Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

FC1948

•  

Rakete

Dann wissen wir ja schonmal, wer bald für das drölffache nach England wechselt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Montag, 22.Jan.2024, 18:46:37Tja, hätte passen können.
Typ Cordoba

halte ich für ausgeschlossen. erstens : Warum hätten die den spieler zu uns für 5 millionen abgegeben, wenn in der gleichen TP ne alternative da war, die 8 zahlt?
viel wichtiger aber : der kann kein deutsch. never ever wäre der gekommen mit baumgart als trainer. war es vor paar tagen nicht noch irgendein no-name aus der schweiz für angeblich 4? und am ende wärs terodde gewesen oder so. ich bin da bei ninja : gut, dass die sperre da ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Vor allem: Man holt für 5 Mio. einen Stürmer, der erst mal vier Spiele wegen Afrika-Cup verpasst? Der kommt dann vom Afrika-Cup zurück und wir sind bereits praktisch abgestiegen, also erneut 5 Mio. verbrannt, weil er in die 2. Liga wohl nicht gegangen wäre. Da wäre nicht nur hier im Forum die Hölle los gewesen. Es hätte nur Sinn gemacht, einen Stürmer zu holen, der sofort einsatzfähig ist und so gut ist, dass er auch sofort eine Verstärkung ist, nicht erst nach einer Anlaufphase.

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Jan.2024, 15:30:56Vor allem: Man holt für 5 Mio. einen Stürmer, der erst mal vier Spiele wegen Afrika-Cup verpasst? Der kommt dann vom Afrika-Cup zurück und wir sind bereits praktisch abgestiegen, also erneut 5 Mio. verbrannt, weil er in die 2. Liga wohl nicht gegangen wäre. Da wäre nicht nur hier im Forum die Hölle los gewesen. Es hätte nur Sinn gemacht, einen Stürmer zu holen, der sofort einsatzfähig ist und so gut ist, dass er auch sofort eine Verstärkung ist, nicht erst nach einer Anlaufphase.

das macht das gerücht bei kellers bisherigen arbeitsnachweisen irgendwie dann doch realistischer :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Sportbild enthüllt die Ausstiegsklauseln.
Schwäbe und Chabot angeblich bei Abstieg für 4 Millionen. Das ist natürlich ein Witz, wenn es denn stimmt.Genauso wie dann  Kellers Aussage beim Stammtisch, wo er großkotzig tönte, diese Klauseln würden richtig viel Geld bedeuten....
  •  

Songbird

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:10:19Sportbild enthüllt die Ausstiegsklauseln.
Schwäbe und Chabot angeblich bei Abstieg für 4 Millionen. Das ist natürlich ein Witz, wenn es denn stimmt.Genauso wie dann  Kellers Aussage beim Stammtisch, wo er großkotzig tönte, diese Klauseln würden richtig viel Geld bedeuten....
Für Regensburger Verhältnisse, in denen er ja kompetenzseitig noch lebt, ist das auch viel Geld. In der Bundesliga würde man, wenn die Infos stimmen, sagen, daß Keller sich von den Beratern ordentlich aufs Kreuz hat legen lassen. Wäre nicht im geringsten überrascht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:10:19Sportbild enthüllt die Ausstiegsklauseln.
Zudem sollen neben Uth und Selke die keinen Vertrag für die 2. Liga haben auch Hübers, Ljubicic eine AK haben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:46:29Für Regensburger Verhältnisse, in denen er ja kompetenzseitig noch lebt, ist das auch viel Geld. In der Bundesliga würde man, wenn die Infos stimmen, sagen, daß Keller sich von den Beratern ordentlich aufs Kreuz hat legen lassen. Wäre nicht im geringsten überrascht.
Mich überrascht das nicht, geringe Gehälter wird man mit solchen Zugeständnissen ausgeglichen haben und ich glaube intern war man auch einfach völlig davon überzeugt, dass ein Abstieg eh nicht eintreffen wird.

,,Der Steffen macht das schon irgendwie"
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

mutierterGeißbock

Ist doch eigentlich auch wurscht wie diese Ausstiegsklauseln aussehen. Als ob wir für Schwäbe bei einem Abstieg mehr als 4 Millionen bekommen hätten. Für Chabot hätte man vielleicht mehr bekommen. Bei Ljubicic sollen es fünf Millionen sein. Die würde aktuell doch auch kein Schwein zahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Natürlich muss man bei Abstieg seine Spieler verramschen. Was wollt ihr denn , vorausgesetzt es wird weiter so performed wie bislang, für die Spieler haben? Absteiger verlieren nunmal an Marktwert. 
  •  

Lobi

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 06:30:43Natürlich muss man bei Abstieg seine Spieler verramschen. Was wollt ihr denn , vorausgesetzt es wird weiter so performed wie bislang, für die Spieler haben? Absteiger verlieren nunmal an Marktwert.

Immerhin können wir ja dann günstige 2. Ligakicker holen um dann gleich um den Aufstieg mit zu spielen. Ach nee da war ja was... :)
  •  

SOIA

Nicht mal Terodde kann man als Aufstiegsgarantie verpflichten.
  •  

tollibob

Terodde ist mittlerweile auch in der 2. Liga überhaupt kein Faktor mehr. Er wäre gut beraten es im Sommer sein zu lassen. Oder er geht ins schöne Duisburg in die RL West.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jan.2024, 06:22:56Ist doch eigentlich auch wurscht wie diese Ausstiegsklauseln aussehen. Als ob wir für Schwäbe bei einem Abstieg mehr als 4 Millionen bekommen hätten. Für Chabot hätte man vielleicht mehr bekommen. Bei Ljubicic sollen es fünf Millionen sein. Die würde aktuell doch auch kein Schwein zahlen.
Das ist richtig, dennoch zieht es sich irgendwie weiterhin durch diesen Verein das man die meisten Leistungsträger oder ehemalige Leistungsträger unter wert verkauft bzw. nicht auf dem Zenit für ne saftige Ablösesumme.
Hätte man uns vor einigen Monaten erzählt, wir bekommen für Skhiri, Chabot, Schwäbe insgesamt nur 8 Mio. wären wir vermutlich Amok gelaufen.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Jan.2024, 08:40:30Das ist richtig, dennoch zieht es sich irgendwie weiterhin durch diesen Verein das man die meisten Leistungsträger oder ehemalige Leistungsträger unter wert verkauft bzw. nicht auf dem Zenit für ne saftige Ablösesumme.
Hätte man uns vor einigen Monaten erzählt, wir bekommen für Skhiri, Chabot, Schwäbe insgesamt nur 8 Mio. wären wir vermutlich Amok gelaufen.
Und das völlig zurecht. Man braucht sich ja nur mal die Transfererlöse von Mainz als Beispiel anzuschauen. Genau das müsste hier auch möglich sein. Dafür braucht man dann aber gutes Personal und das haben wir auf allen Ebenen bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht.
  •  

Sprühwurst

Dem Uth wird man schon einen neuen Vertrag zukommen lassen. 
  •  

tikap

Schwäbe, Chabot, erst Recht Ljubicic und Martel werden mit Sicherheit nicht mit in die 2. Liga gehen. Für die wird es immer einen Markt geben. Ebenso bezweifel ich das Selke bleiben wird und auch Waldschmidt kann ich mir schwer vorstellen. Kainz sehe ich 50/50 dürfte in Deutschland aber durchaus bei Augsburg, Hoffenheim, Bremen auf dem Radar sein. In Österreich sowieso. 

Uth wird aus Altersgründen wohl mit Sicherheit bleiben, Hübers vielleicht aus sentimentalen Gründen. Schmitz, Kilian, Maina sehe ich auch in der 2. Liga beim FC. Huseinbasic könnte die 2.Liga nochmal als unumstrittener Stammspieler als Sprungbrett ansehen.  
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

SOIA

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 24.Jan.2024, 09:16:14Dem Uth wird man schon einen neuen Vertrag zukommen lassen.
Zur Not einfach den Job von Kessler aufteilen und das ganze von Kessler und Uth als Duo machen lassen.
  •  

Povlsen

Ich weiß jetzt nicht, wann die Klauseln verhandelt worden sind, aber Chabot war hier am Anfang eine Graupe, wir haben ihn für vergleichsweise kleines Geld verpflichtet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die AK ist aus heutiger Sicht zu niedrig, aber möglicherweise hätte er ansonsten mehr verdient. Das Gesamtpaket muss man kennen, um das beurteilen zu können.

Die AK für Schwäbe finde ich in Ordnung. Er ist ein durchschnittlicher Torwart, auch wenn wir seine Leistungen jahrelang nicht mehr gewohnt waren. Aber er ist kein Spitzenkeeper, wird mutmaßlich kein Nationaltorwart werden und hat bisher nicht viel vorzuweisen in seiner Karriere. Würden wir international spielen, wäre sein Marktwert sicherlich doppelt so hoch. So ist das halt mit den grauen Mäusen, zu denen wir längst gehören.

dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Jan.2024, 06:12:00Zudem sollen neben Uth und Selke die keinen Vertrag für die 2. Liga haben auch Hübers, Ljubicic eine AK haben.
Wenn das so stimmen sollte, hätte Keller gelogen, denn er sprach von drei Spielern mit AK im Abstiegsfall.

Schwäbe, Chabot, Hübers und Ljubicic wären aber derer vier.
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:33:42Wenn das so stimmen sollte, hätte Keller gelogen, denn er sprach von drei Spielern mit AK im Abstiegsfall.

Tja, Genauigkeit ist Kellers Ding nicht. Siehe CAS. Oder Scouting.
  •  

dixie

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:36:19Tja, Genauigkeit ist Kellers Ding nicht. Siehe CAS. Oder Scouting.
Dass er in Vertragsangelegenheiten die Unwahrheit sagt, wäre mir neu.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:40:16Dass er in Vertragsangelegenheiten die Unwahrheit sagt, wäre mir neu.

Hast recht. Mir auch. Aber ich weiß es ja nicht, da ich die Verträge nicht vorliegen habe. Mich überrascht bei Keller aber auch nichts mehr. Keller ist die schlechteste Verpflichtung der Vereinsgeschichte (bei fehlender Kontrolle durch den Vorstand) und muss im Sommer spätestens seinen Aufhebungsvertrag unterzeichnen, damit der Neue die Wintertransferperiode vorbereiten kann.
  •  

joerg85

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:33:42Wenn das so stimmen sollte, hätte Keller gelogen, denn er sprach von drei Spielern mit AK im Abstiegsfall.

Vielleicht haben 3 Spieler eine AK bei Abstieg und einer hat eine unabhängig von der Ligazugehörigkeit ab 2024.
Eigentlich würde mich nicht wundern, wenn noch mehr Spieler eine generelle AK haben. Mittlerweile ist das doch normal.
  •