Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubert1000

Zitat von: drago am Donnerstag, 20.Apr.2023, 01:12:30vfb kann und wird sich die KO auch nicht leisten. wie soll der verleihende verein sowas genau nachprüfen?
Dein Ernst? Wie man Bonität prüft erkläre ich dir jetzt nicht...aber auch ohne Prüfung...

...dem VfB gehört sein Stadion zu 40%+ das Stadion wurde erst vor 1-2Jahren modernisiert, der VfB hat recht moderne Infrastruktur, der VfB hat mit Daimler einen Global Player als Partner und Sponsor, der VfB hat VOR dem Guirassy Transfer Kalajdzic für 18mio.+ Boni nach England verkauft, sowie einen Gesamtkader mit weit höherem Wertsteigerungspotenzial. 

Obwohl die sportlich nicht voran kommen sind die rein auf der wirtschaftlichen Ebene(selbst mit Wehrle) mind. 2 Klassen über dem FC.... Um auf uns ,,aufzuholen" müssten die erstmal noch 5x absteigen und sich dann regelmäßig den Aufstieg teuer erkaufen. 

Leisten können die sich ganz sicher die 9mio. ob sie das wollen ist dann was anderes.  
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

NebelGeist

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Apr.2023, 09:45:14Dein Ernst? Wie man Bonität prüft erkläre ich dir jetzt nicht...aber auch ohne Prüfung...

...dem VfB gehört sein Stadion zu 40%+ das Stadion wurde erst vor 1-2Jahren modernisiert, der VfB hat recht moderne Infrastruktur, der VfB hat mit Daimler einen Global Player als Partner und Sponsor, der VfB hat VOR dem Guirassy Transfer Kalajdzic für 18mio.+ Boni nach England verkauft, sowie einen Gesamtkader mit weit höherem Wertsteigerungspotenzial.

Obwohl die sportlich nicht voran kommen sind die rein auf der wirtschaftlichen Ebene(selbst mit Wehrle) mind. 2 Klassen über dem FC.... Um auf uns ,,aufzuholen" müssten die erstmal noch 5x absteigen und sich dann regelmäßig den Aufstieg teuer erkaufen.

Leisten können die sich ganz sicher die 9mio. ob sie das wollen ist dann was anderes. 
Wehrle ist aber ja auch noch nicht so lange da. :)
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Conjúlio

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 20.Apr.2023, 09:56:25Wehrle ist aber ja auch noch nicht so lange da. :)
Hat aber in der kurzen Zeit schon viel Porzellan dort zerschlagen. Wenn er in diesemTempo weitermacht, dann steht das im Verhältnis 1:3 in Jahren was er bei uns abgerissen hat. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Apr.2023, 09:59:57Hat aber in der kurzen Zeit schon viel Porzellan dort zerschlagen. Wenn er in diesemTempo weitermacht, dann steht das im Verhältnis 1:3 in Jahren was er bei uns abgerissen hat. :D

Absolut, aber der VfB war schon so ,,clever" und hat ihn nicht zum CFO gemacht, sondern ,,nur" in den Vorstand/Vorsitz berufen.
  •  

r9naldo


Nebuchad

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 20.Apr.2023, 16:40:15Baumi hat doch klar gesagt das sie mit ihm nicht gesprochen haben!
Trotzdem wurde er hier seitenlang diskutiert...
Ehre, wem Ehre gebührt.
Danke Dollinger ;)
  •  

Tretia

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 20.Apr.2023, 16:40:15Baumi hat doch klar gesagt das sie mit ihm nicht gesprochen haben!
Trotzdem wurde er hier seitenlang diskutiert...
Er hat doch nur in Bochum unterschrieben, da wir ja aktuell niemanden neu anstellen dürfen bzw. keine neuen Spieler einsetzen dürfen
  •  

dark1968

  •  

Steiger74

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 20.Apr.2023, 15:54:31passlack zu bochum


kelch
Wir brauchen eh keinen neuen RV. Wir haben Schindler 
  •  

Amandus

Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Apr.2023, 22:56:47naja, solche leute wie dich gibt es leider immer. deshalb gehts mit deutschland auch eher bergab, und das schon ne ganze weile lang.

Was meinst Du damit genau?

Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Apr.2023, 22:56:47weil versager an der spitze stehen und andere ihnen noch die stange halten marke "ja, aber ist doch nicht so einfach" 

Ach so, weil ich den Versagern an der Spitze die Stange halte? Meinst Du das? Ich vermute ja. 

Meine Meinung ist dazu: ja ich halte Baumgart und auch Keller die Stange, um zu verhindern dass die großen Experten wie Gisdol und Heldt uns komplett gegen die Wand fahren. 

Das spielt aber hier auch keine Rolle, denn ich hatte im meinem Post lediglich aufgezeigt, dass das eine billigste Argumentation mit Boniface von Dir war. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  


Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

vianomentana

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 20.Apr.2023, 19:21:45Schwäbe oder Ljubicic?
Mein Tipp Schwäbe. Wäre extrem schmerzhaft.
Google News Vorschau sagt Husi.

WES FC

wahrscheinlich dann aufgewärmt aus den letzten Statements vom Trainer 
...
  •  


funkyruebe

Wahrscheinlich hat er eine AK von 1,5 Mio. Dann kann man sich auf die Schulter klopfen - ein Vielfaches eingespielt. 

Noch 2 solche Deals und wir haben das Geld wieder drin, das für Tigges versenkt wurde. 

Für internationale Clubs interessant, aber beim glorreichen FC kommt er an der Ikone Schindler nicht vorbei.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

märkel

heiß begehrt. nur bei uns nicht so.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

drago

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 20.Apr.2023, 09:45:14Dein Ernst? Wie man Bonität prüft erkläre ich dir jetzt nicht...aber auch ohne Prüfung...

VFB ist ordentlich verschuldet, völlig egal ob denen das stadion gehört oder nicht. guck dir mal die transferbilanzen der letzten saisons an. kein club macht jede saison son dicken überschuss, wenn es nicht nötig (sprich zwingend) ist, sondern reinvestiert brav in ein topteam. hatten die nicht mal den plan, zeitnah wieder nach oben zu stossen? und dann nehmen die 100mio+ in zwei saisons ein, geben aber nur nen bruchteil davon wieder aus? sehr sehr mysteriös. da braucht es tatsächlich keine bonitätsprüfung um zu wissen, wo der hase langhoppelt.

die mär, dass wir guirassy nicht bekommen hätten, weil wir uns ja die KO nicht leisten könnten und der abgebende club das nachprüfen wird, ist halt bullshit. darum ging es mir.
anders sieht es bei ner kaufverpflichtung aus, aber son cleveres kerlchen wie du weiss das bestimmt (hoffe ich jedenfalls).

KO ist ein bonus an den aufnehmenden club. dem abgebenden club nützt sie wenig. performt der spieler, würde man möglicherweise sogar mehr erlösen (kam ja oft genug vor, dass KOs gezogen und spieler direkt danach für ein vielfaches weitertransferiert wurden). performt der spieler nicht, zieht der aufnehmende club die klausel erst gar nicht.  in keinem fall hat der verleihende club großes interesse daran, ob der aufnehmende nun im fall der fälle kaufen kann oder nicht (aus genannten, logischen gründen).

also gerne nochmal : der VFB zahlt diese summe so wenig wie wir. du sagst, sie können, aber wollen möglicherweise nicht. ich sage, sie können und wollen es sich - ebenso wie wir - nicht leisten. afaik ist es das selbe in grün und rum-theoretisieren, weils für den abgebenden club aufs selbe hinausläuft, nämlich, dass die Option nicht gezogen wird...

denn : auch der fc "könnte" ebenso wie stuttgart, will es aber ebenso wenig wie stuttgart, weil es keinen sinn macht, wenn man sparen muss, solche summen rauszuhauen, die man sonst für die GESAMTVERSTÄRKUNG einer saison ausgeben würde.

daraus machst du ein "stuttgart kann, aber will nicht" und ich ein "stuttgart kann und will ebenso wenig wie wir" - weil es keinen sinn ergibt alles, was man investieren kann, in einen einzigen, dazu verletzungsanfälligen guirassy zu stecken.

aber wir können ja einfach schauen, was nach der saison mit guirassy passiert, dann wissen wir, wer recht hatte.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: märkel am Donnerstag, 20.Apr.2023, 23:41:53heiß begehrt. nur bei uns nicht so.

Ihm fehlen halt die Basics, die bei anderen Spielern übermäßig vorhanden sind.... ;) :?

Baumgart lobte am Donnerstag auffallend Steffen Tigges: ,,Er macht es aus unserer Sicht gerade sehr gut – gerade wenn es ums Anlaufen geht:)
  •  

tikap

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Apr.2023, 07:36:17Ihm fehlen halt die Basics, die bei anderen Spielern übermäßig vorhanden sind.... ;) :?

Baumgart lobte am Donnerstag auffallend Steffen Tigges: ,,Er macht es aus unserer Sicht gerade sehr gut – gerade wenn es ums Anlaufen geht:)
Ja, das Anlaufen ist für einen Stürmer auch das entscheidende.  :-/ Ich habe es schonmal betont: Baumgart bewertet Stürmer nicht an Toren sondern am Anlaufverhalten. Im Grunde können wir vorne auch einen Leichtathlet hinstellen der alles kaputt läuft... Vielleicht sollte man es in der kommenden Saison dauerhaft mit 2 Stürmern probieren. Einer der nur steht aber trifft und einer der mit seiner Pferdelunge anläuft.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

rusk

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 20.Apr.2023, 22:48:37Wahrscheinlich hat er eine AK von 1,5 Mio. Dann kann man sich auf die Schulter klopfen - ein Vielfaches eingespielt.

Noch 2 solche Deals und wir haben das Geld wieder drin, das für Tigges versenkt wurde.

Für internationale Clubs interessant, aber beim glorreichen FC kommt er an der Ikone Schindler nicht vorbei.
Für mich ist die Tresen-These, man wolle weniger gute Spieler mit Einsätzen ins Schaufenster stellen, nun spätestens mit der auferlegten Transfersperre widerlegt.
Nicht das es am Ende darum geht, Auflaufprämien und das Greifen gewisser Klauseln zu verhindern.
Das Huseinbasic nicht von Beginn an spielt, ist nicht rational zu erklären.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

r9naldo

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Apr.2023, 09:18:22Ja, das Anlaufen ist für einen Stürmer auch das entscheidende.  :-/ Ich habe es schonmal betont: Baumgart bewertet Stürmer nicht an Toren sondern am Anlaufverhalten. Im Grunde können wir vorne auch einen Leichtathlet hinstellen der alles kaputt läuft... Vielleicht sollte man es in der kommenden Saison dauerhaft mit 2 Stürmern probieren. Einer der nur steht aber trifft und einer der mit seiner Pferdelunge anläuft.
komischerweise ist andersson gar nicht angelaufen aber er hat das trotzdem immer "sehr gut" gemacht
  •  

Fabes

Zitat von: rusk am Freitag, 21.Apr.2023, 09:27:08Für mich ist die Tresen-These, man wolle weniger gute Spieler mit Einsätzen ins Schaufenster stellen, nun spätestens mit der auferlegten Transfersperre widerlegt.
Nicht das es am Ende darum geht, Auflaufprämien und das Greifen gewisser Klauseln zu verhindern.
Das Huseinbasic nicht von Beginn an spielt, ist nicht rational zu erklären.
Wenn man mit Kainz und Maina auf Außen und zentraloffensiv mit Ljubicic vor Martel und Skhiri starten würde, dann könnte Huseinbasic zumindest häufiger mal 30 Minuten in der zweiten Halbzeit spielen. Das ist eigentlich das Mindeste und irgendwie auch nicht zu viel verlangt. Es müsste ja dann aufgrund von Ljubicics Flexibilität auch nicht immer er ausgewechselt werden, sondern es könnten auch Kainz beziehungsweise Maina raus, wobei Ljubicic dann auf eine Außenposition verschoben werden könnte. Gerade unser offensives Mittelfeld (Außen inkludiert) ist diese Saison unser absolutes Prunkstück und wenn alle fit sind, fällt es schwer allen Spielern genügend Spielzeit zu verschaffen. Man sollte dies nutzen, häufig durchwechseln, sodass die Spieler sich in 60 Minuten verausgaben können und trotzdem die Frische, bezogen auf den gesamten Mannschaftsteil, aufrechterhalten wird. Einen Thielmann muss man nun auch wieder unterbringen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Rheineye

Zitat von: tikap am Freitag, 21.Apr.2023, 09:18:22Ja, das Anlaufen ist für einen Stürmer auch das entscheidende.  :-/ Ich habe es schonmal betont: Baumgart bewertet Stürmer nicht an Toren sondern am Anlaufverhalten. Im Grunde können wir vorne auch einen Leichtathlet hinstellen der alles kaputt läuft... Vielleicht sollte man es in der kommenden Saison dauerhaft mit 2 Stürmern probieren. Einer der nur steht aber trifft und einer der mit seiner Pferdelunge anläuft.
Erstaunlich finde ich ja das Tigges garnicht so enorm presst, bei Selke würde ich Baumi sogar noch zustimmen aber der Tiggi läuft doch kaum aggressiv an.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Vielleicht hat sich Tigges beim Anlaufen auch positiv entwickelt.

Das ist ja auch leichter als fußballspielen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Eigentlich müsste sich doch nach dieser Saison halb Europa um so einen "Top- Anläufer" reißen.

Könnte natürlich auch einfach sein, das andere Vereine, das gar nicht für soooooo wichtig - im Gegensatz zum Toreschießen - bewerten.
  •  

dackelclubber

Dieses Anlaufen ist doch auch zumindest im Bezug auf den Stoßstürmer völlig wumpe, seit wir allenfalls noch 5 Minuten pro Halbzeit mal wirklich hoch pressen, also quasi seit Dezember. 

Generell bin ich von dem vereinsseitigen Gelaber der letzten Wochen in Sachen Kaderplanung und Einsätze wirklich komplett genervt, auch wenn die Ergebnisse (wieder) stimmen. Will man jetzt ernsthaft wegen der Transfersperre nochmal Leute wie Schindler und Limnios mitschleppen? Warum bringt man nicht Leute wie Huseinbasic endgültig auf Bundesliga-Flughöhe, gerade wegen der Transfersperre und lässt sie Erfahrung sammeln? Warum schaut man nicht, ob Lemperle sich am Riemen reißt? 

Selbst mit Transfersperre muss man klar entscheiden, für wen es nicht reicht. Das gilt auch für unseren glorreichen Sturm. Lieber mit einem starken kompakten Kader arbeiten, als jetzt wieder mit "Als Backup ganz OK" anzufangen und welchen Minderleister man wie positionsmäßig verschiebt und die Taktik anpassen müsste, damit es doch irgendwie reicht. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ninja

Dieses ganze Geschwätz von Baumgart zeigt nur, dass man davon gar nichts ernst nehmen darf.
Ich verstehe, dass er mit Tigges arbeiten muss und ihm deswegen nicht fallen lassen kann.
Trotzdem geht mir dieses Schöngerede furchtbar auf die Nerven, weil gar keine Not besteht ständig in der Öffentlichkeit diese Wertungen vorzunehmen.

Baumgart hört sich unfassbar gerne reden.
Ich schaue keine PK mehr und selbst diese Zitate triggern mich schon, weil man dem nicht entgehen kann.

Wenn ich ihm was raten würde, dann das er öfter mal die Klappe halten sollte und nicht ständig Statements zu Einzelspielern geben sollte. Alles was er sagt fällt ihm auf die Füsse weil es einfach Quatsch ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Apr.2023, 13:51:10Erstaunlich finde ich ja das Tigges garnicht so enorm presst, bei Selke würde ich Baumi sogar noch zustimmen aber der Tiggi läuft doch kaum aggressiv an.

Das stimmt, läuft in Summe vielleicht viel aber das anlaufen ist lediglich ein anjoggen. Unter Druck kommt da kaum jemand.
  •