Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 12.Mai.2023, 08:56:17Damit hat der FC vorne ziemlich genau: nichts. Einzig Selke. Wenn der sich verletzt, was bei seiner Vorgeschichte wahrscheinlich ist, dann gute Nacht. Tigges & Adamyan müssen abgegeben werden. Sie hatten Zeit genug, es reicht einfach nicht. Egal wie, egal wohin.

Dann ist das so, Tigges und Adamyan sind voller Überzeugung von den heutigen Verantwortlichen geholt worden, teilweise sogar mit einem sehr langen Vertrag ausgestattet.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch weiter aufbläht.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 12.Mai.2023, 08:56:17Damit hat der FC vorne ziemlich genau: nichts. Einzig Selke. Wenn der sich verletzt, was bei seiner Vorgeschichte wahrscheinlich ist, dann gute Nacht. Tigges & Adamyan müssen abgegeben werden. Sie hatten Zeit genug, es reicht einfach nicht. Egal wie, egal wohin.

Sehe ich zwar genauso, aber das wird man nicht machen, weil man es intern völlig anders bewertet. Das kann man bescheuert und inkompetent finden, aber das war es dann auch.

mrtom81

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Mai.2023, 11:41:50Sehe ich zwar genauso, aber das wird man nicht machen, weil man es intern völlig anders bewertet. Das kann man bescheuert und inkompetent finden, ist es dann auch.
Jetzt passt es besser für mich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Freitag, 12.Mai.2023, 09:16:34tigges würde sich vielleicht verleihen lassen wobei ich denke baumgart ist zu stur um ihn abzugeben. adamyan wird hier seine rente genießen
Bei Tigges stimmen ich dir zu aber bei Adamyan würde ich nicht darauf wetten. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 11.Mai.2023, 23:07:56Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pfeiffer hier ernsthaft ein Thema ist - nach den Äußerungen von Keller zu dieser Personalie. Außerdem hat der andere Optionen, die auf den ersten Blick für ihn attraktiver sein sollten (mal von der Transfersperreproblematik ganz abgesehen). Ich glaube auch nicht, dass Hübers uns verlassen wird, zumindest klangen seine letzten Äußerungen nicht danach. Ich glaube viel eher, dass sein Vertrag entweder schon verlängert wurde oder es bald wird - so ganz ohne Beraterpack im Schlepptau kann sowas ja vielleicht auch gänzlich unspektakulär über die Bühne gehen/gegangen sein.

Und noch ein Wort zu Kownacki: nach allem, was ich über den gelesen habe, scheint der ziemlich "anspruchsvolle" Gehaltsvorstellungen zu haben. Ich glaube weder, dass der besonders günstig werden würde (für das, was er bisher gezeigt hat), noch dass er in unsere homogene Truppe reinpassen würde.
Stimme ich dir 100% zu.

Ich meinte mit meinem Beitrag auch eher, dass Keller beide Personalien ausgelotet haben wird(und da bin ich mir recht sicher).

Wenn es am Ende keinen intensiveren Kontakt gab/gibt dann wird das sicher Gründe haben, sei es Gehaltsvorstellungen, bessere Optionen für den Spieler oder Charakterlich nicht passend. Aber ganz sicher wird man diese Transfers nicht verschlafen haben, sondern es wird halt nicht gepasst haben.

Weiß nicht, was Kownacki diese Saison zeigt ist doch ansehnlich... ist ne starke 2. Liga Saison, dazu ablösefrei. Das Problem was ich bei ihm aber auch sehe, dass er für 8mio. damals nach Düsseldorf in die 1. Liga kam und der wird ähnlich gut wie Andersson verdienen(das war ein Königs/der rettet uns den Klassenerhalt Teansfer)... und das sehe ich dann ähnlich, da passt Anspruch und Wirklichkeit für mich nicht zusammen. 
Auf der anderen Seite scheinen Kackbach und Werder bereit zu sein diese Gehaltswünsche zu erfüllen, also vielleicht liege ich auch einfach falsch. 

Pfeiffer sehe ich nur bei uns wenn der wirklich maximal Bock auf den FC hat und vielleicht von einem Projekt überzeugt würde. Allgemein hat der sicher einige besonders finanzielle bessere Angebote. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 12.Mai.2023, 12:16:16Stimme ich dir 100% zu.

