Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Kainz macht es gut auf der 10. leider liegt dafür das LOM etwas brach. 

Ich denke man wird sich um Pherai bemühen. Er könnte Uth im Kader ersetzen und die breite in der gesamten 3er Reihe hinter dem MS erhöhen. Er ist noch jung genug um noch einen oder sogar zwei Entwicklungsschritte zu machen. Gleichzeitig hat er sich bereits bewiesen. Das ist genau unser Beuteschema. 

Dazu wird man sich noch um einen 6er und hoffentlich einen weiteren MS sowie einen RV bemühen. Mehr Bewegung im Kader wird man nicht planen.

  •  

tuenn1960

Vergesst hier unseren eigenen Nachwuchs nicht bzw. informiert Baumgart dass er die einsetzen soll. Priorität bei eventuellen Neuzugängen müsste dringend ein Ersatz für Shkiri sein. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 18.Mai.2023, 10:35:47Vergesst hier unseren eigenen Nachwuchs nicht bzw. informiert Baumgart dass er die einsetzen soll. Priorität bei eventuellen Neuzugängen müsste dringend ein Ersatz für Shkiri sein.
Ich bin gespannt, was mit Castrop passieren wird. Der ist von all unseren Nachwuchsleuten wahrscheinlich am weitesten, bzw. hat zumindest schon eine Saison auf meist gutem Zweitliganiveau hinter sich. Ich denke, der könnte eine interessante Variante als Konkurrent auf RV und im Mittelfeld (auf mehreren Positionen) sein - vor allem natürlich, wenn wir nicht einkaufen dürfen. Aber selbst wenn die Transfersperre erstmal ausgesetzt werden sollte, hoffe ich, dass man ihn auf der Rechnung hat. Am besten wäre wahrscheinlich noch ein Jahr 2. Liga, vielleicht bei einem ambitionierterem Verein. Ich hoffe jedenfalls, dass er irgendwann seine Chance in Liga 1 bekommen wird.

Auch bei Urbig bin ich gespannt, wie es weitergeht. Regensburg steigt ja wahrscheinlich ab, daher wäre eine neue Leihe oder, bei Aufrechterhaltung der Transfersperre, eventuell auch die Nr. 2 hier denkbar (besser wäre natürlich er würde irgendwo in Liga 2 Stamm spielen).

Katterbach fällt ja erstmal länger aus und wenn der HSV zu seinen großen Ankündigungen steht, dann müssten die ihn eigentlich auch kaufen (ich hoffe nur, man lässt sich da nicht unnötig runterhandeln). Lemperle muss spielen und wird hoffentlich verliehen, wenn er hier keine Chance auf mehr Spielzeit hat.

Die Nachwuchsspieler, die direkt aus unserer U19 (oder U21) kommen, brauchen wahrscheinlich noch etwas um sich an den Herrenfußball zu gewöhnen. Ich traue Diehl, Wäschenbach, Downs und Co. aber schon zu, dass der eine oder andere mittelfristig Bundesliganiveau erreichen kann (Liga 1 oder 2). Da bin ich vor allem gespannt, wie man mit denen planen wird, sollte die Transfersperre aufrecht erhalten werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Urbig wird bei Aufrechterhaltung der Transfersperre wahrscheinlich 2. Torhüter nächste Saison (laut Baumgart bei der Spieltags-PK).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Mai.2023, 19:38:13Ich bin mittlerweile zu 100% sicher, dass die Sperre augesetzt wird und wir im Sommer einkaufen dürfen.

Bei dem was auf dem Spiel steht wird der CAS nicht so schnell entscheiden und bis dahin wird man kein Risiko einer Zivilklage eingehen.

Ich wäre mir da nicht so sicher.

Dem CAS kann und muss das total egal sein (Zivilklage), der FIFA scheint es egal zu sein, da sie wohl den Aufschub der Sperre ablehnt, dagegen hat wohl Ljubilana nichts dagegen wenn die Sperre aufgeschoben wird (laut Blöd). 

Ist ja auch irgendwie logisch, die Sperre verliert ja 3/4 ihrer Stärke wenn sie für die Sommerperiode kurzfristig ausgesetzt wird... vielleicht dann im Herbst auf 1 Periode verkürzt würde.

Aber natürlich wünschen wir uns alle das selbe... nur sicher wäre ich mir da nicht. Dass der ganze Vorgang auch von Seiten des FC irgendwie unangenehm riecht lässt sich nicht bestreiten.  


Für die Kaderplanung ist für mich entscheidend wo man Kainz/Ljubicic für nächste Saison sieht. 

Sieht man beide eher im Zentrum dann muss man im Mittelfeld auch beide Außen besetzen. 

Schwachpunkte bleiben aber zu 100% die beiden AV in meinen Augen.

Dazu muss aber auch genug Platz für einen Husein bleiben sodass der zum spielen kommt(kommen kann).
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

r9naldo

  •  

kylezdad

Wer nach Augsburg geht, hat den Fußball schon immer gehasst.




frankissimo

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 18.Mai.2023, 16:49:11Ich wäre mir da nicht so sicher.

Dem CAS kann und muss das total egal sein (Zivilklage), der FIFA scheint es egal zu sein, da sie wohl den Aufschub der Sperre ablehnt, dagegen hat wohl Ljubilana nichts dagegen wenn die Sperre aufgeschoben wird (laut Blöd).

Ist ja auch irgendwie logisch, die Sperre verliert ja 3/4 ihrer Stärke wenn sie für die Sommerperiode kurzfristig ausgesetzt wird... vielleicht dann im Herbst auf 1 Periode verkürzt würde.

Aber natürlich wünschen wir uns alle das selbe... nur sicher wäre ich mir da nicht. Dass der ganze Vorgang auch von Seiten des FC irgendwie unangenehm riecht lässt sich nicht bestreiten. 


Für die Kaderplanung ist für mich entscheidend wo man Kainz/Ljubicic für nächste Saison sieht.

Sieht man beide eher im Zentrum dann muss man im Mittelfeld auch beide Außen besetzen.

Schwachpunkte bleiben aber zu 100% die beiden AV in meinen Augen.

Dazu muss aber auch genug Platz für einen Husein bleiben sodass der zum spielen kommt(kommen kann).
Sicher können wir uns nicht sein. Aber die Vermutung stützt sich auf frühere Fälle.
Einige Fachleute meinen das wir dem Fall FC Nantes sehr ähnlich sind.
Da gab es Aufschub um genau prüfen zu können, aber dann die volle Strafe über 2 Transferperioden.
 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Mai.2023, 11:27:48Sicher können wir uns nicht sein. Aber die Vermutung stützt sich auf frühere Fälle.
Einige Fachleute meinen das wir dem Fall FC Nantes sehr ähnlich sind.
Da gab es Aufschub um genau prüfen zu können, aber dann die volle Strafe über 2 Transferperioden.
 
Hauptsache es kommt mal ne Meldung bzgl. Aufschub. Das nervt doch kolossal diese Ungewissheit. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Zitat von: kylezdad am Freitag, 19.Mai.2023, 11:21:23Wer nach Augsburg geht, hat den Fußball schon immer gehasst.




Die Schweine zahlen halt mittlerweile sehr gut. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rakete am Freitag, 19.Mai.2023, 11:40:38Die Schweine zahlen halt mittlerweile sehr gut.
Naja ich glaub nicht das Pfeiffer lange in Augsburg bleiben will.

Aber wenn die halt gut(besser) zahlen, er dort eine gute Perspektive hat, ne halbe Stammplatz Garantie ... kann das an sich schon ein logischer Schritt sein. So nervig wie ich die finde... scheinen die ja trotzdem quasi als unabsteigbar.

