Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: drago am Freitag, 12.Jan.2024, 18:00:57ich glaube mit dem berater hat das nichts zu tun.

der kicker war, wie auch viele andere, ganz großer fan von baumgart. daher kommen auch jetzt die ganzen artikel, die schon seit 2 1/2 jahren pflicht gewesen wären. ein großer witz und dermaßen durchschaubar.

Nur das Pflichtkriterium deutschsprachig dürfte weiter verschwiegen werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

palim

Diehl unterschreibt wohl bald bei Stuttgart.. 

https://www.kicker.de/diehl-rueckt-in-den-fokus-und-steht-vor-dem-abgang/989915/artikel

Zitat...die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart schreiten fort. Die Verkündung des ablösefreien Wechsels nach Schwaben im kommenden Sommer könnte bereits in dieser Woche passieren.
  •  

bricktop_555

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 11.Jan.2024, 13:16:53Ich tippe mal auf Uth und Ljubicic.

Alle anderen Verlängerungen im letzten Sommer (Schwäbe, Chabot und Hübers) werden die 3 Spieler mit der AK sein.
Lieber Gott, lass' es Adamyan und Uth sein. Adamyan soll gehen, und Uth wird auch in Liga 2 bleiben.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bljage

Zitat von: palim am Montag, 15.Jan.2024, 09:30:51Diehl unterschreibt wohl bald bei Stuttgart..

https://www.kicker.de/diehl-rueckt-in-den-fokus-und-steht-vor-dem-abgang/989915/artikel


Und was machen wir dann? Ihn weiterhin bringen oder diesen Winter schon verkaufen und voll auf Downs setzen?
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 11.Jan.2024, 13:16:53Ich tippe mal auf Uth und Ljubicic.

Alle anderen Verlängerungen im letzten Sommer (Schwäbe, Chabot und Hübers) werden die 3 Spieler mit der AK sein.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-so-tickt-neuzugang-dejan-ljubicic-34386

Ljubicic hat vor der Relegation gegen Kiel angeblich ligaunabhängig unterschrieben. Von daher glaube ich nicht das er eine Ausstiegsklausel hat. 
Das müsste doch auch noch der jetzt gültige Vertrag sein, ich kann mich zumindest nicht an eine Verlängerung/Anpassung erinnern.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: bljage am Montag, 15.Jan.2024, 09:58:03Und was machen wir dann? Ihn weiterhin bringen oder diesen Winter schon verkaufen und voll auf Downs setzen?

Ich glaube wir können uns nicht leisten Diehl abzugeben. Es besteht zumindest die Möglichkeit das er bundesligatauglich abliefert und zu dem, in weite Ferne gerückten Ziel Klassenerhalt, positives beisteuert. Die Möglichkeit des Klassenerhalts sollte jetzt über allem stehen.
Sollte der Abstieg vorzeitig feststehen, bekämen bei mir nur noch Spieler Spielzeit, die nächstes Jahr da sind.
Die 500-800 Tausend, die wir vielleicht vom VFB bekommen, bringen uns ja auch nicht weiter.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: bljage am Montag, 15.Jan.2024, 09:58:03Und was machen wir dann? Ihn weiterhin bringen oder diesen Winter schon verkaufen und voll auf Downs setzen?

Sehen will ich ihn dann nicht mehr. Wie bescheuert kann man sein, ihn jetzt spielen zu lassen und für Stuttgart entwickeln zu lassen. Andererseits würde es zu diesem Drecksverein passen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 15.Jan.2024, 10:14:51Die 500-800 Tausend, die wir vielleicht vom VFB bekommen, bringen uns ja auch nicht weiter.
Der Spieler kann nach der Saison ablösefrei wechseln. Wir bekommen da überhaupt nichts außer, und das wissen die Nerds des Forums, eine kleine Aufwandsentschädigung für die Ausbildung.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 15.Jan.2024, 10:16:26Sehen will ich ihn dann nicht mehr. Wie bescheuert kann man sein, ihn jetzt spielen zu lassen und für Stuttgart entwickeln zu lassen. Andererseits würde es zu diesem Drecksverein passen.
Wenn er in den kommenden 6 Monaten die Chancen auf den Klassenerhalt erhöht muss er auch spielen, egal was danach kommt. Oder willst du mit Tigges und Diehl vorne drin spielen, besonders jetzt wo Waldschmidt, Uth und dein Namensvetter erst mal raus sind?
  •  

Rheineye

Mit Diehl natürlich durchziehen, hier werden nach der Saison noch ganz andere Spieler den Klub verlassen.
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 15.Jan.2024, 10:14:51Ich glaube wir können uns nicht leisten Diehl abzugeben. Es besteht zumindest die Möglichkeit das er bundesligatauglich abliefert und zu dem, in weite Ferne gerückten Ziel Klassenerhalt, positives beisteuert. Die Möglichkeit des Klassenerhalts sollte jetzt über allem stehen.
Sollte der Abstieg vorzeitig feststehen, bekämen bei mir nur noch Spieler Spielzeit, die nächstes Jahr da sind.
Die 500-800 Tausend, die wir vielleicht vom VFB bekommen, bringen uns ja auch nicht weiter.
Wir bekommen aus Stuttgart genau 0 Cent!
Und was soll man dagegen machen, wenn er jetzt unbedingt nach Stuttgart will?
Er entscheidet was er als nächstes will und macht. 
Der FC kann da gar nix machen!
Entscheidung liegt einzig und alleine bei Diehl!
Da hätte der FC sich mal eher drum kümmern müssen, als die Kappe noch da war, da hätte die Ansage von Keller etc kommen müssen, dass er ihn mal bringen muss etc, ansonsten geht er von der Kette..... 
Und das passiert genau jetzt
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Jan.2024, 10:17:16Der Spieler kann nach der Saison ablösefrei wechseln. Wir bekommen da überhaupt nichts außer, und das wissen die Nerds des Forums, eine kleine Aufwandsentschädigung für die Ausbildung.


Ich war in der Causa Diehl immer pro Verein und Kontra Diehl.
Ich will den hier gar nicht mehr sehen. Trotzdem besteht die Möglichkeit das er zu Rettung beiträgt und damit muss/kann ich seine Nominierung über meine persönlichen Eitelkeiten/gekränkte Fanseele stellen. Eine Ablöse die vielleicht die nächste Pyroparty deckelt, interessiert mich da eher weniger. 
  •  

08neun

Zitat von: bljage am Montag, 15.Jan.2024, 09:58:03Und was machen wir dann? Ihn weiterhin bringen oder diesen Winter schon verkaufen und voll auf Downs setzen?


Eitelkeiten können wir uns wohl nicht mehr leisten, ich würde ihn daher spielen lassen, solange rechnerisch noch alles drin ist, er die Chancen auf Punkte erhöht, und bei der Sache bleibt.
Sollte sich der Abstieg dann auch rechnerisch abzeichnen, sollte man auf die setzen, die kommende Saison auch noch da sind.

DSR-Schnorri

Es ist auch selten dämlich, dass man die Begnadigung erst jetzt hinbekommt und klärende Gespräche geführt hat. Ja, mutmaßlich oder gar sehr wahrscheinlich war das Ding schon vor der Saison zu, aber dann anzufangen Scherben zu fegen, wenn der Spieler sogar offiziell verhandeln darf, ist halt auch wieder Käse. Insgesamt mal wieder jämmerlich. Man macht auf dicke Hose, weil man sich gar nicht vorstellen kann, dass Diehl benötigt wird und zieht dann nach katastrophaler Hinrunde den Schwanz ein, um jetzt Fakten an die Birne geknallt zu bekommen und einen weiteren Nebenschauplatz zu eröffnen.
Talentierte Jugendspieler, die einen Verein verlassen, gibts wohl bei jedem Verein außerhalb des ersten Drittels und den Konstrukten, aber bei uns wird's mal wieder eine Soap mit ausschließlich Nachteilen für den FC.

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Jan.2024, 10:28:33Mit Diehl natürlich durchziehen, hier werden nach der Saison noch ganz andere Spieler den Klub verlassen.

Und das vollkommen zurecht, wäre ich Spieler würde ich auch meinen Berater mal anrufen er soll sich umhören.
  •  

TT

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 12.Jan.2024, 16:38:47Na ja, das war doch erwartbar nach dem Offenbarungseid in der Diehl Geschichte. Man hat jetzt bei Diehl gezeigt, wie man es in die erste Mannschaft schafft - einfach nach einem neuen Verein suchen und damit den Verein erpressen. Die Beförderung Diehls in die erste Mannschaft, trotz seines Abgangs am Saisonende, sendet ein katastrophales Signal in den Nachwuchs und damit hat Keller mMn die Nachwuchsförderung ad absurdum geführt.


Sehe ich komplett anders. Wenn es ein Signal in den letzten 2,5 Jahren gab, welches unserem Nachwuchs ein katastrophales Signal gesendet hat, hatte dies eine Schiebermütze auf. Baumgart hat hier mit seinen Taten und Aussagen bzgl. Nachwuchs und jungen Spielern viel mehr Schaden angerichtet, als wenn man Diehl nun spielen lässt. Wie weit im Voraus möchte man denn das Vertrauen einholen, dass ein Spieler sich mit dem Verein identifiziert und den "Weg mitgehen möchte"? Ljubicic hatte Angebot von Wolfsburg und spielt seit dem auch deutlich schlechter. 2 Spieler haben keinen Vertrag für die 2. Liga (Baumgart selbst übrigens auch nicht...). Theoretisch kann jeder Spieler in jeder Transferphase wechseln und alle würden auch deutlich bessere Angebote annehmen, zurecht. Baumgart konnte nicht mit Diehl. Diehl selbst hat in der U21 alles andere als blockiert oder verweigert. Und der absolute Hohn war doch dann, Alidou zu leihen, um diesen dann für Frankfurt auszubilden. Daran sieht man doch, dass die angeblichen Gründe bzgl. Diehl nicht die Wahrheit waren. 

Das Keller hier nicht interveniert hat, ist natürlich auch negativ zu bewerten. Keller stellt sich jetzt öffentlich hin und spricht davon, dass es jetzt Zeit ist über "seinen Schatten" zu springen. Dabei meint er wohl den Schatten Baumgarts. 

DSR-Schnorri

Zitat von: TT am Montag, 15.Jan.2024, 10:36:33Und der absolute Hohn war doch dann, Alidou zu leihen, um diesen dann für Frankfurt auszubilden. Daran sieht man doch, dass die angeblichen Gründe bzgl. Diehl nicht die Wahrheit waren. 

Man hat bei Alidou eine Millionenablöse und Rückkaufoption vereinbart - die dachten wirklich, dass der hier durchstartet. Hätten sie vorher hier lesen können, dass er das nicht tun wird.

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Montag, 15.Jan.2024, 10:30:09Wir bekommen aus Stuttgart genau 0 Cent!
Und was soll man dagegen machen, wenn er jetzt unbedingt nach Stuttgart will?
Er entscheidet was er als nächstes will und macht.
Der FC kann da gar nix machen!
Entscheidung liegt einzig und alleine bei Diehl!
Da hätte der FC sich mal eher drum kümmern müssen, als die Kappe noch da war, da hätte die Ansage von Keller etc kommen müssen, dass er ihn mal bringen muss etc, ansonsten geht er von der Kette.....
Und das passiert genau jetzt
Er kann entscheiden wohin er im Sommer gehen will. Soll er machen. Jetzt kann er gar nix machen, sondern ist auf das Wohlwollen des FCs angewiesen.
Ich würde in unserer Situation höchstens Spieler verleihen, die bei uns keinen Unterschied ausmachen/leicht zu ersetzen sind (Olesen,Christensen), damit sie im Sommer mit Spielpraxis zurück sind.
Fest abgeben würde ich in der WP keinen mehr.

Rheineye

Laut diesem Sky Tuppes Irlbacher, denkt der FC wohl nach den Lemperle zurückzuholen.

Hat Sky wohl noch nicht mitbekommen, dass es da wohl keine Option für so einen Move gibt.
7x Absteiger
  •  

Iceman78

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 15.Jan.2024, 10:16:26Sehen will ich ihn dann nicht mehr. Wie bescheuert kann man sein, ihn jetzt spielen zu lassen und für Stuttgart entwickeln zu lassen. Andererseits würde es zu diesem Drecksverein passen.
Warum verpisst du dich nicht einfsch aus diesem forum und wechselst die Rheinseite?? Wenn ein Drecksverein ist sollte er dir ja auch egal sein!!

Ruffy

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Jan.2024, 14:18:17Laut diesem Sky Tuppes Irlbacher, denkt der FC wohl nach den Lemperle zurückzuholen.

Hat Sky wohl noch nicht mitbekommen, dass es da wohl keine Option für so einen Move gibt.
Abseits vom Wahrheitsgehalt wäre es aber theoretisch möglich. Wir müssten uns mit Fürth auf eine Ablöse für das vorzeitige Leihende einigen.
Etwas ähnliches passierte ja gerade auch bei Borré, der von Frankfurt an Bremen verliehen ist und nun wohl nach Südamerkia verkauft wird.
  •  

Oropher

Zitat von: Ruffy am Montag, 15.Jan.2024, 14:35:24Abseits vom Wahrheitsgehalt wäre es aber theoretisch möglich. Wir müssten uns mit Fürth auf eine Ablöse für das vorzeitige Leihende einigen.
Etwas ähnliches passierte ja gerade auch bei Borré, der von Frankfurt an Bremen verliehen ist und nun wohl nach Südamerkia verkauft wird.

Wir dürfen aber keine Leihen vorzeitig beenden, steht im FIFA Urteil.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

joerg85

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Jan.2024, 14:41:43Wir dürfen aber keine Leihen vorzeitig beenden, steht im FIFA Urteil.
Ich weiss zwar nicht, ob es überhaupt so ein Konstrukt gibt, aber vielleicht haben wir ja von Anfang an in den Vertrag geschrieben, dass wir ihn in jeder Transferperiode zurückholen können. Dann würde es ja nicht vorzeitig sein.
  •  

PoldiKS

Ich würde mich auf jeden Fall mit der FIFA anlegen, wird bestimmt gut ausgehen...
  •  
    The following users thanked this post: Sese

Oropher

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Jan.2024, 14:50:26Ich weiss zwar nicht, ob es überhaupt so ein Konstrukt gibt, aber vielleicht haben wir ja von Anfang an in den Vertrag geschrieben, dass wir ihn in jeder Transferperiode zurückholen können. Dann würde es ja nicht vorzeitig sein.

Das hat Keller doch schon verneint.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Ruffy

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Jan.2024, 14:41:43Wir dürfen aber keine Leihen vorzeitig beenden, steht im FIFA Urteil.
Achso okay. Dachte Keller bezog seine Aussage damals darauf, dass es nur keine Option in den jeweiligen Leihverträgen geben würde.
Aber verhandeln könnte man ja theoretsich trotzdem. Aber wenn es laut Urteil eh untersagt ist, ist der Gedanke ja hinfällig
  •  

Conjúlio

Wir würden es noch schaffen durch ein erneutes Fehlverhalten zwei weitere Transferperioden an Sperre aufgebrummt zu bekommen.

Sleepy Werner sitzt dann wieder in der PK und sieht uns "auf einem guten Weg". In der anschließenden 3. Liga Saison 25/26 spielen wir dann mit unserer U17/U19 :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Zitat von: TT am Montag, 15.Jan.2024, 10:36:33Sehe ich komplett anders. Wenn es ein Signal in den letzten 2,5 Jahren gab, welches unserem Nachwuchs ein katastrophales Signal gesendet hat, hatte dies eine Schiebermütze auf. Baumgart hat hier mit seinen Taten und Aussagen bzgl. Nachwuchs und jungen Spielern viel mehr Schaden angerichtet, als wenn man Diehl nun spielen lässt. Wie weit im Voraus möchte man denn das Vertrauen einholen, dass ein Spieler sich mit dem Verein identifiziert und den "Weg mitgehen möchte"? Ljubicic hatte Angebot von Wolfsburg und spielt seit dem auch deutlich schlechter. 2 Spieler haben keinen Vertrag für die 2. Liga (Baumgart selbst übrigens auch nicht...). Theoretisch kann jeder Spieler in jeder Transferphase wechseln und alle würden auch deutlich bessere Angebote annehmen, zurecht. Baumgart konnte nicht mit Diehl. Diehl selbst hat in der U21 alles andere als blockiert oder verweigert. Und der absolute Hohn war doch dann, Alidou zu leihen, um diesen dann für Frankfurt auszubilden. Daran sieht man doch, dass die angeblichen Gründe bzgl. Diehl nicht die Wahrheit waren.

Das Keller hier nicht interveniert hat, ist natürlich auch negativ zu bewerten. Keller stellt sich jetzt öffentlich hin und spricht davon, dass es jetzt Zeit ist über "seinen Schatten" zu springen. Dabei meint er wohl den Schatten Baumgarts.
Wobei der aber eher so kickt, als wenn man den Ausbildungsvertrag schon während der Probezeit gekündigt hätte... :?
  •  

dark1968

Zitat von: Ruffy am Montag, 15.Jan.2024, 15:03:01Achso okay. Dachte Keller bezog seine Aussage damals darauf, dass es nur keine Option in den jeweiligen Leihverträgen geben würde.
Aber verhandeln könnte man ja theoretsich trotzdem. Aber wenn es laut Urteil eh untersagt ist, ist der Gedanke ja hinfällig
Bring Keller nicht auf dumme Gedanken. So wie das mit der CAS-Geschichte gelaufen ist, scheint man sich schon damals das "Wissen" bestenfalls im Internet angelesen zu haben. :-/
  •  

KRius27

Die causa Diehl ist durch. Ob wir da je Perspektive bzw. eine Chance hatten oder nicht, man weiß es nicht. Ich nehme dem Management ab, dass man sich bemüht hat oder zumindest wollte, aber es ist bezeichnend und frustrierend, dass wir aus einem der wenigen Dinge, die hier gut laufen, ebenfalls kein Kapital schlagen können: der Jugendarbeit und der Ausbildung.
Auch hier scheint man im falschen Jahrhundert zu leben und ein Baumgart hat mit seiner scheisse ,,3 Jahre Gras fressen, um fit für den Männerfußball zu werden" dem Verein massiv Schaden zugefügt. Interveniert hat, wie immer, niemand. Im Jahr 2024 muss ich den größten Talenten frühzeitig eine Aussicht bei den Profis geben und sie integrieren, vermeintlich auch mal zu früh reinschmeissen um zeigen, dass man auf sie setzt. Honig ums Maul schmieren gehört dazu. Das Geschäft ist geprägt von Eitelkeiten, ganz abgesehen davon, dass alle dran verdienen wollen. Das Ende vom Lied wird sein, dass wir absteigen und unsere besten Talente für 2,50. verkaufen.