Ich meinte mit meinem Beitrag auch eher, dass Keller beide Personalien ausgelotet haben wird(und da bin ich mir recht sicher).

Wenn es am Ende keinen intensiveren Kontakt gab/gibt dann wird das sicher Gründe haben, sei es Gehaltsvorstellungen, bessere Optionen für den Spieler oder Charakterlich nicht passend. Aber ganz sicher wird man diese Transfers nicht verschlafen haben, sondern es wird halt nicht gepasst haben.

Weiß nicht, was Kownacki diese Saison zeigt ist doch ansehnlich... ist ne starke 2. Liga Saison, dazu ablösefrei. Das Problem was ich bei ihm aber auch sehe, dass er für 8mio. damals nach Düsseldorf in die 1. Liga kam und der wird ähnlich gut wie Andersson verdienen(das war ein Königs/der rettet uns den Klassenerhalt Teansfer)... und das sehe ich dann ähnlich, da passt Anspruch und Wirklichkeit für mich nicht zusammen.
Auf der anderen Seite scheinen Kackbach und Werder bereit zu sein diese Gehaltswünsche zu erfüllen, also vielleicht liege ich auch einfach falsch.

Pfeiffer sehe ich nur bei uns wenn der wirklich maximal Bock auf den FC hat und vielleicht von einem Projekt überzeugt würde. Allgemein hat der sicher einige besonders finanzielle bessere Angebote.
werder wird ja auch gut was einnehmen mit dem verkauf von füllkrug und evtl duksch.

gladbach hat gerade 15 mio für JORDAN BAYER bekommen
  •  

lucy2004

Zitat von: r9naldo am Freitag, 12.Mai.2023, 09:16:34adamyan wird hier seine rente genießen
Das macht der ja schon, so wie der hier auftritt :D
  •  

Hubert1000

Zitat von: r9naldo am Freitag, 12.Mai.2023, 12:20:19werder wird ja auch gut was einnehmen mit dem verkauf von füllkrug und evtl duksch.

gladbach hat gerade 15 mio für JORDAN BAYER bekommen
Das fast jeder mehr Geld als wir hat weiß ich und jeder andere der sich mit dem FC beschäftigt auch.

Trotzdem überlegen sie ja nicht solch eine Gehaltsforderung zu erfüllen wenn sie sich davon nichts versprechen würden. Beide genannten Vereine stehen ja finanziell nicht aus Glück weit besser da als wir. 
  •  

r9naldo

Werder steht ohne die zwei Verkäufe nicht besser da
  •  

Hubert1000

Zitat von: r9naldo am Freitag, 12.Mai.2023, 16:57:33Werder steht ohne die zwei Verkäufe nicht besser da
? Denen gehört ihr Stadion zu 50%, dem FC gehört das Stadion zu 0%  Bremen hat ne recht moderne Infrastruktur, der FC? Hat Schimmel in der Kabine und nichtmal eine Baugenehmigung. Bremen hat auch geringere Verbindlichkeiten als der FC.  

,,Nicht viel besser" ist natürlich relativ... verglichen mit PSG, Man City hast du recht. Aber im 1:1 Vergleich ist der Unterschied durchaus groß. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 12.Mai.2023, 18:24:15? Denen gehört ihr Stadion zu 50%, dem FC gehört das Stadion zu 0%  Bremen hat ne recht moderne Infrastruktur, der FC? Hat Schimmel in der Kabine und nichtmal eine Baugenehmigung. Bremen hat auch geringere Verbindlichkeiten als der FC. 

,,Nicht viel besser" ist natürlich relativ... verglichen mit PSG, Man City hast du recht. Aber im 1:1 Vergleich ist der Unterschied durchaus groß.
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bremen-negatives-eigenkapital-waechst-auf-19-4-millionen-euro-doc7pveqweeyvcy2xvfbb7
  •  

Hubert1000

Zitat von: r9naldo am Freitag, 12.Mai.2023, 18:35:10https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bremen-negatives-eigenkapital-waechst-auf-19-4-millionen-euro-doc7pveqweeyvcy2xvfbb7
Was willst du jetzt damit sagen?

Da steht das Werder Verbindlichkeiten von ~40mio. € hat. Keine Ahnung wieviel das Weser Stadion wert ist aber ich denke mal 100mio. werden es schon sein... (also gehören Werder davon 50mio.). Dazu hat Werder eine moderne Infrastruktur (keine Ahnung wieviel die Wert ist aber sicher sicher auch ein hoher 2 stelliger Mio. Betrag. Oder anders gesagt, bei Werder stehen eine Menge immobiler Werte in den Büchern. 

Dagegen der FC ~80mio. Verbindlichkeiten... das war's. Kein Stadion(Anteile), uralte Infrastruktur, keine Baugenehmigung. Ein kompletter Neubau in Marsdorf soll über 100mio. kosten... und man besitzt noch immer kein Stadion oder Anteile. 

Also wolltest du mich jetzt mit dem Artikel bekräftigen? 

  •  

Povlsen

Wenn Werder trotz des Stadionwertes ein negatives EK von fast 20 Mio. hat, ist das keine gute Nachricht. Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Wert das bei denen in der Bilanz steht, aber operativ dürfte Bremen nicht potenter sein als der FC. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Montag, 14.Nov.2022, 18:34:01Ja der wird uns bestimmt da unten raus knallen, hat ja in den letzten 4 Jahren dolle 9 Tore erzielt, Hammer!!
Wenn das die Lösung für den FC ist und die keinen anderen Plan haben und so einfallslos sind, dann gute Nacht Marie.
Ich frage mich ernsthaft, wenn der Plan Davie Selke heisst, ob die Leute beim FC die letzten Jahre nichts mitbekommen haben?
Immer noch der Meinung?
  •  

Senõr503

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 12.Mai.2023, 23:39:07Immer noch der Meinung?
Ich will und brauch ja hier niemanden in Schutz nehmen, aber seien wir ehrlich: sprach jetzt eigentlich nix dafür dass SB den nächsten "Blinden" wieder hinbekommt  :D  ist doch geil wenn wir uns so täuschen :-) 
  •  

Litti10

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 12.Mai.2023, 23:39:07Immer noch der Meinung?
Immer mutig Monate später Mails rauszusuchen....

Davon abgesehen, Selke jetzt mit 2-3 guten Spielen, wir wissen wie das mit Stürmern und Selbstbewusstsein ist....wäre aber noch weit davon weg, dass jetzt schon als Heilsbringermove zu bewerten 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Samstag, 13.Mai.2023, 05:05:02Immer mutig Monate später Mails rauszusuchen....

Davon abgesehen, Selke jetzt mit 2-3 guten Spielen, wir wissen wie das mit Stürmern und Selbstbewusstsein ist....wäre aber noch weit davon weg, dass jetzt schon als Heilsbringermove zu bewerten

Nein, es geht darum das hier vorher schon von vielen geurteilt wurde. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 13.Mai.2023, 07:53:53Nein, es geht darum das hier vorher schon von vielen geurteilt wurde.
Du hättest auf seinen Namen klicken können, wie bei vielen anderen Usern auch und gesehen das viele mittlerweile Davie Selkes Leistung absolut anerkennen, es ist nunmal auch kein großes Geheimnis das seine 1. Auftritte hier nicht großartig waren und eine gute Saison von ihm ebenfalls schon lange zurückliegt.

Freu dich doch einfach über den Sieg, die guten 41 Punkte, ein starkes Spiel gestern, statt nun Beiträge aus dem November 2022 herauszusuchen um hier zu provozieren, ist doch unnötig.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Mai.2023, 08:10:49Du hättest auf seinen Namen klicken können, wie bei vielen anderen Usern auch und gesehen das viele mittlerweile Davie Selkes Leistung absolut anerkennen, es ist nunmal auch kein großes Geheimnis das seine 1. Auftritte hier nicht großartig waren und eine gute Saison von ihm ebenfalls schon lange zurückliegt.

Freu dich doch einfach über den Sieg, die guten 41 Punkte, ein starkes Spiel gestern, statt nun Beiträge aus dem November 2022 herauszusuchen um hier zu provozieren, ist doch unnötig.
Richtig. Genauso unnötig wie das ständige abkanzeln von Keller, oder das vorherige von Selke
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Mai.2023, 11:41:50Sehe ich zwar genauso, aber das wird man nicht machen, weil man es intern völlig anders bewertet. Das kann man bescheuert und inkompetent finden, aber das war es dann auch.
Es ist bescheuert und inkompetent. Keller bleibt in Sachen Transfers ein schwächelnder Erfüllungsgehilfe Baumgarts. Dieser steht aus irgendwelchen Gründen auf untalentierte Grobmotoriker im Sturm. Wir benötigten einen starken Kaderplaner, der Baumgart zumindest intern seine Grenzen aufzeigt. Stattdessen haben wir den netten konfliktscheuen Herrn Keller. Wenn SB72 eines Tages von Bord geht, werden wir mit dem Kader aus biederen Baumgart-Spielern gehörigen Schiffbruch erleben.

DavieSelke27

Zitat von: Mister P. am Samstag, 13.Mai.2023, 11:03:54Es ist bescheuert und inkompetent. Keller bleibt in Sachen Transfers ein schwächelnder Erfüllungsgehilfe Baumgarts. Dieser steht aus irgendwelchen Gründen auf untalentierte Grobmotoriker im Sturm. Wir benötigten einen starken Kaderplaner, der Baumgart zumindest intern seine Grenzen aufzeigt. Stattdessen haben wir den netten konfliktscheuen Herrn Keller. Wenn SB72 eines Tages von Bord geht, werden wir mit dem Kader aus biederen Baumgart-Spielern gehörigen Schiffbruch erleben.
Schon gefrühstückt?
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

altbierhasser

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 13.Mai.2023, 11:07:03Schon gefrühstückt?
Hallo Davie,

wenn du mal länger hier im Forum bist, wirst du feststellen, dass die Ernährungsgewohnheiten dieses Users keinerlei Einfluss auf seine Beiträge haben.

LG
alti

Hubert1000

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Mai.2023, 23:04:41Wenn Werder trotz des Stadionwertes ein negatives EK von fast 20 Mio. hat, ist das keine gute Nachricht. Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Wert das bei denen in der Bilanz steht, aber operativ dürfte Bremen nicht potenter sein als der FC.
Der Stadionwert ist ja in einer gesonderten Stadion GmbH.

Dazu lag das negative EK von Bremen im Nov./Dez. 2022 bei -14mio. und nicht mehr bei -20mio. und das trotz eines 2t Liga Jahres. (und da ist die DFL Strafe schon mit drin die ja nur aufgrund der Berechnungsgrundlage fällig wird Kalender zu Geschäftsjahr)

Auch deren Gehaltsstruktur ist sinnvoll niedrig(was der FC erst jetzt schafft)

https://www.weser-kurier.de/werder/profis/bilanz-veroeffentlicht-werder-macht-millionengewinn-doc7npd9u90tkp13sd17m4o-amp.html

Kannst du die Uhr danach stellen, das das EK im Nov. dort wieder positiv ist und deren Verbindlichkeiten weit geringer als unsere sind(weil die recht gut dir h die Pandemie kamen (+ ich denke die hatten immer ganz gut gewirtschaftet und ihr CL Geld aus den 2000-2010er Jahren nie verbrannt) .

Ich schließe das von meiner Seite aber dann auch(nicht weil ich das nicht gern diskutiere) sondern, weil mir Bremen nicht wichtig genug ist und es mir eigentlich nur darum ging, aufzuzeigen, dass Bremen finanziell nicht blöde agiert(im Gegenteil, die stellen sich relativ schlau an) oder sinnlos hohe Gehälter/Ablösen zahlt für Spieler die das nicht wert sind (Kownacki).

  •  

Amandus

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-leart-paqarada-aeussert-sich-zu-koelner-transfersperre-1-570862

ZitatIch habe eine Sache in der Zeit gelernt: Geduld zu haben. Wir sind im stetigen Austausch. Wir sind aber guter Dinge, dass das klappt und ein gutes Ende nimmt", erklärte der 28-Jährige am Sky-Mikrofon.

Wichtig, dass wir einen neuen (und hoffentlich guten) LV bekommen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

auch mit paqarada ist LV nächste saison eine gut-explosive mischung aus wunderüte und sorgenkind. paqarada muss "VOLL" Einschlagen, oder wir haben ein problem. kommt  er gar nicht haben wir logischerweise ein noch viel größeres problem. und aus liga zwei war mein eindruck, dass der junge offensiv durchaus zu gefallen weiss, aber defensiv ist das doch arg maximal-solide (aber für 2. liga, nicht bundesliganiveau)

ich finde den zugang durchaus interessant, weil günstig und möglicherweise irgendwie in der lage, das tempo und die qualität der bundesliga mitzugehen (kann man machen, da für umme). aber mit nem backup pedersen fühlt sich das ganze für mich eher unschön an.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Renato

Zitat von: drago am Montag, 15.Mai.2023, 02:20:04auch mit paqarada ist LV nächste saison eine gut-explosive mischung aus wunderüte und sorgenkind. paqarada muss "VOLL" Einschlagen, oder wir haben ein problem. kommt  er gar nicht haben wir logischerweise ein noch viel größeres problem. und aus liga zwei war mein eindruck, dass der junge offensiv durchaus zu gefallen weiss, aber defensiv ist das doch arg maximal-solide (aber für 2. liga, nicht bundesliganiveau)

ich finde den zugang durchaus interessant, weil günstig und möglicherweise irgendwie in der lage, das tempo und die qualität der bundesliga mitzugehen (kann man machen, da für umme). aber mit nem backup pedersen fühlt sich das ganze für mich eher unschön an.
Schau das Spiel gegen Düsseldorf und du empfindest eine transfersperre gar nicht mehr so uncharmant. Im wichtigsten Spiel der Saison  jeden Standard getreten , einer schlechter als der andere.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Renato am Montag, 15.Mai.2023, 03:14:54Schau das Spiel gegen Düsseldorf und du empfindest eine transfersperre gar nicht mehr so uncharmant. Im wichtigsten Spiel der Saison  jeden Standard getreten , einer schlechter als der andere.
Kennen wir von Kainz und der ist auch irgendwann explodiert.
Es gibt halt Tage da gelingt nichts
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

EdhemSljivo

Zitat von: Renato am Montag, 15.Mai.2023, 03:14:54Schau das Spiel gegen Düsseldorf und du empfindest eine transfersperre gar nicht mehr so uncharmant. Im wichtigsten Spiel der Saison  jeden Standard getreten , einer schlechter als der andere.
Da er aber bereits 11 Assists hat, können die Standards nicht die ganze Saison so schlecht gewesen sein.

der Pate

Zitat von: Renato am Montag, 15.Mai.2023, 03:14:54Schau das Spiel gegen Düsseldorf und du empfindest eine transfersperre gar nicht mehr so uncharmant. Im wichtigsten Spiel der Saison  jeden Standard getreten , einer schlechter als der andere.
(425) Vom Abstiegskampf ins Aufstiegsrennen! Jetzt der HSV! Schafft St. Pauli das Wunder? SCOUTING REPORT - YouTube

In der Analyse von Calcio Berlin, was St. Pauli seit dem neuen Trainer so viel besser macht, dass sie es tatsächlich noch ins Aufstiegsrennen gepackt haben, spielt Paqarada aber eine zentrale Rolle für die Verbesserung. Er hat das Spielsystem perfekt verinnerlicht, bringt eine enorme Spielintelligenz mit usw...

Nach dem Video habe ich mir schon gedacht, das könnte passen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

drago

Zitat von: Renato am Montag, 15.Mai.2023, 03:14:54Schau das Spiel gegen Düsseldorf und du empfindest eine transfersperre gar nicht mehr so uncharmant. Im wichtigsten Spiel der Saison  jeden Standard getreten , einer schlechter als der andere.

ja gut, ein richtig schlechtes spiel wirst du von jedem spieler der welt finden. vermutlich sogar mehrere. alles in allem sind die standards von ihm schon ordentlich und auch sonst bereitet er offensiv viele chancen vor. defensiv sehe ich nicht, wie er hector ersetzen könnte, aber wer weiss. ne vollgraupe wie tigges ist er auf jedenfall nicht, dazu günstig und ablösefrei. in jeder hinsicht ein "kann man machen" transfers, nur halt eigentlich nicht als stammkraft, sondern als backup HINTER einem mit bundesliganiveau
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner