Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:24:12Seit Keller für die kaderplanung zuständig ist sind das normale Transfers. Ob es einem gefällt oder nicht. Gimber stand schon letzten Sommer bereit. Allerdings ist dann Skhiri doch nicht gewechselt. Keller hält sehr große Stücke auf Gimber. Zusätzlich ist er nun im Sommer auch ablösefrei. Deutsch, man kennt sich und ablösefrei. Da ist ein Transfer beim FC so gut wie sicher. Qualität spielt da keine große Rolle

Gibt überhaupt gar keine seriöse Quelle für das Gerücht...
  •  

Steiger74

Zitat von: KimJones am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:28:23Gibt überhaupt gar keine seriöse Quelle für das Gerücht...
Das ist richtig. Gibt es auch nicht immer. Aber selbst in diesem Forum haben dieses Gerücht mehr als einer vernommen. Und Transfers wie Gimber passen zu 100 Prozent zu der bisherigen Qualität und Arbeit von Keller 
  •  

Draper

Wie können wir denn die Transfersperre kippen, so wie es BILD+ fabuliert? 
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:44:25Wie können wir denn die Transfersperre kippen, so wie es BILD+ fabuliert?
In dem man sich doch noch außergerichtlich mit den Slowenen einigt, der Geißblog befürchtet aber das der FC dafür zu stolz ist und es vor Gericht gehen lässt.
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Ljubljana will sich mit dem FC zusammensetzen und verhandeln. Solange das Verfahren läuft, kann es eine außergerichtliche Einigung geben - siehe Causa Chelsea.
Also eine Frage des Geldes.
  •  

Nebuchad

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:49:07In dem man sich doch noch außergerichtlich mit den Slowenen einigt, der Geißblog befürchtet aber das der FC dafür zu stolz ist und es vor Gericht gehen lässt.
Wenn der FC das nicht macht, setze ich einen dicken Haufen vor Kellers Tür.
Stolz hat da keinen Platz - er sollte ein Stoßgebet gen Himmel schicken, wenn man den Worst Case für ne halbe Mio o.ä. aus der Welt bekommt.

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:49:07In dem man sich doch noch außergerichtlich mit den Slowenen einigt, der Geißblog befürchtet aber das der FC dafür zu stolz ist und es vor Gericht gehen lässt.

Plus, dass die Fifa die außergerichtliche Einigung akzeptiert und keinen Regelbruch mehr zu beanstanden hat.

Also eine Ablöse nun zu bezahlen würde nicht das (angebliche) Vergehen beseitigen. Da müsste schon der Vertrag rückwirkend als ungültig erklärt oder die Kündigung doch als rechtens erklärt werden.
  •  

Nebuchad

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:56:41Plus, dass die Fifa die außergerichtliche Einigung akzeptiert und keinen Regelbruch mehr zu beanstanden hat.

Also eine Ablöse nun zu bezahlen würde nicht das (angebliche) Vergehen beseitigen. Da müsste schon der Vertrag rückwirkend als ungültig erklärt oder die Kündigung doch als rechtens erklärt werden.
Falsch. Die FIFA ist raus, die Sache liegt beim CAS.
Siehe Causa Chelsea:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1002/News/transferverbot-gegen-fc-chelsea-ist-vom-tisch-einigung-mit-rc-lens-gael-kakuta-sportgerichtshof-cas.html
  •  

T.O. Show

Also, dann gehe ich mal optimistisch davon aus, das man sich mit Ljubljana einigt und 1 bis 1,5 Mio zahlt und anschl die Transfersperre nach Urteil CAS weiterhin bestehen bleibt.

Harper666

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 04.Apr.2023, 21:23:23Also, dann gehe ich mal optimistisch davon aus, das man sich mit Ljubljana einigt und 1 bis 1,5 Mio zahlt und anschl die Transfersperre nach Urteil CAS weiterhin bestehen bleibt.
Effzeh classic.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KimJones

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:33:38Das ist richtig. Gibt es auch nicht immer. Aber selbst in diesem Forum haben dieses Gerücht mehr als einer vernommen. Und Transfers wie Gimber passen zu 100 Prozent zu der bisherigen Qualität und Arbeit von Keller
Aha....wenn es die Experten hier im Forum vernommen haben ist es natürlich was anderes....die Verpflichtung ist damit so gut wie sicher

joerg85

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 04.Apr.2023, 21:01:58Falsch. Die FIFA ist raus, die Sache liegt beim CAS.
Siehe Causa Chelsea:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1002/News/transferverbot-gegen-fc-chelsea-ist-vom-tisch-einigung-mit-rc-lens-gael-kakuta-sportgerichtshof-cas.html
Nicht falsch. Steht doch da:

"Beide Klubs haben sich nun darauf verständigt, dass der Vertrag zwischen Kakuta und Lens nicht mehr gültig gewesen sei. Demzufolge war eine Strafe gegen Chelsea nicht aufrecht zu erhalten."


Lens hat "erkannt", dass deren Vertrag rückwirkend mit dem Spieler gar nicht gültig war. Nur deswegen ist auch die Ursache des Verstoßes weggefallen.
Wäre der Vertrag nicht für unwirksam erklärt wurden, wäre das Urteil nicht aufgehoben wurden, weil eben der Verstoß noch existent gewesen wäre.

Würde auch auf ksta von einer Juristin erklärt. Es reicht nicht bloß, dass man sich zwischen den Vereinen einigt. Es muss schon der Regelverstoss "verschwinden". Verschwindet dieser nicht, kann auch der CAS nichts machen ausser ggfs das Strafmaß abmildern.
  •  

Ninja

Man weiss wirklich nicht wovor man mehr Angst haben muss: Kellers Transfers oder der Strafe der Fifa. Ich bin ziemlich sicher das es keinen Unterschied macht.

Es ist doch klar, dass bei deutsch, billig und Karriereknick sofort Namen wie Passlack, Gimber oder Paqarada rauskommen oder das Chabot teuer gekauft wird.

Das Schlimme sind dann noch immer erstklassige Gehälter für zweitklassige Spieler. Keller reduziert zwar die Grundkosten, dafür aber massiv die Qualität.

So sympathisch und eloquent er ist, als Sportchef ist er genauso kacke wie Heldt oder Veh.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Steiger74

Zitat von: KimJones am Dienstag, 04.Apr.2023, 21:38:33Aha....wenn es die Experten hier im Forum vernommen haben ist es natürlich was anderes....die Verpflichtung ist damit so gut wie sicher
Wir werden es sehen. Wie gesagt. Dieser Transfer ist einfach nachvollziehbar. Wäre schön wenn es dazu nicht kommen sollte. 
  •  

Sauerbock

Kann man den Slowenen nicht einfach ein paar Spieler geben?
  •  

Netto

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 04.Apr.2023, 21:23:23Also, dann gehe ich mal optimistisch davon aus, das man sich mit Ljubljana einigt und 1 bis 1,5 Mio zahlt und anschl die Transfersperre nach Urteil CAS weiterhin bestehen bleibt.
Außerdem zieht Bayer Leverkusen bereits im Sommer 2023 die im Kölner Vertrag vereinbarte Ausstiegsklausel für Potocnik in Höhe vom € 50.000,- und verkauft ihn im Jahr 2025 für 100 Millionen an den FC Chelsea. Und Rolfes ist der geilste Typ ever.
  •  
    The following users thanked this post: chg

märkel

Zitat von: KimJones am Dienstag, 04.Apr.2023, 21:38:33Aha....wenn es die Experten hier im Forum vernommen haben ist es natürlich was anderes....die Verpflichtung ist damit so gut wie sicher
ja. mach dir schon mal gedanken, wie du sie schönreden willst. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

globobock77

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 04.Apr.2023, 20:52:44Ljubljana will sich mit dem FC zusammensetzen und verhandeln. Solange das Verfahren läuft, kann es eine außergerichtliche Einigung geben - siehe Causa Chelsea.
Also eine Frage des Geldes.
Ich will gar nicht wissen wieviel vom Geld in irgendwelche dunkle FIFA-Kassen fliessen....

Tolles Business-Konzept: bei FIFA verklagen-> recht bekommen -> aussergerichtliche Einigung -> halbe-halbe mit xxx
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 04.Apr.2023, 18:41:01Bist du irre? Die Mafiosis für ihr Gebaren noch belohnen? Wir lassen uns nicht erpressen!

ich sehe da kein erpressen. wir haben denen nen spieler geklaut, der offensichtlich nicht legal vertragsfrei war. die haben allen grund uns den arsch aufzureissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

drago

so dumm wie wir, einen spieler der einseitig gekündigt hat, zu verpflichten, ist halt fast keiner.

daher ist das auch kein so geniales konzept der fifa, da das nur alle jubeljahre vorkommt und man somit eher nichts damit verdienen wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Netto am Dienstag, 04.Apr.2023, 12:45:15https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-hadert-mit-strafmass-der-fifa-richter-544785


Übersetzungsfehler schreiben die... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich kaputtlachen. Offensichtlich ist Baumgart nicht der einzige, der kein Englisch kann  :-/

haha, einfach zu geil. würde man das in ner tv serie bringen würden die autoren zerrissen werden wegen unglaubwürdigem plot, idiotischer story und noch idiotischeren darstellern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Jetzt Okugawa....

Transfermarkt: Bielefelder beim FC im Fokus? - GEISSBLOG

"Masaya Okugawa ist ein interessanter Spieler", sagte Baumgart über den Japaner, der mit fünf Toren und acht Vorlagen in der laufenden Saison zu den erfolgreichsten Scorern der Arminia gehört.

.....für einen Betrag zwischen zwei bis zweieinhalb Millionen Euro zu haben.  :oezil:
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 04.Apr.2023, 17:12:13Baumgarts Egotrip kommt den FC teuer zu stehen. Spieler wie Passlack sind Transfers aus der Hölle. SB72 und sein Kellerchefchen sind dermaßen betriebsblind, dass wir uns nach dem Abgang von Hector und Skihri auf ungemütliche Jahre in der zweiten Liga einzurichten haben werden. Hoffentlich dauert dieser deutschtümelnde Umbau des Kaders nicht mehr allzu lange. Es wird Jahre brauchen sich von diesem Irrsinn zu erholen.
Jepp, aber wir erholen uns ja heute noch vergeblich vom ersten Abstieg 1998. Seitdem mussten wir uns noch von jedem Verantwortlichen aufs Neue erholen. Das relativiert nichts, stumpft aber irgendwann den idiotischsten Fan ab, zum Beispiel mich. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

EdhemSljivo

Zitat von: Netto am Dienstag, 04.Apr.2023, 12:45:15https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-hadert-mit-strafmass-der-fifa-richter-544785


Übersetzungsfehler schreiben die... Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich kaputtlachen. Offensichtlich ist Baumgart nicht der einzige, der kein Englisch kann  :-/
In dem Artikel steht doch nur reiner Spekulatius!
,,DENKBAR ist auch das das FIFA Reglement nur auf Englisch vorlag und man Opfer eines Übersetzungsfehlers wurde"
Völlig gehaltlose Spekulation und dafür habe ich mich jetzt beim Ksta registriert.
Absolut nichtssagender Artikel.
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

FC1948

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 06:53:57Jetzt Okugawa....

Transfermarkt: Bielefelder beim FC im Fokus? - GEISSBLOG

"Masaya Okugawa ist ein interessanter Spieler", sagte Baumgart über den Japaner, der mit fünf Toren und acht Vorlagen in der laufenden Saison zu den erfolgreichsten Scorern der Arminia gehört.

.....für einen Betrag zwischen zwei bis zweieinhalb Millionen Euro zu haben.  :oezil:
Welcher Spieler wechselt denn zu einem Verein, wo er überhaupt nicht weiss, ob er in der nächsten Saison überhaupt spielen darf?
Das wird kein einziger Spieler machen, jedenfalls nicht von Liga 1-3.
Okugawa wird auch andere Interessenten haben, da wird er nicht zu einem FC gehen, wo alles ungewiss ist. 
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Apr.2023, 17:40:141,5 Mio. wollten die wohl im August vom FC haben.
Laut diverser Berichte wollten sie in Summe zwischen 2.5 und 3 Mio. 

Abgesehen davon ist eine Einigung mit dem Club noch lange keine Garantie, dass das Urteil aufgehoben wird. 

Also könnte es durchaus sein, dass wir am Ende 2,x Mio zahlen und das Urteil dennoch Bestand hat. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 07:55:17Welcher Spieler wechselt denn zu einem Verein, wo er überhaupt nicht weiss, ob er in der nächsten Saison überhaupt spielen darf?
Das wird kein einziger Spieler machen, jedenfalls nicht von Liga 1-3.
Okugawa wird auch andere Interessenten haben, da wird er nicht zu einem FC gehen, wo alles ungewiss ist.
Einige entscheiden sich auch erst im Mai wohin sie wechseln und hören sich erst mal alle Angebote an. Gut möglich das bis dahin die Suspension durch ist und wir für diesen Sommer Leute verpflichten können. Willst du dann erst anfangen Gespräche zu führen? Dann bist du definitiv zu spät dran. Gespräche muss man sogar jetzt führen, alles andere wäre fahrlässig. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

EdhemSljivo

Zitat von: drago am Mittwoch, 05.Apr.2023, 01:26:59ich sehe da kein erpressen. wir haben denen nen spieler geklaut, der offensichtlich nicht legal vertragsfrei war. die haben allen grund uns den arsch aufzureissen.
Wenn man beweisen kann das der Vertrag rechtmäßig gekündigt wurde und/oder das es eine Ausstiegsklausel gab, was ja angeblich der Ex-Präsident für uns bezeugt, würde ich es auf die Verhandlung ankommen lassen.
  •  

FC1948

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Apr.2023, 09:30:31Einige entscheiden sich auch erst im Mai wohin sie wechseln und hören sich erst mal alle Angebote an. Gut möglich das bis dahin die Suspension durch ist und wir für diesen Sommer Leute verpflichten können. Willst du dann erst anfangen Gespräche zu führen? Dann bist du definitiv zu spät dran. Gespräche muss man sogar jetzt führen, alles andere wäre fahrlässig.
Leute die jetzt gefragt sind und bei mehreren Vereinen auf dem Zettel stehen, die entscheiden sich 100% nicht erst im Mai oder später....
Wenn die Kohle stimmt und Perspektive, aber hauptsächlich die Kohle, dann wird da eine Vereinbarung getroffen, da wartet dann niemand ob eventuell Verein X oder Y oder sogar der ruhmreiche 1.FC Köln vielleicht noch Interesse hat oder Spieler verpflichten darf!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...... Oder die Fifa!! 
  •