Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 14.Apr.2023, 05:04:41Sollen sie wildharry einladen, der ist doch Zeitzeuge.
Wenn das nicht reicht humorkritik,  der hat doch zu allen Sachen eine gute Expertise, also außer zu Humor.
Das ist eine infame Lüge, Birthday-Benni. Ich besitze nun nachweislich gar keine Expertise für irgendetwas - außer für Inzest und Volkstanz. Das sollte man nämlich nicht ausprobieren, wie Oskar Gina Wild dereinst so schön sagte, aber zurück zum Thema: Da kommt heute keine mehr! Dir trotzdem alles Gute.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Apr.2023, 04:18:59Die müssen nun wahrscheinlich nachweisen, dass Ägypter die Pyramiden gebaut haben. Wird schwierig...
nein, die müssen nachweisen, dass sie sie nicht selber heimlich gebaut haben
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wildharry

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 14.Apr.2023, 05:04:41Sollen sie wildharry einladen, der ist doch Zeitzeuge.
Wenn das nicht reicht humorkritik,  der hat doch zu allen Sachen eine gute Expertise, also außer zu Humor.
Du hast doch den Helm am brennen :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

https://geissblog.koeln/2023/04/fifa-urteil-fc-legt-am-montag-einspruch-ein/

Dann hoffen wir mal, dass Sie sich von Ingo Lenßen und Saul Goodman gut haben beraten lassen.

Schriftsätze werden morgen eingereicht.
  •  

Rakete

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 16.Apr.2023, 19:39:50https://geissblog.koeln/2023/04/fifa-urteil-fc-legt-am-montag-einspruch-ein/

Dann hoffen wir mal, dass Sie sich von Ingo Lenßen und Saul Goodman gut haben beraten lassen.

Die zeitlichen Szenarien schließen ja im Grunde schon fast aus, dass Potocnik diese Saison nochmal auflaufen darf, was ja für unsere A Jugend toll gewesen wäre (und für ihn natürlich auch) 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

wiedster

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 16.Apr.2023, 19:39:50https://geissblog.koeln/2023/04/fifa-urteil-fc-legt-am-montag-einspruch-ein/

es wird ein neuer höhepunkt der peinlichkeit sein. darauf ist normalerweise verlass.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Ich würde noch bis Donnerstag warten und die Unterlagen dann faxen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cikaione

Zitat von: Rakete am Sonntag, 16.Apr.2023, 20:18:59Die zeitlichen Szenarien schließen ja im Grunde schon fast aus, dass Potocnik diese Saison nochmal auflaufen darf, was ja für unsere A Jugend toll gewesen wäre (und für ihn natürlich auch)

Wenn er jetzt ein paar Monate gesperrt ist, was jetzt wohl nur auf Spiele bezogen ist (hoffe ich doch) sollte man den Jungen doch besser gleich bei den Profis mittrainieren lassen und man hätte vielleicht zur neuen Saison eine gute Alternative mehr. So würde ich es zumindest machen.

Oropher

Sobald der es wagt dem Tigginator vorzumachen wie man ein Tor köpft wird der zu Overaths Altherren degradiert.

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Apr.2023, 10:38:10Wenn er jetzt ein paar Monate gesperrt ist, was jetzt wohl nur auf Spiele bezogen ist (hoffe ich doch) sollte man den Jungen doch besser gleich bei den Profis mittrainieren lassen und man hätte vielleicht zur neuen Saison eine gute Alternative mehr. So würde ich es zumindest machen.
Scheitert bestimmt an der Sprache.

Machste nix
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Apr.2023, 10:38:10Wenn er jetzt ein paar Monate gesperrt ist, was jetzt wohl nur auf Spiele bezogen ist (hoffe ich doch) sollte man den Jungen doch besser gleich bei den Profis mittrainieren lassen und man hätte vielleicht zur neuen Saison eine gute Alternative mehr. So würde ich es zumindest machen.
Vor allem, wenn man ihm vielleicht versprochen hat, daß er bei den Profis mittrainieren darf. Nicht, daß er seinen Vertrag kündigt.

三人成虎。

fcbleos

Ich hätte zweifelsfrei mehr Vertrauen in Saul Goodman, als in unsere Anwälte, die uns bei Modeste und Potocnik 2x völlig falsch beraten haben. Ich hoffe, dass man hier die Verträge auch entsprechend gekündigt hat und finde es gut, dass man dies nun von anderen Anwälten hat bearbeiten lassen. Der Fifa-Artikel war ja so eindeutig, dass es wirklich lachhaft ist, wieso wir schon wieder so ein völlig irrwitziges Risiko eingegangen sind. Einfach typisch Effzeh und absolut unwürdig für einen Profiklub, mit solchen Amateuren zusammenzuarbeiten. 

funkyruebe

Ein Fachmann hat die Lage analysiert. Onkel Franky meint, dass es keinen Grund zum Wehklagen bzgl Sturm gibt. Na dann 

https://www.kicker.de/koeln-warum-das-wehklagen-ueberfluessig-ist-947416/artikel
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Orneo

ZitatDass Ellyes Skhiri den Klub verlässt, ist klar. Dass er ersetzt werden kann, allerdings auch.

Frankie, an dem Punkt habe ich nicht weitergelesen.

DavieSelke27

Zitat von: Orneo am Dienstag, 18.Apr.2023, 19:25:41Frankie, an dem Punkt habe ich nicht weitergelesen.
Ich erst recht. Endlich mal einer der es ausspricht. 
  •  

Double 1978

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 18.Apr.2023, 14:31:41Ich hätte zweifelsfrei mehr Vertrauen in Saul Goodman, als in unsere Anwälte, die uns bei Modeste und Potocnik 2x völlig falsch beraten haben. Ich hoffe, dass man hier die Verträge auch entsprechend gekündigt hat und finde es gut, dass man dies nun von anderen Anwälten hat bearbeiten lassen. Der Fifa-Artikel war ja so eindeutig, dass es wirklich lachhaft ist, wieso wir schon wieder so ein völlig irrwitziges Risiko eingegangen sind. Einfach typisch Effzeh und absolut unwürdig für einen Profiklub, mit solchen Amateuren zusammenzuarbeiten.
zweitklassigkeit zieht drittklassigkeit nach sich. jetzt nicht nur bei den offiziellen, sondern auch bei den anwälten. 
aber schön, das der karneval (seit ritterbach) über allem steht. 

saesch

https://www.kicker.de/streit-mit-koeln-in-der-naechsten-runde-auch-ljubljana-geht-in-berufung-947437/artikel

Nach den Rheinländern haben nun auch die Slowenen Berufung gegen das Urteil eingelegt. ... Ljubljana fordert... 2,5 Millionen Euro Ablöse. ... Eine außergerichtliche Einigung scheint also trotz der beidseitigen Berufungen nicht ausgeschlossen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 18.Apr.2023, 19:27:57Ich erst recht. Endlich mal einer der es ausspricht.
du bist doch ein troll.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Senõr503

https://geissblog.koeln/2023/04/der-kampf-gegen-die-cas-tas-trophe/

Für die Interessierten. 
Eigentlich wichtigster Teil, wenn auch nichts furchtbar neues zu erfahren ist: 

,,Kölns Chancen
Zum Antrag auf Aussetzen der Strafe: Die Chancen für den FC stehen gut, dass die Geißböcke doch noch im anstehenden Sommer-Transferfenster neue Spieler registrieren dürften. Der Grund: Der CAS wird das finale Urteil nicht vor Beginn dieser Sommer-Transferperiode fällen. Eine Suspension würde alle Parteien im Falle einer Revision des Urteils für Fragen des Schadenersatzes absichern."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 19.Apr.2023, 01:39:37https://geissblog.koeln/2023/04/der-kampf-gegen-die-cas-tas-trophe/

Für die Interessierten.
Eigentlich wichtigster Teil, wenn auch nichts furchtbar neues zu erfahren ist:

,,Kölns Chancen
Zum Antrag auf Aussetzen der Strafe: Die Chancen für den FC stehen gut, dass die Geißböcke doch noch im anstehenden Sommer-Transferfenster neue Spieler registrieren dürften. Der Grund: Der CAS wird das finale Urteil nicht vor Beginn dieser Sommer-Transferperiode fällen. Eine Suspension würde alle Parteien im Falle einer Revision des Urteils für Fragen des Schadenersatzes absichern."

Ich finde eher diesen Passus interessant - wundern tut es mich allerdings nicht....

Jetzt müssen sie ausbügeln, was sie auf die zu leichte Schulter genommen hatten. :-/
  •  

1337

Zitat von: saesch am Dienstag, 18.Apr.2023, 22:58:02https://www.kicker.de/streit-mit-koeln-in-der-naechsten-runde-auch-ljubljana-geht-in-berufung-947437/artikel

Nach den Rheinländern haben nun auch die Slowenen Berufung gegen das Urteil eingelegt. ... Ljubljana fordert... 2,5 Millionen Euro Ablöse. ... Eine außergerichtliche Einigung scheint also trotz der beidseitigen Berufungen nicht ausgeschlossen.
Damit sollte wohl endgültig klar sein, dass es ein typischer Abmahn-Anwalt Ansatz war. 

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Netto

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 18.Apr.2023, 19:14:16Ein Fachmann hat die Lage analysiert. Onkel Franky meint, dass es keinen Grund zum Wehklagen bzgl Sturm gibt. Na dann

https://www.kicker.de/koeln-warum-das-wehklagen-ueberfluessig-ist-947416/artikel
Na ja, stimmt so nicht ganz. Er schreibt, dass wir uns auch ohne Transfersperre keinen vernünftigen Stürmer leisten können. Damit hat er Recht. Und dass wir mit dem gleichen Kader (ohne Skhiri) nicht automatisch abgestiegen sind. Auch damit hat er Recht. Will hier aber keiner hören.
  •  

chg

Er verkennt allerdings das wir nichtmals im U Bereich verpflichten dürfen. D.h. die Wettbewerbsfähigkeit aller Mannschaften ist stark gefährdet. Für hoffnungsvolle Talente sind wir unter diesen Vorzeichen zunächst uninteressant, wenn es blöd läuft und einige U Mannschaften absteigen auch für einen längeren Zeitraum. Es wird also das komplette Konzept ausgehöhlt...
  •  

bickendorfer

Zitat von: Netto am Mittwoch, 19.Apr.2023, 08:26:35Na ja, stimmt so nicht ganz. Er schreibt, dass wir uns auch ohne Transfersperre keinen vernünftigen Stürmer leisten können. Damit hat er Recht. Und dass wir mit dem gleichen Kader (ohne Skhiri) nicht automatisch abgestiegen sind. Auch damit hat er Recht. Will hier aber keiner hören.
Wir können uns keinen vernünftigen Stürmer leisten, weil wir uns keinen vernünftigen Stürmer leisten wollen. Oder zumindest eine unterschiedliche Vorstellung davon herrscht, was ein vernünftiger Stürmer ist. Ich kann dieses Geschwafel von unseren Verantwortlichen nicht mehr ertragen. Mit guten europaweit angesetzten Scouting kann man auch abseits der hohen Ablösesummen gute Lösungen für die Stürmerposition finden. Wir konzentrieren uns allerdings auf den Ansatz deutsch und Spieler, die mit 25 ihre erste gute Saison in der zweiten Liga gespielt haben. Oder Resterampe aus der 1. Bundesliga. Ja, ich erkenne ausdrücklich an, dass der Verein sparen muss. Aber ich will nicht einsehen, dass unser Transferbudget mittelfristig nur noch für mediokere Zweitligatalente reicht. Das kann mir keiner erzählen.

tikap

Ich denke es wird früher oder später auf einen Vergleich hinauslaufen. Wahrscheinlich zahlen wir nochmal eine Summe x an Lubiljana, die der Spieler niemals wieder einspielen wird. Mal wieder eine weitere Anekdote in der Historie über die wir uns in ein paar Jahren amüsieren werden. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Byakugan

Wird interessant zu sehen, wie sie die 2,5 Millionen begründen wollen. Von einem schriftlichen Angebot weiß ich nichts. Dann läuft es auf eine mündliche Offerte hinaus.

Wenn die slowenischen Buben aus Bayern dann einerseits darauf bestehen, dass mündliche Offerten von Vertretern anderer Vereine bestand haben sollen, während mündliche Absprachen zwischen Spieler und Präsident (deren Existenz vom ehemaligen Präsidenten schriftlich bestätigt wurden)  nicht gültig sein sollen, wird es etwas kompliziert.

Ganz davon abgesehen, dass der Spieler ja auch noch ein Wort mitzureden hat und vielleicht mit 16 Jahren gar nicht nach Zagreb will... Aber ich bin mir sicher, die Abmahn-Anwälte aus der Heimat Edmund Stoibers lassen sich von ein bißchen kognitiver Dissonanz nicht abschrecken!

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Zitat von: tikap am Mittwoch, 19.Apr.2023, 09:46:46Ich denke es wird früher oder später auf einen Vergleich hinauslaufen. Wahrscheinlich zahlen wir nochmal eine Summe x an Lubiljana, die der Spieler niemals wieder einspielen wird. Mal wieder eine weitere Anekdote in der Historie über die wir uns in ein paar Jahren amüsieren werden.
Ja, das kann ich mir gut (und zähneknirschend) vorstellen.
Ob Potocnik die Summe jemals wieder einspielen wird, ist unklar und vermag ich nicht zu prognostizieren. Muss er aber auch nicht, denn der Verlust möglicher Transfereinnahmen wiegt sicher schwerer.
Der teuerste Posten dürfte aber ein möglicher Abstieg im Mai 2024 aufgrund fehlender, notwendiger Verstärkungen sein.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •