Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Wir sind immer im Kreis der Abstiegskandidaten mit dabei. Jedes Jahr! Unabhängig von einer Transfersperre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Ok, dann wird es durch eine Transfersperre verschärft 
  •  

Gorki25

Zitat von: Pete am Sonntag, 07.Mai.2023, 08:01:51Sofern es realistisch gesehen wirklich eher nur darum geht ob wir diesen Sommer/nächsten Winter oder nächsten Winter/nächsten Sommer nicht einkaufen dürfen, dann frage ich mich ob es nicht vllt besser wäre die Strafe jetzt direkt zu bekommen.
Klar verlassen uns mit Hector und skhiri unsere beiden wichtigsten Pfeiler.

Aber diese tranferperiode ist eh schon stark negativ beeinträchtigt wegen der rechtlichen Unsicherheit. Und welcher Spieler mit größeren sportlichen Zielen kommt denn zu uns, wenn er weiß das wir die nächsten zwei Perioden nicht einkaufen dürfen.
Zusätzlich spielen nächstes Jahr wohl Heidenheim und Darmstadt 1.Liga.
 Daher frage ich mich mittlerweile, ob es nicht das kleinere übel wäre,  die Strafe direkt abzusitzen und zu hoffen irgendwie  15ter zu werden

Seh ich inzwischen tatsächlich auch so. Lieber jetzt da durch als schieben den Shice sofern es nur darum geht. Heidenheim, Darmstadt.... Schon abgesprungene potenzielle Neuzugänge.... Wagenburg-Mentalität...  Selke fängt an zu funktionieren (das ich das mal schreiben würde)... Einen Funken Hoffnung auf Uth, Diehl, Downs o.a.... Alternativen für Skhiri durch Martel, Olesen und Husi intern gegeben... Chabot natürlich unbedingt halten... Vlt erwirkt man bei Paqarada eine Ausnahmegenehmigung aus arbeitsrechtlichen Gründen?... King halt noch mal 1-2 Jahre mitnehmen wg. der AV-Problematik... Jetzt dazu auf 3-4 wichtige Vertragsverlängerungen konzentrieren (Diehl, Hübers, Huseinbasic, Schwäbe)... Ich würd das wirklich lieber jetzt direkt haben als ein Sommertransferfenster später. "Aus der Not eine Tugend machen" wäre m.E. ohne Vorlauf erfolgsversprechender.. .
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1948

Bei dem Spiel gestern Abend, Darmstadt gegen Pauli, sagte der Kommentator das er im Vorfeld mit dem Boss von Pauli gesprochen hat, auch bezüglich Paqarada und der Sperre gegen Köln. 
Und der Pauli Boss hat dem Kommentator wohl gesagt, dass er davon ausgeht, dass Paqarada nächste Saison das Trikot vom FC tragen wird/darf...
Wie das dann auch immer funktionieren soll, dass weiss ich auch nicht!
Kann es da echt vielleicht was wie eine Ausnahmeregelung geben...? 
  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Mai.2023, 11:20:42Bei dem Spiel gestern Abend, Darmstadt gegen Pauli, sagte der Kommentator das er im Vorfeld mit dem Boss von Pauli gesprochen hat, auch bezüglich Paqarada und der Sperre gegen Köln.
Und der Pauli Boss hat dem Kommentator wohl gesagt, dass er davon ausgeht, dass Paqarada nächste Saison das Trikot vom FC tragen wird/darf...
Wie das dann auch immer funktionieren soll, dass weiss ich auch nicht!
Kann es da echt vielleicht was wie eine Ausnahmeregelung geben...?
Eigentlich hat er wohl etwas anderes gesagt. Er wurde wohl befragt ob er sich einen Verbleib für P nun in St.Pauli vorstellen könne.
Und er sagt wohl das der Spieler mit dem Vertragsabschluss in Köln auch seine Lebensplanung für die nächste Zeit abgeschlossen habe.
Das hörte sich so an als wolle Paqarada sehr dringend nach Köln.
Ich interpretiere das so das er erst anfängt so überlegen wenn der Antritt zum 1.7. absolut ausgeschlossen ist.
Gut für uns. Zumindest die Standards haben mir sehr gut gefallen. 
Kann man auch nachvollziehen. Paqarada kommt in fortschrittener Karrierezeit heimatnah zu einem Bundesligavertrag über 3 Jahre.
Ist doch schön.
  •  

Jupp23

Zitat von: Pete am Sonntag, 07.Mai.2023, 08:01:51Aber diese tranferperiode ist eh schon stark negativ beeinträchtigt wegen der rechtlichen Unsicherheit. Und welcher Spieler mit größeren sportlichen Zielen kommt denn zu uns, wenn er weiß das wir die nächsten zwei Perioden nicht einkaufen dürfen.
Ich verstehe dieses allgegenwärtige Narrativ nicht.
Einige Spieler wird die Sperre abschrecken, klar.
Im Gegenzug werden andere Spieler bevorzugt zum FC kommen. Ist doch super zu wissen, dass für meine Position erstmal keine neue Konkurrenz kommen wird. Insbesondere Talente (und deren Berater) müssten das eigentlich begrüßen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Mai.2023, 08:35:47Und bis das Urteil wohl gesprochen wird, bis dahin werden wohl bestimmt noch 8 Wochen ins Land gehen und die Vorbereitung zur neuen Saison steht in den Startlöchern oder ist dann sogar schon gestartet...
Alles extrem bitter, so oder so, egal wie es kommt

Du weißt aber schon dass die Aufschiebung nicht vom endgültigen Urteil abhängt und wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei bis drei wochen spätestens kommt?
  •  

FC1948

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Mai.2023, 17:06:50Du weißt aber schon dass die Aufschiebung nicht vom endgültigen Urteil abhängt und wahrscheinlich innerhalb der nächsten zwei bis drei wochen spätestens kommt?
Natürlich weiss ich, dass das nicht das endgültige Urteil dann sein muss, aber eventuell eine Tendenz, das man Handeln kann oder vorerst dürfte. 
Woher hast du denn die Info von 2-3 Wochen? 
  •  

Oropher

Dass das in etwa um die 4 Wochen dauert war doch oft so bei denen, auch bei vergleichbaren Fällen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Mai.2023, 10:25:04Ok, dann wird es durch eine Transfersperre verschärft
Du vergisst aber einfach, dass selbst wenn der FC 2,5mio. Zahlen würde, es am Urteil der FIFA und dem CAS nichts ändert.

Der Fall wurde von der FIFA so entschieden und wird jetzt vor dem CAS geprüft... das lässt sich nicht mehr verhindern.

Einzig man könnte überlegen ob man Schmiergeld zahlt, in der Hoffnung, dass auf einmal eindeutige Beweise auftauchen die den FC von allem frei sprechen... aber ehrlich das ist weder sicher noch würde ich sowas in dem Fall durchziehen wollen. 

Es ist wie es ist, Keller wollte die 120-150k zahlen(sagte er so im ersten Interview) die Ljubilana zustanden(die Fifa hat das genauso gesehen), das haben diese abgelehnt und wollten das 20 fache... das auf so Mondforderungen keine Einigung folgen kann ist doch logisch... da hat verhandeln wenig bis keinen Sinn. 

So jetzt wartet man die Entscheidung des CAS ab und dann macht man aus der Situation das beste. Wenn das eine Sperre ist... dann ist das so. 