Ich hätte den auch lieber bei uns gesehen, aber 1. weiß man garnicht ob unsere Führung den wirklich wollte(warum auch immer) und 2. vielleicht war ihm bei uns auch die Konkurrenz zu groß?(das man sowas mal als FC Fan Schreiben darf) ... immerhin hatte er ja auch (wenn man die Gerüchte ernst nimmt) auch sportlich bessere Vereine als FC, Augsburg zur Auswahl. 

  •  

FC Karre

breithaupt geht wohl auch nach augsburg.
  •  

Hubert1000

Zitat von: frankissimo am Freitag, 19.Mai.2023, 11:27:48Sicher können wir uns nicht sein. Aber die Vermutung stützt sich auf frühere Fälle.
Einige Fachleute meinen das wir dem Fall FC Nantes sehr ähnlich sind.
Da gab es Aufschub um genau prüfen zu können, aber dann die volle Strafe über 2 Transferperioden.
 
Bin kein Jurist und Sportrecht(heißt das so?) ist ja nochmal ein eigenes Pflaster. Meine 2 Rechtsscheine aus der Uni sind lange her und auch allgemeiner Natur.

Ich hab mich nur an der Formulierung 100% Sicher gestört. Recht haben und recht bekommen sind eh 2 verschiedene Dinge.

Und auch wenn von außen etwas ähnlich aussieht, ohne Akteneinsicht und das nötige Wissen zusätzlich (und selbst dann) sind das halt am Ende trotzdem nur Mutmaßungen. Keine Ahnung, vielleicht hat auch die FIFA bei der Nantes Berufung einem Aufschub zugestimmt und bei uns nicht? 

Ich wünsche es mir auch dass am Montag die Sperre ausgesetzt wird und im Herbst die Strafe komplett aufgehoben oder mind. auf 1 Periode reduziert wird, so ist das nicht. Aber mehr als hoffen bleibt in meinen Augen aktuell nicht. 
  •  

Geissbock1977

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Mai.2023, 12:21:50breithaupt geht wohl auch nach augsburg.

schade das die nicht absteigen!
  •  

märkel

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 19.Mai.2023, 12:31:36schade das die nicht absteigen!
kohr zum fc hätte potenzial gehabt. den hätten einige hier dann schnell schon immer nicht so übel gefunden.
edit sagt, der ist ja schon zur nächsten kacktruppe weitergezogen. ändert aber nichts.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC1948

Wird Augsburg das neue Union Berlin?
Beide Vereine müssen einen 50er Kader haben
  •  


drago

Zitat von: kylezdad am Freitag, 19.Mai.2023, 11:21:23Wer nach Augsburg geht, hat den Fußball schon immer gehasst.




wer nach augsburg geht hat wohl keine vernünftigen angebote oder scheisst auf das sportliche. seit jahren ne unsympathische und auch noch sportlich wenig attraktive dreckstruppe, die wie jedes jahr gegen den abstieg kämpfen wird und dabei nichtmal - wie z.b. wir - wenigstens ziemlich geil  dabei aussieht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Pfeiffer wäre gut, aber einen Wechsel nach Augsburg verstehe ich nicht. Der dürfte doch die Wahl haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Netto

Zitat von: Ninja am Freitag, 19.Mai.2023, 18:45:42Pfeiffer wäre gut, aber einen Wechsel nach Augsburg verstehe ich nicht. Der dürfte doch die Wahl haben.
Ich kann nicht verstehen, wie man als Aufsteiger den Heimatklub mit der Euphorie verlassen kann. Es sei denn, ein Topverein will mich aufgrund meiner herausragenden Leistungen verpflichten. Das ist Augsburg aber nachweislich nicht.

Ninja

Zitat von: Netto am Freitag, 19.Mai.2023, 19:34:40Ich kann nicht verstehen, wie man als Aufsteiger den Heimatklub mit der Euphorie verlassen kann. Es sei denn, ein Topverein will mich aufgrund meiner herausragenden Leistungen verpflichten. Das ist Augsburg aber nachweislich nicht.
Naja..in Darmstadt dürfte er max die Hälfte dessen verdienen, was er bei einem etablierten Bundesligaverein bekommt.

Das kann ich schon nachvollziehen. Aber Augsburg? 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Jupp23

Zitat von: Netto am Freitag, 19.Mai.2023, 19:34:40Ich kann nicht verstehen, wie man als Aufsteiger den Heimatklub mit der Euphorie verlassen kann. Es sei denn, ein Topverein will mich aufgrund meiner herausragenden Leistungen verpflichten. Das ist Augsburg aber nachweislich nicht.
Wechselt er nach Leverkusen, Dortmund o.ä., dann sind wir doch die ersten, die hier kritisieren: "wieder einer, der aufs schnelle Geld aus ist statt auf einen sinnvollen nächsten Karriereschritt."

Darmstadt ist übrigens nicht sein Heimatclub. Der Junge kommt aus Hamburg, hat jetzt vier Jahre in Darmstadt gespielt, das war seine erste Profistation, entsprechend wenig dürfte er verdient haben. Jetzt winkt Augsburg mit Handgeld und seinem ersten Millionenvertrag. Dazu ein sportlich sinnvoller nächster Schritt. Für mich ist da überhaupt nichts kritikwürdig oder unverständlich. (Außer dass ich persönlich den FCA wahnsinnig langweilig finde, aber das dürfte Pfeiffer ziemlich egal sein.)

Trilby

Hab' gerade gesehen dass Petersen offiziell in Freiburg verabschiedet wurde. Vielleicht hat Baumgart vor ihn jetzt doch noch hier ein Jährchen in's Boot zu holen – so er denn überhaupt angeheuert werden darf ...
  •  

tollibob

Petersen beendet im Sommer seine Karriere. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

hegoat

Zitat von: Ninja am Freitag, 19.Mai.2023, 19:51:52Naja..in Darmstadt dürfte er max die Hälfte dessen verdienen, was er bei einem etablierten Bundesligaverein bekommt.

Das kann ich schon nachvollziehen. Aber Augsburg?
Dieser Investorenverein zahlt inzwischen sehr gut. 
  •  

shorty

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 19.Mai.2023, 20:02:55Jetzt winkt Augsburg mit Handgeld und seinem ersten Millionenvertrag. Dazu ein sportlich sinnvoller nächster Schritt.

Augsburg kann nie ein sportlich sinnvoller nächster Schritt sein. Einfach nie.
  •  

drago

Zitat von: shorty am Samstag, 20.Mai.2023, 09:36:29Augsburg kann nie ein sportlich sinnvoller nächster Schritt sein. Einfach nie.

finanziell mag augsburg ne gute wahl für den spieler sein. sportlich ein witz. die spielen JEDE saison gegen den abstieg und sind dabei unsympathisch wie sau und ne ekelhafte dreckstretertruppe. da geht doch keiner freiwillig hin ausser der kohle wegen. da kann ich ja leverkusen, leipzig, selbst gladbach noch eher verstehen, obwohl das alles hassclubs no1 sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tikap

Der Lukebakio von Hertha wäre einer der perfekt zu unserem Spielstil passen würde. Sportlich wird aber vermutlich andere Optionen haben und finanziell wohl auch versaut
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

KimJones

Zitat von: tikap am Sonntag, 21.Mai.2023, 09:21:15Der Lukebakio von Hertha wäre einer der perfekt zu unserem Spielstil passen würde. Sportlich wird aber vermutlich andere Optionen haben und finanziell wohl auch versaut
Und erst die Ablöse....
  •  

Fehlpass

Vor einer möglichen Verpflichtung Von wem auch immer steht noch die Transfersperre.
Das Gehalt wird nicht passen. Wie die Verträge der Herthaspieler aussehen weiss kein Mensch.
Bei Abstiegen gibt es doch regelmäßig Schnäppchenparaden auf dem Transfermarkt.
Und dem Management von Bigcity traue ich zu, den Abstieg ausgeklammert zu haben
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •