Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Jan.2024, 22:49:46doch doch, man kann das einschätzen - man muss sich nur die alternativen anschauen. hätten wir vorne modeste und poldi zu ihren besten zeiten, dann würde hier keiner verlangen, dass man downs oder jcp oder sonstwen hochzieht. aber wir haben - VERDAMMT NOCH MAL - tigges und dietz. der eine kann gar nichts, der andere kann manches, aber ist so langsam, dass er fast rückwärts läuft. darum gehts. keiner erwartet hier, dass downs oder jcp oder wer auch immer plötzlich 20 tore in 30 spielen macht. oder auch nur 5 in 30. es bringt aber nichts, von talenten zu schwafeln, aber dann auf mittelalte flaschen zu setzen, die maximal liga 4 spielen sollten.

Das ist schon klar. Nur gibt es hier noch andere Aspekte zu bedenken, da Potocnik aktuell sowieso nicht in der Liga spielen darf. Wäre das nicht so, so vermute ich, würde er aktuell im Profikader stehen.

Es hieß ja, dass man sich intern genau überlegt hat, was man machen will. Ich vertraue an dieser Stelle den verschiedenen Trainer-Teams.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

r9naldo

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 18.Jan.2024, 09:04:49Ich vertraue an dieser Stelle den verschiedenen Trainer-Teams.
NEIN  :o

chg

Downs ist doch weiterhin Bestandteil des Profi Kaders und trainiert doch auch mit (oder hab ich was verpasst?). Ergo ist er für Schulz auch eine Option für den Spieltagskader. 

Potocnik its noch eine Weile gesperrt und hat bis jetzt noch gar nicht im Herrenbereich mittrainiert. Da wird ihm ein Zwischenschritt sicher nicht schaden. Hat er sich dort einigermaßen aklimatisiert kann man ihn in 3 Monaten immer noch gegen Chabot trainieren lassen. Übervorderung verhindert Entwicklung ebenso verlässlich wie Untervorderung.

funkyruebe

Gerade gehört - kann aber dazu nichts finden

Angeblich soll Diehl nicht mit dem VFB verhandeln - laut Stadtanzeiger. 

Wenn dem so ist, könnte das Gerücht auf der rechten Rheinseite seinen Ursprung haben.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 18.Jan.2024, 17:59:09Gerade gehört - kann aber dazu nichts finden

Wenn dem so ist, könnte das Gerücht auf der rechten Rheinseite seinen Ursprung haben.
Kann gut sein. Thomas Wagner sagte im Eier Podcast schon im Oktober, dass dem Vernehmen nach Diehl mit Leverkusen längst einig sei. Ist ein Gerücht, aber Thomas Wagner ist ja ganz gut verdrahtet. Naja, mir relativ egal, wohin er wechselt. Auch Leverkusen ist mir inzwischen egal. Wir haben genug eigene Probleme. Bevor ich mich über die Werbemaßnahme aufrege, dann lieber über Keller fluchen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 18.Jan.2024, 17:59:09Gerade gehört - kann aber dazu nichts finden

Ich dachte 1899 v. Chr. wäre noch in der Verlosung.
  •  

WES FC

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:18:12Ich dachte 1899 v. Chr. wäre noch in der Verlosung.

1899 sowieso,
weil Rogon
...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:18:12Ich dachte 1899 v. Chr. wäre noch in der Verlosung.
Passt mir nicht in die Argumentation. Mir ging es um das dreckeligere Dreckspack. Zu ihnen würde es besser passen ein Gerücht zu streuen, um keine Fragen aufkommen zu lassen, ob man nicht schön länger mit Diehl einig ist und verhandelt hat ohne es zu dürfen.

Ich habe keine Vorurteile - ist alles nur Erfahrung.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 18.Jan.2024, 09:04:49Ich vertraue an dieser Stelle den verschiedenen Trainer-Teams.

die frage ist, warum?

bislang gibts dafür keinen grund. denn bis auf schultz sind es die selben pfeiffen wie immer, ergo die leute, die tigges gut fanden und einsetzen wollten usw.

und alles, was man so liest deutet in die richtung, dass es genauso weitergehen wird. ergo vertraue ich da absolut niemandem, warum auch? aber ich ahne schon, dass mit dir diskutieren da wenig bringt. das "argument" ich vertraue erstickt da jede sinnvolle diskussion leider im keim.

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 18.Jan.2024, 18:15:12Kann gut sein. Thomas Wagner sagte im Eier Podcast schon im Oktober, dass dem Vernehmen nach Diehl mit Leverkusen längst einig sei. Ist ein Gerücht, aber Thomas Wagner ist ja ganz gut verdrahtet. Naja, mir relativ egal, wohin er wechselt. Auch Leverkusen ist mir inzwischen egal. Wir haben genug eigene Probleme. Bevor ich mich über die Werbemaßnahme aufrege, dann lieber über Keller fluchen.

mich würde leverkusen null stören. die zahlen sehr gut, sind nahe der heimat, spielen super fussball und sind oben mit dabei. klar, dass ein top talent da hingehen würde.

stuttgart hingegen würde ich absolut nicht verstehen. die haben zwar aktuell ne erfolgswelle, aber das wird nicht von dauer sein. dazu weit weg in ner scheissgegend mit lauter schwaben, was genau soll man da wollen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

THC-Ben

Zitat von: drago am Donnerstag, 18.Jan.2024, 21:25:48stuttgart hingegen würde ich absolut nicht verstehen. die haben zwar aktuell ne erfolgswelle, aber das wird nicht von dauer sein. dazu weit weg in ner scheissgegend mit lauter schwaben, was genau soll man da wollen?

Maultaschen bei humorkritik essen?
  •  
    The following users thanked this post: drago

DBTV

Was wollen die mit einem LM?

Boniface fällt doch eine ganze Weile aus.
Also brauchen die einen Stürmer.
Die sollen uns lieber Tigges abkaufen.
  •  

KRius27

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 18.Jan.2024, 22:48:48Was wollen die mit einem LM?

Boniface fällt doch eine ganze Weile aus.
Also brauchen die einen Stürmer.
Die sollen uns lieber Tigges abkaufen.
Jetzt würde der denen auch nicht helfen, nächstes Jahr mit etwas Bundesligaefahrung vielleicht schon. Außerdem gehen die Pillen doch kein Risiko ein. Umsonst und vom FC finden die richtig geil.
Sinn ergeben würde es für den Spieler aus meiner Sicht nur finanziell. Sportlich wäre der Schritt zu groß. Er wird sich, Gesundheit vorausgesetzt, in der ersten Liga etablieren, weil er seltene skills hat, die ihn von anderen abheben. Ein CL-Team ist aber eine Nummer zu groß, so meine Vermutung.
  •  

DBTV

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 18.Jan.2024, 22:51:58Jetzt würde der denen auch nicht helfen, nächstes Jahr mit etwas Bundesligaefahrung vielleicht schon. Außerdem gehen die Pillen doch kein Risiko ein. Umsonst und vom FC finden die richtig geil.
Sinn ergeben würde es für den Spieler aus meiner Sicht nur finanziell. Sportlich wäre der Schritt zu groß. Er wird sich, Gesundheit vorausgesetzt, in der ersten Liga etablieren, weil er seltene skills hat, die ihn von anderen abheben. Ein CL-Team ist aber eine Nummer zu groß, so meine Vermutung.
War ja auch nicht ernst gemeint   ;)

Aus unserer Sicht auf jeden Fall eine Win Win Win Situation. 
Wir würden noch Kohle für Tigges bekommen. 
Er würde bei uns nicht mehr im Kader und somit auf dem Platz auftauchen. 
Es dürften entsprechend andere (Downs, Adamyan oder. Ä.) sich versuchen. 
Und wir würden Bayer schwächen, da die den dann im Kader hätten. 
  •  

Rheineye

Liebt er uns in der 2. Liga dann doch nicht mehr so sehr? 
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Jan.2024, 08:31:25Liebt er uns in der 2. Liga dann doch nicht mehr so sehr?
Das wäre dann nach dem Abstieg sogar das beste was passieren könnte. Ein Stürmer der die Hälfte der Saison immer verletzt ist und kein Marktwertsteigerungspotential hat, können wir uns im besten Sinne nicht mehr leisten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 19.Jan.2024, 08:39:49Das wäre dann nach dem Abstieg sogar das beste was passieren könnte. Ein Stürmer der die Hälfte der Saison immer verletzt ist und kein Marktwertsteigerungspotential hat, können wir uns im besten Sinne nicht mehr leisten.
Ich möchte hier sowieso kein ,,durchetfüer 2.0" die meisten können wirklich ihren Arsch dann in die Hand nehmen und bitte verschwinden, erst recht die ganzen halbinvaliden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Oropher

MLS wäre halt perfekt für ihn, verdienen düefte er ganz gut, nicht so anspruchsvolle Liga, entspanntes Umfeld ohne Vorbelastung seiner Person gegenüber, Publikum hat keine Peile von Fussball.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Freitag, 19.Jan.2024, 08:48:33... Publikum hat keine Peile von Fussball.

Er soll doch hier bleiben?
  •  

Amandus

Zitat von: drago am Donnerstag, 18.Jan.2024, 21:25:48die frage ist, warum?

bislang gibts dafür keinen grund. denn bis auf schultz sind es die selben pfeiffen wie immer, ergo die leute, die tigges gut fanden und einsetzen wollten usw
.

und alles, was man so liest deutet in die richtung, dass es genauso weitergehen wird. ergo vertraue ich da absolut niemandem, warum auch? aber ich ahne schon, dass mit dir diskutieren da wenig bringt. das "argument" ich vertraue erstickt da jede sinnvolle diskussion leider im keim.

Die gleichen Pfeiffen? Das sehe ich nicht so. Da habe ich eine grundsätzlich andere Meinung als Du, auch SB war/ist für mich keine Pfeiffe: Denn dieses alter Trainer-Team (das Call-Cneter) hat aus einem Abstiegskandidaten eine echte Mannschaft mit Erfolgen geformt. Alleine diese Tatsache, auch wenn sie schon 1-2 Jahre her ist, zeigt doch, dass das überhaupt keine Pfeiffen sein können. Pfeiffen hätten das bestimmt nicht geschafft.

Die aktuelle Saison ist auch kein Gegenbeweis. Natürlich läuft es bisher katastrophal. Und natürlich hat nicht nur SB sondern auch das Team um ihn herum Fehler gemacht. Deshalb haben wir ja jetzt auch einen neuen Kopf mit Schultz und machen einen Neuanfang. 

All diese Punkte sind aber für mich icht entscheidene bei der Beurteilung des Potocnik-Themas: Entscheidend ist vielmeher, dass ich hier ohne Internas das nicht beurteilen kann. Deshalb lasse ich die Finger davon und überlasse die Beurteilung ausschliielich denen, die den Überblick haben.  Du kannst das für Dich aber gerne anderes machen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Oropher

•  

hcs79

Auch wenn es schon tausendfach geschrieben wurde:
Tigges und Dietz haben kein Bundesliganiveau!!! Das muss man aufgrund der aktuellen Situation offenbar nochmal in den Vordergrund stellen...
  •  

Oropher

Zitat von: hcs79 am Freitag, 19.Jan.2024, 17:32:24Auch wenn es schon tausendfach geschrieben wurde:
Tigges und Dietz haben kein Bundesliganiveau!!! Das muss man aufgrund der aktuellen Situation offenbar nochmal in den Vordergrund stellen...

Bei Dietz kann man das aber im Sinne des Transfers nicht kritisieren, der hat nix gekostet und verdient Peanuts und wurde nur hochgezogen.
  •  

hcs79

Zitat von: Oropher am Freitag, 19.Jan.2024, 19:43:18Bei Dietz kann man das aber im Sinne des Transfers nicht kritisieren, der hat nix gekostet und verdient Peanuts und wurde nur hochgezogen.

Stimmt, das trifft zu.
Aber leider ist das alles 2 Nummern zu groß (vor allem zu schnell) für ihn. Bitter, dass der jetzt spielt
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Freitag, 19.Jan.2024, 12:51:06Die gleichen Pfeiffen? Das sehe ich nicht so. Da habe ich eine grundsätzlich andere Meinung als Du, auch SB war/ist für mich keine Pfeiffe: Denn dieses alter Trainer-Team (das Call-Cneter) hat aus einem Abstiegskandidaten eine echte Mannschaft mit Erfolgen geformt. Alleine diese Tatsache, auch wenn sie schon 1-2 Jahre her ist, zeigt doch, dass das überhaupt keine Pfeiffen sein können. Pfeiffen hätten das bestimmt nicht geschafft.

gisdol? :D

bester fussball den man hier je sehen konnte über zig jahre, und ne kranke serie. da war baumgart noch lange nicht. und gisdol ist auch ne pfeiffe.

wer tigges haben will, oder schmitz, oder kilian, oder alidou, der ist ne pfeiffe, zumindest in der spielerbeurteilung. und darüber reden wir hier gerade, denn es geht um die frage, warum zum geier man nun wieder überlegt tigges oder dietz zu nutzen, warum nicht downs, oder/und warum man jcp nicht so schnell es geht hochzieht, selbst wenn er noch ein paar wochen gesperrt ist.  wenn schultz auf die erstgenannten setzt hat er entweder genauso wenig ahnung wie baumgart, oder er lässt sich von dem verbliebenen staff belabern/fehlberaten.

ich kritisiere die idiotische idee, tigges zu wählen und du kommst mir mit sportlichen erfolgen. ich hoffe dir ist klar, dass sportliche leistung und spielereinschätzung offenkundig nichts miteinander zu tun haben!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Ninja

Ich bin ehrlich gesagt froh über die Transfersperre. Unter Keller hätte man den Kader auf keinen Fall verstärkt und wieder nur Geld verbrannt und den nächsten Zweit- oder Drittligaspieler am Bein.

Wir steigen sowieso ab - schlimm genug das dieser Versager auch noch die Leihspieler kaufen wird.

Das wird die letzte Bundesligasaison die die meisten hier erleben werden.

So spart man zumindest noch ein paar Millionen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Erst einmal müssen die Leihspieler überhaupt in die 2. Liga wollen. Ich halte das nicht für Gott gegeben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Jan.2024, 18:57:03Erst einmal müssen die Leihspieler überhaupt in die 2. Liga wollen. Ich halte das nicht für Gott gegeben.
Ich bezweifel auch das man 4 Mio Ablöse für Waldschmidt zahlen kann.

Der RV wird bleiben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jan.2024, 19:37:37Ich bezweifel auch das man 4 Mio Ablöse für Waldschmidt zahlen kann.

Der RV wird bleiben.

Da gehe ich ganz stark von aus. Und natürlich wird man es auch machen. Diesen Sommer sollen wir ja wieder finanziell handlungsfähig sein. Und im Winter kommen dann auch die Spieler, bei denen einige sagen werden: "Was, der wechselt in die zweite Liga?"

Es wird großartig werden.

qwick

Bild schreibt zu Katterbach:

Mit Noah Katterbach (22) ist der HSV für den Sommer einig. Noch-Klub Köln und der Verteidiger verhandeln weiterhin über die finanziellen Modalitäten einer kurzfristigen Vertrags-Auflösung. 
  •