Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 24.Apr.2023, 13:53:10Das ist leider nicht realistisch. Skhiri ist der lauftsträkste und ballsicherste Spieler im Kader, macht so gut wie nie Fehler und spielt unter Druck immer noch saubere Bälle, verursacht gurndsätzlich nie Herzrasen wenn er an den Ball gelangt. So einen finden wir sehr, sehr lange nicht mehr.
Ich traue Ljubicic diese Rolle zu. Ljubicic gehört auch zu den laufstärksten Spielern und auf der 6 braucht man eine gute Passquote. Aber die meisten Pässe sind auch nicht so risikoreich als von der 8er Position. Die Passquote von Ljubicic auf der 6 wird höher werden, dazu Martel das passt schon, jedenfalls für unsere Verhältnisse und was haben unsere Konkurrenten (ab Platz 10 abwärts) dort zu bieten? Besseres sehe ich da nicht.

Wir benötigen den neuen Leader, am besten auf der 8 oder 10, nur wenn der auch noch torgefährlich wäre, ist der für uns kaum bezahlbar. Vielleicht kann man so einen Spieler leihen..
  •  

tikap

Zu gegebener Zeit? Das kann für mich nur bedeuten, dass man in der kommenden Transferphase in jedem Fall aktiv werden kann und eine Sperre (wenn überhaupt) erst für eine späteres Fenster kommen könnte. Sprich man erhält ggf. eine Vorlaufzeit. Würde man jetzt direkt die Sperre bekommen und später diese dann aufgehoben wird, sehe ich als Laie durchaus Schadenersatzansprüche für den FC. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Nebuchad

Der Geissblog bringt die einzige wirkliche Neuigkeit:

"Potocnik fordert den CAS dazu auf festzustellen, dass sein damaliger Vertrag bei Olimpija Ljubljana nie gültig zustande gekommen sei – und damit sogar eigentlich eine Kündigung im Januar 2022 gar nicht nötig gewesen sei. Sollte der CAS dieser Interpretation folgen, wäre auch der 1. FC Köln aus dem Schneider."

Man darf gespannt sein, was die Anwälte dort gefunden haben.

Blub.

Zitat von: Nebuchad am Montag, 24.Apr.2023, 17:54:54Der Geissblog bringt die einzige wirkliche Neuigkeit:

"Potocnik fordert den CAS dazu auf festzustellen, dass sein damaliger Vertrag bei Olimpija Ljubljana nie gültig zustande gekommen sei – und damit sogar eigentlich eine Kündigung im Januar 2022 gar nicht nötig gewesen sei. Sollte der CAS dieser Interpretation folgen, wäre auch der 1. FC Köln aus dem Schneider."

Man darf gespannt sein, was die Anwälte dort gefunden haben.

Dabei wird es sich höchstwahrscheinlich um die Vertragsbestandteile handeln, die schon genannt worden (Training mit der ersten Mannschaft etc.), welche seitens Ljubljana aber nie eingehalten worden sind.

Die Frage wird sein, als wie zentral man die jeweiligen Klauseln bewertet und ob die Nichteinhaltung ausreicht, um den unterzeichneten Vertrag als nichtig zu erklären.
  •  

chg

Ljubicic kann Skhiri sicher passabel ersetzen. Die Frage ist allerdings wer dann Ljubicic ersetzt. Zwei ordentliche Spieler auf der Doppel 6 ist schön und gut, aber es ist unwahrscheinlich das beide ohne größere Verletzungen durch die Saison kommen. 
Mit Martel und Olesen oder Ljubicic und Olesen kann man mal eine Partie angehen, mehrere in Folge wären allerdings ein großes Wagnis. Es braucht also so oder so noch einen soliden 6er mit Potential auf Steigerung.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Blub. am Montag, 24.Apr.2023, 18:22:27Dabei wird es sich höchstwahrscheinlich um die Vertragsbestandteile handeln, die schon genannt worden (Training mit der ersten Mannschaft etc.), welche seitens Ljubljana aber nie eingehalten worden sind.
Die Frage wird sein, als wie zentral man die jeweiligen Klauseln bewertet und ob die Nichteinhaltung ausreicht, um den unterzeichneten Vertrag als nichtig zu erklären.
Dann verklagen wir sie auf Schadenersatz und werden reich! Klagegrund: Sie ließen einen potenziellen Spieler des 1.FC Köln nicht am Training der ersten Mannschaft teilnehmen. Eine seelische Belastung für den künftigen Verein und den Spieler. Absolut unzumutbar und nur durch die Zahlung von drölf Trilliarden Euro zu kompensieren. Den Jugos zeigen wir mal wo der Hammer hängt!
  •  

Hubert1000

Zitat von: john doe am Montag, 24.Apr.2023, 07:34:07es hat einen grund warum schalke absteigt. da stimmt auch die einstellung von solchen angeblich leistungsträger nicht. spielern von absteigern sollte man mit vorsicht genießen.
Wenn man Krauß bekäme wäre das so mit das bestmögliche, der würde perfekt passen. 

Natürlich muss man mit den Jungs sprechen, aber alle Transfers der letzten 24Monate (egal wie schlecht manche waren) haben gemein, dass die Spieler charakterlich passten und immer 100% Einsatz und Intensität geben. Also wenn ein Krauß zum FC käme, glaub mal dann hat der kein Einstellungsproblem.

Schalke steigt ab, aber ganz sicher nicht wegen Krauß... oder willst du die guten Spieler vom VfB, Hoffenheim etc. auch schlecht bewerten wenn die Vereine absteigen?

Also ich würd nen Kramaric, Guirassy etc blind nehmen. Ein Gregoritsch wechselte ablösefrei letzte Saison von einem fast Absteiger... hat seiner Leistung diese Saison keinen Abbruch getan. 

Ich finde da kann man 0,0 ableiten und muss da individuell beurteilen. 

  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Rakete

Was ich an der Formulierung des CAS auch noch interessant finde: bei uns steht ganz am Schluss, dass es noch nicht sicher ist, dass es überhaupt eine Anhörung geben wird. Bei dem Fall Vuskovic - im  selben Dokument - ist es anders formuliert, dort geht es nur um die die Frage wann eine Anhörung stattfindet.

Warum sollte in unserem Fall auf eine Anhörung verzichtet werden? Doch nur, wenn die Aktenlage eineindeutig wäre, oder?

Ich hab natürlich null CAS Erfahrung,kann mir daher keinen Reim drauf machen. Von euch anyone?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Montag, 24.Apr.2023, 17:11:47Am Ende kommt es so, dass die Strafe ausgesetzt wird und wir am Ende nur noch 2-3 Wochen Transferfenster auf der Uhr haben  :roll:
Ist dann halt so, der FC war ja jetzt auch nicht unbedingt im Eiltempo unterwegs um den Einspruch offiziell einzulegen.

Halte ich übrigens nicht für falsch, wenn man es gewissenhaft macht aber man sollte nun auch nicht erwarten, dass eben das CAS zügig entscheidet.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: 1337 am Montag, 24.Apr.2023, 07:53:17Krauß gehört der Brause und die wollen ihn nicht abgeben (wenn Schalke die Kaufoption / Kaufpflicht über 3 Mio nicht zieht).

Selbst wenn das nur Verhandlungstaktik wäre glaube ich nicht, dass die den für die genannten 3 Mio dann irgendwo hin gehen lassen. Die werden eher 7-10 Mio aufrufen.

Das ist also völlig unrealistisch.

Das weißt du woher?

Warum gewähren sie dann Schalke eine KO von 3mio. wenn sie in 1. nicht abgeben wollen und 2. 7-10mio. wollen?

Mag ja sein dass er jetzt einen höheren MW hat, aber Martel hat die Brause letzte Saison auch günstig abgeben, genauso wie Krauß zu fairen Konditionen an Schalke verliehen haben.

Ich will nicht bestreiten dass sie wahrscheinlich 1-2mio. mehr Geld wollen, aber total unrealistische Forderungen stellte Leipzig eigentlich nie... und sein Vertrag läuft auch nicht mehr ewig.  Martel haben sie ja auch grob für 1,2mio. abgegeben, bei einem MW von damals 2-3mio.

Ich fände ihn einen sehr guten Transfer, glaube aber nicht daran dass er zu uns kommt.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 24.Apr.2023, 20:40:23Das weißt du woher?

Warum gewähren sie dann Schalke eine KO von 3mio. wenn sie in 1. nicht abgeben wollen und 2. 7-10mio. wollen?

Mag ja sein dass er jetzt einen höheren MW hat, aber Martel hat die Brause letzte Saison auch günstig abgeben, genauso wie Krauß zu fairen Konditionen an Schalke verliehen haben.

Ich will nicht bestreiten dass sie wahrscheinlich 1-2mio. mehr Geld wollen, aber total unrealistische Forderungen stellte Leipzig eigentlich nie... und sein Vertrag läuft auch nicht mehr ewig.  Martel haben sie ja auch grob für 1,2mio. abgegeben, bei einem MW von damals 2-3mio.

Ich fände ihn einen sehr guten Transfer, glaube aber nicht daran dass er zu uns kommt.
Ein entscheidender Punkt ist aber jetzt auch anders. Das Pullundermännchen hat jetzt dort das Sagen. :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: 1337

funkyruebe

Zitat von: Rakete am Montag, 24.Apr.2023, 20:29:21Was ich an der Formulierung des CAS auch noch interessant finde: bei uns steht ganz am Schluss, dass es noch nicht sicher ist, dass es überhaupt eine Anhörung geben wird. Bei dem Fall Vuskovic - im  selben Dokument - ist es anders formuliert, dort geht es nur um die die Frage wann eine Anhörung stattfindet.

Warum sollte in unserem Fall auf eine Anhörung verzichtet werden? Doch nur, wenn die Aktenlage eineindeutig wäre, oder?

Ich hab natürlich null CAS Erfahrung,kann mir daher keinen Reim drauf machen. Von euch anyone?
Als erstes muss die Spieler Klage bearbeitet werden. Erst wenn die negativ ausfällt, wird man sich um einen Anhörungstermin kümmern, denke ich.

Edith: sie schreiben ja, dass sie nicht wissen, wann und ob eine Anhörung stattfindet und wann mit einem Urteil gerechnet werden kann. Ich denke, dass sie sich erst ein genaueres Bild von der Angelegenheit machen müssen. Die drei zusammenhängenden Fälle sind Recht komplex verwoben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

john doe

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 24.Apr.2023, 20:29:04Wenn man Krauß bekäme wäre das so mit das bestmögliche, der würde perfekt passen.

Natürlich muss man mit den Jungs sprechen, aber alle Transfers der letzten 24Monate (egal wie schlecht manche waren) haben gemein, dass die Spieler charakterlich passten und immer 100% Einsatz und Intensität geben. Also wenn ein Krauß zum FC käme, glaub mal dann hat der kein Einstellungsproblem.

Schalke steigt ab, aber ganz sicher nicht wegen Krauß... oder willst du die guten Spieler vom VfB, Hoffenheim etc. auch schlecht bewerten wenn die Vereine absteigen?

Also ich würd nen Kramaric, Guirassy etc blind nehmen. Ein Gregoritsch wechselte ablösefrei letzte Saison von einem fast Absteiger... hat seiner Leistung diese Saison keinen Abbruch getan.

Ich finde da kann man 0,0 ableiten und muss da individuell beurteilen.
kramaric? bei guirassy würde ich zustimmen.
  •  

Rakete

Zitat von: funkyruebe am Montag, 24.Apr.2023, 21:09:00Als erstes muss die Spieler Klage bearbeitet werden. Erst wenn die negativ ausfällt, wird man sich um einen Anhörungstermin kümmern, denke ich.

Edith: sie schreiben ja, dass sie nicht wissen, wann und ob eine Anhörung stattfindet und wann mit einem Urteil gerechnet werden kann. Ich denke, dass sie sich erst ein genaueres Bild von der Angelegenheit machen müssen. Die drei zusammenhängenden Fälle sind Recht komplex verwoben.
Könnte sein. Aber es liest sich ja eher so, dass das alles in einem Abwasch erledigt werden soll.

Zitat:
"These CAS arbitrations are at an early stage but it is likely that they will be handled together. The parties are exchanging written submissions and a decision on FC Köln and Jaka Čuber Potočnik's requests to stay the execution of the Challenged will be issued by the President of the Appeals Arbitration, or her deputy, in due course.
It is not possible to indicate at this time when, or if, a hearing will be held, or when the final decision will be issued. "

Was mich interessiert ist dieses "or if", wie gesagt, bei dem anderen Fall steht das nicht.

Edith sagt es ist vermutlich so wie deine Edith es sagt. Der Fall ist komplex und dies ist die Standard-CAS-Formulierung für "möglichst wenig konkret sagen".
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Poldragon

Übrigens gibt es konkrete Überlegungen aus Flittard Nord den Skhiri zu holen. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rakete am Montag, 24.Apr.2023, 21:23:33Könnte sein. Aber es liest sich ja eher so, dass das alles in einem Abwasch erledigt werden soll.

Zitat:
"These CAS arbitrations are at an early stage but it is likely that they will be handled together. The parties are exchanging written submissions and a decision on FC Köln and Jaka Čuber Potočnik's requests to stay the execution of the Challenged will be issued by the President of the Appeals Arbitration, or her deputy, in due course.
It is not possible to indicate at this time when, or if, a hearing will be held, or when the final decision will be issued. "

Was mich interessiert ist dieses "or if", wie gesagt, bei dem anderen Fall steht das nicht.

Edith sagt es ist vermutlich so wie deine Edith es sagt. Der Fall ist komplex und dies ist die Standard-CAS-Formulierung für "möglichst wenig konkret sagen".
Man müsste wissen, wie Richter bei einer solchen Verschachtelung vorgehen würden. Ich als Ahnungsloser in Sachen Rechtsprechung, würde mit dem Spieler Fall beginnen und meine, der Sachverhalt der Gültigkeit des Vertrages muss unabhängig von den beiden anderen Fällen bewertet werden. Es muss egal sein, wann die Klage eingereicht wurde und dass sie erst nach den anderen beiden Klagen kam. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 24.Apr.2023, 20:40:23Das weißt du woher?

Warum gewähren sie dann Schalke eine KO von 3mio. wenn sie in 1. nicht abgeben wollen und 2. 7-10mio. wollen?

Mag ja sein dass er jetzt einen höheren MW hat, aber Martel hat die Brause letzte Saison auch günstig abgeben, genauso wie Krauß zu fairen Konditionen an Schalke verliehen haben.

Ich will nicht bestreiten dass sie wahrscheinlich 1-2mio. mehr Geld wollen, aber total unrealistische Forderungen stellte Leipzig eigentlich nie... und sein Vertrag läuft auch nicht mehr ewig.  Martel haben sie ja auch grob für 1,2mio. abgegeben, bei einem MW von damals 2-3mio.

Ich fände ihn einen sehr guten Transfer, glaube aber nicht daran dass er zu uns kommt.
Das hat Eberl mehrfach öffentlich kundgetan, dass man bei Leipzig Krauß gerne zurück hätte und ihn im Fall dass die Kaufpflicht nicht eintritt (wegen Abstieg) im Leipziger Profi Kader haben will. 

Google hilft im Zweifel sicher weiter. 
  •  

FCMartin

Zitat von: Poldragon am Montag, 24.Apr.2023, 21:25:14Übrigens gibt es konkrete Überlegungen aus Flittard Nord den Skhiri zu holen.
Skhiri will bestimmt CL spielen... also brauchen die gar nicht überlegen ihn zu holen! 

  •  

funkyruebe

Zitat von: 1337 am Montag, 24.Apr.2023, 22:01:22Das hat Eberl mehrfach öffentlich kundgetan, dass man bei Leipzig Krauß gerne zurück hätte und ihn im Fall dass die Kaufpflicht nicht eintritt (wegen Abstieg) im Leipziger Profi Kader haben will.

Google hilft im Zweifel sicher weiter.
Das war aber bevor Nagelsmann gegangen wurde und der wollte Laimer haben. K.A. ob da ein Zusammenhang ist und ob Laimer wirklich wechselt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Montag, 24.Apr.2023, 22:04:00Skhiri will bestimmt CL spielen... also brauchen die gar nicht überlegen ihn zu holen!


Ein Jahr Europa League würde er sicherlich auch machen, wäre für ihn ja schon ein Upgrade.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Es hilft nichts, wir müssen auch das 3. Auswärtsspiel nach Augsburg und Hoffenheim gewinnen. 

Irgendwann muss der Bayer Dusel ja mal aufhören..

Poldragon

Wie gesagt, Skihri würde Europa League Spielen. Würde das doppelte verdienen und müsste nur 13 km weiter fahren. Es wäre schon bitter ihn dort zu sehen. Nachvollziehbar aber bitter! 
  •  

drago

Zitat von: Nebuchad am Montag, 24.Apr.2023, 17:54:54Der Geissblog bringt die einzige wirkliche Neuigkeit:

"Potocnik fordert den CAS dazu auf festzustellen, dass sein damaliger Vertrag bei Olimpija Ljubljana nie gültig zustande gekommen sei – und damit sogar eigentlich eine Kündigung im Januar 2022 gar nicht nötig gewesen sei. Sollte der CAS dieser Interpretation folgen, wäre auch der 1. FC Köln aus dem Schneider."

Man darf gespannt sein, was die Anwälte dort gefunden haben.

so ähnlich ist doch chelsea aus der scheisse rausgekommen (zumindest in einem fall), oder wars ein anderer club? die haben sich aussergerichtlich erstmal geeinigt (finanziell) und dann hat die gegenseite zugegeben, dass gar kein vertrag mehr bestand und deshalb auch nix verletzt worden ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Poldragon am Montag, 24.Apr.2023, 22:37:59Wie gesagt, Skihri würde Europa League Spielen. Würde das doppelte verdienen und müsste nur 13 km weiter fahren. Es wäre schon bitter ihn dort zu sehen. Nachvollziehbar aber bitter!
Er würde bei den meisten CL/ Euro League Teams, das doppelte verdienen. Gerade weil er ablösefrei ist kann er ja gut an der Gehaltsschraube drehen. 
Aber angeblich gehts ihm ja nicht ums Geld sondern um sportliche Perspektive. Da seh ich bei Bayer in der Zukunft nicht mehr als Euro League. Für höhere Ziele haben ihnen andere schon das Wasser abgegraben. 
Wenn das seine Traumperspektive ist, bitte...
glaub ich aber nicht.
  •  

Povlsen

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 25.Apr.2023, 08:59:54Er würde bei den meisten CL/ Euro League Teams, das doppelte verdienen. Gerade weil er ablösefrei ist kann er ja gut an der Gehaltsschraube drehen.
Aber angeblich gehts ihm ja nicht ums Geld sondern um sportliche Perspektive. Da seh ich bei Bayer in der Zukunft nicht mehr als Euro League. Für höhere Ziele haben ihnen andere schon das Wasser abgegraben.
Wenn das seine Traumperspektive ist, bitte...
glaub ich aber nicht.

Wie kommst Du denn darauf? Bayer ist wirtschaftlich unter den Top 4 anzusiedeln. Der Kader gibt auch deutlich mehr her als er in dieser Saison zeigt. Ohne den absurd schlechten Start wären die heute Titelkandidat. Ich schätze den Kader sogar stärker ein als den der Dortmunder. Offensiv ist das kaum zu toppen in der Liga. Bayer hat ein Mentalitätsproblem, aber die Voraussetzungen für Titel sind da absolut gegeben, ein CL-Platz jedes Jahr Pflicht. Wahrscheinlich spielen sie nächstes Jahr CL, weil sie die EL gewinnen.

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 25.Apr.2023, 08:59:54Er würde bei den meisten CL/ Euro League Teams, das doppelte verdienen. Gerade weil er ablösefrei ist kann er ja gut an der Gehaltsschraube drehen.
Aber angeblich gehts ihm ja nicht ums Geld sondern um sportliche Perspektive. Da seh ich bei Bayer in der Zukunft nicht mehr als Euro League. Für höhere Ziele haben ihnen andere schon das Wasser abgegraben.
Wenn das seine Traumperspektive ist, bitte...
glaub ich aber nicht.
Leverkusen spielt derzeit mit den besten Fußball der Liga, haben teilweise junge Spieler und anscheinend auch einen guten Trainer und evtl. ist es für Skhiri auch etwas besonderes mit Xavi Alonso zu arbeiten, zudem ist Reschke sein Berater.
Leverkusen wird auch nächste Saison einen Kader haben, wo sie um Platz 1-4 mitspielen können, diese Saison haben die halt den Saisonstart verpatzt.

Für Leverkusen ist Skhiri eigentlich ein no brainer und wenn er keine bessere Alternativen hat, wird es auch für ihn sicherlich eine gute Adresse sein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Hubert1000

Zitat von: 1337 am Montag, 24.Apr.2023, 22:01:22Das hat Eberl mehrfach öffentlich kundgetan, dass man bei Leipzig Krauß gerne zurück hätte und ihn im Fall dass die Kaufpflicht nicht eintritt (wegen Abstieg) im Leipziger Profi Kader haben will.

Google hilft im Zweifel sicher weiter.
Sorry, das wusste ich nicht.

Ich selbst sehe aber Krauß auch nicht so stark(nach dieser Saison) als das man ihn bei Leipzig regelmäßig einsetzt.Die wollen müssen immer in die Top4 + CL 1/8 Finale. .. da seh ich den Jungen noch nicht. 

Aber klar hat Leipzig die Finger drauf... wobei man Spieler auch nicht halten kann wenn sie zwingend weg wollen(das weiß ich bei Krauß auch nicht).

Wie ich sagte, fände ich einen Krauß beim FC top... aber ich sehe das insgesamt auch nicht als realistisch an.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Apr.2023, 09:49:21Wie kommst Du denn darauf? Bayer ist wirtschaftlich unter den Top 4 anzusiedeln. Der Kader gibt auch deutlich mehr her als er in dieser Saison zeigt. Ohne den absurd schlechten Start wären die heute Titelkandidat. Ich schätze den Kader sogar stärker ein als den der Dortmunder. Offensiv ist das kaum zu toppen in der Liga. Bayer hat ein Mentalitätsproblem, aber die Voraussetzungen für Titel sind da absolut gegeben, ein CL-Platz jedes Jahr Pflicht. Wahrscheinlich spielen sie nächstes Jahr CL, weil sie die EL gewinnen.
Wirtschaftlich sind die schon 30 Jahre unter den Top 4, Kunststück wenn der Konzern kritiklos Geld reinbläst. In zählbaren Titeln haben sie diese Stellung jedenfalls nicht umgemünzt. Das liegt (aus meiner Sicht) hauptsächlich an dem von dir angesprochenen Mentalitätsproblem. Aber mit so einem Problem holst du halt soviele Titel wie Leverkusen. 
An guten Tagen schlagen sie die Bayern, an schlechten scheiden sie in Elversberg im Pokal aus. Ich fand Bayer vor ein paar Jahren noch konstanter in ihren Leistungen. Mittlerweile kommen sie nicht mehr zwangsläufig in die CL und das sie die Euro League gewinnen ist ja wohl nicht in Stein gemeißelt. Mit Rom und dem Sieger aus Juve/Sevilla wartet da ja keine Laufkundschaft.
Ich fand im direkten Vergleich auch Lev seit Jahren mal wieder deutlich schlechter als uns ,obwohl sie gegen uns gewonnen haben.

Povlsen

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 25.Apr.2023, 13:06:11Wirtschaftlich sind die schon 30 Jahre unter den Top 4, Kunststück wenn der Konzern kritiklos Geld reinbläst. In zählbaren Titeln haben sie diese Stellung jedenfalls nicht umgemünzt. Das liegt (aus meiner Sicht) hauptsächlich an dem von dir angesprochenen Mentalitätsproblem. Aber mit so einem Problem holst du halt soviele Titel wie Leverkusen.
An guten Tagen schlagen sie die Bayern, an schlechten scheiden sie in Elversberg im Pokal aus. Ich fand Bayer vor ein paar Jahren noch konstanter in ihren Leistungen. Mittlerweile kommen sie nicht mehr zwangsläufig in die CL und das sie die Euro League gewinnen ist ja wohl nicht in Stein gemeißelt. Mit Rom und dem Sieger aus Juve/Sevilla wartet da ja keine Laufkundschaft.
Ich fand im direkten Vergleich auch Lev seit Jahren mal wieder deutlich schlechter als uns ,obwohl sie gegen uns gewonnen haben.

Ja, gegen uns haben sie Glück gehabt, die Hinrunde war grottoid, wenn sie gegen uns verloren hätten, wären sie womöglich unten geblieben, die Niederlage war doppelt ärgerlich. Allerdings rufen sie seit Jahresbeginn ihr Potenzial konstant ab. Dass LEV seit Jahrzehnten unter seinen Möglichkeiten bleibt, ist richtig. Aber sie sind halt trotzdem immer noch eine attraktive Adresse für gute und ambitionierte Spieler, da muss man sie nicht kleiner reden als sie sind. Sie haben allerdings neue Konkurrenz bekommen, insbesondere mit RB. Daher sind sie auch nicht mehr dritte, sondern nur noch vierte Kraft. Wenn sie schwächeln, stehen eben auch immer noch die aus der zweiten Reihe parat, früher Gladbach, heute heißen die Frankfurt, Freiburg, Union und Wolfsburg. Daher kann es natürlich auch vorkommen, dass sie mal sechster oder siebter werden, aber der Anspruch ist immer Top 4., und da gehören sie halt leider auch hin, solange die Bayer AG sie als werbewirksam genug einstuft.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

EdhemSljivo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Apr.2023, 13:41:58Ja, gegen uns haben sie Glück gehabt, die Hinrunde war grottoid, wenn sie gegen uns verloren hätten, wären sie womöglich unten geblieben, die Niederlage war doppelt ärgerlich. Allerdings rufen sie seit Jahresbeginn ihr Potenzial konstant ab. Dass LEV seit Jahrzehnten unter seinen Möglichkeiten bleibt, ist richtig. Aber sie sind halt trotzdem immer noch eine attraktive Adresse für gute und ambitionierte Spieler, da muss man sie nicht kleiner reden als sie sind. Sie haben allerdings neue Konkurrenz bekommen, insbesondere mit RB. Daher sind sie auch nicht mehr dritte, sondern nur noch vierte Kraft. Wenn sie schwächeln, stehen eben auch immer noch die aus der zweiten Reihe parat, früher Gladbach, heute heißen die Frankfurt, Freiburg, Union und Wolfsburg. Daher kann es natürlich auch vorkommen, dass sie mal sechster oder siebter werden, aber der Anspruch ist immer Top 4., und da gehören sie halt leider auch hin, solange die Bayer AG sie als werbewirksam genug einstuft.
Viele Punkte seh ich genau so wie du. Natürlich sind die (leider) noch eine gute Adresse. Es bleibt aber abzuwarten wer von den Spielern die sich selbst in der Champions League sehen, nächstes Jahr Bock auf Euro-oder Conference League haben. Wie schlagkräftig die Truppe nächstes Jahr ist kann man noch nicht absehen. Überraschende Abgänge sind da nicht ausgeschlossen.
Vielleicht kommt es so das Skihri da landet, aber ich finde andere Gerüchte gehaltvoller. Alleine die Tatsache das er in der Nähe seiner Heimatstadt CL spielen könnte ,hat einen höheren Wahrscheinlichkeitsgehalt für einen Wechsel als das Geflüster das Poldragon in Flittard-Nord vernimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher