Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 24.Mai.2023, 12:25:05Tigges, Dietz und Selke sind demnach die Stürmer auf die Baumgart setzt. Gewagt, gewagt !! Zumindest Tigges und Dietz sind m.E. nicht Bundesligtauglich.
Und man hofft laut Express auf den Durchbruch bei Adamyan.
Es soll wohl auch im nächsten Jahr nicht zu einfach für Baumgart werden.
  •  

Mister P.

So gut Baumgart als Trainer ist, so merkbefreit und lernresistent ist er bei seinen Lieblingen im Sturm. Dietz und Tigges entsprechen als echte Deitschländer mit ihrem untalentierten Fleiß wahrscheinlich seinem Idealbild eines Stürmers. Dazu sind sie so alt, dass sie sich nicht mehr in Schweineligen zu beweisen haben. 

Baumgarts merkwürdige Priorisierung bei der Kaderplanung bleibt problematisch. Insbesondere deswegen, weil der nette Herr Keller offenkundig nicht über das Format verfügt, Baumgart zu widersprechen und eine eigene Kaderplanung zu entwickeln und durchzusetzen.

Conjúlio

Es hängt alles von der Aussetzung der Transfersperre im Sommer ab. Bis dahin ist vieles für mich noch unbedeutendes Geschwätz um die Erwartungshaltung ganz unten am Boden festzunageln.

Das Lemperle nicht besser als Tigges und Dietz (lol) sein soll ist sicherlich zu hinterfragen. 

Erst wenn wir konkret wissen was im Sommer machbar ist, kann man Transferplanungen objektiv bewerten. Bis dahin ist "still ruht der See" angesagt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bljage

Naja, Selke sollte mit ordentlicher Vorbereitung definitiv die Nummer 1 sein. Dahinter reicht Tigges vielleicht auch. Und dann wars das schon. Mehr haben andere auch nichts. Dafür muss Selke natürlich durch performen. Aber die Situation ist kolossal anders als vor drei Monaten.
  •  

Almidon

Zitat von: bljage am Mittwoch, 24.Mai.2023, 14:02:14Naja, Selke sollte mit ordentlicher Vorbereitung definitiv die Nummer 1 sein. Dahinter reicht Tigges vielleicht auch. Und dann wars das schon. Mehr haben andere auch nichts. Dafür muss Selke natürlich durch performen. Aber die Situation ist kolossal anders als vor drei Monaten.
Das sehe ich anders. Dietz hat m.E. kein Bundesliganiveau, ehrlich gesagt traue ich ihm auch in der zweiten Liga keine tragende Rolle zu. Tigges muss auch noch unter Beweis stellen, dass es für die Bundesliga reicht. Bleibt also ein Selke, der - wenn er fit ist - uns weiterhilft. Finde das in Anbetracht, dass Baumgarts Spiel mit einem guten Stoßstürmer steht und fällt, zu dünn besetzt. Ich glaube auch, dass andere Mannschaften mehr als einen bundesligareifen Stürmer im Kader haben.
  •  

Ryan_Garn

Was soll Baumgart sagen? ,,Hab keine Stürmer, alle kacke, Selkilein vielleicht irgendwann ein Stürmer, wenn die Sperre bleibt, ist hier alles bereit für den Untergang!"?

Sollten wir niemanden verpflichten können, muss man die vorhandenen Leute stark reden. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Almidon

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 24.Mai.2023, 14:43:57Was soll Baumgart sagen? ,,Hab keine Stürmer, alle kacke, Selkilein vielleicht irgendwann ein Stürmer, wenn die Sperre bleibt, ist hier alles bereit für den Untergang!"?

Sollten wir niemanden verpflichten können, muss man die vorhandenen Leute stark reden.
Nö, natürlich soll er unsere Leute stark reden. Dennoch hoffe ich, dass man intern zu dem Schluss kommt, dass uns ein weiterer Stürmer mit Bundesliganiveau helfen wird, vorausgesetzt wir dürfen Spieler verpflichten.
  •  

Ninja

Dietz und Tigges sind keine Bundesligastürmer, das reicht niemals.

Und deswegen wäre ich froh wenn die Sperre nicht ausgesetzt wird.
Keller holt sowieso keine vernünftigen Leute. Dann kannste es auch lassen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Im Sturm rechne ich nicht mit Veränderungen, alle Stürmer sind erst seit Kurzem hier und haben mittel- und langfristige Verträge. Da die Qualität fehlt, wird uns die auch keiner abnehmen, also plant man mit ihnen, man war im Sommer ja auch von ihnen überzeugt. Dazu kommt noch, dass man die intern wahrscheinlich wirklich anders beurteilt als wir. Das alte Lied halt. Die Jungs werden charakterlich in Ordnung sein und so ihren Beitrag für den Gruppenerfolg leisten, so die vermutete Lesart. Solange der Gesamterfolg stimmt, wird das nicht thematisiert. Wenn die Ergebnisse ausbleiben, wird man in der Zeitung von verfehlter Personalplanung lesen. So funktioniert es halt. 

Selke ist immerhin ein Hoffnungsträger. Wenn er gesund bleibt, ist er in jedem Fall bundesligatauglich und passt auch ins System. Das hat hier im Winter noch fast jeder anders gesehen. Tigges und Dietz sind für mich auch keine Erstligaspieler, das haben beide auch nachgewiesen. Beide haben zwar auch Ausrufezeichen gesetzt, gerade am Anfang der Saison, als es auch wichtig war, gut reinzukommen, aber auf Dauer reicht das natürlich nicht. Körperlichkeit allein, die Baumgart bei Lemperle vermisst, reicht eben genauso wenig wie Talent allein. In allen anderen Mannschaftsteilen stimmt die Balance nach meiner Meinung, wenn auch nicht bei jedem Spieler. Im Sturm fehlt die notwendige Qualität allerdings nahezu vollständig. Von Adamyan erwarte ich leider auch keine Steigerung mehr, daher brauchen wir nach meiner Meinung natürlich noch einen erstligatauglichen Stürmer. Der Bedarf liegt aber ohnehin auf der Hand, nicht erst seit gestern: LV, RV, DM, ST.

Wenn wir nicht einkaufen dürfen, wird es die A-Jugend (Diehl, Downs) richten müssen, auch mit Baumgart.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Mai.2023, 11:16:12Selki, Tiggi, Flori also die 3 Stürmer? Downs damit raus? Lemperle spielt wohl auch keine große Rolle in den Plänen.
is halt nur irgendein mistartikel vom MLM.

wenn das stimmen würde wäre es übel und blauäugig. tigges is ne pfeiffe, auch wenn er für seine qualität oft getroffen hat, dietz hat kein zweitliganiveau und selke wäre damit der einzige brauchbare stürmer (wenn er denn so weiterscoren würde wie zuletzt). ritt auf der rasierklinge. würde bedeuten, dass man 0 aus dem letzten sommer gelernt hat. mit nem vernünftigen stürmer (im SOMMER!) wäre das ne ganz andere saison geworden, incl weiterkommen im DFBPOKAL; weiterkommen ECL; liga fight um top7
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Mai.2023, 16:37:08Meanwhile in Rübenhausen.

https://twitter.com/SkySportDE/status/1661318400994422792?s=20

Sinnvolle Verpflichtung, an der mit Sicherheit einige andere Bundesligisten auch interessiert waren. Ja, die Gladbacher spielen nun schon einige zeit Grütze und sind vom internationalen Geschäft ein gutes Stück entfernt, allerdings sind die leider viel besser aufgestellt als wir und werden das wohl auch lange Zeit bleiben. Die können immer ein Regal höher greifen. Im Zweifel bekommen die für Koné unsere Transfereinnahmen der letzten fünf Jahre auf einen Schlag. Ungerecht. Irre. Ätzend. Man muss es aushalten.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lupefc

Mal schauen, was die Rüben für einen Übungsleiter einstellen. Vielleicht haben die ja auch ne total kreative Lösung, die in irgend einer Bumsliga alles gewonnen hat, wo es dann immer 50/50 ist, ob die funktionieren. Die haben wie wir einen massiven Qualitätsverlust im nächsten Jahr, natürlich aber auch mehr Pulver um sich verstärken. Ich hab irgendwie keine Angst, dass wir nicht auf gleichen Level spielen könnten.
  •  

märkel

ich bin sehr gespannt, wie man mit der tatsache umgehen wird, dass selke nur noch ein jahr vertrag hat. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Almidon

Zitat von: märkel am Mittwoch, 24.Mai.2023, 20:07:37ich bin sehr gespannt, wie man mit der tatsache umgehen wird, dass selke nur noch ein jahr vertrag hat.
Das hatte ich im Selkethread auch bereits geschrieben. Wenn man so überzeugt von ihm ist, er sich so wohl fühlt, sollte man sich um eine Verlängerung bemühen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 24.Mai.2023, 20:29:24Das hatte ich im Selkethread auch bereits geschrieben. Wenn man so überzeugt von ihm ist, er sich so wohl fühlt, sollte man sich um eine Verlängerung bemühen.

aber bitte frühestens im spätherbst.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Conjúlio

Zitat von: märkel am Mittwoch, 24.Mai.2023, 20:07:37ich bin sehr gespannt, wie man mit der tatsache umgehen wird, dass selke nur noch ein jahr vertrag hat.
Seine aktuelle Verhandlungsposition hat sich definitiv nicht verschlechtert. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fcbleos

Muss für uns ja nicht das schlechteste sein. Spieler in ihrem letzten Vertragsjahr geben ja häufig Vollgas (siehe bei uns zuletzt Chabot, Schmitz, selbst Schindler spielt über seinen Verhältnissen) und wir werden nächste Saison definitiv einen vollmotivierten Selke brauchen, um irgendwie in der Liga zu bleiben. Sollte er uns dann ablösefrei verlassen, ist das ärgerlich, aber eben nicht zu ändern. Auf der anderen Seite haben wir, bei einer unerwartet schwachen oder verletzungsgeplagten Saison, die Möglichkeit, sein Gehalt schnell quitt zu bekommen. Finde das eine gute Situation für alle Beteiligten. 
  •  

FC1948

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 24.Mai.2023, 21:43:34Muss für uns ja nicht das schlechteste sein. Spieler in ihrem letzten Vertragsjahr geben ja häufig Vollgas (siehe bei uns zuletzt Chabot, Schmitz, selbst Schindler spielt über seinen Verhältnissen) und wir werden nächste Saison definitiv einen vollmotivierten Selke brauchen, um irgendwie in der Liga zu bleiben. Sollte er uns dann ablösefrei verlassen, ist das ärgerlich, aber eben nicht zu ändern. Auf der anderen Seite haben wir, bei einer unerwartet schwachen oder verletzungsgeplagten Saison, die Möglichkeit, sein Gehalt schnell quitt zu bekommen. Finde das eine gute Situation für alle Beteiligten.
Schmitz gibt Vollgas, oder hat Vollgas gegeben?? 
  •  

SmithWesson

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Mai.2023, 11:16:12Selki, Tiggi, Flori also die 3 Stürmer? Downs damit raus? Lemperle spielt wohl auch keine große Rolle in den Plänen.
Selke bleibt erst mal unser einzigster Stürmer. Wann Tigges und Dietz wieder ins Training gehen weiß keiner. Richtig raus ist wohl erst mal Lemperle, wenn er denn verliehen wird. Aber Diehl, Downs und Potocnik bleiben ja wohl hier. Quasi unsere hochgeschätzten Sturmhoffnungen. Von denen wird einer wohl der Ersatz sein, sollten Tigges und Dietz nicht die Vorbereitungen mitmachen können. Ehrlich gesagt kann ich verstehen das man den Jungs nicht einen weiteren (Adamyan) vor die Nase setzen will.
  •  
    The following users thanked this post: TT


Sprühwurst

Fakten schaffen. Wenn Tesla ein Werk ohne Baugenehmigung bauen kann, können wir auch schon mal die Spieler ranholen.

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:32:19https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/trotz-transfersperre-fc-neuzugang-zieht-schon-nach-koeln-um-578226
Heißt für mich, dass er auch selbst wenn er nicht ab Sommer angemeldet werden darf seinen Vertrag antritt. 

Trainieren usw. dürfte er ja so oder so... nur ob er schon ab Sommer23, Herbst23, Winter24 oder im schlimmsten Fall erst ab Sommer24 für uns  spielen darf steht noch offen. 

Ich würde daraus noch nichts bezüglich CAS ableiten. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 25.Mai.2023, 12:01:57Heißt für mich, dass er auch selbst wenn er nicht ab Sommer angemeldet werden darf seinen Vertrag antritt.

Trainieren usw. dürfte er ja so oder so... nur ob er schon ab Sommer23, Herbst23, Winter24 oder im schlimmsten Fall erst ab Sommer24 für uns  spielen darf steht noch offen.

Ich würde daraus noch nichts bezüglich CAS ableiten.
Da er ab dem 9. Lebensjahr bis ins junge Erwachsenenalter für die Pillen gekickt hat, liegt ja die Vermutung nahe das er wieder näher ans familiäre Umfeld ziehen will. Das der deswegen bei uns den Vertrag antritt, obwohl er keine Spielberechtigung hat, würde ich daraus nicht ableiten.
Er wäre nicht der erste Spieler der in Köln wohnt und z.b auf Schalke spielt (von deren Interesse hat man ja auch schon gerüchteweise gehört). Ich glaube eher das der schon mit einem anderen Westklub (Schalke, Bochum) klar ist, falls die Nummer bei uns scheitert.
  •  

Aendie

Eben die Meldung das die Sperre ausgesetzt wurde bis zum endgültigen Urteil 💪🏼💪🏼💪🏼👍🏼
  •  

Sauerbock

  •  

Gorki25

Der Thread geht wieder los  :tu:
  •  

Bayernkiller

Was ist eigentlich wenn wir jetzt Leute verpflichten und das (für uns negative)  Berufungsurteil vor dem 1.7 kommt? Besteht dieses Risiko?
  •  

Aendie

Nein das Risiko besteht nicht. 
Der CAS lässt sich da jetzt ,,noch mehr" Zeit. 
Wenn das Urteil kommen würde dann würde es für Winter und nächsten Sommer gelten. 
  •  

Der Templer

Der CAS hat bestimmt  so gehandelt, weil Paquarada schon umgezogen ist. Quasi ein Zeichen der Menschlichkeit  :suff:
FC: spürbar schlecht
  •