Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Supermay am Montag, 24.Apr.2023, 06:01:24Wenn S04 absteigt Krauß und Zalazar für DM und OM!
es hat einen grund warum schalke absteigt. da stimmt auch die einstellung von solchen angeblich leistungsträger nicht. spielern von absteigern sollte man mit vorsicht genießen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Didisport am Sonntag, 23.Apr.2023, 23:38:28Habe das jetzt mal ausführlicher geschrieben, um den Schwarzmalern hier mal eine realistische Alternative aufzuzeigen.
Ich hoffe nicht, dass im GBH genauso ambitionslos gedacht wird. Es geht um Weiterentwicklung und nicht um Schwarzmalerei. Wir verlieren unsere absoluten spielerischen Stabilitätsanker mit Shkiri und Hector. Wie man einfach auf die Idee kommt dann nichts groß am Kader machen zu wollen ist mir komplett schleierhaft.

Wie Polvsen schon schrieb, der Kader muss dringend und wenn dann mit qualitativ stärkeren Leihen aufgerüstet werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Matrix

Ihr könnt euch ja jetzt wieder die Finger wundschreiben, aber ich gehe davon aus, dass war gar nichts verpflichten dürfen.
  •  

1337

Zitat von: Supermay am Montag, 24.Apr.2023, 06:01:24Wenn S04 absteigt Krauß und Zalazar für DM und OM!
Krauß gehört der Brause und die wollen ihn nicht abgeben (wenn Schalke die Kaufoption / Kaufpflicht über 3 Mio nicht zieht). 

Selbst wenn das nur Verhandlungstaktik wäre glaube ich nicht, dass die den für die genannten 3 Mio dann irgendwo hin gehen lassen. Die werden eher 7-10 Mio aufrufen. 

Das ist also völlig unrealistisch. 
  •  

PoldiKS

Wann ist denn heute mit News zu rechnen?
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

koelner

Es wird doch bestimmt nur der Eingang der Berufungen offiziell bestätigt. Mit mehr rechne ich heute nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Es wird nur bestätigt werden, dass die Unterlagen eingegangen sind und das man sich demnächst dann damit befassen wird.... 
Ich vermute mal, dass man vor Ende Juni nichts hören wird
  •  

Supermay

Zitat von: john doe am Montag, 24.Apr.2023, 07:34:07es hat einen grund warum schalke absteigt. da stimmt auch die einstellung von solchen angeblich leistungsträger nicht. spielern von absteigern sollte man mit vorsicht genießen.
Bullshit!
Dann würde ja keiner auf die Idee kommen Ljubicic, Thielmann, Schwäbe, Kainz etc zu verpflichten, wenn es uns getroffen hätte. (Was ja bis vor Gladbach/Augsburg hier Grundannahme war)
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Montag, 24.Apr.2023, 07:34:07es hat einen grund warum schalke absteigt. da stimmt auch die einstellung von solchen angeblich leistungsträger nicht. spielern von absteigern sollte man mit vorsicht genießen.
Naja, der Punkteabstand von einem Absteiger zu Platz 15 wird nur ein paar Punkte betragen, zudem würde ich jetzt von Stuttgart, Bochum, S04 schon den einen oder anderen Spieler okay finden gerade für die breite des Kaders.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Divinho

Stand jetzt haben wir wahrscheinlich für nächste Saison inflationsbereinigt den günstigsten Kader seit 12/13 bzw Rettigs Zeiten.

Also wenn da nicht budgettechnisch noch was geht, wenn halt diese verdammte drohende Transfersperre nicht wäre...
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Gorki25

Transfers sind das Eine. Ich fände es aber mindestens genauso sinnvoll, das frei werdende Gehalt zum Teil in extrem wichtige Vertragsverlängerungen zu stecken. Ich glaube, diesen Kostenpunkt unterschätzt der Ein oder Andere gerade etwas. Hübers (aktuell bis 24), Thielmann (aktuell bis 24), Diehl (aktuell bis 24), Schwäbe (aktuell bis 24) und Huseinbasic (aktuell bis 25) sind für mich die wichtigsten fünf Personalien, bei denen man unbedingt verlängern sollte! Noch schwerer wird es natürlich bei Ljubicic (aktuell bis 25), aber vlt. bekommt man es ja mit einer entsprechenden Wertschätzung doch hin (neuer Kapitän? neuer Spitzenverdiener), Ihn zumindest bis 2026 zu verlängern. Wäre schön, wenn der FC bei diesen Personalien voran kommt. Weil genau diese 6 Spieler (zzgl. Martel, der aber zum Glück noch bis 26 Vertrag hat und Kainz, dessen aktuelle Vertragslaufzeit bis 2025 m.E. aber genau richtig ist) für mich gerade die wichtigsten Bausteine der nahen FC-Zukunft darstellen... Und wenn die Transfersperre auf die Transferperioden Winter 23 und Sommer 24 geschoben wird (für mich das wahrscheinlichste Szenario), müssen wir natürlich noch mehr darauf achten, dass im Sommer 24 keine Verträge von Leistungsträgern auslaufen!!!

EdhemSljivo

Den Uth haben wir seinerzeit auch als Absteiger von Schalke geholt. Der hat doch trotzdem ordentlich performt, solange er gesund war.
Generell halte ich den Bülter (obwohl vermutlich Absteiger) für eine bessere Sturmalternative als Adamyan oder Tigges.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

chg

Wir holen also Bülter obwohl wir auf seiner Position mit Maina und Kainz für unsere Verhältnisse gut besetzt sind. Hört sich eher nach Geld verschwenden als sinnvoll investieren an.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: chg am Montag, 24.Apr.2023, 11:41:37Wir holen also Bülter obwohl wir auf seiner Position mit Maina und Kainz für unsere Verhältnisse gut besetzt sind. Hört sich eher nach Geld verschwenden als sinnvoll investieren an.
Das war ein Beispiel dafür das es auch bei Absteigern bessere Alternativen als in unserem Kader gibt....🙄
Das stellte User John Doe ja in Frage.
Außerdem spielen Kainz und Maina relativ regelmäßig in der Startelf zusammen. 
Folglich spielen sie auch nicht auf derselben Position. Beide können beide Flügel besetzen, Kainz z.Zt ja auch das Zentrum. Und ja vernünftige Alternativen fehlen da nächstes Jahr. 
Bülter wäre nicht mein Wunschspieler, aber jemanden holen sollte man definitiv.
  •  

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Apr.2023, 07:37:33Ich hoffe nicht, dass im GBH genauso ambitionslos gedacht wird. Es geht um Weiterentwicklung und nicht um Schwarzmalerei. Wir verlieren unsere absoluten spielerischen Stabilitätsanker mit Shkiri und Hector. Wie man einfach auf die Idee kommt dann nichts groß am Kader machen zu wollen ist mir komplett schleierhaft.

Wie Polvsen schon schrieb, der Kader muss dringend und wenn dann mit qualitativ stärkeren Leihen aufgerüstet werden.
Ich habe geschrieben, was ich glaube, was realistisch gesehen, passieren könnte. Das hat nichts mit meinen Wünschen zu tun, aber ich glaube, dass viele Wünsche der User hier, nicht erfüllt werden (können). 

Skhiri wird durch Ljubicic 1:1 ersetzt werden, das ist bei Jonas nicht möglich. Egal wer da kommt, Vergleiche mit Jonas sollte man unterlassen, Jonas ist nicht 1:1 ersetzbar. Also muss Baumgart versuchen, Paqarada oder wen auch immer, so einzusetzen, dass die Stärken des Spielers zum Tragen kommen, aber auf der Position LV. Es wird ohne Anpassungen nicht funktionieren. 

Vorne hängt vieles daran, ob Uth wieder so zurück kommt, dass er die Rolle ausfüllen kann, für die er vorgesehen war. Kann Uth das nicht mehr bringen, sollte da ein Spieler her, der diese Anforderungen erfüllen kann. Und ja, das wird dann teuer werden vermutlich. 

Auch deshalb glaube ich nicht, dass man viele neue Spieler holen wird, die Benno zb. Sofort verdrängen könnten. Wir benötigen Qualität und nicht Quantität bei den Neuverpflichtungen. Denn wir brauchen einen neuen Leader und der muss schon eine gewisse Qualität haben. 

Ich verstehe auch nicht, warum man für viele Positionen unbedingt neue Spieler holen sollte, wenn diese nicht ein Upgrade zum vorhandenen Personal darstellt. Das können wir uns nicht leisten oder nur dann, wenn man auf den Top Transfer verzichtet, was aus meiner Sicht falsch wäre. 

Torwart und Abwehr stehen, wenn Paqarada kommt. DM steht auch und LM und RM eigentlich auch. Bleibt OM, Uth oder Top Transfer, dazu Huseinbasic. Sturm: Selke und X. 

Wo müssen wir denn zwingend nachbessern? 

Eher vorne als hinten, hinten nur back ups. 

Wen gibt man ab? 

Und ja, Vertragsverlängerungen kosten meist auch Geld. Auch deshalb lieber Spieler binden, die uns sportlich helfen. 

Neue Spieler sind nicht automatisch besser als vorhandene, nur weil sie neu sind und man als Fan (überzogene) Hoffnungen suggeriert. 

Unser Mannschaftsgefüge stimmt, die Spieler funktionieren als Mannschaft, da sollte man nicht zu viel auswechseln, schon mal gar nicht, wenn die Qualität dieser Spieler nicht besser ist. Diesen Fehler haben wir doch schon so oft gemacht..

•  

Conjúlio

Zitat von: Didisport am Montag, 24.Apr.2023, 13:02:17Unser Mannschaftsgefüge stimmt, die Spieler funktionieren als Mannschaft, da sollte man nicht zu viel auswechseln, schon mal gar nicht, wenn die Qualität dieser Spieler nicht besser ist. Diesen Fehler haben wir doch schon so oft gemacht..
Man muss vor jeder Saison versuchen die Mannschaft qualitativ besser zu machen. Das funktioniert auch mit gefestigtem Mannschaftsgefüge. Nur weil Schmitz, Tiggi, King und Co. dann nicht mehr erste Geige spielen oder den Verein verlassen haben?

Nein das ist mir zu voreiliges Entschuldigen. Gerade bei der Art und Weise wie SB72 die Mannschaft führt braucht es immer wieder neue Impulse von Außen weil sich seine Art sonst irgendwann abnutzt. Wir werden finanziell einen riesigen Schritt im nächsten Jahr machen und selbst Keller hat ja gesagt, dass wir für absolute Leistungsträger auch keine Almosen bezahlen werden.

Uth sehe ich noch weit entfernt von einer Rückkehr und selbst wenn, dann muss man hier nachlegen weil seine Verletzungshistorie zu riskant ist.

Demut ist ok aber zu behaupten das wir wenig oder nichts tun müssen ist mM nach komplett verkehrt und führt dauerhaft nicht ins gesicherte Mittelfeld mit Ausrutschern nach oben. Leihen wären halt eine Option die man endlich mal anpacken müsste.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Didisport hat nicht Unrecht, ich erwarte auch, dass es so ähnlich kommen wird. Denn man hat ja im Sturm die Personalfrage auf Jahre zementiert. Die sind alle mittelfristig gebunden und man müsste sie kostenpflichtig aussortieren, wenn man der Meinung wäre, dass sie untauglich sind. Wie man intern denkt, weiß ich nicht, aber nach außen redet man ja alle Talentfreien stark, und weil man gerade keine anderen hat, spielen die ja sogar regelmäßig. Da ich befürchte, dass man da kein Kasperletheater spielt, sondern das alles ernst meint, erwarte ich im Sturm zum Beispiel auch nichts. Es sei denn, Adamyan flieht irgendwo anders hin und Dietz kommt nicht auf die Beine. Tigges und Selke werden aber auch nächste Saison hier um die Sturmführung kämpfen.  :D Ich freue mich schon, auf dem Platz wie hier im Forum kann man die Geschichte schon jetzt niederschreiben.

Die Abwehr steht genauso und auf den AV-Positionen kann ich mir auch keine signifikant besseren Spieler vorstellen, da auf diesen Positionen alle suchen und es nur wenige sehr gute Spieler gibt. Schmitz wird seit Jahren intern besser gesehen als hier, natürlich ist der weiterhin gesetzt. Im DM sind wir tatsächlich auch ohne Skhiri ganz gut besetzt, allerdings fehlt in der Tat der Nachfolger für Uth. Da muss das Geld reingesteckt werden, weil dieser Spieler, wenn er denn die nötige Klasse hat, sowohl die Angreifer als auch die defensive Zentrale wird entlasten können. Es wird also nicht weniger als der neue Kopf der Mannschaft gesucht. Ob wir einen solchen Spieler finden und bezahlen können, weiß ich nicht. Solche Spieler haben eigentlich andere Optionen, im letzten Sommer wäre es wahrscheinlich leichter gewesen, ihn zu verpflichten. Ich glaube, dass wir hier nicht begeistert sein werden, wenn die Transferperiode beginnt, mal vorausgesetzt, wir dürfen diesen Sommer einkaufen. 

Ich glaube ja, dass wir den Kopf der Mannschaft intern herausbilden müssen, da ist Ljubicic der allererste Kandidat. Ihm traue ich zu, eine zentrale Führungsrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Dann brauchen wir aber trotzdem noch einen torgefährlichen OM oder doch einen Stürmer, auch wenn dann Keller und Baumgart zugeben müssen, im Sturm bisher daneben gelegen zu haben. Vielleicht macht auch Thielmann den entscheidenden Schritt nach vorne, auch das ist von ihm und der neuen Saison zu erwarten. Es gibt also durchaus auch Gründe zur Hoffnung, aber die Personaldecke ist schon recht dünn. Da muss schon noch was passieren. Zusätzlich müssen alle Spieler, die in der Entwicklung sind, einen Schritt nach vorne machen, aber auch die Gelegenheit dazu erhalten. 
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Mr.Miyagi

Zitat von: Didisport am Montag, 24.Apr.2023, 13:02:17Skhiri wird durch Ljubicic 1:1 ersetzt werden, 

Das ist leider nicht realistisch. Skhiri ist der lauftsträkste und ballsicherste Spieler im Kader, macht so gut wie nie Fehler und spielt unter Druck immer noch saubere Bälle, verursacht gurndsätzlich nie Herzrasen wenn er an den Ball gelangt. So einen finden wir sehr, sehr lange nicht mehr.

PMunez17

Aus meiner Sicht sollte man durch den Hector Abgang das System auf 3er Kette umstellen, ein weiterer, vernünftiger IV sollte eher zu finden sein als ein LV. Zudem gibt es ja auch noch die Baustelle mit RV. So könnte man ggf. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Schwäbe
X - Hübers - Chabot
Thielmann - Martel - Ljubicic - Kainz
Maina - Uth /X
Selke

Mit dem vorhandenen Personal und zusätzlicher 1 bzw. 2 Neuverpflichtungen liest sich das schon ganz gut. Natürlich fehlt es hier an der Breite, aber ich denke damit könnten wir definitiv nach vorne etwas mehr Durchschlagskraft entwickeln ohne hinten brutal offen zu sein.

•  

bollock

Zitat von: PMunez17 am Montag, 24.Apr.2023, 14:08:23Aus meiner Sicht sollte man durch den Hector Abgang das System auf 3er Kette umstellen, ein weiterer, vernünftiger IV sollte eher zu finden sein als ein LV. Zudem gibt es ja auch noch die Baustelle mit RV. So könnte man ggf. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Schwäbe
X - Hübers - Chabot
Thielmann - Martel - Ljubicic - Kainz
Maina - Uth /X
Selke

Mit dem vorhandenen Personal und zusätzlicher 1 bzw. 2 Neuverpflichtungen liest sich das schon ganz gut. Natürlich fehlt es hier an der Breite, aber ich denke damit könnten wir definitiv nach vorne etwas mehr Durchschlagskraft entwickeln ohne hinten brutal offen zu sein.

Dreierkette beim FC? Gott bewahre!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Apr.2023, 20:24:12Mal vorausgesetzt das wir die Sperre nicht im Sommer bekommen:

Hector  3.5
Horn    3.5
Andersson  2.5
Duda    2.5
Shkiri    2.5
Schindler  1.5

Wir sparen etwa 16 Mio an Gehältern. Wenn man den Etat kürzen will, müssen trotzdem 12 Mio an Gehältern frei werden und dafür muss man 5 Spieler holen.

Wenn es Keller da nicht schafft 3-4 gestandene Bundesligaspieler zu bekommen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Du hast noch Katterbach vergessen, der sicher auch über 1mio. verdient hat, sowie Uth, der ganz sicher auch ordentliche Gehaltseinbußen hat hinnehmen müssen... also wir gehen da stramm auf 20mio. zu bzw. das halbieren! Des Gehaltsetat. 

Im Sommer hat man den Gehaltsetat(so denn Duda, Katterbach gehen) wirklich zu 100% bereinigt... da ist dann einfach keine Optimierungsmöglichkeit mehr vorhanden. 

Wie du sagst, da müssen 8-12mio. Gehalt für 3-6 bundesligataugliche Spieler die das schonmal gezeigt haben/ordentlich Potenzial haben raus schauen. 

Steht und fällt eh alles mit der Sperre... und da wird man vor Ende Mai nichts genaues wissen. Zumindest was Transfers von Ab/Aufsteigern betrifft ist man dann noch handlungsfähig(da diese Spieler meist die Saison ohne Ablenkungen zu Ende spielen wollen/ Entscheidungen vom Ausgang abhängig sind )

Trotzdem mies, viel ungünstiger als diesen Sommer könnte eine Sperre auch nicht erfolgen. 
  •  

Oropher

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 24.Apr.2023, 13:53:10Das ist leider nicht realistisch. Skhiri ist der lauftsträkste und ballsicherste Spieler im Kader, macht so gut wie nie Fehler und spielt unter Druck immer noch saubere Bälle, verursacht gurndsätzlich nie Herzrasen wenn er an den Ball gelangt. So einen finden wir sehr, sehr lange nicht mehr.

Martel ist mittlerweile tatsächlich immer wieder auf Platz 1 der Kilometer pro Spiel, und was den Rest angeht wird er auch ummer besser.

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Draper

•  

joerg85

"zu gegebener Zeit"... Hätten sich ja ruhig auf eine Zeitraum festlegen können.
  •  

Senõr503

Am Ende kommt es so, dass die Strafe ausgesetzt wird und wir am Ende nur noch 2-3 Wochen Transferfenster auf der Uhr haben  :roll:
  •  

FC1948

Das dauert noch, wir sollten uns keine Hoffnung machen, dass der FC Spieler verpflichten kann/könnte, vom zeitlichen her gesehen
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sorrow

Zitat von: Rakete am Montag, 24.Apr.2023, 17:21:50Ist "in due course" denn mit zu gegebener Zeit korrekt übersetzt?

Hier das PDF mit dem Statement zum Download
https://www.tas-cas.org/en/general-information/news-detail/article/cas-registers-new-appeals-1-mario-vuskovic-german-football-association-nada-germany-and-2/
Ja ist schon korrekt übersetzt. Entweder zu gegebener Zeit, oder zur rechten Zeit.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •