Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jan.2024, 06:22:56Ist doch eigentlich auch wurscht wie diese Ausstiegsklauseln aussehen. Als ob wir für Schwäbe bei einem Abstieg mehr als 4 Millionen bekommen hätten. Für Chabot hätte man vielleicht mehr bekommen. Bei Ljubicic sollen es fünf Millionen sein. Die würde aktuell doch auch kein Schwein zahlen.
Das ist richtig, dennoch zieht es sich irgendwie weiterhin durch diesen Verein das man die meisten Leistungsträger oder ehemalige Leistungsträger unter wert verkauft bzw. nicht auf dem Zenit für ne saftige Ablösesumme.
Hätte man uns vor einigen Monaten erzählt, wir bekommen für Skhiri, Chabot, Schwäbe insgesamt nur 8 Mio. wären wir vermutlich Amok gelaufen.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Jan.2024, 08:40:30Das ist richtig, dennoch zieht es sich irgendwie weiterhin durch diesen Verein das man die meisten Leistungsträger oder ehemalige Leistungsträger unter wert verkauft bzw. nicht auf dem Zenit für ne saftige Ablösesumme.
Hätte man uns vor einigen Monaten erzählt, wir bekommen für Skhiri, Chabot, Schwäbe insgesamt nur 8 Mio. wären wir vermutlich Amok gelaufen.
Und das völlig zurecht. Man braucht sich ja nur mal die Transfererlöse von Mainz als Beispiel anzuschauen. Genau das müsste hier auch möglich sein. Dafür braucht man dann aber gutes Personal und das haben wir auf allen Ebenen bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht.
  •  

Sprühwurst

Dem Uth wird man schon einen neuen Vertrag zukommen lassen. 
  •  

tikap

Schwäbe, Chabot, erst Recht Ljubicic und Martel werden mit Sicherheit nicht mit in die 2. Liga gehen. Für die wird es immer einen Markt geben. Ebenso bezweifel ich das Selke bleiben wird und auch Waldschmidt kann ich mir schwer vorstellen. Kainz sehe ich 50/50 dürfte in Deutschland aber durchaus bei Augsburg, Hoffenheim, Bremen auf dem Radar sein. In Österreich sowieso. 

Uth wird aus Altersgründen wohl mit Sicherheit bleiben, Hübers vielleicht aus sentimentalen Gründen. Schmitz, Kilian, Maina sehe ich auch in der 2. Liga beim FC. Huseinbasic könnte die 2.Liga nochmal als unumstrittener Stammspieler als Sprungbrett ansehen.  
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

SOIA

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 24.Jan.2024, 09:16:14Dem Uth wird man schon einen neuen Vertrag zukommen lassen.
Zur Not einfach den Job von Kessler aufteilen und das ganze von Kessler und Uth als Duo machen lassen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:10:19Sportbild enthüllt die Ausstiegsklauseln.
Schwäbe und Chabot angeblich bei Abstieg für 4 Millionen. Das ist natürlich ein Witz, wenn es denn stimmt.Genauso wie dann  Kellers Aussage beim Stammtisch, wo er großkotzig tönte, diese Klauseln würden richtig viel Geld bedeuten....
Ich weiß jetzt nicht, wann die Klauseln verhandelt worden sind, aber Chabot war hier am Anfang eine Graupe, wir haben ihn für vergleichsweise kleines Geld verpflichtet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die AK ist aus heutiger Sicht zu niedrig, aber möglicherweise hätte er ansonsten mehr verdient. Das Gesamtpaket muss man kennen, um das beurteilen zu können.

Die AK für Schwäbe finde ich in Ordnung. Er ist ein durchschnittlicher Torwart, auch wenn wir seine Leistungen jahrelang nicht mehr gewohnt waren. Aber er ist kein Spitzenkeeper, wird mutmaßlich kein Nationaltorwart werden und hat bisher nicht viel vorzuweisen in seiner Karriere. Würden wir international spielen, wäre sein Marktwert sicherlich doppelt so hoch. So ist das halt mit den grauen Mäusen, zu denen wir längst gehören.

dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Jan.2024, 06:12:00Zudem sollen neben Uth und Selke die keinen Vertrag für die 2. Liga haben auch Hübers, Ljubicic eine AK haben.
Wenn das so stimmen sollte, hätte Keller gelogen, denn er sprach von drei Spielern mit AK im Abstiegsfall.

Schwäbe, Chabot, Hübers und Ljubicic wären aber derer vier.
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:33:42Wenn das so stimmen sollte, hätte Keller gelogen, denn er sprach von drei Spielern mit AK im Abstiegsfall.

Tja, Genauigkeit ist Kellers Ding nicht. Siehe CAS. Oder Scouting.
  •  

dixie

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:36:19Tja, Genauigkeit ist Kellers Ding nicht. Siehe CAS. Oder Scouting.
Dass er in Vertragsangelegenheiten die Unwahrheit sagt, wäre mir neu.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:40:16Dass er in Vertragsangelegenheiten die Unwahrheit sagt, wäre mir neu.

Hast recht. Mir auch. Aber ich weiß es ja nicht, da ich die Verträge nicht vorliegen habe. Mich überrascht bei Keller aber auch nichts mehr. Keller ist die schlechteste Verpflichtung der Vereinsgeschichte (bei fehlender Kontrolle durch den Vorstand) und muss im Sommer spätestens seinen Aufhebungsvertrag unterzeichnen, damit der Neue die Wintertransferperiode vorbereiten kann.
  •  

joerg85

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:33:42Wenn das so stimmen sollte, hätte Keller gelogen, denn er sprach von drei Spielern mit AK im Abstiegsfall.

Vielleicht haben 3 Spieler eine AK bei Abstieg und einer hat eine unabhängig von der Ligazugehörigkeit ab 2024.
Eigentlich würde mich nicht wundern, wenn noch mehr Spieler eine generelle AK haben. Mittlerweile ist das doch normal.
  •  

EdhemSljivo

Woher stammte denn die Info das Ljubicic eine AK hat? Er hat doch damals vor der Relegation gegen Kiel ligaunabhängig unterschrieben und wäre mit in die 2. Liga gegangen. 
  •  

Rheineye

Das spielt ja keine Rolle, ob er ligaunabhängig einen gültigen Vertrag hat, so wie es scheint, aktiviert sich aber im Abstiegsfall eine AK von 5 Mio. für ihn.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 24.Jan.2024, 18:11:01Woher stammte denn die Info das Ljubicic eine AK hat?
Steht in dem Artikel, in dem die Klauseln von Schwäbe und Chabot stehen. Ob das nun stimmt ist ja wieder eine andere Sache.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Jan.2024, 18:20:26Das spielt ja keine Rolle, ob er ligaunabhängig einen gültigen Vertrag hat, so wie es scheint, aktiviert sich aber im Abstiegsfall eine AK von 5 Mio. für ihn.

Die Frage war ja woher die Info stammt. Es mutet halt seltsam an das er damals bei Abstieg mit in die 2. Liga gegangen wäre (da vertraglich gebunden), aber für einen späteren Abstieg eine Ausstiegsklausel hätte. Darum wollte ich halt mal wissen wie zuverlässig die Quelle ist.  
  •  

THC-Ben

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 24.Jan.2024, 05:10:19Sportbild enthüllt die Ausstiegsklauseln.
Schwäbe und Chabot angeblich bei Abstieg für 4 Millionen. Das ist natürlich ein Witz, wenn es denn stimmt.Genauso wie dann  Kellers Aussage beim Stammtisch, wo er großkotzig tönte, diese Klauseln würden richtig viel Geld bedeuten....
Wann genau hat er das beim Stammtisch gesagt?
Muss erst bei Thema 3 gewesen sein, oder?
  •  

1337

Gerade bei Schwäbe war abzusehen dass er sich für einen Abstiegasfall abgesichert hat. 

Der kam doch ablösefrei und hatte den Anspruch an sich selbst in Deutschland wieder Fuß zu fassen. 

Entsprechend finde ich da ne AK von grob 4Mio durchaus nachvollziehbar. 

Chabot hingegen hat Ablöse gekostet und sollte entsprechend nicht so eine Klausel weit unter Wert haben imho
  •  

DBTV

Beim Kicker wird spekuliert, ob Katterbach doch schon im Winter wechselt.
Jedoch steht einem sofortigem Engagement sein sehr hohes Gehalt in Köln im Weg.
Ach...!!

MG56

Vielleicht machen wir es wie bei Terodde und zahlen dem HSV eine Entschädigung, wenn der Verein mit Katterbach nicht aufsteigt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 24.Jan.2024, 21:28:26Wann genau hat er das beim Stammtisch gesagt?
Muss erst bei Thema 3 gewesen sein, oder?
Nein wir waren noch da. Vielleicht warst du da kacken oder rauchen ;)
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Jan.2024, 14:47:17Nein wir waren noch da. Vielleicht warst du da kacken oder rauchen ;)

Rauchen? Ihgitt
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 26.Jan.2024, 15:16:49Rauchen? Ihgitt
Ich Dummerchen habe vergessen das du aktiver Nichtraucher bist.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bockbier

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 24.Jan.2024, 12:48:02Hast recht. Mir auch. Aber ich weiß es ja nicht, da ich die Verträge nicht vorliegen habe. Mich überrascht bei Keller aber auch nichts mehr. Keller ist die schlechteste Verpflichtung der Vereinsgeschichte (bei fehlender Kontrolle durch den Vorstand) und muss im Sommer spätestens seinen Aufhebungsvertrag unterzeichnen, damit der Neue die Wintertransferperiode vorbereiten kann.
Das wird nicht passieren, er hat doch gerade erst zwei Scouts von Jahn Regensburg ins Boot geholt 😱
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: bockbier am Freitag, 26.Jan.2024, 22:06:57Das wird nicht passieren, er hat doch gerade erst zwei Scouts von Jahn Regensburg ins Boot geholt 😱
Ach Du meine Güte! Keller will uns wohl auf die 3. Liga vorbereiten. Sleepy Werner muss langsam aufwachen. Das ist unerträglich amateurhaft.

Es gilt immer: Erstklassigkeit zieht Erstklassigkeit nach sich. Zweitklassigkeit zieht Drittklassigkeit nach sich.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: bockbier am Freitag, 26.Jan.2024, 22:06:57Das wird nicht passieren, er hat doch gerade erst zwei Scouts von Jahn Regensburg ins Boot geholt 😱
Das war im März 23 also eher nicht gerade erst
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

bockbier

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 26.Jan.2024, 22:25:35Das war im März 23 also eher nicht gerade erst
Der Zeitpunkt spielt doch keine Rolle, schlimmer ist die Tatsache....
  •  

Songbird

Aus dem Geissblog. Dieser Coup als Referenz ist ja der Ritterschlag der Scouting-Branche. Trio infernale.

In Regensburg hatten Strufe und Stegili zu den wichtigsten Scouts gezählt. Letzterer war damals auch für die Entdeckung von Sargis Adamyan verantwortlich gewesen, die Keller mit der Verpflichtung letztlich finalisierte.
  •  

qwick

Zitat von: Songbird am Freitag, 26.Jan.2024, 23:50:19Aus dem Geissblog. Dieser Coup als Referenz ist ja der Ritterschlag der Scouting-Branche. Trio infernale.

In Regensburg hatten Strufe und Stegili zu den wichtigsten Scouts gezählt. Letzterer war damals auch für die Entdeckung von Sargis Adamyan verantwortlich gewesen, die Keller mit der Verpflichtung letztlich finalisierte.
Wenn man nicht weiß was für Qualitäten man in der ersten Liga benötigt, kann man auch schlecht danach scouten. Egal welches Detail man sich bei Keller anschaut oder welches Steinchen man anhebt, es ist alles einfach nur scheiße. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: qwick am Samstag, 27.Jan.2024, 00:03:23Wenn man nicht weiß was für Qualitäten man in der ersten Liga benötigt, kann man auch schlecht danach scouten. Egal welches Detail man sich bei Keller anschaut oder welches Steinchen man anhebt, es ist alles einfach nur scheiße.
Ja. Das Einzige, was ihm lt. eigener Aussage gelingt, ist die finanzielle Gesundung des Vereins. Toll! Das ist noch nichtmal sein Job. Dafür ist Türoff zuständig in erster Linie. Ergo: er macht alles falsch. Keller = Kotmidas-Effekt Scheisse statt Gold.
  •  

tikap

Da kann man ja froh sein, dass Selimbegovic zuvor bei Rostock unterschrieben hatte und der Lorzer schon beim FC war bzw. nicht mehr als Trainer arbeitet. Keller mag ein Sparfuchs sein, die erste Bundesliga ist in allen Belangen aber mindestens eine Nummer zu groß.

Schlage für das Werterad den Punkt vor: alles was im sportlichen Lebenslauf mit Regensburg zu tun hatte, kommt nicht in Frage. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503