Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: drago am Donnerstag, 18.Jan.2024, 21:25:48die frage ist, warum?

bislang gibts dafür keinen grund. denn bis auf schultz sind es die selben pfeiffen wie immer, ergo die leute, die tigges gut fanden und einsetzen wollten usw
.

und alles, was man so liest deutet in die richtung, dass es genauso weitergehen wird. ergo vertraue ich da absolut niemandem, warum auch? aber ich ahne schon, dass mit dir diskutieren da wenig bringt. das "argument" ich vertraue erstickt da jede sinnvolle diskussion leider im keim.


Die gleichen Pfeiffen? Das sehe ich nicht so. Da habe ich eine grundsätzlich andere Meinung als Du, auch SB war/ist für mich keine Pfeiffe: Denn dieses alter Trainer-Team (das Call-Cneter) hat aus einem Abstiegskandidaten eine echte Mannschaft mit Erfolgen geformt. Alleine diese Tatsache, auch wenn sie schon 1-2 Jahre her ist, zeigt doch, dass das überhaupt keine Pfeiffen sein können. Pfeiffen hätten das bestimmt nicht geschafft.

Die aktuelle Saison ist auch kein Gegenbeweis. Natürlich läuft es bisher katastrophal. Und natürlich hat nicht nur SB sondern auch das Team um ihn herum Fehler gemacht. Deshalb haben wir ja jetzt auch einen neuen Kopf mit Schultz und machen einen Neuanfang. 

All diese Punkte sind aber für mich icht entscheidene bei der Beurteilung des Potocnik-Themas: Entscheidend ist vielmeher, dass ich hier ohne Internas das nicht beurteilen kann. Deshalb lasse ich die Finger davon und überlasse die Beurteilung ausschliielich denen, die den Überblick haben.  Du kannst das für Dich aber gerne anderes machen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Oropher

  •  

hcs79

Auch wenn es schon tausendfach geschrieben wurde:
Tigges und Dietz haben kein Bundesliganiveau!!! Das muss man aufgrund der aktuellen Situation offenbar nochmal in den Vordergrund stellen...
  •  

Oropher

Zitat von: hcs79 am Freitag, 19.Jan.2024, 17:32:24Auch wenn es schon tausendfach geschrieben wurde:
Tigges und Dietz haben kein Bundesliganiveau!!! Das muss man aufgrund der aktuellen Situation offenbar nochmal in den Vordergrund stellen...

Bei Dietz kann man das aber im Sinne des Transfers nicht kritisieren, der hat nix gekostet und verdient Peanuts und wurde nur hochgezogen.
  •  

hcs79

Zitat von: Oropher am Freitag, 19.Jan.2024, 19:43:18Bei Dietz kann man das aber im Sinne des Transfers nicht kritisieren, der hat nix gekostet und verdient Peanuts und wurde nur hochgezogen.

Stimmt, das trifft zu.
Aber leider ist das alles 2 Nummern zu groß (vor allem zu schnell) für ihn. Bitter, dass der jetzt spielt
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Freitag, 19.Jan.2024, 12:51:06Die gleichen Pfeiffen? Das sehe ich nicht so. Da habe ich eine grundsätzlich andere Meinung als Du, auch SB war/ist für mich keine Pfeiffe: Denn dieses alter Trainer-Team (das Call-Cneter) hat aus einem Abstiegskandidaten eine echte Mannschaft mit Erfolgen geformt. Alleine diese Tatsache, auch wenn sie schon 1-2 Jahre her ist, zeigt doch, dass das überhaupt keine Pfeiffen sein können. Pfeiffen hätten das bestimmt nicht geschafft.

gisdol? :D

bester fussball den man hier je sehen konnte über zig jahre, und ne kranke serie. da war baumgart noch lange nicht. und gisdol ist auch ne pfeiffe.

wer tigges haben will, oder schmitz, oder kilian, oder alidou, der ist ne pfeiffe, zumindest in der spielerbeurteilung. und darüber reden wir hier gerade, denn es geht um die frage, warum zum geier man nun wieder überlegt tigges oder dietz zu nutzen, warum nicht downs, oder/und warum man jcp nicht so schnell es geht hochzieht, selbst wenn er noch ein paar wochen gesperrt ist.  wenn schultz auf die erstgenannten setzt hat er entweder genauso wenig ahnung wie baumgart, oder er lässt sich von dem verbliebenen staff belabern/fehlberaten.

ich kritisiere die idiotische idee, tigges zu wählen und du kommst mir mit sportlichen erfolgen. ich hoffe dir ist klar, dass sportliche leistung und spielereinschätzung offenkundig nichts miteinander zu tun haben!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Ninja

Ich bin ehrlich gesagt froh über die Transfersperre. Unter Keller hätte man den Kader auf keinen Fall verstärkt und wieder nur Geld verbrannt und den nächsten Zweit- oder Drittligaspieler am Bein.

Wir steigen sowieso ab - schlimm genug das dieser Versager auch noch die Leihspieler kaufen wird.

Das wird die letzte Bundesligasaison die die meisten hier erleben werden.

So spart man zumindest noch ein paar Millionen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Erst einmal müssen die Leihspieler überhaupt in die 2. Liga wollen. Ich halte das nicht für Gott gegeben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Jan.2024, 18:57:03Erst einmal müssen die Leihspieler überhaupt in die 2. Liga wollen. Ich halte das nicht für Gott gegeben.
Ich bezweifel auch das man 4 Mio Ablöse für Waldschmidt zahlen kann.

Der RV wird bleiben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jan.2024, 19:37:37Ich bezweifel auch das man 4 Mio Ablöse für Waldschmidt zahlen kann.

Der RV wird bleiben.

Da gehe ich ganz stark von aus. Und natürlich wird man es auch machen. Diesen Sommer sollen wir ja wieder finanziell handlungsfähig sein. Und im Winter kommen dann auch die Spieler, bei denen einige sagen werden: "Was, der wechselt in die zweite Liga?"

Es wird großartig werden.

qwick

Bild schreibt zu Katterbach:

Mit Noah Katterbach (22) ist der HSV für den Sommer einig. Noch-Klub Köln und der Verteidiger verhandeln weiterhin über die finanziellen Modalitäten einer kurzfristigen Vertrags-Auflösung. 
  •  





FC1948

  •  

Rakete

Dann wissen wir ja schonmal, wer bald für das drölffache nach England wechselt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Montag, 22.Jan.2024, 18:46:37Tja, hätte passen können.
Typ Cordoba

halte ich für ausgeschlossen. erstens : Warum hätten die den spieler zu uns für 5 millionen abgegeben, wenn in der gleichen TP ne alternative da war, die 8 zahlt?
viel wichtiger aber : der kann kein deutsch. never ever wäre der gekommen mit baumgart als trainer. war es vor paar tagen nicht noch irgendein no-name aus der schweiz für angeblich 4? und am ende wärs terodde gewesen oder so. ich bin da bei ninja : gut, dass die sperre da ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Vor allem: Man holt für 5 Mio. einen Stürmer, der erst mal vier Spiele wegen Afrika-Cup verpasst? Der kommt dann vom Afrika-Cup zurück und wir sind bereits praktisch abgestiegen, also erneut 5 Mio. verbrannt, weil er in die 2. Liga wohl nicht gegangen wäre. Da wäre nicht nur hier im Forum die Hölle los gewesen. Es hätte nur Sinn gemacht, einen Stürmer zu holen, der sofort einsatzfähig ist und so gut ist, dass er auch sofort eine Verstärkung ist, nicht erst nach einer Anlaufphase.

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Jan.2024, 15:30:56Vor allem: Man holt für 5 Mio. einen Stürmer, der erst mal vier Spiele wegen Afrika-Cup verpasst? Der kommt dann vom Afrika-Cup zurück und wir sind bereits praktisch abgestiegen, also erneut 5 Mio. verbrannt, weil er in die 2. Liga wohl nicht gegangen wäre. Da wäre nicht nur hier im Forum die Hölle los gewesen. Es hätte nur Sinn gemacht, einen Stürmer zu holen, der sofort einsatzfähig ist und so gut ist, dass er auch sofort eine Verstärkung ist, nicht erst nach einer Anlaufphase.

das macht das gerücht bei kellers bisherigen arbeitsnachweisen irgendwie dann doch realistischer :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Sportbild enthüllt die Ausstiegsklauseln.
Schwäbe und Chabot angeblich bei Abstieg für 4 Millionen. Das ist natürlich ein Witz, wenn es denn stimmt.Genauso wie dann  Kellers Aussage beim Stammtisch, wo er großkotzig tönte, diese Klauseln würden richtig viel Geld bedeuten....
  •  

Songbird

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:10:19Sportbild enthüllt die Ausstiegsklauseln.
Schwäbe und Chabot angeblich bei Abstieg für 4 Millionen. Das ist natürlich ein Witz, wenn es denn stimmt.Genauso wie dann  Kellers Aussage beim Stammtisch, wo er großkotzig tönte, diese Klauseln würden richtig viel Geld bedeuten....
Für Regensburger Verhältnisse, in denen er ja kompetenzseitig noch lebt, ist das auch viel Geld. In der Bundesliga würde man, wenn die Infos stimmen, sagen, daß Keller sich von den Beratern ordentlich aufs Kreuz hat legen lassen. Wäre nicht im geringsten überrascht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:10:19Sportbild enthüllt die Ausstiegsklauseln.
Schwäbe und Chabot angeblich bei Abstieg für 4 Millionen. Das ist natürlich ein Witz, wenn es denn stimmt.Genauso wie dann  Kellers Aussage beim Stammtisch, wo er großkotzig tönte, diese Klauseln würden richtig viel Geld bedeuten....
Zudem sollen neben Uth und Selke die keinen Vertrag für die 2. Liga haben auch Hübers, Ljubicic eine AK haben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:46:29Für Regensburger Verhältnisse, in denen er ja kompetenzseitig noch lebt, ist das auch viel Geld. In der Bundesliga würde man, wenn die Infos stimmen, sagen, daß Keller sich von den Beratern ordentlich aufs Kreuz hat legen lassen. Wäre nicht im geringsten überrascht.
Mich überrascht das nicht, geringe Gehälter wird man mit solchen Zugeständnissen ausgeglichen haben und ich glaube intern war man auch einfach völlig davon überzeugt, dass ein Abstieg eh nicht eintreffen wird.

,,Der Steffen macht das schon irgendwie"
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

mutierterGeißbock

Ist doch eigentlich auch wurscht wie diese Ausstiegsklauseln aussehen. Als ob wir für Schwäbe bei einem Abstieg mehr als 4 Millionen bekommen hätten. Für Chabot hätte man vielleicht mehr bekommen. Bei Ljubicic sollen es fünf Millionen sein. Die würde aktuell doch auch kein Schwein zahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Natürlich muss man bei Abstieg seine Spieler verramschen. Was wollt ihr denn , vorausgesetzt es wird weiter so performed wie bislang, für die Spieler haben? Absteiger verlieren nunmal an Marktwert. 
  •  


Lobi

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 06:30:43Natürlich muss man bei Abstieg seine Spieler verramschen. Was wollt ihr denn , vorausgesetzt es wird weiter so performed wie bislang, für die Spieler haben? Absteiger verlieren nunmal an Marktwert.

Immerhin können wir ja dann günstige 2. Ligakicker holen um dann gleich um den Aufstieg mit zu spielen. Ach nee da war ja was... :)
  •  

SOIA

Nicht mal Terodde kann man als Aufstiegsgarantie verpflichten.
  •  

tollibob

Terodde ist mittlerweile auch in der 2. Liga überhaupt kein Faktor mehr. Er wäre gut beraten es im Sommer sein zu lassen. Oder er geht ins schöne Duisburg in die RL West.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •