Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  

FC1948

•  

TCB

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 17:51:00

Wir werden sehen.

Ich glaube eher das SB relativ enttäuscht von Modeste war.

Was die meisten an Modeste gestört hat war ja nicht das aufs Geld alleinig schauen(das verstehen die meisten). Was so genervt hat, dass er nie müde wurde in jede Kamera zu erzählen wie sehr ihm Köln, Stadt, Verein, Fans am Herzen liegen und wie sehr er alle liebt... nur um dann eben das ganze bei 50€ mehr direkt zu vergessen. Erst wollte er beim FC Sicherheit weil 1Jahresverträge nicht lang genug sind, als er zum BVB wechselte war es sein Wunsch irgendwann CL zu spielen(dummerweise hätte er ja schon damals zum bvb gehen können, aber da war die CL nicht so spannend wie China)

Klar der verdient jetzt 1mio. brutto mehr als bei uns, aber nicht 2x soviel. Ist ja auch am Ende egal, er ist weg und damit hat sich das erledigt.
Modeste verdient in Dortmund 2-2,5 Mio mehr Brutto als in Köln. Aber das ist ja letztlich egal.
  •  

Hubert1000

Zitat von: TCB am Mittwoch, 16.Nov.2022, 20:39:54
Modeste verdient in Dortmund 2-2,5 Mio mehr Brutto als in Köln. Aber das ist ja letztlich egal.

Gut Ich wusste nicht das er dort knapp 6mio. Verdient... bei uns waren es ja ~3,5mio.

Aber wie du sagst, letztlich egal.
  •  

tuenn1960

Wegen ein paar unverbesserlichen Vollidioten können wir für Verstärkungen  200.000 € weniger ausgeben.
  •  

Oxford

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 17.Nov.2022, 08:13:29
Wegen ein paar unverbesserlichen Vollidioten können wir für Verstärkungen  200.000 € weniger ausgeben.

Wie meinen? Ich denke, Wehrle, Veh und Heldt haben uns deutlich mehr als nur 200.000€ gekostet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

frankissimo

Ausser Dursun habe ich bisher keinen Namen gelesen den ich wünschenswert bzw. gleichzeitig realistisch fand.
Mich interessieren auch Spekulationen über Talente und deren Potenziale temporär wenig.
Da sehe ich das dies bestehende Team (siehe Martel, Maina, Huseinbasic) das hinkriegen werden.
Im Moment will ich einen Spieler der regelmäßig einlocht. Das würde alle Abstiegssorgen sofort minimieren.
Das wird- hoffentlich wird der Transfer wirklich vorgezogen- der wichtigste
Transfer des Jahres.
Selbst wenn es emotional größere Sachen geben wird. Ich hoffe inständig das Hector noch weiter bei uns spielen möchte.
Vielleicht wird man sich auch mit Uth schon einig. Wenn die Prognose sein wird das der nächstes Jahr überhaupt Spielzeit hat.
Seine Gesundheit ist wacklig.
  •  

Oropher

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 17.Nov.2022, 08:13:29

Tatsächlich sind es 2022 mittlerweile um die 530.000€, und da fehlen noch einige Spiele.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 17.Nov.2022, 10:12:07
Tatsächlich sind es 2022 mittlerweile um die 530.000€, und da fehlen noch einige Spiele.

da die frage die tage schon mal aufkam, wo kann man die kumulierten zahlen nachlesen?
  •  

kylezdad

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 17.Nov.2022, 09:52:39
Im Moment will ich einen Spieler der regelmäßig einlocht.

Also doch Max Kruse

•  

mb

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Nov.2022, 08:27:44
Wie meinen? Ich denke, Wehrle, Veh und Heldt haben uns deutlich mehr als nur 200.000€ gekostet.
Sicher noch viel mehr Personen. Dennoch kein Grund das Andere zu relativieren.

Hunter

Zitat von: mb am Donnerstag, 17.Nov.2022, 10:48:38
Sicher noch viel mehr Personen. Dennoch kein Grund das Andere zu relativieren.

Ist natürlich kein Argument. Wäre das gleiche, wenn man sagt das Veh und Heldt nur Müll gekauft hätten, deswegen die Transfers von Keller nicht kritisch gesehen werden dürfen.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dark1968

Es gibt zu dem Artikel jetzt kein Gerücht in Richtung FC, habe nur den Artikel zufällig gefunden...Wäre das ein Stürmertyp den wir suchen, oder ist der eher so ein "Adamyan-Typ"?

https://www.90min.de/posts/freiburg-star-roland-sallai-forciert-wechsel
  •  

Almidon

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Nov.2022, 09:07:09
Es gibt zu dem Artikel jetzt kein Gerücht in Richtung FC, habe nur den Artikel zufällig gefunden...Wäre das ein Stürmertyp den wir suchen, oder ist der eher so ein "Adamyan-Typ"?

https://www.90min.de/posts/freiburg-star-roland-sallai-forciert-wechsel
Sallai ist weit über unseren Niveau, den könnten wir uns nicht leisten. Ist aber auch kein wirklicher Stürmer

Ninja

Das wäre ein guter Transfer. Leider zu teuer und auch kein Mittelstürmer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

tollibob

https://www.fussballtransfers.com/a5494766628639751266-koeln-interesse-an-waldschmidt

Neues Gerücht und endlich wieder ein Fall für Volker "es gibt auch schwarze Schafe in der Branche" Struth
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ecki

Zitat von: tollibob am Freitag, 18.Nov.2022, 10:43:57
https://www.fussballtransfers.com/a5494766628639751266-koeln-interesse-an-waldschmidt

Neues Gerücht und endlich wieder ein Fall für Volker "es gibt auch schwarze Schafe in der Branche" Struth
Wurde ja vor kurzem mal genannt. Passt einfach nicht ins Profil eines Mittelstürmers. Wäre für mich perspektivisch der ideale Uth-Ersatz. Wenn man mit Uth nicht mehr wirklich rechnet, würde er mE Sinn machen. Aber irgendwie ist bei Waldschmidt seit seinem Wechsel von Benfica zu VW auch komplett leistungsbezogene Ebbe. Dazu kommt, dass er halt ein Struth-Schützling ist. Es sollte auch kostengünstigere Alternativen verfügbar sein.
  •  

frankissimo

Ich glaube da wird es einen Kompromiss geben müssen.
Ein klassischer Mittelstürmer in unserer Preisklasse und das im Winter.  Wird schwer.
  •  

Ninja

Ich glaube schon das wir einen Mittelstürmer in der WP bekommen können.

Uns wird nur die Preisklasse nicht gefallen. Ich glaube unter Keller wird kein Name kommen, der Hoffnung auf viele Tore macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ecki

Zitat von: frankissimo am Freitag, 18.Nov.2022, 11:54:33
Ich glaube da wird es einen Kompromiss geben müssen.
Ein klassischer Mittelstürmer in unserer Preisklasse und das im Winter.  Wird schwer.
Wir brauchen aber einen klassischen Mittelstürmer, wenn man den Spielstil Baumgarts und die Qualität des vorhandenen Personals betrachtet. Wir benötigen unbedingt Qualität im Torabschluss, ansonsten können wir uns in einem halben Jahr mit Neuanfang Nr. 31278546783287 in Liga 2 beschäftigen. Darauf haben wir alle wohl ganz wenig Lust. Es gibt kaum Raum für große Kompromisse.
  •  

dixie

Zitat von: ecki am Freitag, 18.Nov.2022, 12:26:03
Wir brauchen aber einen klassischen Mittelstürmer, wenn man den Spielstil Baumgarts und die Qualität des vorhandenen Personals betrachtet.

So ist es.

Waldschmidt ist zu teuer, spielt die falsche Position und  - wie schon von einem anderen User bemerkt - hat seit seiner Zeit bei Benfica nicht mehr gezündet.

Kann man m.E. ausschließen.
  •  

ecki

Zitat von: dixie am Freitag, 18.Nov.2022, 12:44:55
So ist es.

Waldschmidt ist zu teuer, spielt die falsche Position und  - wie schon von einem anderen User bemerkt - hat seit seiner Zeit bei Benfica nicht mehr gezündet.

Kann man m.E. ausschließen.
Ich hab es hier vor Wochen schon geschrieben. Mit wie viel Geld muss man zugeschissen werden, um aus dieser so reizvollen Weltstadt (wo man zudem sportlich ebenfalls gut unterwegs ist) in das dröge niedersächsische Niemandsland zu ziehen?
  •  

tollibob

Wieviel Geld muss man dann erst bekommen um aus der selben Stadt auf einen trostlosen Rübenacker an der holländischen Grenze zu ziehen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Nov.2022, 12:18:18
Ich glaube schon das wir einen Mittelstürmer in der WP bekommen können.

Uns wird nur die Preisklasse nicht gefallen. Ich glaube unter Keller wird kein Name kommen, der Hoffnung auf viele Tore macht.

Der wäre auch unter Heldt nicht gekommen. Es ist keine Frage des Wollens, sondern des Könnens. Es muss aber gekonnt werden, eine Mindestqualität zu holen, die die Mannschaft insgesamt auf ein bundesligataugliches Niveau bringt. Das sehe ich mit dem aktuellen Kader - so er gesund ist - gegeben, trotz aller Defizite. Jetzt muss nachgelegt werden, weil zu viele Spieler fehlen und vorne der angedachte Nachfolger nicht so performt wie man es sich erhofft hatte.

Simmet 1970

Ich hoffe es kommt nicht nur ein Spieler, denn mit Uth rechne ich diese Saison nicht mehr.
  •  

märkel

ich glaube, ein spieler wie dursun könnte uns erheblich weiterhelfen (wenn er überhaupt möchte).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TCB

Zitat von: märkel am Freitag, 18.Nov.2022, 13:40:36
ich glaube, ein spieler wie dursun könnte uns erheblich weiterhelfen (wenn er überhaupt möchte).
Dursun hätte vieles von dem was der FC sucht. Ein echter Mittelstürmer. Doch wie sieht es um seine Form aus?
  •