler aus meiner Sicht nur finanziell. Sportlich wäre der Schritt zu groß. Er wird sich, Gesundheit vorausgesetzt, in der ersten Liga etablieren, weil er seltene skills hat, die ihn von anderen abheben. Ein CL-Team ist aber eine Nummer zu groß, so meine Vermutung.
War ja auch nicht ernst gemeint   ;)

Aus unserer Sicht auf jeden Fall eine Win Win Win Situation. 
Wir würden noch Kohle für Tigges bekommen. 
Er würde bei uns nicht mehr im Kader und somit auf dem Platz auftauchen. 
Es dürften entsprechend andere (Downs, Adamyan oder. Ä.) sich versuchen. 
Und wir würden Bayer schwächen, da die den dann im Kader hätten. 
  •  

Rheineye

Liebt er uns in der 2. Liga dann doch nicht mehr so sehr? 
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Jan.2024, 08:31:25Liebt er uns in der 2. Liga dann doch nicht mehr so sehr?
Das wäre dann nach dem Abstieg sogar das beste was passieren könnte. Ein Stürmer der die Hälfte der Saison immer verletzt ist und kein Marktwertsteigerungspotential hat, können wir uns im besten Sinne nicht mehr leisten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 19.Jan.2024, 08:39:49Das wäre dann nach dem Abstieg sogar das beste was passieren könnte. Ein Stürmer der die Hälfte der Saison immer verletzt ist und kein Marktwertsteigerungspotential hat, können wir uns im besten Sinne nicht mehr leisten.
Ich möchte hier sowieso kein ,,durchetfüer 2.0" die meisten können wirklich ihren Arsch dann in die Hand nehmen und bitte verschwinden, erst recht die ganzen halbinvaliden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Oropher

MLS wäre halt perfekt für ihn, verdienen düefte er ganz gut, nicht so anspruchsvolle Liga, entspanntes Umfeld ohne Vorbelastung seiner Person gegenüber, Publikum hat keine Peile von Fussball.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Freitag, 19.Jan.2024, 08:48:33... Publikum hat keine Peile von Fussball.

Er soll doch hier bleiben?
  •