Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Apr.2023, 00:32:48also hat rené wagner eine mutter, die englische native speakerin ist?
Wäre das ein Deal-Breaker?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Besser Deal Breaker als Reel Maker.
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC78

Zitat von: Erstklassig am Sonntag, 09.Apr.2023, 01:16:52Also wirklich. Man kann alles pomadig reden, aber nicht Einwurfskills!
Eine lange Durststrecke nach den Einwurflegenden Jörg Heinrich und Pierre "Super Soaker" Womé kam endlich King Schindler.

Das 2:0 von Martel war sauber mit der Hand vorbereitet!

Nicht zu vergessen Bernt Haas 🫣

knorpelschaden74

Zitat von: FC78 am Montag, 10.Apr.2023, 10:15:32Nicht zu vergessen Bernt Haas 🫣
Der kommt mir immer als erstes bei Einwürfen in den Sinn. Nicht, dass es da nicht auch bessere gab, aber das war wirklich das Einzige was er halbwegs konnte.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

märkel

bester einwurf so far kam von jörg heinrich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

MARCO23

In Bielefeld gibt es das Gerücht, dass Daniel Scherning zur neuen Saison Co-Trainer bei uns wird. 
  •  

Draper

Dann wechselt bestimmt auch bald Uwe Hünemeier zu uns. 
  •  

Renato

Das würde erklären, warum hier die halbe Bielefelder Mannschaft im Gespräch ist. Denke aber, der wird dort Cheftrainer bleiben, der ist ja recht erfolgreich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Lobi

Hört denn bei uns einer auf oder erweitern wir in dem Falle?
  •  

Lobi

Zitat von: Renato am Mittwoch, 12.Apr.2023, 11:39:41Das würde erklären, warum hier die halbe Bielefelder Mannschaft im Gespräch ist. Denke aber, der wird dort Cheftrainer bleiben, der ist ja recht erfolgreich.
Wurde am 07/03 entlassen nach 20 Spielen mit 1,05 Punkten im Schnitt.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Niggelz

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Apr.2023, 11:40:49Hört denn bei uns einer auf oder erweitern wir in dem Falle?

McKenna muss gehen, aufgrund seiner Englischkenntnisse untragbar.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

EdhemSljivo

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 11.Apr.2023, 21:58:58In Bielefeld gibt es das Gerücht, dass Daniel Scherning zur neuen Saison Co-Trainer bei uns wird. 
Ich tippe auf Nachfolger von Zimmermann bei der U21, falls diese die Klasse hält.
  •  

Senõr503

Gibt's eigentlich mal News ob man inzwischen Einspruch eingereicht hat ? 

Ist jetzt der zweite Mittwoch nach dem Urteils-Mittwoch, also quasi schon die zweite Woche nachdem man ,,nächste Woche" den Einspruch einreichen wollte. 

Hab zwar mitbekommen, dass man sich mit CAS-erfahrenen Juristen berät aber danach nix mehr ? Irgendwas offizielles was ich verpasst hab ? 
  •  

FC Karre

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 12.Apr.2023, 16:58:42Gibt's eigentlich mal News ob man inzwischen Einspruch eingereicht hat ?

Ist jetzt der zweite Mittwoch nach dem Urteils-Mittwoch, also quasi schon die zweite Woche nachdem man ,,nächste Woche" den Einspruch einreichen wollte.

Hab zwar mitbekommen, dass man sich mit CAS-erfahrenen Juristen berät aber danach nix mehr ? Irgendwas offizielles was ich verpasst hab ?

auf der homepage des cas ist zumindest noch kein hearing gelistet, sofern es denn eins geben mag.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

fcbleos

Es wurde ja zwischenzeitlich kommuniziert, dass der Einspruch sitzen müsse und man sich deshalb noch etwas Zeit nehme. Die Frist werden wir schon einhalten und angesichts unserer bisherigen Expertise der Juristen bei Modeste und jetzt Potocnik ist es gut, dass man externe Leute hinzugezogen hat. 
  •  

Rakete

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 12.Apr.2023, 19:05:09auf der homepage des cas ist zumindest noch kein hearing gelistet, sofern es denn eins geben mag.
Die Seite ist aber auch seit 2 Wochen nicht mehr geupdated worden, wenn ich das richtig sehe. Ich gucke da beinahe täglich einmal drauf... Keine Ahnung wie regelmäßig die das machen, oder ob das nur anlassbezogen passiert... Ich denke aber wir hätten schon was gehört vom Club oder Lokalpresse. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Also noch immer kein Einspruch eingelegt, schon bemerkenswert das man monatelang wusste das ein Urteil kommt und welche Strafe wahrscheinlich ist, man nun doch sehr unvorbereitet agiert.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Allesamt nur Amatöre in dem Verein beschäftigt 
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Apr.2023, 11:41:13Also noch immer kein Einspruch eingelegt, schon bemerkenswert das man monatelang wusste das ein Urteil kommt und welche Strafe wahrscheinlich ist, man nun doch sehr unvorbereitet agiert.

Es ist mit unbegreiflich, wie ein Profi Verein von diesem Urteil so überrumpelt sein kann. Die möglichen Konsequenzen stehen doch klar in den Fifa Statuten und sind doch selbst für Nicht Juristen verständlich. Ich hoffe, das wird gründlich aufgearbeitet und hat auch Konsequenzen für die beteiligten Personen...
  •  

FC1948

Bakatukanda hat also bis 2026 unterschrieben!
Jetzt fehlt noch Diehl, aber da kann man wohl vergeblich warten. 
  •  

Oropher

•  

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 13.Apr.2023, 17:10:10Also hat man ihnen etwa 500.000 angeboten,  das dürfte einen User hier freuen.

yo, falls das stimmt ziehe ich von meiner seite aus zumindest diesen vorwurf  gegen keller zurück, auch wenns ihm egal sein dürfte. 500k klingt nach nem fairen angebot wenn man die gesamtsituation sieht (und sie nun, nach urteil, nur 1/10 davon bekommen sollen) - im ksta steht allerdings immer noch was anderes.

dass man vom urteil aber überrascht war, von "maximalstrafe" udn ähnlichem redet, bleibt aber totaler blödsinn.

was mich wundert : wenn das alles aus unserer sicht soooo eindeutig war, warum nun so eine ewige vorbereitung für den CAS? offensichtlich muss das doch aus unserer sicht alles glasklar gewesen sein, daher auch diese überraschung, als das urteil kam.

passt alles hinten und vorne nicht irgendwie.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: Pedro Torpedo am Donnerstag, 13.Apr.2023, 11:52:28Es ist mit unbegreiflich, wie ein Profi Verein von diesem Urteil so überrumpelt sein kann. Die möglichen Konsequenzen stehen doch klar in den Fifa Statuten und sind doch selbst für Nicht Juristen verständlich. Ich hoffe, das wird gründlich aufgearbeitet und hat auch Konsequenzen für die beteiligten Personen...
Du unterliegst einem Irrtum. Der FC ist kein Profi-Verein sondern ein Karnevalsverein.
Und er wird von jeder Menge Clowns geleitet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

https://www.tas-cas.org/en/general-information/index/

Heute gibt's News vom CAS. Aber nichts vom FC Köln. Dafür ganz interessant: der FC Pyramide hat Ärger mit dem ägyptischen Fußballverband. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

joerg85

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 13.Apr.2023, 18:23:40https://www.tas-cas.org/en/general-information/index/

Heute gibt's News vom CAS. Aber nichts vom FC Köln. Dafür ganz interessant: der FC Pyramide hat Ärger mit dem ägyptischen Fußballverband.
Da läuft wohl einiges schief bei FC Pyramide
  •  

Drahdiaweng

FC Pyramide aus Ägypten. Genau mein Humor. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 13.Apr.2023, 18:23:40https://www.tas-cas.org/en/general-information/index/

Die müssen nun wahrscheinlich nachweisen, dass Ägypter die Pyramiden gebaut haben. Wird schwierig...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Apr.2023, 04:18:59Die müssen nun wahrscheinlich nachweisen, dass Ägypter die Pyramiden gebaut haben. Wird schwierig...
Sollen sie wildharry einladen, der ist doch Zeitzeuge.
Wenn das nicht reicht humorkritik,  der hat doch zu allen Sachen eine gute Expertise, also außer zu Humor.
  •  
    The following users thanked this post: TT