Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Waldschmidt zu den (angeblich) dreien gehört, die keinen Vetrag für die zweite Liga haben.
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:14:58Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Waldschmidt zu den (angeblich) dreien gehört, die keinen Vetrag für die zweite Liga haben.
Hat er ja auch nicht, der FC hat ja nur eine mögliche Kaufoption die er ziehen kann, man müsste ja dann mit Waldschmidt einen Vertrag aushandeln.

Kaufoption heißt ja nicht, das Waldschmidt damit fix hier bleibt.
7x Absteiger
  •  

bljage

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:14:58Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Waldschmidt zu den (angeblich) dreien gehört, die keinen Vetrag für die zweite Liga haben.
Es wurde von dreien gesprochen die eine Ausstiegsklausel haben. Einer davon soll Chabot sein. Wobei ich denke das dies eine Mutmaßung der Presse war, da Keller von "wenigen" Ausstiegsklauseln sprach. Wer auch eine haben könnte: Martel, Ljubicic, Hübers, Schwäbe.

Bei Waldschmidt bin ich nie davon ausgegangen, dass er auch in Liga 2 bleiben könnte. Das wäre natürlich SEHR gut, denn dann wären wir da nicht so dermaßen blank wie befürchtet.

Alidou dürfte nicht verpflichtet werden sofern man Lemperle zurück holt und eventuell sogar Diehl doch bleiben könnte.
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:25:49Hat er ja auch nicht, der FC hat ja nur eine mögliche Kaufoption die er ziehen kann, man müsste ja dann mit Waldschmidt einen Vertrag aushandeln.

Kaufoption heißt ja nicht, das Waldschmidt damit fix hier bleibt.
Ok. Ich dachte, dass man den Anschlussvertrag mit dem Spieler vor der Leihe aushandelt, wenn man eine Kaufoption hat.
Andererseits kann ja viel in dem Jahr passieren, sodass es dann auch irgendwie für alle Beteiligten Sinn macht diesen erst im Falle des Ziehens der Option auszuhandeln

Ich würde aber dennoch vermuten, dass er dann mit runter gehen würde, da man ansonsten wohl kaum davon reden kann, dass man die KO wohl zu 100% ziehen wird. Ohne mit dem Spieler zuvor einen Vetrag zu machen, zieht man ja die Option nicht.

Zitat von: bljage am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:32:29Es wurde von dreien gesprochen die eine Ausstiegsklausel haben. Einer davon soll Chabot sein. Wobei ich denke das dies eine Mutmaßung der Presse war, da Keller von "wenigen" Ausstiegsklauseln sprach. Wer auch eine haben könnte: Martel, Ljubicic, Hübers, Schwäbe.

Oh, stimmt. Das habe ich verwechselt
  •  

bljage

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:25:49Hat er ja auch nicht, der FC hat ja nur eine mögliche Kaufoption die er ziehen kann, man müsste ja dann mit Waldschmidt einen Vertrag aushandeln.

Kaufoption heißt ja nicht, das Waldschmidt damit fix hier bleibt.
Da steht aber, dass das Ziehen der Ausstiegsklauseln einen Dreijahresvertrag aktivieren würde. Ist übliche Praxis. Sprich: das ist schon bei Leihabschluss ausgearbeitet. Es kommt sehr selten vor (mir ist gar kein Fall bekannt) in dem der Verein die Klausel ziehen wollte und der Spieler nachher nein gesagt hat. Waldschmidt ist zu gut für Liga 2, hat aber auch schon einige Stationen durch und könnte vielleicht mal zur Ruhe kommen wollen.
  •  

bljage


Was insgesamt den Kader bei Klassenerhalt angeht dürfte höchstens Ljubicic den Verein verlassen dürfen. Eigentlich können wir uns einen weiteren ablösefreien Abgang im Folgejahr nicht erlauben. Transfersperre hin oder her. Lemperle und eventuell auch Obuz dürften zumindest die Vorbereitung mitmachen bei uns. Urbig ist als Nummer 2 fast zu schade. Vielleicht könnte Schwäbe dann auch gehen.

Im Fall des Abstiegs dürften Schwäbe, Ljubicic und Martel sicher weg sein. Sofern Schwäbe einen Platz in einem Erstligator findet. Nicht einfach. Beide Innenverteidiger dürften in ihren Arbeitspapieren ebenfalls eine Klausel haben. Bei beiden würde ich hoffen das sie bleiben, aber ich denke das wäre zu viel verlangt. Beide sind Erstligaspieler. Sprich: offensiv und auf den offenwsiven und defensiven Außenbahnen haben wir auch bei Abstieg kein Problem. Schwierig wird die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld, da hier mit Kujovic (schwierig die Qualität zu beurteilen) und Wäschenbach (eigentlich eher ne Position weiter vorne) auch keine "Must-Have"-Talente in den Startlöchern stehen. Wobei man Bakatukanda in Liga 2 vielleicht sogar aufbauen könnte.

Ligaunabhängig würde ich mit Schmitz und auch Heintz tatsächlich nochmal ein Jahr verlängern. Bei Abstieg könnte Schmitz auf der Sechs aushelfen bis im Winter ein neuer Mann kommt, da dort unsere Probleme am heftigsten sein dürften sofern Martel UND Ljubicic gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

FC1948

Zitat von: bljage am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:32:29Es wurde von dreien gesprochen die eine Ausstiegsklausel haben. Einer davon soll Chabot sein. Wobei ich denke das dies eine Mutmaßung der Presse war, da Keller von "wenigen" Ausstiegsklauseln sprach. Wer auch eine haben könnte: Martel, Ljubicic, Hübers, Schwäbe.

Bei Waldschmidt bin ich nie davon ausgegangen, dass er auch in Liga 2 bleiben könnte. Das wäre natürlich SEHR gut, denn dann wären wir da nicht so dermaßen blank wie befürchtet.

Alidou dürfte nicht verpflichtet werden sofern man Lemperle zurück holt und eventuell sogar Diehl doch bleiben könnte.

Diehl wird nicht bleiben... 
So wie ich es gehört habe, soll er angeblich schon seit ca März 23 mit den Pillen einig sein.
Deswegen hatte er auch gar kein Interesse daran, sich alles weitere von FC anzuhören. 
Er macht einfach noch seinen Job beim FC und das eigentlich gewissenhaft. 
Und in ein paar Monaten ist das dann Geschichte. 
  •  


Pedro Torpedo

Zitat von: bljage am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:34:38Da steht aber, dass das Ziehen der Ausstiegsklauseln einen Dreijahresvertrag aktivieren würde. Ist übliche Praxis. Sprich: das ist schon bei Leihabschluss ausgearbeitet. Es kommt sehr selten vor (mir ist gar kein Fall bekannt) in dem der Verein die Klausel ziehen wollte und der Spieler nachher nein gesagt hat. Waldschmidt ist zu gut für Liga 2, hat aber auch schon einige Stationen durch und könnte vielleicht mal zur Ruhe kommen wollen.

Ja, oft ist bei einer Kaufoption der Anschlussvertrag schon ausgearbeitet. Es ist aber auch nicht so selten, dass dies nicht der Fall ist. Guirassy in Stuttgart hatte bspw. trotz Kaufoption noch keinen ausgehandelten Anschlussvertrag, die mussten dann noch verhandeln, bevor der VFB die Option gezogen hat. Aus Spielersicht macht das ja auch Sinn. Zumindest dann, wenn der Spieler davon ausgeht, durch die Leihe seinen Marktwert zu steigern.
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 11.Jan.2024, 11:59:561. FC Köln: Bei Abstieg könnten fünf Profis gehen – Duo ablösefrei - GEISSBLOG

Mich würde ja sehr interessieren, wer die beiden Spieler ohne 2. Ligavertrag sind.

Das müssten doch eher Großverdiener/Leistungsträger sein, für die, die 2.Liga nicht in Frage kommt und der FC das bisherige Gehalt eh nicht in Liga 2 bezahlen kann/will.

Aber wenn wir bislang gehofft haben, dass Spieler wie schwäbe, martel oder Chabot keine ausstiegsklauseln im Vertrag haben um das Heft des Handelns in der Hand zu haben, muss man jetzt ja fast froh sein, wenn sie die 3 mit ausstiegsklausel sind und uns nicht sogar Ablösefrei verlassen können.

Ljubicic könnte ich mir zb gut vorstellen, denn er hat definitiv keine Klausel sonst hätte VW ihn ja verpflichten können. Aber ein oder zwei der wenigen brauchbaren Spieler sogar ablösefrei zu verlieren wäre in unserer Situation ja der supergau. Vielleicht ist es auch adamyan und wir hätten sogar Glück.

Bei welchen beiden Spielern könntet ihr euch am ehesten vorstellen, dass sie keine Verträge für die 2. Liga haben?

Jedenfalls sind 5 Spieler bei denen wir nicht selbst entscheiden können, ob sie bei Abstieg bleiben oder gehen schon eine ganze Menge, wenn man niemanden verpflichten kann. Wenn das dann auch noch 4 bis 5 leistungsträger sind und wir für 2 von ihnen überhaupt keine Kohle sehen wird es aber richtig dunkel.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 11.Jan.2024, 12:57:33Mich würde ja sehr interessieren, wer die beiden Spieler ohne 2. Ligavertrag sind.

Das müssten doch eher Großverdiener/Leistungsträger sein, für die, die 2.Liga nicht in Frage kommt und der FC das bisherige Gehalt eh nicht in Liga 2 bezahlen kann/will.

Aber wenn wir bislang gehofft haben, dass Spieler wie schwäbe, martel oder Chabot keine ausstiegsklauseln im Vertrag haben um das Heft des Handelns in der Hand zu haben, muss man jetzt ja fast froh sein, wenn sie die 3 mit ausstiegsklausel sind und uns nicht sogar Ablösefrei verlassen können.

Ljubicic könnte ich mir zb gut vorstellen, denn er hat definitiv keine Klausel sonst hätte VW ihn ja verpflichten können. Aber ein oder zwei der wenigen brauchbaren Spieler sogar ablösefrei zu verlieren wäre in unserer Situation ja der supergau. Vielleicht ist es auch adamyan und wir hätten sogar Glück.

Bei welchen beiden Spielern könntet ihr euch am ehesten vorstellen, dass sie keine Verträge für die 2. Liga haben?

Jedenfalls sind 5 Spieler bei denen wir nicht selbst entscheiden können, ob sie bei Abstieg bleiben oder gehen schon eine ganze Menge, wenn man niemanden verpflichten kann. Wenn das dann auch noch 4 bis 5 leistungsträger sind und wir für 2 von ihnen überhaupt keine Kohle sehen wird es aber richtig dunkel.
Ich tippe mal auf Uth und Ljubicic.

Alle anderen Verlängerungen im letzten Sommer (Schwäbe, Chabot und Hübers) werden die 3 Spieler mit der AK sein.
  •  

fc-Markus

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 11.Jan.2024, 12:57:33Mich würde ja sehr interessieren, wer die beiden Spieler ohne 2. Ligavertrag sind.

Das müssten doch eher Großverdiener/Leistungsträger sein, für die, die 2.Liga nicht in Frage kommt und der FC das bisherige Gehalt eh nicht in Liga 2 bezahlen kann/will.

Aber wenn wir bislang gehofft haben, dass Spieler wie schwäbe, martel oder Chabot keine ausstiegsklauseln im Vertrag haben um das Heft des Handelns in der Hand zu haben, muss man jetzt ja fast froh sein, wenn sie die 3 mit ausstiegsklausel sind und uns nicht sogar Ablösefrei verlassen können.

Ljubicic könnte ich mir zb gut vorstellen, denn er hat definitiv keine Klausel sonst hätte VW ihn ja verpflichten können. Aber ein oder zwei der wenigen brauchbaren Spieler sogar ablösefrei zu verlieren wäre in unserer Situation ja der supergau. Vielleicht ist es auch adamyan und wir hätten sogar Glück.

Bei welchen beiden Spielern könntet ihr euch am ehesten vorstellen, dass sie keine Verträge für die 2. Liga haben?

Jedenfalls sind 5 Spieler bei denen wir nicht selbst entscheiden können, ob sie bei Abstieg bleiben oder gehen schon eine ganze Menge, wenn man niemanden verpflichten kann. Wenn das dann auch noch 4 bis 5 leistungsträger sind und wir für 2 von ihnen überhaupt keine Kohle sehen wird es aber richtig dunkel.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das Schwäbe und Selke keinen Vertrag für die 2. Liga haben .
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 11.Jan.2024, 12:57:33Mich würde ja sehr interessieren, wer die beiden Spieler ohne 2. Ligavertrag sind.

Das müssten doch eher Großverdiener/Leistungsträger sein, für die, die 2.Liga nicht in Frage kommt und der FC das bisherige Gehalt eh nicht in Liga 2 bezahlen kann/will.

Aber wenn wir bislang gehofft haben, dass Spieler wie schwäbe, martel oder Chabot keine ausstiegsklauseln im Vertrag haben um das Heft des Handelns in der Hand zu haben, muss man jetzt ja fast froh sein, wenn sie die 3 mit ausstiegsklausel sind und uns nicht sogar Ablösefrei verlassen können.

Ljubicic könnte ich mir zb gut vorstellen, denn er hat definitiv keine Klausel sonst hätte VW ihn ja verpflichten können. Aber ein oder zwei der wenigen brauchbaren Spieler sogar ablösefrei zu verlieren wäre in unserer Situation ja der supergau. Vielleicht ist es auch adamyan und wir hätten sogar Glück.

Bei welchen beiden Spielern könntet ihr euch am ehesten vorstellen, dass sie keine Verträge für die 2. Liga haben?

Jedenfalls sind 5 Spieler bei denen wir nicht selbst entscheiden können, ob sie bei Abstieg bleiben oder gehen schon eine ganze Menge, wenn man niemanden verpflichten kann. Wenn das dann auch noch 4 bis 5 leistungsträger sind und wir für 2 von ihnen überhaupt keine Kohle sehen wird es aber richtig dunkel.
Nicht zwingend, es kann ja auch sein, das er nur eine AK für Sommer 2024 hat....
  •  

bljage


Ljubicic war bei Verpflichtung ein No-Name aus Österreich dessen Gehalt überschaubar sein dürfte. Da sehe ich nicht den Spieler der nur einen Erstligavertrag hat. Martel kommt auch aus einer solchen Underdog Situation, aber da meine ich mal gelesen zu haben er hätte eine Klausel als Frankfurt dran war.

Uth könnte tatsächlich sein, da er ein hohes Gehalt haben wird und man seinerzeit vielleicht gesagt hat: wenn es mal soweit kommt, dann müssen wir dann reden. Den hatte ich garnicht auf dem Schirm. Aber ja, erscheint mir logisch.

  •  
    The following users thanked this post: dark1968

r9naldo

ljubicic wurde verpflichtet als noch gar nicht klar war ob wir in der 1 oder 2 spielen werden. der hat sicher einen für die 2te



  •  

Ruffy

Zitat von: bljage am Donnerstag, 11.Jan.2024, 13:46:52Ljubicic war bei Verpflichtung ein No-Name aus Österreich dessen Gehalt überschaubar sein dürfte. Da sehe ich nicht den Spieler der nur einen Erstligavertrag hat. 


Ljubicic war Kapitän von Rapid und im Kader der Nationalmannschaft Österreichs vor seiner Verpflichtung. Dazu erst 23 Jahre damals. 
Da ist es schon eher wahrscheinlich, dass ein Vertrag mit entsprechenden Klauseln ausgehandelt wurde und existiert.
Das waren damals ganz andere Grundvoraussetzungen als beispielsweise bei Chabot, dessen Karriere stillstand und der leistungstechnisch mehrere Jahre eher weniger überzeugt hat vor seiner Zeit bei uns.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

DSR-Schnorri

Zitat von: bljage am Donnerstag, 11.Jan.2024, 13:46:52Uth könnte tatsächlich sein, da er ein hohes Gehalt haben wird und man seinerzeit vielleicht gesagt hat: wenn es mal soweit kommt, dann müssen wir dann reden. Den hatte ich garnicht auf dem Schirm. Aber ja, erscheint mir logisch.



Wenn Uth nach seiner letzten Verlängerung noch ein hohes Grundgehalt bezieht, ist man auch wieder völlig irre unterwegs. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 11.Jan.2024, 14:42:02Wenn Uth nach seiner letzten Verlängerung noch ein hohes Grundgehalt bezieht, ist man auch wieder völlig irre unterwegs.
Andere Frage. Wo will Uth denn hin? Ein Spieler wo nicht sicher ist, ob er fünf Spiele am Stück macht. Das macht kein Verein (Ausser der 1. FC Köln) Der bleibt, auch für weniger.

r9naldo

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-kapitaen-dejan-ljubicic-hat-seine-transfer-wahl-getroffen-mit-dem-1-fc-koeln-in-die-2-liga/401362658

Dejan Ljubicic hat bis 2024 bei Köln unterschrieben, unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Rapid baut bis Saisonende auf den Kapitän.

Allerdings passt 2024 nicht
  •  

dixie

Zitat von: bljage am Donnerstag, 11.Jan.2024, 13:46:52Uth könnte tatsächlich sein, da er ein hohes Gehalt haben wird und man seinerzeit vielleicht gesagt hat: wenn es mal soweit kommt, dann müssen wir dann reden. 
Ich bin mir sehr sicher, dass Uth ein relativ geringes Grundgehalt einerseits und hohe Einsatzprämien andererseits bekommt, denn der Vertrag wurde während seiner langen Verletzungspause verlängert.

Dies erklärt auch, warum er in dieser Saison so sickig auf die Nichtberücksichtigung durch Baumgart reagiert hat.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jan.2024, 08:25:49Hat er ja auch nicht, der FC hat ja nur eine mögliche Kaufoption die er ziehen kann, man müsste ja dann mit Waldschmidt einen Vertrag aushandeln.

Kaufoption heißt ja nicht, das Waldschmidt damit fix hier bleibt.

bei kaufoption ist der anschlussvertrag zu 99% schon verhandelt. alles andere würde sehr wenig sinn machen
warum?

ich versuchs mal mit nem beispiel

FC leiht nen spieler X, mit KO 2 millionen. der spieler geht ab wie guirassy. FC will natürlich ziehen, problem : kein anschlussvertrag. der abgebende verein will natürlich nun nicht mehr für 2 millionen verkaufen (zum zeitpunkt der leihe war der spieler jahrelang ausser form). er geht zum spieler, redet mit dem, bietet dem nen hochdotierten vertrag, damit er nur mit dem FC sich nicht einig wird und schwupps, ist die kaufoption keine 5 cent mehr wert. einen andere situation wäre die vom genannten beispiel guirassy, erstmal ein zitat "Wie der TV-Sender Sky berichtet, hat Stuttgart, anders als bei Leihgeschäften üblich, keinen Anschlussvertrag mit Guirassy ausgehandelt." - für mich ist  da klar, dass die stuttgarter guirassy gar nicht halten wollten, bzw ihnen die 9millionen zu hoch waren, daher hat man gar nix ausgehandelt - oder aber die sind einfach kacken dumm, was zu wehrle passen würde wie die faust aufs auge. kein anschlussvertrag ist ausschließlich ein nachteil für den aufnehmenden verein, bedeutet in diesem fall "spieler kostet nun viel höheres salär" -  warum sollte man sowas machen?!)

will sagen : kaufoption wird fast immer mit anschlussvertrag abgeschlossen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher


funkjoker

Ich glaube auch an Europa, aber was hat das mit dem FC zu tun?
  •  


Oropher

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 11.Jan.2024, 13:18:46Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das Schwäbe und Selke keinen Vertrag für die 2. Liga haben .

Selke wurde auch bei Twitter mal genannt meine ich.
  •  

Ruffy

Zitat von: dark1968 am Freitag, 12.Jan.2024, 12:08:27https://www.kicker.de/koelns-gefaehrliches-spiel-mit-talent-waeschenbach-989118/artikel
Ich finde, dass Wäschenbach ein spannender Spieler ist, der durchaus Ansätze mitbringt. Aber es kann doch nicht jeder aus dem letztjährigen A-Jugend Kader nun fordern, dass er plötzlich Stammspieler ist. So ein Artikel ist doch garantiert wieder Berater gesteuert. Der Kicker kommt doch nicht von alleine auf die Idee, über Wäschenbach einen Sonderartikel zu bringen

T.O. Show

Selke wäre für mich ok. In Liga 2 könnte man dann wirklich auf potocnik und Downs setzen, wenn dietz und Tigges eh noch Vertrag haben und notfalls könnte man Selke vermutlich auch für Liga 2 neu verpflichten, wenn gewollt.

Uth wäre auch super. Der will eh nicht mehr woanders spielen. Sollte er nicht mehr gesund werden wäre der Vertrag beendet und sollte er in der rückrunde nochmal regelmäßig spielen könnte man ihn ebenfalls für ein 2. Ligajahr verpflichten.

Bei Spielern wie martel, ljubicic oder schwäbe etc wäre es aber extrem bitter, wenn man nichtmals Ablöse generieren könnte. Jetzt würde ich sagen, so blöd wird man ja hoffentlich auch nicht gewesen sein aber es ist halt immer noch der FC.

Die Nachrichten um Wäschenbach geben mir auch schon wieder zu denken...
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 12.Jan.2024, 13:50:13Die Nachrichten um Wäschenbach geben mir auch schon wieder zu denken...
Wäschenbach hat hier noch Vertrag bis 2025.

Wenn seine Berateragentur unbedingt meint, mit dem KICKER kuscheln zu müssen, dann ist das so.

Übrigens dieselbe Berateragentur, die Luan Simnica im Sommer zu einem Wechsel zum VfB Stuttgart geraten hat, weil die Perspektive beim FC (eine Saison U21) so schlecht wäre.

Was ist aus der Perspektive Simnicas beim VfB geworden?

Zwote Mannschaft, RL Südwest, 19 Einsätze hauptsächlich als Einwechselspieler.

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jan.2024, 14:42:12Wäschenbach hat hier noch Vertrag bis 2025.

Wenn seine Berateragentur unbedingt meint, mit dem KICKER kuscheln zu müssen, dann ist das so.

Übrigens dieselbe Berateragentur, die Luan Simnica im Sommer zu einem Wechsel zum VfB Stuttgart geraten hat, weil die Perspektive beim FC (eine Saison U21) so schlecht wäre.

Was ist aus der Perspektive Simnicas beim VfB geworden?

Zwote Mannschaft, RL Südwest, 19 Einsätze hauptsächlich als Einwechselspieler.
Na ja, das war doch erwartbar nach dem Offenbarungseid in der Diehl Geschichte. Man hat jetzt bei Diehl gezeigt, wie man es in die erste Mannschaft schafft - einfach nach einem neuen Verein suchen und damit den Verein erpressen. Die Beförderung Diehls in die erste Mannschaft, trotz seines Abgangs am Saisonende, sendet ein katastrophales Signal in den Nachwuchs und damit hat Keller mMn die Nachwuchsförderung ad absurdum geführt.

Unabhängig davon halte ich es auch für falsch, Wäschenbach wieder in die U21 zu schicken. Er ist neben Diehl wahrscheinlich unser größtes Talent aktuell und wir werden ihn wahrscheinlich spätestens nächste Saison brauchen. Man sollte ihn im Training der ersten Mannschaft belassen, ab und an würde er wahrscheinlich jetzt schon Chancen auf Einsätze haben. Und wenn absehbar ist, dass er es mal nicht in den Spieltagskader schafft, kann er immernoch in der U21 spielen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

drago

Zitat von: Ruffy am Freitag, 12.Jan.2024, 13:49:44Ich finde, dass Wäschenbach ein spannender Spieler ist, der durchaus Ansätze mitbringt. Aber es kann doch nicht jeder aus dem letztjährigen A-Jugend Kader nun fordern, dass er plötzlich Stammspieler ist. So ein Artikel ist doch garantiert wieder Berater gesteuert. Der Kicker kommt doch nicht von alleine auf die Idee, über Wäschenbach einen Sonderartikel zu bringen

ich glaube mit dem berater hat das nichts zu tun.

der kicker war, wie auch viele andere, ganz großer fan von baumgart. daher kommen auch jetzt die ganzen artikel, die schon seit 2 1/2 jahren pflicht gewesen wären. ein großer witz und dermaßen durchschaubar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner