Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

berti

Warum Diehl jetzt nicht ein völlig unmoralisches Angebot unterbreiten? Wir können keine Transfers tätigen und müssen doch so versuchen das Talent zu halten. Würde ihm ein hohes Gehalt und eine Ausstiegsklausel anbieten. Somit hat er ein Jahr später wieder alle Freiheiten und der FC würde zumindest ein kleine Ablöse bekommen und der Spieler hätte uns noch ein weiteres Jahr geholfen. Als nächsten Punkt können wir ihm doch (auch wegen der Transfersperre und den vielen verletzten) wesentlich mehr Spielzeit bieten, als es z. B. Stuttgart kann.
Einfach mal über den eigenen Schatten springen und den roten Teppich ausrollen.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

T.O. Show

Zitat von: berti am Montag, 15.Jan.2024, 18:05:42Warum Diehl jetzt nicht ein völlig unmoralisches Angebot unterbreiten? Wir können keine Transfers tätigen und müssen doch so versuchen das Talent zu halten. Würde ihm ein hohes Gehalt und eine Ausstiegsklausel anbieten. Somit hat er ein Jahr später wieder alle Freiheiten und der FC würde zumindest ein kleine Ablöse bekommen und der Spieler hätte uns noch ein weiteres Jahr geholfen. Als nächsten Punkt können wir ihm doch (auch wegen der Transfersperre und den vielen verletzten) wesentlich mehr Spielzeit bieten, als es z. B. Stuttgart kann.

Vielleicht geht's ihm primär nicht um die Kohle. Selbst wenn wir mehr bieten als Stuttgart, was ich mir nur schwerlich vorstellen kann, wenn Keller selbst für hector keine Ausnahme gemacht hätte, wenn es um das Gehalt geht, sind vielleicht alle anderen Umstände abseits des Geldes bei nahezu jedem anderen Bundesligisten besser als beim FC. Zum Beispiel, wenn es um Erfolg geht oder wie ein profiverein geführt wird.
  •  

FC1948

Zitat von: berti am Montag, 15.Jan.2024, 18:05:42Warum Diehl jetzt nicht ein völlig unmoralisches Angebot unterbreiten? Wir können keine Transfers tätigen und müssen doch so versuchen das Talent zu halten. Würde ihm ein hohes Gehalt und eine Ausstiegsklausel anbieten. Somit hat er ein Jahr später wieder alle Freiheiten und der FC würde zumindest ein kleine Ablöse bekommen und der Spieler hätte uns noch ein weiteres Jahr geholfen. Als nächsten Punkt können wir ihm doch (auch wegen der Transfersperre und den vielen verletzten) wesentlich mehr Spielzeit bieten, als es z. B. Stuttgart kann.
Der FC kann ihm jetzt erzählen und bieten was man möchte, es wird Diehl wohl nicht mehr interessieren. 
Ich habe es vorhin schon mal gesagt, ich kann ihn da voll und ganz verstehen. 
Er wurde nicht "benötigt", als alles "gut" war, aber jetzt wo die kacke dampft und es eigentlich nicht kurz vor zwölf ist, sondern schon kurz nach zwölf, da kommt man plötzlich auf die Idee, dass ein Diehl helfen könnte, weil man ja auch niemanden extern verpflichten darf!
Dann muss als Notnagel halt Justin Diehl helfen. 
Ich weiss nicht, vielleicht hätte ich an Diehl seiner Stelle auch so gehandelt. 
Ich kann ihn jedenfalls verstehen. 
Jetzt kann der FC sich recken und strecken wie er will... 
Der Zug ist abgefahren und da sitzt Justin Diehl dann drin. 
  •  

Tretia

•  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Auch SKY erwähnt, dass Selke und Uth keinen Vertrag für die 2. Liga besitzen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich einfach nur auf die von Tretia zitierte Quelle beziehen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Montag, 15.Jan.2024, 19:15:40Der FC kann ihm jetzt erzählen und bieten was man möchte, es wird Diehl wohl nicht mehr interessieren.
Ich habe es vorhin schon mal gesagt, ich kann ihn da voll und ganz verstehen.
Er wurde nicht "benötigt", als alles "gut" war, aber jetzt wo die kacke dampft und es eigentlich nicht kurz vor zwölf ist, sondern schon kurz nach zwölf, da kommt man plötzlich auf die Idee, dass ein Diehl helfen könnte, weil man ja auch niemanden extern verpflichten darf!
Dann muss als Notnagel halt Justin Diehl helfen.
Ich weiss nicht, vielleicht hätte ich an Diehl seiner Stelle auch so gehandelt.
Ich kann ihn jedenfalls verstehen.
Jetzt kann der FC sich recken und strecken wie er will...
Der Zug ist abgefahren und da sitzt Justin Diehl dann drin.
Diehl hat schon vorher entschieden nicht zu verlängern. Man kann von so einem Spieler mit der verletzungshistorie und Ausbildung beim Verein auch mal ein bisschen Dankbarkeit erwarten. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

KRius27

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 15.Jan.2024, 21:10:08Diehl hat schon vorher entschieden nicht zu verlängern. Man kann von so einem Spieler mit der verletzungshistorie und Ausbildung beim Verein auch mal ein bisschen Dankbarkeit erwarten.
Ich muss Talente dieses Kalibers mit 17/18 in der ersten Mannschaft spielen lassen.
Diehl hat sich wahrscheinlich schon im letzten Jahr in der Mannschaft gesehen und im Prinzip hat man dasselbe von Vereinsseite/Trainerseite gemacht, was man schon einmal bei einem großen Talent gemacht hat - ihn vertröstet. Aufbauen über die zweite, Männerfußball, erstmal langsam - das reicht eben nicht, wenn der Spieler meint, erheblich weiter zu sein. Dass Baumgart gehen könnte, war vor einem 3/4 Jahr illusorisch und jeder hat doch gesehen, insbesondere der Nachwuchs, dass Baumgart jungen Spielern aus dem Nachwuchs wenig bis keine Chancen gibt, wenn sie nicht schon mindestens zwei Jahre "Gras gefressen" haben. Warum soll Diehl unter den Voraussetzungen verlängern, wenn er der Meinung ist, bereits jetzt Bundesliganiveau zu haben? Es gibt schlichtweg keinen Grund.
In diesem Verein gibt es eben diesen Mut nicht, Worten auch Taten folgen zu lassen. Man wollte einen Wirtz über die A-jugend und die u21 aufbauen. 3 Monate später hat er gegen uns in der Bundesliga getroffen. Wir (FC) können es einfach nicht.
  •  

Rakete

Zitat von: dixie am Montag, 15.Jan.2024, 20:01:15Wenn es stimmt, hätte es schlimmer kommen können.
Ja. Das ist so... 

Die Hinrunde der nächsten Zweitliga-Saison "überstehen" wir ja ggf auch ohne die zwei. 
Im Winter kommt dann endlich Terodde zurück.  :D
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

knorpelschaden74

Terrode und Ebbers...wir ballern Liga 2 weg :tu:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

drago

Zitat von: dixie am Montag, 15.Jan.2024, 20:42:14Auch SKY erwähnt, dass Selke und Uth keinen Vertrag für die 2. Liga besitzen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich einfach nur auf die von Tretia zitierte Quelle beziehen.

bei selke nicht so gut, allerdings verdient er auch sehr gut, von daher kann man verhandeln - vielleicht würde er ja bleiben

bei uth wäre es perfekt, wenn er keinen vertrag für liga 2 hätte. es bleibt weiterhin ein witz, dass man dem spieler überhaupt ne verlängerung angeboten hat, noch dazu zu "soliden" bezügen. der ist schon ne ganze weile sportinvalide, will es halt nur nicht akzeptieren (was ich, bei dem talent, auch sehr gut verstehen kann).  hätte also deutlich schlimmer kommen können - wenn die infos denn stimmen

noch deutlich lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn spieler wie tigges oder adamyan keinen vertrag für liga 2 hätten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ZeckePl

Zitat von: dixie am Montag, 15.Jan.2024, 20:42:14Auch SKY erwähnt, dass Selke und Uth keinen Vertrag für die 2. Liga besitzen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich einfach nur auf die von Tretia zitierte Quelle beziehen.
Bei beiden kein Problem. Uth ist eh leider nur verletzt und so jemanden wie Selke kann man deutlich billiger für die 2. Liga bekommen.

Gyrostzaziki

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Jan.2024, 21:43:36Ich muss Talente dieses Kalibers mit 17/18 in der ersten Mannschaft spielen lassen.
Diehl hat sich wahrscheinlich schon im letzten Jahr in der Mannschaft gesehen und im Prinzip hat man dasselbe von Vereinsseite/Trainerseite gemacht, was man schon einmal bei einem großen Talent gemacht hat - ihn vertröstet. Aufbauen über die zweite, Männerfußball, erstmal langsam - das reicht eben nicht, wenn der Spieler meint, erheblich weiter zu sein. Dass Baumgart gehen könnte, war vor einem 3/4 Jahr illusorisch und jeder hat doch gesehen, insbesondere der Nachwuchs, dass Baumgart jungen Spielern aus dem Nachwuchs wenig bis keine Chancen gibt, wenn sie nicht schon mindestens zwei Jahre "Gras gefressen" haben. Warum soll Diehl unter den Voraussetzungen verlängern, wenn er der Meinung ist, bereits jetzt Bundesliganiveau zu haben? Es gibt schlichtweg keinen Grund.
In diesem Verein gibt es eben diesen Mut nicht, Worten auch Taten folgen zu lassen. Man wollte einen Wirtz über die A-jugend und die u21 aufbauen. 3 Monate später hat er gegen uns in der Bundesliga getroffen. Wir (FC) können es einfach nicht.
Diehl ist bei weitem kein Wirtz
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 15.Jan.2024, 22:57:05Diehl ist bei weitem kein Wirtz
aber darum geht es nicht.

im verein wird scheinbar nicht verstanden, dass halbwegs vielversprechende talente mit 18-20 bundesligaluft schnuppern müssen (oder/und regelmässig mit den profis trainieren müssen), sonst sind die weg. wenn man nur wirtzens frühzeitig einsetzt, wird man hier fast keine spieler mehr aus der eigenen jugend sehen, die sich im verein durchsetzen.

es gibt übrigens viele beispiele, dass es nicht das überragendste talent sein muss, damit es zu was ordentlichem reicht.
jacobs z.b., führich, bisseck und einige mehr. selbst thielmann ist kein supertalent und trotzdem ein wertvoller bestandteil des bundesligakaders. finkgräfe ist auf dem weg dahin, und auch diehl hätte das zeug dazu, und das sah man schon ne ganze weile. wenn man solche spieler dann nicht ordentlich mitnimmt, gehen sie halt. so einfach ist das. das argument wirtz sollte endlich aufhören, denn solche supertalente gibts einmal in 100 jahren. sinnlos, dieses thema immer wieder rauszukramen, egal wer es macht... relevant sind die "normalen" talente, denn da ist es schwieriger, die richtigen entscheidungen zu treffen, zu kommunizieren und auch durchzusetzen. wirtz kriegt jeder stümper eingebaut - ausser dem Fc, versteht sich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Krellus

Zitat von: drago am Montag, 15.Jan.2024, 23:03:02aber darum geht es nicht.

im verein wird scheinbar nicht verstanden, dass halbwegs vielversprechende talente mit 18-20 bundesligaluft schnuppern müssen (oder/und regelmässig mit den profis trainieren müssen), sonst sind die weg. wenn man nur wirtzens frühzeitig einsetzt, wird man hier fast keine spieler mehr aus der eigenen jugend sehen, die sich im verein durchsetzen.

