Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

drago

wie gesagt :

- wenn die anwälte nix taugen - neue suchen (und muss ja der fall gewesen sein, wenn man vom urteil überrascht war)
- zwischen 2.5mio (forderung) und 100k liegt ne menge. vielleicht mal ernsthaft verhandeln anstatt so ein risiko einzugehen

und : so einen fall wird es hoffentlich NIE wieder geben, da man sich von kündigenden spielern fernhält. also wird auch keiner "an uns herantreten", jedenfalls nicht aus berechtigtem grund.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

EdhemSljivo

Zitat von: drago am Freitag, 07.Apr.2023, 21:30:02solche meinungen sind der grund, warum 80% aller fans - laut express und geissblog voting - der meinung sind, dass der FC nix falsch gemacht habe, und die Fifa die bösen sind (oder wahlweise der abgebende club)

ne ausrede findet sich immer. klar hat keller nicht den hauptanteil, aber er hatte jede chance, die sache gütlich zu lösen. hat er nicht gemacht, weil er offensichtlich entweder die statuten nicht kannte (das würde die jüngsten aussagen erklären) oder weil er aus anderem grund lieber lotterie spielen wollte. denn selbst wenn das risiko nur klein war, bleibt es eben lotterie.
Nein, die Fifa sind nicht die bösen. Eine ganz feine Organisation ist das, da kannst du jeden in Katar fragen. Auch auf die Münchner Anwälte die Olympia Ljubljana übernommen haben, möchte ich nix kommen lassen. Die fördern dort in bester Hoppscher Manier den regionalen Sport. Wenn die in gütlicher Absicht lumpige 2,5 Mios für einen ihrer Jugendspieler fordern, müsste man ihnen eigentlich noch den St. Martinsorden verleihen für Bescheidenheit und Barmherzigkeit. 
Wie kann der Keller nur darauf nicht eingehen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

gerne nochmal : es geht nicht um gut oder böse, sondern die in schriftform festgehaltenen regeln, die man (JEDER!) nachlesen kann.

daraus geht hervor, dass wir von anfang an risiko gefahren sind, statt sich mit dem abgebenden club zu einigen. noch besser wäre gewesen, die finger vom spieler zu lassen bis geklärt ist, ob er rechtmässig gekündigt hat.

für mich unverständlich, warum jeder 3. meint, irgendwas über die "integrität" der gegenparteien äussern zu müssen. spielt absolut keine rolle, wer da korrupt, link oder was auch immer ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

•  

THC-Ben

•  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 08.Apr.2023, 02:28:42Nein, die Fifa sind nicht die bösen. Eine ganz feine Organisation ist das, da kannst du jeden in Katar fragen. Auch auf die Münchner Anwälte die Olympia Ljubljana übernommen haben, möchte ich nix kommen lassen. Die fördern dort in bester Hoppscher Manier den regionalen Sport. Wenn die in gütlicher Absicht lumpige 2,5 Mios für einen ihrer Jugendspieler fordern, müsste man ihnen eigentlich noch den St. Martinsorden verleihen für Bescheidenheit und Barmherzigkeit.
Wie kann der Keller nur darauf nicht eingehen?

Ist es nicht etwas seltsam, das Ljublijana jeden Sommer enorme Transferbewegungen hat und wohl bisher alles sauber verlief? Aber der FC nun in wenigen Jahren mit Modeste und Potocnik 2 sagen wir mal fragwürdige Transfers getätigt hat?

Die Fifa Spielregeln bei sowas sind eindeutig ebenso das Strafmaß, Wolf gibt ja im KSTA Interview heute sogar zu, das es ,,komisch" aussieht wenn man den Spieler einen Tag nach der einseitigen Kündigung verpflichtet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: chg

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Apr.2023, 07:39:47Was ein Glück, Kess wird seinen Vertrag verlängern  :?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kessler-spricht-ueber-fc-personalien-und-kuendigt-verlaengerung-an-543584
Dann braucht man sich nicht zu wundern das in diesem Verein nie Professionalität einkehrt. Kessler steht wie kein anderer für die Ambitionen des Vereins. 

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Apr.2023, 08:57:57Dann braucht man sich nicht zu wundern das in diesem Verein nie Professionalität einkehrt. Kessler steht wie kein anderer für die Ambitionen des Vereins.
Kessler ist tatsächlich auch ein unerträglicher Taugenichts der hier aus Folklore rumturen darf und keinerlei Hilfe ist.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Ist der Einspruch inzwischen eigentlich raus? Oder schön erst mal in Ruhe Ostern feiern? 
  •  

Renato

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Apr.2023, 07:39:47Was ein Glück, Kess wird seinen Vertrag verlängern  :?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kessler-spricht-ueber-fc-personalien-und-kuendigt-verlaengerung-an-543584

Einer der dümmsten Interviews, die ich von einem FC-Offiziellen jemals gelesen habe. Unerträgliche Phrasen, null Selbstkritik, wie von einer dümmlichen KI geschrieben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Apr.2023, 20:41:20Ist der Einspruch inzwischen eigentlich raus? Oder schön erst mal in Ruhe Ostern feiern?
Da ist ja nun erstmal ein neuer Experte dran, glaube daher nicht das der Einspruch raus ist.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Paqarada 8. Assist gerade. Solide für nen AV.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Apr.2023, 21:13:36Paqarada 8. Assist gerade. Solide für nen AV. 
Er wirkt aber nicht gerade fix...
7x Absteiger
  •  

Amandus

ZitatSeit Steffen Baumgart im Amt ist, hat der FC nur deutschsprachige Spieler verpflichtet. Ist das ein Muss?

Kessler: Es ist bei uns keine Pflicht, dass ein Spieler Deutsch sprechen muss. Eine von Steffens größten Stärken ist allerdings die Kommunikation, und die ist in Eins-zu-eins-Gesprächen so natürlich deutlich einfacher. Insgesamt ist es für uns als Klub wünschenswert, wenn ein Spieler aus dem Ausland schnellstmöglich die Sprache beherrscht, da geht es auch um Integration. Im Trainerteam haben wir mit Kevin McKenna und René Wagner aber ganz bewusst zwei, die im Prinzip englische Muttersprachler sind. Im Recruiting beschäftigen wir uns nicht nur mit deutschsprachigen Spielern, das ist kein Deal-Breaker.

Das finde ich zumindest mal erwähnenswert. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

THC-Ben

Deal Breaker, wer verzapft so einen Mist
  •  

Amandus

Gefällt Dir das Wort nicht oder wie er sich ausdrückt? 

Ich kann ganz gut verstehen, was er mit dem letzten Satz sagen will.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Kein ,,Deal-Breaker" bisher hat man aber halt keinen geholt, erstaunlich finde ich das Baumgart selber wohl keinerlei Interesse daran hat sein Englisch zu verbessern.

Wenn Mckenna und Wagner irgendwann mal den Abflug machen, kommt dann Ted Lasso?
7x Absteiger

THC-Ben

Zitat von: Amandus am Samstag, 08.Apr.2023, 21:37:28Gefällt Dir das Wort nicht oder wie er sich ausdrückt?

Ich kann ganz gut verstehen, was er mit dem letzten Satz sagen will.
Das Wort gefällt mir einfach nicht.
Bei mir gibt es Ausschlusskriterien
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 08.Apr.2023, 21:35:17Deal Breaker, wer verzapft so einen Mist
Man könnte auch einfach Ausschlusskriterium sagen, aber im heutigen Business Bullshitbingo hört sich Deal Breaker natürlich viel besser an. Man sammelt ja heutzutage auch keine Erfahrungen mehr, sondern hat Learnings.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

T.O. Show

Vielleicht wollte Kessler damit auch zeigen, dass bei einem Abgang von McKenna und Wagner auch er immer noch übersetzen könnte.

Renato

Zitat von: Amandus am Samstag, 08.Apr.2023, 21:31:09Das finde ich zumindest mal erwähnenswert.

Ich finde Baumgart gar nicht mal so schlimm wie die meisten hier, weil ich ihn ein wenig meine, ihn  aus seiner Paderborner Zeit beurteilen zu können. Wenn er mit so einem Kader die Klasse hält, ist das erstmal grundsätzlich gut.
Aber dieses Argument mit den mangelnden Englischkenntnissen und daraus einen Mosaikstein zu konstruieren, der in die Transferpolitik implementiert wird, ist ja wohl hochnotpeinlich.
Selbst ein einfach gestrickter Mensch wird nicht allzulange brauchen, um sich grundlegende Begriffe anzueignen der Fußballkommunikation anzueignen.

Wenn er sich dem verschliesst, wird er halt in ein paar Jahren noch Trümmermannschaften wie den FC trainieren. Wäre für ihn persönlich schade, da er schon ein paar überdurchschnittliche  Talente für den Job hat, die er allerdings in den letzten Monaten hier hartnäckig verschleiert hat.

Baumgart kann man ja gerne noch dezidiert betrachten, bei jemandem wie Kessler finde ich das ambitioniert, auch wenn er jetzt gerade anscheinend mit "deal-breaker" und "USS" massiv Eindruck hinterlässt.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Humorkritik

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 08.Apr.2023, 21:13:36Paqarada 8. Assist gerade. Solide für nen AV.
Gut, das war ein handelsüblicher Einwurf. Da würde ich jetzt keine Prognosen drauf aufbauen wollen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Erstklassig

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 09.Apr.2023, 00:16:56Gut, das war ein handelsüblicher Einwurf. Da würde ich jetzt keine Prognosen drauf aufbauen wollen. ;)
Also wirklich. Man kann alles pomadig reden, aber nicht Einwurfskills!
Eine lange Durststrecke nach den Einwurflegenden Jörg Heinrich und Pierre "Super Soaker" Womé kam endlich King Schindler.

Das 2:0 von Martel war sauber mit der Hand vorbereitet!

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

drago

ablösefrei finde ich die idee auch völlig ok. solche spieler darf man wegen mir gerne mitnehmen, solange kostengünstig und tatsächlich auf dem markt (und nicht irgendwie mit unklarer vertragssituation).

dumm ist es nur, wenn es nur noch solche wundertüten sind, oder diese dann auch noch dicke ablöse kosten (wie z.b. tigges)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Apr.2023, 21:41:56Kein ,,Deal-Breaker" bisher hat man aber halt keinen geholt, erstaunlich finde ich das Baumgart selber wohl keinerlei Interesse daran hat sein Englisch zu verbessern.

Wenn Mckenna und Wagner irgendwann mal den Abflug machen, kommt dann Ted Lasso?

Mir wäre Rebecca deutlich lieber als Wolf :cool: :D
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Wormfood

Zitat von: Erstklassig am Sonntag, 09.Apr.2023, 01:16:52Eine lange Durststrecke nach den Einwurflegenden Jörg Heinrich und Pierre "Super Soaker" Womé kam endlich King Schindler.

Sörensen konnte auch Einwürfe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

ab wann gilt man denn als muttersprachler?
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 09.Apr.2023, 23:39:37ab wann gilt man denn als muttersprachler?
Wenn die Mutter nicht nur in Kanada lebt sondern da geboren ist
  •  

FC Karre

also hat rené wagner eine mutter, die englische native speakerin ist?
  •