Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

drago

ich sehe bei keller auch nicht den schuldigen. aber seine jetztigen aussagen sind einfach dumm. weil sie zum einen zeigen, dass er den sachverhalt IMMER NOCH NICHT versteht (er bezieht sich ja auf das fifa urteil, und da gabs weder spielraum noch ne maximalstrafe noch ist da irgendwas absurd) und zum anderen einfach zuviel zu nem thema sagt, in dem er nicht genug drauf hat. einfach sagen "wir werden das intern aufarbeiten, berufung beim cas einlegen, das wars"

was die einigung mit dem ex-club angeht : naja, ich sehe da nichts dubioses. ein spieler hat dort gekündigt, darf man normalerweise nicht so einfach, die wollten ablöse, und man hat sich dann nicht einigen können, weil man lieber dem auch nicht gerad wenig dubiosen zeugen geglaubt hat. und ignoriert hat, dass selbst bei zutreffender/glaubwürdiger aussage dieserseits, immer noch ein urteil kontra fc rauskommen konnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

AK2503

Mal eine theoretische Frage in die Runde, dürften jetzt noch vertragslose Spieler verpflichtet werden?
Die Transferperiode hat schließlich noch nicht begonnen...
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

FCMartin

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 06.Apr.2023, 05:33:53Mal eine theoretische Frage in die Runde, dürften jetzt noch vertragslose Spieler verpflichtet werden?
Die Transferperiode hat schließlich noch nicht begonnen...

Nein! 
Dies ist immer nur im Zeitraum 01.07 - 31.01 möglich! 
  •  

Sauerbock

Doch dürften sie, aber die dürften nur nicht jetzt oder nächste Saison hier spielen. ;)
  •  

chg

Zitat von: drago am Donnerstag, 06.Apr.2023, 00:04:48ich sehe bei keller auch nicht den schuldigen. aber seine jetztigen aussagen sind einfach dumm. weil sie zum einen zeigen, dass er den sachverhalt IMMER NOCH NICHT versteht (er bezieht sich ja auf das fifa urteil, und da gabs weder spielraum noch ne maximalstrafe noch ist da irgendwas absurd) und zum anderen einfach zuviel zu nem thema sagt, in dem er nicht genug drauf hat. einfach sagen "wir werden das intern aufarbeiten, berufung beim cas einlegen, das wars"

was die einigung mit dem ex-club angeht : naja, ich sehe da nichts dubioses. ein spieler hat dort gekündigt, darf man normalerweise nicht so einfach, die wollten ablöse, und man hat sich dann nicht einigen können, weil man lieber dem auch nicht gerad wenig dubiosen zeugen geglaubt hat. und ignoriert hat, dass selbst bei zutreffender/glaubwürdiger aussage dieserseits, immer noch ein urteil kontra fc rauskommen konnte.
Zum jetzigen Zeitpunkt muss man davon ausgehen das Keller der Sachverhalt vollständig bewusst ist. Er wird sich etwas von der unsauberen Kommunikation versprechen und sei es nur sich selber oder andere Beteiligte in der Öffentlichkeit zu schützen.
  •  

dark1968

Retter gesucht: So bereitet der FC den CAS-Einspruch vor (geissblog.koeln)

Die wichtigste Entscheidung beim 1. FC Köln ist getroffen: Die Geißböcke haben sich nach GEISSBLOG-Informationen von ihrer bisherigen Anwaltskanzlei getrennt – zumindest für den anstehenden Prozess vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS)
  •  

joerg85

Gut dass wir uns CAS erfahrene Juristen holen. Evtl hätte man nur vorher auch Fifa erfahrene mit dem ursprünglichen Fall beschäftigen sollen.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Mister P.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-legenden-mit-jugend-appell-fc-vize-gibt-fifa-update-545842

Dass man dem Fifa-Urteil aber gänzlich entgehen kann, scheint laut Sauren nicht abwegig: ,,Wir haben die richtigen Leute da am Werke, was mich sehr optimistisch stimmt, ist, dass das sehr konstruktiv abgelaufen ist. (...) Es ist ein großer Zusammenhalt spürbar zwischen Vorstand, Geschäftsführung, dem sportlichen Kompetenzteam und den gesamten Gremien. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um diese große Herausforderung, die wir haben, auch gemeinsam zu bewirken. Ich glaube, das ist auch das, was unseren FC ein Stück weit auszeichnet, dass wir bereit sind, jede Herausforderung anzunehmen und zusammenzustehen. Deshalb ist meine Bitte an alle FC-Mitglieder, die FC-Familie, dass wir durch diese Situation gemeinsam durchgehen."

Niemand hat etwas falsch gemacht, man erteilt sich innerhalb der ,,spürbar anders"-Sekte gegenseitig Absolution. Die Kunden sollen bitteschön auch weiter ignorieren, dass der Kaiser samt Hofstaat nackig ist. Die Kultur der Verantwortungslosigkeit des FC anno 2023.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

blonder engel

laut KStA von heute sind die Jugendmannschaften von der Sperre auch betroffen!

Nicht gut
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 06.Apr.2023, 06:58:09Retter gesucht: So bereitet der FC den CAS-Einspruch vor (geissblog.koeln)

Die wichtigste Entscheidung beim 1. FC Köln ist getroffen: Die Geißböcke haben sich nach GEISSBLOG-Informationen von ihrer bisherigen Anwaltskanzlei getrennt – zumindest für den anstehenden Prozess vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS)

Stefan Müller-Römer rettet den Verein :D :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Wir verpassen bestimmt die Frist für den Einspruch 
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Wann können Wolf &co abgewählt werden?
  •  

WES FC

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 06.Apr.2023, 08:50:14laut KStA von heute sind die Jugendmannschaften von der Sperre auch betroffen!

Nicht gut
aber schon bekannt 
...
  •  

Double 1978

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 05.Apr.2023, 21:50:19Das ganze Verhalten von Baumgart über Kessler, Keller bis zu Wolf ist so dermaßen amateurhaft das man schreien möchte.

Ich kapier auch nicht, dass man die nicht öffentlich anzählt. Eine absolute Dreistigkeit was die abliefern.

Der FC kommt nie mehr aur die Beine, das ist einfach kein Umfeld in dem sich Leistung entwickelt.
Weil einer weniger Ahnung hat als der andere. Keiner ist geil auf Erfolg. Nur nicht die Ziele zu hoch setzen, dann kann man sich gegenseitig auf die Schulter hauen, wenn sie erreicht werden. 
Wenn ich schon sehe, wie regelmäßig der dfb-Pokal abgeschenkt wird, da hätte ich schon längst mal dazwischengehauen. 
  •  

blonder engel

•  

funkyruebe

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Apr.2023, 08:45:55https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-legenden-mit-jugend-appell-fc-vize-gibt-fifa-update-545842

Dass man dem Fifa-Urteil aber gänzlich entgehen kann, scheint laut Sauren nicht abwegig: ,,Wir haben die richtigen Leute da am Werke, was mich sehr optimistisch stimmt, ist, dass das sehr konstruktiv abgelaufen ist. (...) Es ist ein großer Zusammenhalt spürbar zwischen Vorstand, Geschäftsführung, dem sportlichen Kompetenzteam und den gesamten Gremien. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um diese große Herausforderung, die wir haben, auch gemeinsam zu bewirken. Ich glaube, das ist auch das, was unseren FC ein Stück weit auszeichnet, dass wir bereit sind, jede Herausforderung anzunehmen und zusammenzustehen. Deshalb ist meine Bitte an alle FC-Mitglieder, die FC-Familie, dass wir durch diese Situation gemeinsam durchgehen."

Niemand hat etwas falsch gemacht, man erteilt sich innerhalb der ,,spürbar anders"-Sekte gegenseitig Absolution. Die Kunden sollen bitteschön auch weiter ignorieren, dass der Kaiser samt Hofstaat nackig ist. Die Kultur der Verantwortungslosigkeit des FC anno 2023.
Cover your ass(es)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FCMeilo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Apr.2023, 09:09:03Wir verpassen bestimmt die Frist für den Einspruch
...weil das Faxgerät kaputt ist?

•  

drago

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Apr.2023, 08:45:55https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-legenden-mit-jugend-appell-fc-vize-gibt-fifa-update-545842

das ist halt unfassbar dummes gelaber. wenn ernst gemeint, noch ein weiterer, der unfähig³ ist.

alles, was er als "wichtige voraussetzung" ansieht, spielt vor keinem gericht irgendeine rolle. was zählt ist, ob man argumente hat. bislang sieht es da eher mau aus, wenn man es ehrlich und objektiv beurteilt.

dem fifa urteil zu entgehen dürfte fast unmöglich sein, es sei denn man machts wie chelsea. aber da man scheinbar gar keine lust hat, sich mit dem ex-verein zu "einigen" und es dann so nach aussen darzustellen, dass die grundlagen des fifaurteils weg fallen, wüsste ich nicht, wie es sonst klappen sollte?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: chg am Donnerstag, 06.Apr.2023, 06:54:11Zum jetzigen Zeitpunkt muss man davon ausgehen das Keller der Sachverhalt vollständig bewusst ist. Er wird sich etwas von der unsauberen Kommunikation versprechen und sei es nur sich selber oder andere Beteiligte in der Öffentlichkeit zu schützen.

ka. ich seh da nichts "unsauberes" sondern halt kompletten schwachsinn. was soll man sich davon versprechen? oder anders gesagt, warum wäre "schnauze halten" die schlechtere option?
  •  

fussballer

Zitat von: drago am Freitag, 07.Apr.2023, 01:25:35das ist halt unfassbar dummes gelaber. wenn ernst gemeint, noch ein weiterer, der unfähig³ ist.

alles, was er als "wichtige voraussetzung" ansieht, spielt vor keinem gericht irgendeine rolle. was zählt ist, ob man argumente hat. bislang sieht es da eher mau aus, wenn man es ehrlich und objektiv beurteilt.

dem fifa urteil zu entgehen dürfte fast unmöglich sein, es sei denn man machts wie chelsea. aber da man scheinbar gar keine lust hat, sich mit dem ex-verein zu "einigen" und es dann so nach aussen darzustellen, dass die grundlagen des fifaurteils weg fallen, wüsste ich nicht, wie es sonst klappen sollte?!
Woher willst du wissen das die Argumente vom FC schlecht sind? Warum unterstellt man hier dem FC Unfähigkeit? Kann man dass rational begründen oder ist das alles auf dem Hass gegen alle Verantwortlichen begründet der hier ausgelebt wird?

Ich bin kein Insider und weiß auch nicht mehr. Aber ich kann unabhängig bewerten und logisch denken...
  •  

chg

Zitat von: drago am Freitag, 07.Apr.2023, 01:32:11ka. ich seh da nichts "unsauberes" sondern halt kompletten schwachsinn. was soll man sich davon versprechen? oder anders gesagt, warum wäre "schnauze halten" die schlechtere option?
Kann ich dir nicht beantworten. Für mich sieht das aus als ob sich alle gemeinsam ein einfältiges Wording zurecht gelegt haben um sich selber vermeintlich aus der Schusslinie zu nehmen. Alle haben hier Fehler gemacht und keiner will es gewesen sein...

Wie du ein Posting weiter oben siehst scheint das ja auch zunächst zu verfangen...

@fussballer nichts gegen dich, aber du hast dich offensichtlich nicht tiefer mit dem Sachverhalt beschäftigt. Hier hat niemand einen Hass auf Keller und Co. Es wurden nur dämliche Fehler gemacht.
  •  

drago

Zitat von: chg am Freitag, 07.Apr.2023, 03:14:48Kann ich dir nicht beantworten. Für mich sieht das aus als ob sich alle gemeinsam ein einfältiges Wording zurecht gelegt haben um sich selber vermeintlich aus der Schusslinie zu nehmen. Alle haben hier Fehler gemacht und keiner will es gewesen sein...

achso. du meinst, das ganze wording dient nach aussen dem "wir haben nix falsch gemacht und sind die guten" ?

ja, das kann sein. aber für verhandlung oder strafmaß bringt dieses idiotische gebabbel nix. es bringt nur die, die keine ahnung haben, auf seiten vom verein. mir wäre lieber, man würde sich die fehler eingestehen oder-  besser - sie gar nicht erst machen.

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Apr.2023, 02:32:55Woher willst du wissen das die Argumente vom FC schlecht sind? Warum unterstellt man hier dem FC Unfähigkeit? Kann man dass rational begründen oder ist das alles auf dem Hass gegen alle Verantwortlichen begründet der hier ausgelebt wird?
Ich bin kein Insider und weiß auch nicht mehr. Aber ich kann unabhängig bewerten und logisch denken...

hast du dich mit der materie befasst?

ich habe bislang nichtmal argumente vom FC gesehen. nur blödsinn, der hier zigfach durchgekaut wurde. am fifa urteil ist alles "korrekt", wenn man sich die richtlinien/paragraphen durchliest. und argumente, womit man den cas überzeugen könnte, sehe ich bislang keine. hass habe ich sicher keinen. ich kann es nur nicht leiden, wenn viel geld verdient wird von leuten, die offensichtlich ihren job nicht richtig machen. und dass dies der fall war sieht man ja am urteil, was uns in seinem strafmaß überrascht hat und "absurd" und ausserdem "maximal" ist, obwohl es - laut statuten - das einzige mögliche urteil war, gesetzt dem fall, man wird verurteilt und nciht freigesprochen. dER fc hat eine verurteilung "einkalkuliert", ging aber davon aus, es gäbe maximal ne geldstrafe. das ist als würdest du wen ermorden und dich dann wundern, dass es nicht nur bewährung gibt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Apr.2023, 02:32:55Woher willst du wissen das die Argumente vom FC schlecht sind? Warum unterstellt man hier dem FC Unfähigkeit? Kann man dass rational begründen oder ist das alles auf dem Hass gegen alle Verantwortlichen begründet der hier ausgelebt wird?

:-/
  •  

chg

Zitat von: drago am Freitag, 07.Apr.2023, 04:47:52achso. du meinst, das ganze wording dient nach aussen dem "wir haben nix falsch gemacht und sind die guten" ?

ja, das kann sein. aber für verhandlung oder strafmaß bringt dieses idiotische gebabbel nix. es bringt nur die, die keine ahnung haben, auf seiten vom verein. mir wäre lieber, man würde sich die fehler eingestehen oder-  besser - sie gar nicht erst machen.
Keller und Co. sind zu intelligent als das es einen anderen Grund geben kann. Die haben Mist gebaut und versuchen den nun bestmöglich zu verschleiern. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: chg am Freitag, 07.Apr.2023, 08:39:36Keller und Co. sind zu intelligent als das es einen anderen Grund geben kann. Die haben Mist gebaut und versuchen den nun bestmöglich zu verschleiern.
Wieso hat Keller jetzt Mist gebaut? Weil er der Mafia nicht die geforderten 2,5 Mios hinterhergeworfen hat? 
Jörg Jakobs war damals für die Transfers verantwortlich. 

chg

Klar hat er Aktien in der Sache. Er hat die Angelegenheit moderiert als der Schaden noch abzuwenden war und hat die möglichen Folgen fatal unterschätzt und sich offensichtlich nicht ausreichend mit den Statuten der Fifa beschäftigt.
Da kann man ihn nicht aus der Verantwortung entlassen.

Wenn man wohlwollend ist, dann hält man ihm zugute das er sich auf falsche Gutachten verlassen hat (edit), allerdings ist es eigentlich nicht besonders wahrscheinlich das ein Gutachten einer Kanzlei das Risiko des Vorgangs nicht darstellt.  Wolf hat so etwas ähnliches ja auch schon angedeutet. Wenn man selber verantwortlich im Geschäftsleben arbeitet, dann fragt man sich allerdings schon wie es sein kann, das ein Geschäftsführer Sport mit einem mittleren 6-Stelligem Einkommen in einem seiner Kernfelder nicht ausreichend bewandert ist um ein solches Gutachten für sich in Frage stellen oder begreifen zu können.
 Im Grunde müsste man sich die Frage stellen ob er kompetent genug für seinen Posten ist.

Steiger74

Zitat von: chg am Freitag, 07.Apr.2023, 11:39:38Klar hat er Aktien in der Sache. Er hat die Angelegenheit moderiert als der Schaden noch abzuwenden war und hat die möglichen Folgen fatal unterschätzt und sich offensichtlich nicht ausreichend mit den Statuten der Fifa beschäftigt.
Da kann man ihn nicht aus der Verantwortung entlassen.

Wenn man wohlwollend ist, dann hält man ihm zugute das er sich auf falsche Gutachten verlassen hat (edit), allerdings ist es eigentlich nicht besonders wahrscheinlich das ein Gutachten einer Kanzlei das Risiko des Vorgangs nicht darstellt.  Wolf hat so etwas ähnliches ja auch schon angedeutet. Wenn man selber verantwortlich im Geschäftsleben arbeitet, dann fragt man sich allerdings schon wie es sein kann, das ein Geschäftsführer Sport mit einem mittleren 6-Stelligem Einkommen in einem seiner Kernfelder nicht ausreichend bewandert ist um ein solches Gutachten für sich in Frage stellen oder begreifen zu können.
 Im Grunde müsste man sich die Frage stellen ob er kompetent genug für seinen Posten ist.
Die Frage bezüglich der Kompetenz muss man eh stellen. Nicht nur in diesem Fall. Da haben wir ja auch die Kaderplanung. Eigentlich sein Aufgabengebiet. Da sieht es bisher mehr als mau aus. Der Kader wurde eher irreparabel verschlechtert denn verbessert. Und die nahe Zukunft verheisst aufgrund der aktuellen Gerüchte und des aktuellen Sturmes nichts gutes. Da kann einem Angst und Bange werden. Mir fällt eigentlich nur der Auftritt im Doppelpass als Positiv auf. Maina, Huseinbasic und Martel sind gute Transfer. Über allen anderen Dingen von Keller sollte man lieber den Mantel des Schweigens hüllen. 

Trainerfux

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Apr.2023, 09:09:03Wir verpassen bestimmt die Frist für den Einspruch

Oder das Fax streikt
  •  

drago

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 07.Apr.2023, 11:10:57Wieso hat Keller jetzt Mist gebaut? Weil er der Mafia nicht die geforderten 2,5 Mios hinterhergeworfen hat?
Jörg Jakobs war damals für die Transfers verantwortlich.

solche meinungen sind der grund, warum 80% aller fans - laut express und geissblog voting - der meinung sind, dass der FC nix falsch gemacht habe, und die Fifa die bösen sind (oder wahlweise der abgebende club)

ne ausrede findet sich immer. klar hat keller nicht den hauptanteil, aber er hatte jede chance, die sache gütlich zu lösen. hat er nicht gemacht, weil er offensichtlich entweder die statuten nicht kannte (das würde die jüngsten aussagen erklären) oder weil er aus anderem grund lieber lotterie spielen wollte. denn selbst wenn das risiko nur klein war, bleibt es eben lotterie.

Oropher

Also am besten einfach direkt jedem Club der an den FC herantritt 5 Millionen überweisen, ja?

Egal was die Anwälte sagen?
  •