es gibt übrigens viele beispiele, dass es nicht das überragendste talent sein muss, damit es zu was ordentlichem reicht.
jacobs z.b., führich, bisseck und einige mehr. selbst thielmann ist kein supertalent und trotzdem ein wertvoller bestandteil des bundesligakaders. finkgräfe ist auf dem weg dahin, und auch diehl hätte das zeug dazu, und das sah man schon ne ganze weile. wenn man solche spieler dann nicht ordentlich mitnimmt, gehen sie halt. so einfach ist das. das argument wirtz sollte endlich aufhören, denn solche supertalente gibts einmal in 100 jahren. sinnlos, dieses thema immer wieder rauszukramen, egal wer es macht... relevant sind die "normalen" talente, denn da ist es schwieriger, die richtigen entscheidungen zu treffen, zu kommunizieren und auch durchzusetzen. wirtz kriegt jeder stümper eingebaut - ausser dem Fc, versteht sich.
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Ich möchte doch noch etwas zu Wirtz loswerden.Wir hätten nie eine Chance gehabt,ihn zu halten. Das ist meine Meinung.Egal wie blöd wir uns in der ganzen Sache angestellt haben. Man muss sich im Verein darüber klar sein, dass solche Jahrhunderttalente bereits frühzeitig andere Ziele haben als Abstiegskampf und ebenso frühzeitig mit anderen Vereinen in Kontakt stehen.Nicht jeder Spieler, der bei uns in der Jugend kickt, schläft in FC Bettwäsche. 
Je nachdem wie sich Faysal H. entwickelt, wird dieser auch seinen Fördervertrag nicht verlängern,selbst wenn er hier Einsatzzeiten bekommen würde. Das ist eine Sache die mich mutlos zurückläßt. Ich habe den Pokalsieg 83 nur am Rande mitbekommen und für mich mit zukünftigen Titeln abgeschlossen. Da wir uns Investoren komplett verschließen,ist die Jugendarbeit die einzige Möglichkeit, an viel Geld zu kommen. Das wird aber auch in Zukunft nicht passieren, es sei denn, man hat einen Spätentwickler wie Hector oder man findet durch Zufall(wie sonst...) einen Externen.
Mir fehlt einfach die Phantasie,das z.b. Potocnik wie Phoenix aus der Asche steigt..
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: drago am Montag, 15.Jan.2024, 22:38:04bei selke nicht so gut, allerdings verdient er auch sehr gut, von daher kann man verhandeln - vielleicht würde er ja bleiben

Gibt's da zahlen? Der Mann kam ja quasi mit toter Bundesligakarriere hier an und man wird doch nicht direkt...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Krellus am Dienstag, 16.Jan.2024, 06:22:33Mir fehlt einfach die Phantasie,das z.b. Potocnik wie Phoenix aus der Asche steigt..
Man setzt ihn einfach regelmäßig mit ein paar Minuten Spielzeit ein. Dann merkt er selbst wo er zulegen muss um sich zu behaupten.

Ich bin immer noch ein Freund von "try end error" in diesem Bereich. Wir schütten die Jugendspieler so mit Theorie zu ("Körper noch zu schwach für Bundesliga", "muss sich an Tempo gewöhnen" usw.) das sie garnicht wissen was es bedeutet noch nicht diese Skills zu haben.

So wie bei Diehl der halt nicht mal durch zwei Verteidiger rennen kann weil diese ihm einfach die Tür mit X-kg mehr auf den Hüften zumachen. Beim nächsten mal weiß er schon, dass diese Idee vielleicht nicht so gut war sich gegen zwei Mann mit dem Kopf durch die Wand zu mogeln. Entweder er wird noch schneller mit Ball am Fuß oder er geht außen rum. Aber alles ein Lerneffekt der sicherlich nicht in unserem Training passiert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Die Konkurrenz für die Nachwuchsspieler im Offensivbereich sind Adamyan, Tigges und Alidou. Die Latte liegt jetzt auch nicht soooooo hoch als dass man es nicht schon längst hätte mit dem Nachwuchs versuchen müssen. Und das wohlwissend dass da vermutlich keiner eine dauerhafte Soforthilfe wäre aber zumindest würde es perspektivisch Sinn ergeben.
  •  

r9naldo

Zitat von: ZeckePl am Montag, 15.Jan.2024, 22:52:15Bei beiden kein Problem. Uth ist eh leider nur verletzt und so jemanden wie Selke kann man deutlich billiger für die 2. Liga bekommen.
es gab da wohl so sein CAS Urteil. Weiß nicht ob du es mitbekommen hast
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Meenzer_FC_69

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 15.Jan.2024, 21:10:08Diehl hat schon vorher entschieden nicht zu verlängern. Man kann von so einem Spieler mit der verletzungshistorie und Ausbildung beim Verein auch mal ein bisschen Dankbarkeit erwarten.
Nicht dein ernst, oder? Wenn ein Jungspieler halbwegs kompetente Menschen im Umfeld hat, rät doch bei diesem Führungschaos des FCs sowieso jeder klar Denkende ab.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Jan.2024, 08:49:09Gibt's da zahlen? Der Mann kam ja quasi mit toter Bundesligakarriere hier an und man wird doch nicht direkt...
Er soll vergleichsweise günstig sein. Für 2. Liga natürlich zu teuer, aber er verdient hier wohl nicht mehr als die anderen "Leistungsträger".

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 15.Jan.2024, 23:03:02aber darum geht es nicht.

Richtig, man schaue nach Freiburg, was die jedes Jahr für Jungspunde vorstellen, die solide abliefern. Nur wir kriegen diese Basics nicht hin, obwohl wir schon ein paar Mal offiziell bescheinigt bekommen haben, eine sehr gute Jugendarbeit zu machen. Die kann mir gestohlen bleiben, wenn davon nichts auf dem Profirasen ankommt. Dann bleiben das Nebenschauplätze und Ablenkungsmanöver.

Man kann sich echt fragen, was im GBH grundsätzlich falsch läuft, bei jedem Thema packt man sich an den Kopf, dass offensichtliche Basics dort nicht verstanden und angewendet werden. Das zieht sich durch alle Abteilungen und der Vorstand verhält sich genauso. Ein Betrieb von Minderbemittelten, Beschäftigungstherapierten und anderen Förderbedürftigten. Das kann doch nicht sein! Alternativ müsste man davon ausgehen, dass der FC unterwandert ist von Gladbachern und Bayer-Geschmierten, um uns ein für allemal von der Fußball-Landkarte zu tilgen.

r9naldo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:23:48Richtig, man schaue nach Freiburg, was die jedes Jahr für Jungspunde vorstellen, die solide abliefern. Nur wir kriegen diese Basics nicht hin, obwohl wir schon ein paar Mal offiziell bescheinigt bekommen haben, eine sehr gute Jugendarbeit zu machen. Die kann mir gestohlen bleiben, wenn davon nichts auf dem Profirasen ankommt. Dann bleiben das Nebenschauplätze und Ablenkungsmanöver.

Man kann sich echt fragen, was im GBH grundsätzlich falsch läuft, bei jedem Thema packt man sich an den Kopf, dass offensichtliche Basics dort nicht verstanden und angewendet werden. Das zieht sich durch alle Abteilungen und der Vorstand verhält sich genauso. Ein Betrieb von Minderbemittelten, Beschäftigungstherapierten und anderen Förderbedürftigten. Das kann doch nicht sein! Alternativ müsste man davon ausgehen, dass der FC unterwandert ist von Gladbachern und Bayer-Geschmierten, um uns ein für allemal von der Fußball-Landkarte zu tilgen.

nun ja, zum glück für dich hast du mit dem fc abgeschlossen  :D  

I.Ronnie

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:26:57nun ja, zum glück für dich hast du mit dem fc abgeschlossen  :D 

Es ist ein Prozess. 

Tretia

•  

ZeckePl

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Jan.2024, 09:42:15es gab da wohl so sein CAS Urteil. Weiß nicht ob du es mitbekommen hast
Scherzkeks. Ab Transferperiode Winter 24/25, wann auch sonst? Heisst für mich aber auch, dass ich Selke nicht um jeden Preis in der 2. Liga halten würde.
  •  

MG56

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 16.Jan.2024, 17:32:07Scherzkeks. Ab Transferperiode Winter 24/25, wann auch sonst? Heisst für mich aber auch, dass ich Selke nicht um jeden Preis in der 2. Liga halten würde.

Wenn man so die neuesten Hiobsbotschaften liest, dann würde er so wie so erst frühestens in der zweiten Liga wieder spielfähig sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hari

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:23:48Man kann sich echt fragen, was im GBH grundsätzlich falsch läuft, bei jedem Thema packt man sich an den Kopf, dass offensichtliche Basics dort nicht verstanden und angewendet werden. Das zieht sich durch alle Abteilungen und der Vorstand verhält sich genauso. Ein Betrieb von Minderbemittelten, Beschäftigungstherapierten und anderen Förderbedürftigten.

Van Gool, bitte übernehmen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: hari am Dienstag, 16.Jan.2024, 19:37:08Van Gool, bitte übernehmen.
Wir sollten Abstand davon nehmen zu glauben, dass ein MR im operativen Geschäft irgendetwas beeinflussen kann. 
  •  

hari

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 16.Jan.2024, 19:51:22Wir sollten Abstand davon nehmen zu glauben, dass ein MR im operativen Geschäft irgendetwas beeinflussen kann.
Es sitzen aber auch 2 Mitgliederräte im gemeinsamen Ausschuss.
  •