Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Mutig vom FC. Oder einfach nur dämlich.

Aber so hat man schon jetzt eine Ausrede für das sportliche Abschneiden nächstes Jahr.
  •  

KimJones

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 04.Mai.2023, 13:47:17Paderborns Torwart Zingerle vor Unterschrift bei den Dosen

War der nicht schon hier verabredet, lt einigen Usern.
Vielleicht Opfer der Transfersperre?
nie gehört von dem Gerücht....ist bei Paderborn noch nicht mal Stammkeeper....als ob es da keine besseren Optionen für den FC gibt

Oropher

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 04.Mai.2023, 12:20:29Der CAS kann die drohende Sperre damit aufheben - siehe Causa Chelsea:

"Lausanne - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat das Transferverbot für Michael Ballacks Club FC Chelsea aufgehoben.

Nach CAS-Angaben vom Donnerstag haben sich der französische Verein RC Lens und der Club aus der englischen Premier League im Streit um die Verpflichtung des Nachwuchsspielers Gael Kakuta außergerichtlich geeinigt. "Im Lichte der neuen Umstände mussten die von der FIFA verhängten Sanktionen gegen Chelsea und den Spieler aufgehoben werden", hieß es in einem Statement des obersten Sportgerichts in Lausanne.

Der Fußball-Weltverband FIFA hatte Chelsea im September 2009 mit einem Transferverbot bis Januar 2011 belegt, weil der Londoner Club Kakuta 2007 zum Vertragsbruch ermuntert haben soll. Bereits im November vergangenen Jahres hatte der CAS dem Antrag Chelseas stattgegeben und die von der FIFA ausgesprochene Sperre ausgesetzt. Der Chelsea-Vorstandsvorsitzende Bruce Buck sprach von einer "gütlichen Einigung", die beide Clubs erzielt hätten." (dpa)


Ich dachte die hatten ''rausgefunden'' dass sein Vertrag beim alten Verein eh nie gültig war, oder war das ein anderer Fall?
  •  

mrtom81

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 04.Mai.2023, 12:28:19Ergibt aus meiner Sicht aber eigentlich doch gar keinen Sinn. Der Zweck der Transfersperre ist doch nicht eine Wiedergutmachung gegenüber abgebendem Verein.




Fifa. Es geht um Geld. Nur um Geld.
  •  

Ted

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-zoff-ljubljana-vergleicht-fc-juwel-mit-24-mio-stuermer-565041

Schon lustig, was der so sagt.
Einerseits geht es hauptsächlich um den Jungen. Warum dann sich so querstellen?
Andererseits wird verworfen, dass er in der ersten Mannschaft spielen soll, da das für 15jährige weit wergeholt sei, soll aber jetzt schon weiter als Sesko zum gleichen Zeitpunkt sein.

Wenn die Zitate im Artikel richtig wiedergegeben werden, kann ich den FC wiederum schon verstehen, warum man sich nicht auf finanzieller Ebene einigen möchte. Das stinkt gewaltig zum Himmel und der Anwalt der Slowenen gibt da doch sehr eindeutige Indizien.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

was stinkt denn da? der junge scheint es drauf zu haben, und ljubljana hat keine lust, sich einfach abziehen zu lassen. wir setzen da anscheinend auch weiterhin darauf, dass das schon gut gehen wird. erstaunlich, dass man dieses risiko für einen spieler eingeht, der eh erst in 5 jahren den baumgart-test bestehen kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  


Ted

Zitat von: märkel am Freitag, 05.Mai.2023, 18:09:37was stinkt denn da? der junge scheint es drauf zu haben, und ljubljana hat keine lust, sich einfach abziehen zu lassen. wir setzen da anscheinend auch weiterhin darauf, dass das schon gut gehen wird. erstaunlich, dass man dieses risiko für einen spieler eingeht, der eh erst in 5 jahren den baumgart-test bestehen kann.

Hab ich doch geschrieben.
Einerseits soll es sich um ein Ausnahmetalent haben, dass er aber mit 15 in der slowenischen Liga nicht mit den Profis mittrainieren darf, sei keine Abmachung, die man mit einer Mutter macht, da dies "weit hergeholt sei".

Sind wir mal ehrlich. Der Typ ist lt. dem Anwalt weiter, als Sesko zum gleichen Zeitpunkt. Das ist eine ziemlich eindeutige Aussage und bei einem derart riesigen Talent ist es doch nicht weit hergeholt, wenn solche Abmachungen getroffen werden. Und wenn die Aussage existiert, liegen die Karten ja ganz anders, als aktuell beurteilt wird.

,,Der Kleine hat von allen den größten Schaden, mir tut es leid für den Jungen",
,,Wir alle sind nebensächlich, es geht um den Jungen. Er ist 17 Jahre alt und steht vor der großen Karriere, jetzt ist er gesperrt." (Barisic)
Das ist doch blanker Hohn, die sorgen für die Sperre, weil sie Kohle sehen wollen und tun so, als ginge es ihnen um den Spieler, den man damit doch beinahe verunglimpft und Steine in den Weg legt.

Das ist ein sehr böses Spiel, was die Slowenen da abziehen und sie haben im FC halt leider den passenden Dummen gefunden.

drago

so ist es. dass das absolut ekelhafte leute sind dürfte klar sein, wenn man das ganze unseriöse vorgehen sieht. und fc war dumm genug, da mitzumischen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

StefanFC

Lewandowski Nachfolger gefunden 
Brazzo gibt die Verpflichtung von Davie Selke im Sommer bekannt.
,,Ein Schnäppchen sind die 28 Millionen Euro, wenn man die Restlaufzeit von einem Jahr beachtet" 
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Freitag, 05.Mai.2023, 19:51:39https://www.transfermarkt.de/transferstreit-zwischen-koln-amp-ljubljana-experte-ordnet-ein-ndash-wenig-hoffnung-auf-erfolg-fur-fc-/view/news/421231
Ich gehe auch davon aus, dass wir keine Chance haben werden.
Ich glaube auch, dass der Fehler zu 100% beim FC liegt und man einfach zu unprofessionell vorgegangen ist.

Kellers Geheule soll nur noch dazu führen, von dem eigenen Versagen abzulenken.

Es zeigt einmal mehr, dass der FC regelmäßig von Vollidioten geführt wird, die hier fette Kohle abgreifen, ohne richtig Ahnung zu haben.

Wenn einem deutschen Verein so ne Nummer passiert, kann es nur der FC hinbekommen, so bescheuert zu sein..

Es passt genauso zur Mentalität, dass am Ende natürlich niemand verantwortlich ist und die Schuld bei der Fifa und den Anwälten von Ljubiljana gesucht wird.
Rücktritte oder Rauswürfe sind ausgeschlossen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oropher

  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Sorrow

Dieser Eiertanz könnte mit einen sachlichen Gespräch und ein bisschen Kohle sofort beendet werden.. .Nein stattdessen riskiert man die Zukunft in der BL wegen 2,5 oder 3 Mio... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

1337

Zitat von: Sorrow am Samstag, 06.Mai.2023, 12:22:33Dieser Eiertanz könnte mit einen sachlichen Gespräch und ein bisschen Kohle sofort beendet werden.. .Nein stattdessen riskiert man die Zukunft in der BL wegen 2,5 oder 3 Mio...
Weil die Gegenseite voller Ehrenmänner ist denen man vertrauen sollte bei einer Zahlung von n Millionen tatsächlich gut sein zu lassen und nicht weitere Erpressung betreiben? 

Sorry, aber diese Abmahnanwälte würden den Hals nicht voll bekommen. Zusätzlich müssten sie aktiv handeln um die Sperre des FC zu verhindern. 

Da wäre mir das Risiko viel zu hoch. 
  •  

Sprühwurst

Ach deshalb gibt es vor Gericht nie Vergleiche. Weil nachher doch alle munter weitere Forderungen stellen....

1337

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 06.Mai.2023, 13:23:02Ach deshalb gibt es vor Gericht nie Vergleiche. Weil nachher doch alle munter weitere Forderungen stellen....
Ein Vergleich vor Gericht ist was anderes als eine Einigung außerhalb des Gerichts. 
Bei einem Vergleich vor Gericht wird automatisch auch die mögliche weitere rechtliche Konsequenz abschließend geklärt. 
  •  

Renato

Zitat von: 1337 am Samstag, 06.Mai.2023, 14:14:41Ein Vergleich vor Gericht ist was anderes als eine Einigung außerhalb des Gerichts.
Bei einem Vergleich vor Gericht wird automatisch auch die mögliche weitere rechtliche Konsequenz abschließend geklärt.
Ich glaube, dass weiss er. Ich habe ihn immer als Rechtsanwalt wahrgenommen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Sprühwurst

  •  

1337

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 06.Mai.2023, 14:18:59@1337 Nein.
Na dann, werde doch Teil des Anwaltsteams vom FC, wenn du es besser weißt. 

Die Situation ist eben nicht, dass man vor jeglichem Urteil einen Vergleich schließt und die Klage zurück gezogen wird, sondern dass ein Urteil bereits da ist. 

Viel Spaß dann noch. 
  •  

StefanFC

Klassenerhalt save - normalerweise könnten jetzt die ersten Transfers bekannt gegeben werden... ach ne, da war ja noch was...
  •  

Pete

Sofern es realistisch gesehen wirklich eher nur darum geht ob wir diesen Sommer/nächsten Winter oder nächsten Winter/nächsten Sommer nicht einkaufen dürfen, dann frage ich mich ob es nicht vllt besser wäre die Strafe jetzt direkt zu bekommen.
Klar verlassen uns mit Hector und skhiri unsere beiden wichtigsten Pfeiler. 

Aber diese tranferperiode ist eh schon stark negativ beeinträchtigt wegen der rechtlichen Unsicherheit. Und welcher Spieler mit größeren sportlichen Zielen kommt denn zu uns, wenn er weiß das wir die nächsten zwei Perioden nicht einkaufen dürfen. 
Zusätzlich spielen nächstes Jahr wohl Heidenheim und Darmstadt 1.Liga.
 Daher frage ich mich mittlerweile, ob es nicht das kleinere übel wäre,  die Strafe direkt abzusitzen und zu hoffen irgendwie  15ter zu werden

Hunter

Zitat von: Pete am Sonntag, 07.Mai.2023, 08:01:51Daher frage ich mich mittlerweile, ob es nicht das kleinere übel wäre,  die Strafe direkt abzusitzen und zu hoffen irgendwie  15ter zu werden

Die Idee gefällt mir nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

FC1948

Tja man hätte jetzt Planungssicherheit und könnte voll weiter dran arbeiten und eventuell Spieler schon transferieren. 
Denke da an Pherai, an dem man ja angeblich dran sein soll, aber wo ich denke das der sich anderweitig dann wohl entscheiden wird. 
Der FC steht jetzt durch die Sperre so dermaßen vor dem Ungewissen, ob man darf oder nicht, dass es ein extremer Nachteil ist, weil man nicht weiss ob man Handeln und aktiv werden darf oder nicht...
Ein extremer Nachteil!
Und bis das Urteil wohl gesprochen wird, bis dahin werden wohl bestimmt noch 8 Wochen ins Land gehen und die Vorbereitung zur neuen Saison steht in den Startlöchern oder ist dann sogar schon gestartet...
Alles extrem bitter, so oder so, egal wie es kommt
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Ninja

Ich würde aus den o.g. Gründen auch jetzt die Sperre bevorzugen. 
Man wird Hector und Shkiri sowieso nicht ersetzen können.

Wer weiss wer von unseren Jungs dann nächstes Jahr ginge.
Hübers, Schwäbe und Ljubicic könnte man auch nicht ersetzen.

Dieses Jahr könnte man eine Wagenburg-Mentalität aufbauen und ich sehe die Chance als grösser an zu überleben als in der Saison danach.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Ich würde die Sperre nicht akzeptieren, aber an Stelle des FC's würde ich auf das Angebot oder die Forderung von Ljubljana eingehen und denen sagen, hier habt ihr eure 2 - 2,5Mio und alles ist gut.
Das ist günstiger als alles andere was kommt!
Und man dürfte Handeln und verpflichten, aber dazu ist der FC wahrscheinlich zu trotzig und zu stolz. 
Wenn man bedenkt, was es in Summe den FC ansonsten kosten wird/würde.... 
  •  

shorty

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Mai.2023, 09:42:42Ich würde die Sperre nicht akzeptieren, aber an Stelle des FC's würde ich auf das Angebot oder die Forderung von Ljubljana eingehen und denen sagen, hier habt ihr eure 2 - 2,5Mio und alles ist gut.
Das ist günstiger als alles andere was kommt!
Und man dürfte Handeln und verpflichten, aber dazu ist der FC wahrscheinlich zu trotzig und zu stolz.
Wenn man bedenkt, was es in Summe den FC ansonsten kosten wird/würde....

Bin kein Jurist und kein CAS-Fachmann, aber käme so eine Zahlung nicht einem Schuldeingeständnis gleich? Nicht dass solche Einigungen gerade beim CAS oder FIFA vielleicht gar keine Auswirkungen auf das Verfahren haben, sondern einem im Gegenteil noch zum Nachteil ausgelegt werden? Ich schliesse in der Sportjudikative auf jeden Fall nix mehr aus, so unlogisch das auch scheinen mag.
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Mai.2023, 09:42:42Ich würde die Sperre nicht akzeptieren, aber an Stelle des FC's würde ich auf das Angebot oder die Forderung von Ljubljana eingehen und denen sagen, hier habt ihr eure 2 - 2,5Mio und alles ist gut.
Das ist günstiger als alles andere was kommt!
Und man dürfte Handeln und verpflichten, aber dazu ist der FC wahrscheinlich zu trotzig und zu stolz.
Wenn man bedenkt, was es in Summe den FC ansonsten kosten wird/würde....
Diesen gierigen Aasgeiern würde ich 2,5 Mio. mal auf die Fresse geben.

Unabhängig unserer eigenen Dummheit in dieser Causa, darf man sich von solchen Banditen nicht abziehen lassen. Dann lieber die Strafe mit Würde durchziehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Mai.2023, 09:59:18Diesen gierigen Aasgeiern würde ich 2,5 Mio. mal auf die Fresse geben.

Unabhängig unserer eigenen Dummheit in dieser Causa, darf man sich von solchen Banditen nicht abziehen lassen. Dann lieber die Strafe mit Würde durchziehen.
Und die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzen?
Was dann in Summe über 50Mio wahrscheinlich wären? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Mai.2023, 10:02:31Und die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzen?
Was dann in Summe über 50Mio wahrscheinlich wären?
Die Zukunft des Vereins besteht aber seit gestern aus einem weiteren Jahr 1. Bundesliga. Man muss jetzt auch keine Weltuntergangsstimmung verbreiten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Mai.2023, 10:06:52Die Zukunft des Vereins besteht aber seit gestern aus einem weiteren Jahr 1. Bundesliga. Man muss jetzt auch keine Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Es geht doch im generellen um die Planung und nicht ob eine Saison gesichert ist!
Wenn du keine Transfers tätigen darfst wie du willst oder vor hast, dann bist du im Kreis der Abstiegskandidaten definitiv nächste Saison mittendrin statt nur dabei!
Und DANN kann es teuer werden, denn die Planungen laufen ja nicht nur immer von eine Saison auf die andere! 
  •