Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Apr.2023, 12:26:22Eine Million+Tigges🤝
Wir müssen sparen: Tiggi + Adami + Selki, die schicken uns einen Scheck über 1 Million EUR und die Sache ist vom Tisch.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J.R.

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Apr.2023, 12:26:22Eine Million+Tigges🤝
Nur Tigges, der ist 3,5 Mio. wert. Also Tigges nach Lubljana plus 1 Mio. zurück an uns in cash. Die wollen doch nur 2,5 Mio. haben.

https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 19.Apr.2023, 12:58:00Nur Tigges, der ist 3,5 Mio. wert. Also Tigges nach Lubljana plus 1 Mio. zurück an uns in cash. Die wollen doch nur 2,5 Mio. haben.

https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879

Sorry, richtig. Da wollte ich wohl zu viel :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hunter

•  

rusk

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 19.Apr.2023, 13:01:16https://www.transfermarkt.de/leon-tigges/profil/spieler/296878

Die haben doch nicht... ?!
Vielleicht ist Steffen ja auch Torwart und weiss es nur noch nicht. Das würde vieles erklären... :D
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: rusk am Mittwoch, 19.Apr.2023, 13:03:31Vielleicht ist Steffen ja auch Torwart und weiss es nur noch nicht. Das würde vieles erklären... :D
Oder es spielt mal der und mal der Zwillingsbruder  :D
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fcbleos

Wenn die Strafe ausgesetzt wird, sollte man da hart bleiben und dem Abzock-Anwalt kein Geld hinterherwerfen. Man kann sich im Sommer bestens auf das Szenario einstellen, Spieler mit Kaufoption ausleihen, eigene Talente in die zweite Liga verleihen, Verträge verlängern und jede Position doppelt besetzen, sodass auch Abgänge in 2024 kompensiert werden können. 

Dafür bräuchte es allerdings eine sportlich kompetente Führung, was die Kaderplanung angeht. Ich bin da noch skeptisch, ob Keller, Kessler und Baumgart das leisten könnten. 

drago

Zitat von: Netto am Mittwoch, 19.Apr.2023, 08:26:35Na ja, stimmt so nicht ganz. Er schreibt, dass wir uns auch ohne Transfersperre keinen vernünftigen Stürmer leisten können. Damit hat er Recht. Und dass wir mit dem gleichen Kader (ohne Skhiri) nicht automatisch abgestiegen sind. Auch damit hat er Recht. Will hier aber keiner hören.

das ist halt blödsinn. wir haben vor der saison für tigges und adamyan weit über 3 millionen ausgegeben. wenn man die klauseln für özcan, auf die wir teilweise verzichtet haben, dazu nimmt, sogar eher 4 millionen. dafür hätte es LOCKER was ordentliches gegeben. und sei es nur guirassy zur leihe. mal als beispiel für was ordentliches mit talent und davon gibt es dutzende, wenn man mit ahnung an den markt rangeht

https://www.transfermarkt.de/victor-boniface/profil/spieler/656681

vor der saison für 2 millionen gewechselt. sehr jung, groß, schnell. heilsbringer? natürlich nicht. aber allemal meilen besser als das kroppzeug für das wir unsere millionen rauswerfen

bitte nicht auf das dumme gelaber vom baumgart reinfallen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Ninja

Für mich macht die Transfersperre keinen Unterschied zu den Transfers zu Keller.

Woran von beiden Szenarien wir am Ende scheitern spielt fast keine Rolle.

Keller hat jetzt 2 Transferperioden und reichlich Geld für Selke, Adamyan und Tigges ausgegeben und ich erwarte da keine Verbesserung mehr.
Er zahlt geringere Gehälter, aber im Vergleich zu den vorherigen Transfers ist das in Bezug zur Leistung auch nicht wirtschaftlicher.

Imsofern würde ich ein Aussetzen der Sperre kein Stück erleichtern.

Leider.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

•  

Amandus

Jetzt suche ich mir als Beispiel einen der aktuell erfolgreichen Stürmer aus der Eurolague heraus und bezeichne andere als Idioten. Wie idiotisch. Als wäre es so einfach, für 2 m€ nen erfolgreichen (in dem Fall auch noch jungen) Stürmer zu holen.

Ich bin weit davon entfernt Keller zu verteidigen. Seine Bilanz ist an der Stelle einfach schlecht. Auch SB ist bislang nicht in der Lage, die eingekauften Stürmer besser und erfolgreich zu machen.

Aber ganz so einfach ist die Welt leider nicht.

Genau, also bitte nicht einfach auf dummes Gelaber reinfallen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Fehlpass

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 19.Apr.2023, 19:18:23Jetzt suche ich mir als Beispiel einen der aktuell erfolgreichen Stürmer aus der Eurolague heraus und bezeichne andere als Idioten. Wie idiotisch. Als wäre es so einfach, für 2 m€ nen erfolgreichen (in dem Fall auch noch jungen) Stürmer zu holen.

Ich bin weit davon entfernt Keller zu verteidigen. Seine Bilanz ist an der Stelle einfach schlecht. Auch SB ist bislang nicht in der Lage, die eingekauften Stürmer besser und erfolgreich zu machen.

Ja, man kann keine Garantie für das Einschlagen von Low Budget Stürmern erwarten.
Jedoch sind die genannten Verpflichtungen, wenn man sich denn im Vorfeld nur mit den Selkes, Herrgotas und Tigges beschäftigt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Griffe ins Klo.
Diese Phantasielosigkeit. Diese Einschränkung auf den kleinen deutschsprachigen Markt... machen sprachlos.
Die Torgefährlickeit unserer Mittelstürmer... :-/
Mit Mut und Phantasie hätte man zwar keine Knallergarantie verpflichtet.  Scouting wäre der Schlüssel!
Man hätte aber vielleicht eine konstruktive Stürmeroption verpflichten können.
Mit Tiggi und Selke war das Scheitern mit Ansage.

Das ganze Thema ist aber auch schon erschöpfend diskutiert worden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Hamburg jetzt wohl auch an Pherai dran... 
Sollte der dahin gehen, dann  :kotz: ich im Strahl! 
  •  

lucy2004

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 19.Apr.2023, 19:59:53Ja, man kann keine Garantie für das Einschlagen von Low Budget Stürmern erwarten.
Jedoch sind die genannten Verpflichtungen, wenn man sich denn im Vorfeld nur mit den Selkes, Herrgotas und Tigges beschäftigt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Griffe ins Klo.
Diese Phantasielosigkeit. Diese Einschränkung auf den kleinen deutschsprachigen Markt... machen sprachlos.
Die Torgefährlickeit unserer Mittelstürmer... :-/
Mit Mut und Phantasie hätte man zwar keine Knallergarantie verpflichtet.  Scouting wäre der Schlüssel!
Man hätte aber vielleicht eine konstruktive Stürmeroption verpflichten können.
Mit Tiggi und Selke war das Scheitern mit Ansage.

Das ganze Thema ist aber auch schon erschöpfend diskutiert worden.
Mut und Phantasie hatten wir damals bei Guirassy bewiesen.
Dann haben wir den vom Hof gejagt und wären heute froh wenn er noch da wäre.
Man lernt eben langsam dazu, oder auch nicht
  •  

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 19.Apr.2023, 20:19:52Mut und Phantasie hatten wir damals bei Guirassy bewiesen.
Dann haben wir den vom Hof gejagt und wären heute froh wenn er noch da wäre.
Man lernt eben langsam dazu, oder auch nicht

guirassy wäre heute auch nicht da, wo er jetzt ist, wenn er weiter auf linksaußen eingesetzt worden wäre, wie bei uns.
  •  
    The following users thanked this post: drago

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Apr.2023, 20:24:50guirassy wäre heute auch nicht da, wo er jetzt ist, wenn er weiter auf linksaußen eingesetzt worden wäre, wie bei uns.
Das war der Fehler !
  •  

Nebuchad

Hätten wir mal auf Tolu gesetzt  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

FC Karre

ist auf jeden fall ein trauerspiel. wir hatten in den letzten 15 jahren modeste, cordoba, ujah, helmes, novakovic, podolski...

das heutige realität trägt die namen selke, tigges, dietz.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Apr.2023, 20:32:42ist auf jeden fall ein trauerspiel. wir hatten in den letzten 15 jahren modeste, cordoba, ujah, helmes, novakovic, podolski...

das heutige realität trägt die namen selke, tigges, dietz.
Das habe ich mir letztens auch gedacht. Wir waren in den letzten Jahrzehnten größtenteils richtig kacke, aber die meiste Zeit hatten wir ja dann trotzdem doch immer ganz gute Stürmer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 19.Apr.2023, 19:18:23Jetzt suche ich mir als Beispiel einen der aktuell erfolgreichen Stürmer aus der Eurolague heraus und bezeichne andere als Idioten. Wie idiotisch. Als wäre es so einfach, für 2 m€ nen erfolgreichen (in dem Fall auch noch jungen) Stürmer zu holen.

naja, solche leute wie dich gibt es leider immer. deshalb gehts mit deutschland auch eher bergab, und das schon ne ganze weile lang.

weil versager an der spitze stehen und andere ihnen noch die stange halten marke "ja, aber ist doch nicht so einfach"

tatsache ist, dass das HOCHBEZAHLTE profis sind (oder sein müssen), da kann ich erwarten, dass man vor der saison für 4 millionen ablöse in der lage ist nen guten/interessanten stürmer zu verpflichten.

ich habe jetzt zwei beispiele aus dem stehgreif genommen, die mir eingefallen sind. es gibt hunderte andere, die ähnlich interessant gewesen wären. selbst tolu wäre wohl besser gewesen, da er wenigstens anlagen mitbringt, im gegensatz zu pfeiffe tigges (der sich selbst nicht als stürmer einordnet, wenigstens er ist realist) und altem adamyan.

also ja, es ist einfach.

leider aber nicht für unsere macher, denen offensichtlich marktkenntnis abgeht, und die sich noch dazu auf deutschsprachige spieler versteifen. da wird die liste der kandidaten natürlich erschreckend klein.

hätte man vor der saison zwei 2mio teure talente geholt, und würde aktuell da stehen, wo wir eben stehen, würde keiner was sagen. denn wie ich schon schrieb, garantien gibts keine. aber bei adamyan wusste man, was man bekommt (maximal ablösefrei ok) und tigges ist mitte 20 und hat noch nirgendwo nachhaltig irgendwas gezeigt. sorry, aber wer kein geld hat und für sowas hohe ablösen raushaut ist komplett idiotisch, dabei bleibe ich gerne.

wenn ich keine 50 euro aufm konto habe gehe ich nicht im 10 sterne lokal fressen. dann suche ich bei den imbissbuden und versuche auch da, das beste für mein geld zu kriegen.

was machen wir? na, auf jedenfall nicht das, was richtig gewesen wäre.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Amandus

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 19.Apr.2023, 20:24:50guirassy wäre heute auch nicht da, wo er jetzt ist, wenn er weiter auf linksaußen eingesetzt worden wäre, wie bei uns.

Genau.

In der Konsequenz haben wir dann damals den Manager auf den Scheiterhaufen geschickt (der aus heutiger Sicht Mut und Phantasie bewiesen hat). Der Trainer, der ihn/Guirassy als Linksaußen eingesetzt hat, der durfte dagegen 23 Niederlagen in Folge agieren.

Zurück zum hier und heute: Vermutlich wirft dann irgendwann der Manager, der diese blinden Spieler verpflichtet hat, den Trainer raus, der aus dem limitierten Haufen nicht mehr rausgeholt hat als ...

Und wir werden uns derweil hier nen Wolf schreiben.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

THC-Ben

Zitat von: Byakugan am Mittwoch, 19.Apr.2023, 12:21:42Wird interessant zu sehen, wie sie die 2,5 Millionen begründen wollen. Von einem schriftlichen Angebot weiß ich nichts. Dann läuft es auf eine mündliche Offerte hinaus.

Wenn die slowenischen Buben aus Bayern dann einerseits darauf bestehen, dass mündliche Offerten von Vertretern anderer Vereine bestand haben sollen, während mündliche Absprachen zwischen Spieler und Präsident (deren Existenz vom ehemaligen Präsidenten schriftlich bestätigt wurden)  nicht gültig sein sollen, wird es etwas kompliziert.

Ganz davon abgesehen, dass der Spieler ja auch noch ein Wort mitzureden hat und vielleicht mit 16 Jahren gar nicht nach Zagreb will... Aber ich bin mir sicher, die Abmahn-Anwälte aus der Heimat Edmund Stoibers lassen sich von ein bißchen kognitiver Dissonanz nicht abschrecken!

Wenn wir den Fifa Statuten folge Leisten, müssen wir wohl beweisen, dass es das Angebot über 2,5 Millionen nie gegeben hat
  •  

Hubert1000

Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Apr.2023, 18:14:35das ist halt blödsinn. wir haben vor der saison für tigges und adamyan weit über 3 millionen ausgegeben. wenn man die klauseln für özcan, auf die wir teilweise verzichtet haben, dazu nimmt, sogar eher 4 millionen. dafür hätte es LOCKER was ordentliches gegeben. und sei es nur guirassy zur leihe. mal als beispiel für was ordentliches mit talent und davon gibt es dutzende, wenn man mit ahnung an den markt rangeht

https://www.transfermarkt.de/victor-boniface/profil/spieler/656681

vor der saison für 2 millionen gewechselt. sehr jung, groß, schnell. heilsbringer? natürlich nicht. aber allemal meilen besser als das kroppzeug für das wir unsere millionen rauswerfen

bitte nicht auf das dumme gelaber vom baumgart reinfallen.

Nur das Guirassy eine Kaufoption von 9mio. hat... und den verleiht keiner an einen Verein der sich diese real niemals leisten kann(und der VfB hat nunmal x mal mehr Geld + mit Transfers genug eingenommen um sich den Spieler auch wirklich real leisten zu können).  Und ja das war ein guter Transfer des VfB. 

Dazu hat der Transfer nun Stuttgart auch nicht wirklich nach vorne gebracht... die sind genau in der selben Situation wie letztes Jahr. 

Natürlich gibts bessere Spieler als Tigges/Adamyan... hat ja Keller auch mit Martel/Husein/Maina (egal zu wieviel % er da am Ende beteiligt ist) bewiesen. 
Wenn es so einfach wäre würde Mainz nicht für 6mio. Einen fast 30jährigen im Winter kaufen usw. usf. 

Wenn man alle Transfers seit Sommer 21 zusammen nimmt, dann hat der FC seit dem weit mehr gute als schlechte Transfers getätigt(sportlich + finanziell).... Das war sehr sehr lange weitaus schlechter. Auch sind das alles Transfers wo nicht jeder 2-3mio.+ verdient(was das überzeugen von Spielern sicher nicht einfacher macht).
  •  

rusk

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 19.Apr.2023, 22:58:27Wenn wir den Fifa Statuten folge Leisten müssen wir wohl beweisen, dass es das Angebot über 2,5 Millionen nie gegeben hat
Das würde ich denen mit ihrer merkwürdigen "Rechtsprechung" noch zutrauen.
  •  

drago

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 19.Apr.2023, 23:37:28Nur das Guirassy eine Kaufoption von 9mio. hat... und den verleiht keiner an einen Verein der sich diese real niemals leisten kann(und der VfB hat nunmal x mal mehr Geld + mit Transfers genug eingenommen um sich den Spieler auch wirklich real leisten zu können).  Und ja das war ein guter Transfer des VfB.

vfb kann und wird sich die KO auch nicht leisten. wie soll der verleihende verein sowas genau nachprüfen?
  •  

märkel

eine kaufoption soll ja auch in der regel ein benefit für den aufnehmenden verein sein (siehe das geschrei hier, wenn ruchbar wurde, wir hätten keine ko für einen leihspieler). ausnahmen, wo der aufnehmende verein bekloppt genug ist, sich eine kaufpflicht in den vertrag schreiben zu lassen, gibt es natürlich auch (z.b. wir bei chabot).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

fcbleos

Zitat von: drago am Donnerstag, 20.Apr.2023, 01:12:30vfb kann und wird sich die KO auch nicht leisten. wie soll der verleihende verein sowas genau nachprüfen?
9 Mio kann sich Stuttgart leider schon leisten, und er soll auch bleiben, das liegt aber auch an Clewehrles Bilanztricks. Beim VFB gibt es mit Coulibaly aber auch jemanden, den sie im Sommer umsonst gehen lassen (=Vertrag läuft aus) und der eigentlich recht gut zu unserer Spielweise passen würde.  Ich weiß allerdings nicht, ob der schon genügend gutes Deutsch spricht und die Transfersperre müsste natürlich auch ausgesetzt sein. Als Spielertyp sehr ähnlich wie Maina. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: märkel am Donnerstag, 20.Apr.2023, 01:54:37eine kaufoption soll ja auch in der regel ein benefit für den aufnehmenden verein sein (siehe das geschrei hier, wenn ruchbar wurde, wir hätten keine ko für einen leihspieler). ausnahmen, wo der aufnehmende verein bekloppt genug ist, sich eine kaufpflicht in den vertrag schreiben zu lassen, gibt es natürlich auch (z.b. wir bei chabot).
Eine Kaufpflicht die nur dann greift wenn der Spieler 75% aller Spiele in der Saison macht empfinde ich jetzt nicht als bekloppt... warum auch? Bedeutet es doch, dass der Spieler so gut wie Stammspieler ist.

Besonders wenn man bedenkt, dass dieser Spieler als Stammspieler automatisch seinen Marktwert über den Kaufpflichtbetrag erhöht.

Solch eine Klausel wäre jetzt auch nicht meine Wahl(und die Idee dazu hatte sicher nicht der FC), aber so tragisch ist sie dann am Ende auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85