Der FC muss einfach mal professionell und erwachsen werden und von diesem ewigen geklüngel weg. Weg von Struth und Spieler beim Kaffee verpflichten, weg von Schmiergeld zahlen wollen weil man Konsequenzen nicht tragen will, weg von wir warten 10Jahre und wundern uns das wir noch immer nicht bauen dürfen... aber das ändert sich sicher bei der nächsten Wahl denken. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Mai.2023, 11:20:42Bei dem Spiel gestern Abend, Darmstadt gegen Pauli, sagte der Kommentator das er im Vorfeld mit dem Boss von Pauli gesprochen hat, auch bezüglich Paqarada und der Sperre gegen Köln.
Und der Pauli Boss hat dem Kommentator wohl gesagt, dass er davon ausgeht, dass Paqarada nächste Saison das Trikot vom FC tragen wird/darf...
Wie das dann auch immer funktionieren soll, dass weiss ich auch nicht!
Kann es da echt vielleicht was wie eine Ausnahmeregelung geben...?

Naja der FC darf ja schon Spieler verpflichten(auch mit Sperre) nur kann er diese nicht für den Spielbetrieb anmelden. Zumindest habe ich das so verstanden.

Aber selbst wenn die Sperre nicht ausgesetzt würde, könnte der CAS ja trotzdem im Herbst die Strafe entweder abändern oder abmildern. 

Ja viel Konjunktiv, aber er hat einen Vertrag den er sicher antreten kann wenn er denn will.
  •  

Aendie

Ich hab irgendwo gelesen das in den Spielerverträgen auch etwas mit Spielberechtigung steht und wenn das nicht eingehalten wird ist der Vertrag ungültig. 
So wäre das Lead Paqarada. 

Insgesamt dauert mir das ganze zu lange.
Die Zeit vom Urteil bis zum Einspruch und jetzt die Zeit vom Einspruch bis erstmal zur Entscheidung ob das Urteil vorerst ausgesetzt wird. 
Da ist schon erheblicher Schaden erstanden!

  •  

Senõr503

Also ich bin kein Jurist (was eine Erkenntnis :D  ) Aber ich verstehe den gegenwärtigen Status nicht.

Vielleicht stelle ich es mir auch zu einfach vor, aber ich verstehe nicht warum es aktuell so lange dauert die Sperre bis zum endgültigen Urteil aufzuheben. 

Als CAS schaue ich mir den Berg von Akten, Schriftsätzen, Widersprüchen und angeblichen Beweisen aller 3 Parteien an und sehe doch eigentlich ,,aaaalter wird das lange dauern da durch zu blicken".

Wieso sagt man nicht direkt ,,wisst ihr was ?! das ganze ist so verworren, wir brauchen unsere Zeit, innerhalb der nächsten Wochen wird da sowieso nix, hier FC, Sperre ist für diese Periode aufgehoben"
Also um zu sehen dass es viel ist und dauern wird, braucht man doch keinen Monat oder ?! 
Weiß hier zufällig jemand wieviel Zeit sich der CAS in vergleichbaren Fällen mit dem vorläufigen Aussetzen gelassen hat ? 
  •  

Rheineye

Das CAS soll sich beeilen? Wieso sollten sie denn? Der FC hat doch auch lange gebraucht das Schreiben aufzusetzen, da wird schon genug Papierkram zusammenkommen.

Da jetzt irgendwas vom CAS zu fordern, finde ich etwas daneben.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Mai.2023, 11:16:21Das CAS soll sich beeilen? Wieso sollten sie denn? Der FC hat doch auch lange gebraucht das Schreiben aufzusetzen, da wird schon genug Papierkram zusammenkommen.

Da jetzt irgendwas vom CAS zu fordern, finde ich etwas daneben.
Zumal erstmal ein klares Urteil vorliegt. Die Fifa hat eindeutig entschieden und wenig Spielraum in der Norm.

Hier gehts nicht um Nuancen sondern entweder / oder.

Der FC muss jetzt nicht heulen, man ist selber Schuld. Auch wenns jetzt mega nervig und zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Samstag, 06.Mai.2023, 14:18:42Ich glaube, dass weiss er. Ich habe ihn immer als Rechtsanwalt wahrgenommen.
Dabei hat er sich dankenswerterweise meistens erfolgreich die Mühe gemacht, das zu verbergen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cuby

Zitat von: 1337 am Samstag, 06.Mai.2023, 14:14:41Ein Vergleich vor Gericht ist was anderes als eine Einigung außerhalb des Gerichts.
Bei einem Vergleich vor Gericht wird automatisch auch die mögliche weitere rechtliche Konsequenz abschließend geklärt.

Und wo ist der Unterschied zum Vergleich außerhalb des Gerichts? Auch mit solchen Vergleichen werden üblicherweise sämtliche bestehenden oder zukünftig entstehenden, bekannten und unbekannten Ansprüche abgegolten. Man kann natürlich nur Forderungen der jeweiligen Parteien abgelten. Etwaige Sanktionen die Dritte, in diesem Fall die FIFA, auferlegen können, kann man nicht ausschließen.
  •  

1337

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Mai.2023, 16:23:14Und wo ist der Unterschied zum Vergleich außerhalb des Gerichts? Auch mit solchen Vergleichen werden üblicherweise sämtliche bestehenden oder zukünftig entstehenden, bekannten und unbekannten Ansprüche abgegolten. Man kann natürlich nur Forderungen der jeweiligen Parteien abgelten. Etwaige Sanktionen die Dritte, in diesem Fall die FIFA, auferlegen können, kann man nicht ausschließen.
Eben darum ist es mit einem Vergleich mit dem Club nicht getan weil eben dieser genau so wenig Einfluss auf das Fifa Urteil hat. 

Und wenn sie die Möglichkeit hätten, warum sollten sie sie nicht extra vergolden lassen im Anschluss? 

  •  

Colonia7

Zitat von: 1337 am Montag, 08.Mai.2023, 18:36:01Eben darum ist es mit einem Vergleich mit dem Club nicht getan weil eben dieser genau so wenig Einfluss auf das Fifa Urteil hat.

Und wenn sie die Möglichkeit hätten, warum sollten sie sie nicht extra vergolden lassen im Anschluss?


Wenn es so abläuft, wie es bei Chelsea der Fall war eben schon. Man würde sich finanziell einigen und Ljubljana würde spontan einfallen, dass der Vertrag doch rechtens gekündigt wurde. Dann ist die Fifa da raus. Aber wird so ja wohl nicht mehr kommen
  •  

bickendorfer

Zitat von: Colonia7 am Dienstag, 09.Mai.2023, 09:39:56Wenn es so abläuft, wie es bei Chelsea der Fall war eben schon. Man würde sich finanziell einigen und Ljubljana würde spontan einfallen, dass der Vertrag doch rechtens gekündigt wurde. Dann ist die Fifa da raus. Aber wird so ja wohl nicht mehr kommen
Verstehe eh nicht, warum man von Seiten des FC nicht einfach mit einem Koffer voll Geld zur Fifazentrale nach Zürich fährt. Da wird sich doch sicher was drehen lassen. Gibt bestimmt ein paar Funktionäre die bei der letzten Korruptionsparty leer ausgegangen sind.
Dann organisiert man noch ein extravagantes Dinner. Irgendwann fängt es an zu schneien und ein paar Damen kommen rein. Sichere Geschichte. Nur wer fährt dahin? Vielleicht einer unserer Altinternationalen, den man dafür beauftragen könnte?
  •  

Rory78

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 09.Mai.2023, 09:58:20Verstehe eh nicht, warum man von Seiten des FC nicht einfach mit einem Koffer voll Geld zur Fifazentrale nach Zürich fährt. Da wird sich doch sicher was drehen lassen. Gibt bestimmt ein paar Funktionäre die bei der letzten Korruptionsparty leer ausgegangen sind.
Dann organisiert man noch ein extravagantes Dinner. Irgendwann fängt es an zu schneien und ein paar Damen kommen rein. Sichere Geschichte. Nur wer fährt dahin? Vielleicht einer unserer Altinternationalen, den man dafür beauftragen könnte?

Ich würde diese Aufgabe treuhänderisch an die Südstadt Boyz übertragen.
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 09.Mai.2023, 09:58:20Verstehe eh nicht, warum man von Seiten des FC nicht einfach mit einem Koffer voll Geld zur Fifazentrale nach Zürich fährt. Da wird sich doch sicher was drehen lassen. Gibt bestimmt ein paar Funktionäre die bei der letzten Korruptionsparty leer ausgegangen sind.
Dann organisiert man noch ein extravagantes Dinner. Irgendwann fängt es an zu schneien und ein paar Damen kommen rein. Sichere Geschichte. Nur wer fährt dahin? Vielleicht einer unserer Altinternationalen, den man dafür beauftragen könnte?

Natürlich! Jetzt weiß ich, warum Marco Höger gestern am Geißbockheim gesichtet wurde.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

Der Templer

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 09.Mai.2023, 09:58:20Verstehe eh nicht, warum man von Seiten des FC nicht einfach mit einem Koffer voll Geld zur Fifazentrale nach Zürich fährt. Da wird sich doch sicher was drehen lassen. Gibt bestimmt ein paar Funktionäre die bei der letzten Korruptionsparty leer ausgegangen sind.
Dann organisiert man noch ein extravagantes Dinner. Irgendwann fängt es an zu schneien und ein paar Damen kommen rein. Sichere Geschichte. Nur wer fährt dahin? Vielleicht einer unserer Altinternationalen, den man dafür beauftragen könnte?

Toni Schumacher wäre dafür doch prädestiniert
FC: spürbar schlecht

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Mai.2023, 12:13:19Toni Schumacher wäre dafür doch prädestiniert
Das schon, nur würde das ganz Geld dann beim Taxifahrer bleiben, womit ja nun auch nicht sonderlich viel in der Sache gewonnen wäre.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mrtom81

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Mai.2023, 12:46:52Das schon, nur würde das ganz Geld dann beim Taxifahrer bleiben, womit ja nun auch nicht sonderlich viel in der Sache gewonnen wäre.

Karneval aka Ritterbach ist Taxifahrer?
  •  

Humorkritik

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 09.Mai.2023, 13:04:01Karneval aka Ritterbach ist Taxifahrer?

Bewiesen ist nichts, möglich ist alles.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 09.Mai.2023, 12:46:52Das schon, nur würde das ganz Geld dann beim Taxifahrer bleiben, womit ja nun auch nicht sonderlich viel in der Sache gewonnen wäre.

Man kann ihm ja einen Betreuer zur Seite stellen, der nüchtern bleiben muss... :)
FC: spürbar schlecht
  •  

mrtom81

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 09.Mai.2023, 13:09:55Man kann ihm ja einen Betreuer zur Seite stellen, der nüchtern bleiben muss... :)
Max Kruse wird ihn begleiten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

EdhemSljivo

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 09.Mai.2023, 09:58:20Verstehe eh nicht, warum man von Seiten des FC nicht einfach mit einem Koffer voll Geld zur Fifazentrale nach Zürich fährt. Da wird sich doch sicher was drehen lassen. Gibt bestimmt ein paar Funktionäre die bei der letzten Korruptionsparty leer ausgegangen sind.
Dann organisiert man noch ein extravagantes Dinner. Irgendwann fängt es an zu schneien und ein paar Damen kommen rein. Sichere Geschichte. Nur wer fährt dahin? Vielleicht einer unserer Altinternationalen, den man dafür beauftragen könnte?

Novakovic & Alpay
  •  

Niggelz

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 09.Mai.2023, 15:01:57Novakovic & Alpay

Der eine versäuft und verhurt es auf dem Weg nach Zürich, und der andere verkloppt dann die FIFA-Funktionäre. Ja ok.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby