Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Ich glaube bevor wir für Lukebakio in Frage kommen, stehen noch so Kackvereine wie Hoppenheim und VW weit vor uns in der Nahrungskette. Das ist leider ziemlich unrealistisch. Lukebakio wäre für einige Vereine eine Verstärkung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bot

Irgendwo stand Anfang Mai zu lesen, dass Lukebakio von seinen Beratern bereits den Freiburgern angeboten wurde, sofern die Hertha runtergeht. Preisschild war 15 Mio, wenn ich mich recht entsinne. Das wird die Hertha bei einem Jahr Restlaufzeit mutmaßlich nicht erlösen, dennoch gehe ich davon aus, dass Lukebakio deutlich außerhalb unserer Möglichkeiten ist.
  •  

antistar

Lukebakio passt ungefähr so gut in unsere Spielweise wie Markus Lanz zu Wetten, dass?!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

qwick

Vielleicht wird Marco Richter ja wieder Thema bei uns. 

WES FC

Zitat von: qwick am Sonntag, 21.Mai.2023, 12:27:18Vielleicht wird Marco Richter ja wieder Thema bei uns.
sehr gerne
Passt gut zu SB 
Gehalt würde aber sehr schwierig werden 

Und wenn das CAS nicht bald entscheidet,
schlagen die irgendwo anders auf.
Richter zu den Gäulen habe ich nämlich leider bereits vernommen 
...
  •  

DavieSelke27

Zitat von: qwick am Sonntag, 21.Mai.2023, 12:27:18Vielleicht wird Marco Richter ja wieder Thema bei uns.
Der hat unter anderem nen geilen Schuss aus der zweiten Reihe. Das wäre ein Skill der viel zu wenig existiert. 
  •  

Ninja

Zitat von: qwick am Sonntag, 21.Mai.2023, 12:27:18Vielleicht wird Marco Richter ja wieder Thema bei uns.
Wäre ein guter Spieler, hat aber nicht das Tempo von Thielmann und Maina. Dafür torgefährlicher.

Ich würde mir allerdings zu den o.g. eher geradlinigen Spielertypen mal einen Dribbler wünschen, der in engen Räumen was bewegen kann.

Zumindest solange wie wir Kainz als 10er brauchen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Almidon

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Mai.2023, 15:17:18Wäre ein guter Spieler, hat aber nicht das Tempo von Thielmann und Maina. Dafür torgefährlicher.

Ich würde mir allerdings zu den o.g. eher geradlinigen Spielertypen mal einen Dribbler wünschen, der in engen Räumen was bewegen kann.

Zumindest solange wie wir Kainz als 10er brauchen.
Wäre natürlich wünschenswert, wenn Baumgart aber sein Spiel beibehalten will, ist es ja gar nicht mal so wichtig, dass man am Gegenspieler vorbeikommt, da reicht es auch schon, wenn man die Flanke/den Pass am Gegenspieler vorbeibekommt.


  •  

Ninja

Zitat von: Almidon am Sonntag, 21.Mai.2023, 15:54:07Wäre natürlich wünschenswert, wenn Baumgart aber sein Spiel beibehalten will, ist es ja gar nicht mal so wichtig, dass man am Gegenspieler vorbeikommt, da reicht es auch schon, wenn man die Flanke/den Pass am Gegenspieler vorbeibekommt.



Dann wäre Richter ein guter Kandidat. Ich fand den inmer ekelig - für den eigenen Verein sicher wertvoll.
Zum Baumgart-Fussball würde er passen, auch wenn er ein wenig langsam ist
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Sandhaufens Drewes ist jetzt ablösefrei
und wäre mit 30 in einem guten Torwartalter. Liverpool soll angeblich letztes Jahr dran gewesen sein.

Für mich ein hervorragender 2. TW 

CAS, kommt endlich aus den Puschen 
...

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 21.Mai.2023, 16:12:00Sandhaufens Drewes ist jetzt ablösefrei
und wäre mit 30 in einem guten Torwartalter. Liverpool soll angeblich letztes Jahr dran gewesen sein.

Für mich ein hervorragender 2. TW

CAS, kommt endlich aus den Puschen
Wäre eine sehr gute Nr. 2.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Supermay

Zitat von: WES FC am Sonntag, 21.Mai.2023, 16:12:00Sandhaufens Drewes ist jetzt ablösefrei
und wäre mit 30 in einem guten Torwartalter. Liverpool soll angeblich letztes Jahr dran gewesen sein.

Für mich ein hervorragender 2. TW

CAS, kommt endlich aus den Puschen
Mein Gedanke heute morgen auch
  •  

fcbleos

Ngankam hat bei Hertha nun eine Ausstiegsklausel für 800.000€. Würde perfekt zu unserem Weg und unserem Spielstil passen und ist sicherlich meilenweit besser als Tigges, Adamyan und Dietz. Bremen ist auch schon dran. 

I.Ronnie

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 16.Mai.2023, 23:54:07Paqarada ist der beste LV der zweiten Liga, kostet keine Ablöse und dürfte hier für eine mittlere sechsstellige Summe an Gehalt unterschrieben haben. 

Bester LV der zweiten Liga, ablösefreier Wechsel zum Tabellenzehnten der Bundesliga, Ende zwanzig, unterschreibt für ein mittleres sechsstelliges Gehalt. 

Finde den Fehler.

  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Mai.2023, 14:06:32Bester LV der zweiten Liga, ablösefreier Wechsel zum Tabellenzehnten der Bundesliga, Ende zwanzig, unterschreibt für ein mittleres sechsstelliges Gehalt.

Finde den Fehler.
Könnten ihn aktuell nicht registrieren...ganz entscheidender Fehler! ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Mai.2023, 14:06:32Bester LV der zweiten Liga, ablösefreier Wechsel zum Tabellenzehnten der Bundesliga, Ende zwanzig, unterschreibt für ein mittleres sechsstelliges Gehalt.

Finde den Fehler.


Ende zwanzig (und nie über 2. Liga hinausgekommen).

PS Dass er vom FC eher ne 1 mit 6 Nullen jährlich abgreifen wird, ist wahrscheinlich, aber imo nicht der entscheidende Punkt.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

bljage

Ich frage mich nach wie vor ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
  •  

Rheineye

Es scheint dann zumindest nicht eindeutig zu sein, jedenfalls halte ich mich davon fern dem CAS irgendwas vorzuwerfen, weil man sich selber auch mit dem Einspruch länger Zeit gelassen hat, da kann man nicht erwarten, dass die da nun nur für den FC alles stehen und liegen lassen.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: bljage am Dienstag, 23.Mai.2023, 12:26:39Ich frage mich nach wie vor ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Well, keine ahnung.
Aber je länger man die Entscheidung über einen Aufschub aufschiebt, desto größer der Schaden für uns. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Mai.2023, 12:28:27Es scheint dann zumindest nicht eindeutig zu sein, jedenfalls halte ich mich davon fern dem CAS irgendwas vorzuwerfen, weil man sich selber auch mit dem Einspruch länger Zeit gelassen hat, da kann man nicht erwarten, dass die da nun nur für den FC alles stehen und liegen lassen.
Ja, sehe ich ja auch so. Aber es geht ja erstmal "nur" um die Aufschubfrage und die zeitlichen Implikationen (Transferfenster) sind wohl auch dem CAS bekannt.

Ich gucke mir auch immer noch regelmäßig die Seite vom CAS an, so richtig krass viel los ist da jetzt auch nicht. Keine News mehr seit fast einem Monat und aktuell sind nur 2 weitere Anhörungen gelistet (ich habe aber natürlich keine Ahnung was da so im Hintergrund alles läuft, das ist klar.) Anfang Mai waren einige Anhörungen in ganz verschiedenen Fällen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Povlsen

Zitat von: bljage am Dienstag, 23.Mai.2023, 12:26:39Ich frage mich nach wie vor ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Weder noch. Es zeigt, dass man hoffentlich sorgfältig prüft. Wenn es aber zu undurchsichtig ist, müsste der CAS schnell die Sperre aufschieben, um selbst Zeit zu gewinnen und dem FC nicht unnötig zu schaden. Entweder man bestätigt das Urteil schnell, oder schiebt es schnell auf. Daher sollte jetzt zeitnah was kommen.

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Mai.2023, 12:28:27Es scheint dann zumindest nicht eindeutig zu sein, jedenfalls halte ich mich davon fern dem CAS irgendwas vorzuwerfen, weil man sich selber auch mit dem Einspruch länger Zeit gelassen hat, da kann man nicht erwarten, dass die da nun nur für den FC alles stehen und liegen lassen.
Man hat sich nicht Zeit gelassen. Du hast eine Frist für den Einspruch... es ist vollkommen egal ob du 20 Tage oder 1 Tag vor Fristende Einspruch einlegst, der Stichtag muss so oder so abgewartet werden. Der FC ist ja in dem Fall auch nicht allein, andere Parteien haben ja genauso die Möglichkeit Einspruch einzulegen(und haben dies auch genutzt)

tuenn1960

Langsam aber sicher müssen die in die Puschen kommen. Der damalige Einspruch von Chelsea wurde schneller bearbeitet.
Uns fehlt da die Lobby oder das nötige Schmiergeld.
  •  


Rheineye

Selki, Tiggi, Flori also die 3 Stürmer? Downs damit raus? Lemperle spielt wohl auch keine große Rolle in den Plänen.
7x Absteiger
  •  

mrtom81

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Mai.2023, 11:16:12Selki, Tiggi, Flori also die 3 Stürmer? Downs damit raus? Lemperle spielt wohl auch keine große Rolle in den Plänen.
Lemperle soll verliehen werden
  •  

tuenn1960

Tigges, Dietz und Selke sind demnach die Stürmer auf die Baumgart setzt. Gewagt, gewagt !! Zumindest Tigges und Dietz sind m.E. nicht Bundesligtauglich.
  •  

Pony_Tolster

Ich hatte gehofft, dass wir Dietz nicht mehr in der 1. Mannschaft sehen. Für mich hat er kein Bundesligaformat.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Pedro Torpedo

Das sehe ich genauso und ich hoffe im Falle einer Aussetzung der Transfersperre passiert auf der MS Position im Sommer etwas. Denn so blind kann der Verein ja nicht sein...
  •