Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EdhemSljivo

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 09.Mai.2023, 15:10:05Der eine versäuft und verhurt es auf dem Weg nach Zürich, und der andere verkloppt dann die FIFA-Funktionäre. Ja ok.
Dann halt Mondragon und Maynor Suazo und zum Geldkoffer tragen Pierre Wome.
  •  

bickendorfer

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 09.Mai.2023, 17:12:19Dann halt Mondragon und Maynor Suazo und zum Geldkoffer tragen Pierre Wome.
Schmiergeld auch immer Netto.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 09.Mai.2023, 09:58:20Verstehe eh nicht, warum man von Seiten des FC nicht einfach mit einem Koffer voll Geld zur Fifazentrale nach Zürich fährt.

Hat man denn die Koffer mit den Hässler Millionen inzwischen wiedergefunden? Wenn nicht dann liegt es wahrscheinlich daran das wir uns nichtmal die Koffer leisten können.
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Mai.2023, 13:17:46Hat man denn die Koffer mit den Hässler Millionen inzwischen wiedergefunden? Wenn nicht dann liegt es wahrscheinlich daran das wir uns nichtmal die Koffer leisten können.

Außerdem waren die Häßler-Millionen noch in D-Mark.
Man müsste mit den Koffern also erstmal zur Bundesbank und in Euro umwechseln. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 10.Mai.2023, 14:49:58Außerdem waren die Häßler-Millionen noch in D-Mark.
Man müsste mit den Koffern also erstmal zur Bundesbank und in Euro umwechseln. :D
Viele Wege in die Schweiz führen an einer Bundesbank vorbei....
Super-Wetti
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

odenwälder2

  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe


Gyrostzaziki

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 11.Mai.2023, 08:57:09Naja wenn er sich in den nächsten beiden Wochen entscheiden will sind wir wohl sicher raus.
Wo soll der bei uns spielen? Hübners und Chabot passt
Bakatukanda kommt ja auch dazu smajic is auch noch da. Wir brauchen keinen Pfeiffer
  •  

J.R.

Falls Hübers seinen Vertrag nicht verlängert wäre Pfeiffer ein guter Ersatz.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

frankissimo

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:28:05Falls Hübers seinen Vertrag nicht verlängert wäre Pfeiffer ein guter Ersatz.
Hübers hat doch noch Vertrag bis 2024. 
 Zudem kommt ja ein IV aus der U19 der unbedingt förderungswürdig ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:30:51Hübers hat doch noch Vertrag bis 2024. 
 Zudem kommt ja ein IV aus der U19 der unbedingt förderungswürdig ist.
Und wir haben noch Kilian und Soldo. Quantitativ ist der Bedarf daher nicht unbedingt gegeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

vielleicht könnte man dann ja mal einen spieler, der nicht ganz so dolle performt, transferieren. wenn ich nicht irre, ist das gemeinhin das mittel der wahl, um einen kader zu verbessern. 
und wenn hübers nicht über 2024 hinaus bleiben wollen würde (was ich sehr bedauern würde), wäre es auch da sinnvoll, dieses jahr noch etwas für ihn zu erlösen, wenn man mit pfeiffer einen ersatz holen könnte.
vorausgesetzt, wir dürfen überhaupt irgendwas.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fc-Markus

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:36:01Und wir haben noch Kilian und Soldo. Quantitativ ist der Bedarf daher nicht unbedingt gegeben.

Ich rechne mit dem Abgang oder einer Leihe von Soldo .
  •  

Humorkritik

Zitat von: märkel am Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:59:47vielleicht könnte man dann ja mal einen spieler, der nicht ganz so dolle performt, transferieren. wenn ich nicht irre, ist das gemeinhin das mittel der wahl, um einen kader zu verbessern.
und wenn hübers nicht über 2024 hinaus bleiben wollen würde (was ich sehr bedauern würde), wäre es auch da sinnvoll, dieses jahr noch etwas für ihn zu erlösen, wenn man mit pfeiffer einen ersatz holen könnte.
vorausgesetzt, wir dürfen überhaupt irgendwas.
Deshalb "quantitativ". Wir haben 4 IV und es kommt ein vielversprechender Nachwuchs-IV dazu. Meine Prioritäten, den Kader zu verbessern, lägen auch nicht in erster Linie in der IV. Außenverteidiger, Mittelfeld und Sturm hielte ich für dringlicher. Aber insgesamt habe ich gegen eine Verbesserung des Kaders nicht das Geringste einzuwenden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

odenwälder2

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 11.Mai.2023, 12:24:46Wo soll der bei uns spielen? Hübners und Chabot passt
Bakatukanda kommt ja auch dazu smajic is auch noch da. Wir brauchen keinen Pfeiffer
Ich hab ja auch nicht gesagt dass wir ihn brauchen. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 11.Mai.2023, 13:12:14Deshalb "quantitativ". Wir haben 4 IV und es kommt ein vielversprechender Nachwuchs-IV dazu. Meine Prioritäten, den Kader zu verbessern, lägen auch nicht in erster Linie in der IV. Außenverteidiger, Mittelfeld und Sturm hielte ich für dringlicher. Aber insgesamt habe ich gegen eine Verbesserung des Kaders nicht das Geringste einzuwenden.
Absolut, nur man muss halt auch die Gunst der Stunde nutzen...

Und in dieser Stunde ist halt ein Pfeiffer ablösefrei. Es gibt halt immer Chancen die sich bieten und die passen halt nicht immer zu 100% auf die größten Problemstellen. 

Kownacki wäre auch so eine(auch wenn der wohl zu den Fischen geht).

So der FC denn dürfte und Pfeiffer wollte wäre auch das ein super Transfer ohne finanzielles Risiko... dann Soldo und Smajic verleihen und man hätte selbst für einen Hübers Abgang günstigst vorgebaut. 

Ich bin mir aber recht sicher dass Keller sowohl bei Kownacki und auch bei Pfeiffer im Kontakt war... aber keiner weiß was die andere Seite fordert welche anderen Gebote sie haben usw.. 

Am Ende kommt ja dieser extreme Teamspirit auch daher, dass man aktuell immer Spieler holt die auch wirklich Bock auf den FC haben und eben nicht wie früher kommen weil wir halt am meisten zahlen. 

Da werden sicher auch einige Perlen durchs Raster fallen. 
  •  

Povlsen

Die Frage ist ja auch, ob Pfeiffer Bock auf den FC hätte, der wird sich den Verein aussuchen können. Bei uns droht ihm die Bank. Ich glaube nicht, dass der hier irgendwie im Gespräch ist, würde mich nach den Aussagen Kellers wundern. Unsere IV hat sich zusammengerissen, aber das kann nächste Saison wieder anders aussehen. Von Kilian und Soldo halte ich nichts, ich hoffe, dass Bakatukanda gefördert wird und durchstartet. Ach, wie auch immer, wir werden auch im nächsten Jahr einen defizitären Kader haben, der die beiden besten Spieler verlieren wird. Bin gespannt, wie dünn der Kader werden darf, dass Baumgarts Spielidee immer noch funktioniert. Auch ein Experiment der besonderen Art.
  •  

EdhemSljivo

Pfeiffer würde nur Sinn machen wenn man vor hat Hübers abzugeben. Ich traue Keller die Phantasie zu Hübers auch unter AK abzugeben ( bei einem Angebot von 3,5-4,5 Mios) und dafür den ablösefreien Pfeiffer zu verpflichten.
  •  

FC1948

Der Pfeiffer wird wechseln..... Aber 100%nicht zum FC!
Bis es geklärt ist, ob der FC Spieler unter Vertrag nehmen darf, da hat der schon längst irgendwo unterschrieben und beginnt mit der Vorbereitung auf die neue Saison. 
Da war doch auch was mit Augsburg oder? 
  •  

Lückenfüller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pfeiffer hier ernsthaft ein Thema ist - nach den Äußerungen von Keller zu dieser Personalie. Außerdem hat der andere Optionen, die auf den ersten Blick für ihn attraktiver sein sollten (mal von der Transfersperreproblematik ganz abgesehen). Ich glaube auch nicht, dass Hübers uns verlassen wird, zumindest klangen seine letzten Äußerungen nicht danach. Ich glaube viel eher, dass sein Vertrag entweder schon verlängert wurde oder es bald wird - so ganz ohne Beraterpack im Schlepptau kann sowas ja vielleicht auch gänzlich unspektakulär über die Bühne gehen/gegangen sein.

Und noch ein Wort zu Kownacki: nach allem, was ich über den gelesen habe, scheint der ziemlich "anspruchsvolle" Gehaltsvorstellungen zu haben. Ich glaube weder, dass der besonders günstig werden würde (für das, was er bisher gezeigt hat), noch dass er in unsere homogene Truppe reinpassen würde.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Wenn wir einen Pfeiffer holen, dann Luca als neuen Stürmer.

Den wollte Baumgart schon letzten Sommer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

odenwälder2

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 11.Mai.2023, 23:17:08Wenn wir einen Pfeiffer holen, dann Luca als neuen Stürmer.

Den wollte Baumgart schon letzten Sommer.
Glaub ich eher nicht. Von der Spielweise her ist er Selke, Tigges und Dietz zu ähnlich. Man sagte ja wenn dann eher ein spielender Stürmer.
Wobei er wahrscheinlich ein würdiger Nachfolger von Nova wäre... 🤪
  •  

chg

Die Aussage zum anderen Stürmertypen ist eher taktik um Tigges und co. nicht im Vorfeld einen rein zu würgen. Wenn wir transferieren dürfen, dann wird da bestimmt noch ein großer MS kommen.
  •  

Rheineye

Glaube ich nicht, man wird denke ich eher nach einem RV, LV schauen und einen zentralen Mittelfeldspieler, vorne haben wir Selke, Tigges, Dietz, Adamyan, Downs .

Ohne Abgänge, wird man den Kader sicherlich nicht weiter quantitativ aufblähen, halte ich übrigens auch für richtig.
7x Absteiger

mrtom81

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Mai.2023, 08:48:04Glaube ich nicht, man wird denke ich eher nach einem RV, LV schauen und einen zentralen Mittelfeldspieler, vorne haben wir Selke, Tigges, Dietz, Adamyan, Downs .

Ohne Abgänge, wird man den Kader sicherlich nicht weiter quantitativ aufblähen, halte ich übrigens auch für richtig.
Damit hat der FC vorne ziemlich genau: nichts. Einzig Selke. Wenn der sich verletzt, was bei seiner Vorgeschichte wahrscheinlich ist, dann gute Nacht. Tigges & Adamyan müssen abgegeben werden. Sie hatten Zeit genug, es reicht einfach nicht. Egal wie, egal wohin.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Sprühwurst

Spoiler: die nimmt vermutlich keiner.
Tigges ist noch jung und hat vielleicht keinen Bock, seine Karriere jetzt hier ausklingen zu lassen. Da ist er vielleicht noch mal bereit, den Weg in die zweite Liga zu gehen. 
  •  

chg

Wir haben vorne einen MS den man auch als solchen bezeichnen kann. Fällt dieser aus wird Baumgart bestimmt nicht auf Downs setzen. Dann spielt dort entweder Not, oder Elend. So in die Saison zu gehen wäre qualitatives Roulette. Zumal Selke nicht dadurch auffällt das er einen übermäßig robusten Körper hat. Besteht die Transfersperre fort, dann ist es eben so; falls nicht wäre diese Konstellation fahrlässig.
 
Richtig wäre es einen weiteren MS zu holen und Tigges und/oder Dietz deutlich zu machen das es nicht reicht. Es findet sich bestimmt ein Verein in Liga 3 oder 2 der die gerne leiht und zumindestens einen anständigen Teil des Gehalts übernimmt.

  •  

r9naldo

tigges würde sich vielleicht verleihen lassen wobei ich denke baumgart ist zu stur um ihn abzugeben. adamyan wird hier seine rente genießen 
  •  

Ninja

Wenn die Transfersperre ausgesetzt wird, muss man einen 2. torgefährlichen Mittelstürmer holen.

Tigges ist kein MS und man kann nicht zu 100% auf Selke setzen.

Baumgarts System kann ohne MS nicht funktioneren, da wir schnelle Abschlüsse mit Zielspielern suchen.

Und da er dort auch immer rotiert, wird man da was machen müssen.

Dietz wird man dann verleihen und hoffen, dass er viel Spielpraxis bekommt.

Das man den geliebten Tigges abgibt glaubt hier wohl niemand. Wobei ich jedes Angebot für ihn sofort annehmen würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •