Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Auch eine Aufschiebung würde das Risiko für diesen Sommer nicht auf 0 setzen. Sollte der Cas vor dem 01.07 den Prozess abschließen, könnte die Strafe dann auch wieder die Sommer Transferperiode betreffen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 09:36:41Leute die jetzt gefragt sind und bei mehreren Vereinen auf dem Zettel stehen, die entscheiden sich 100% nicht erst im Mai oder später....
Wenn die Kohle stimmt und Perspektive, aber hauptsächlich die Kohle, dann wird da eine Vereinbarung getroffen, da wartet dann niemand ob eventuell Verein X oder Y oder sogar der ruhmreiche 1.FC Köln vielleicht noch Interesse hat oder Spieler verpflichten darf!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...... Oder die Fifa!!
Wenn wir das beste Angebot gemacht haben, werden die schon bis Mitte Mai warten. Wenn wir nicht das beste Angebot gemacht haben , kommen sie wahrscheinlich ohnehin nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

EdhemSljivo

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Apr.2023, 09:42:48Auch eine Aufschiebung würde das Risiko für diesen Sommer nicht auf 0 setzen. Sollte der Cas vor dem 01.07 den Prozess abschließen, könnte die Strafe dann auch wieder die Sommer Transferperiode betreffen.
Verhandlung ist angeblich 4-6 Monate nach Berufungseinspruch ( der ja noch nicht erfolgt ist). 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Wenn ich die gehandelten Namen lese, wird mir schwindelig. Das sind ja größtenteils nicht mal die besten Zweitligakicker, sondern eher unterdurchschnittliche Zweitligafußballer.
Übrigens Terodde ist seit heute für den Sommer auch wieder auf dem Markt....
FC: spürbar schlecht
  •  

Hubert1000

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 08:48:01Laut diverser Berichte wollten sie in Summe zwischen 2.5 und 3 Mio.

Abgesehen davon ist eine Einigung mit dem Club noch lange keine Garantie, dass das Urteil aufgehoben wird.

Also könnte es durchaus sein, dass wir am Ende 2,x Mio zahlen und das Urteil dennoch Bestand hat.
Jein, mit der Summe kauft man natürlich mit, dass die Kündigung rechtswirksam war + Beweise dafür. 

Sollte man sich auf 1mio. oder ähnliches einigen sollte man das durchziehen. 
  •  

FC Karre

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 10:47:18Jein, mit der Summe kauft man natürlich mit, dass die Kündigung rechtswirksam war + Beweise dafür.

dann wäre ich als fifa aber angepisst und würde ljubiljana einen reindrücken.
  •  

Hubert1000

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Apr.2023, 09:36:40Wenn man beweisen kann das der Vertrag rechtmäßig gekündigt wurde und/oder das es eine Ausstiegsklausel gab, was ja angeblich der Ex-Präsident für uns bezeugt, würde ich es auf die Verhandlung ankommen lassen.
Ich dachte es wäre bis jetzt jedem Fc Fan klar geworden.

...man muss beweisen, dass man als FC den Spieler nicht zu dieser Kündigung animiert hat.

Das ist an sich schon fast unmöglich. Oder kannst du beweisen dass du vor 38Tagen nicht schwarz mit der KVB gefahren bist? Tja dein Pech, laut fifa wärst du jetzt Schwarzfahrer und müsstest Strafe zahlen. Aber das die FIFA das so handhabt ist nichts neues... das ist jedem beteiligten eigentlich klar, sollte es sein.

Ob das nicht einhalten von Versprechungen   Ohne Frist, Nachbesserung what ever setzen wirklich zu einer einseitigen Kündigung berechtigt ist ein weiteres Thema... und selbst dann bliebe da zu beweisen dass der FC nicht dazu angestiftet hätte... was halt blöd aussieht wenn man den Spieler 1 Tag später unter Vertrag nimmt.

Dass da auf beiden Seiten nicht alles koscher war sieht doch ein blinder(und so ist das Fußball biz wahrscheinlich oft) ... in 99% der Fälle kommt es halt nicht raus weil Schmiergeld fließt.

Ljubiljana will/wollte maximal Geld raus pressen... das FIFA Urteil ist gut und schlecht zugleich für sie. Zum einen gut, weil der FC ne unverhältnismäßig hohe Strafe fürchten muss, schlecht weil die Fifa einen Potocnik mit 50.000€ Wert beziffert.

Wenn man bedenkt dass Ljubiljana das Kellerangebot(100k angebliche AK... aber wer weiß ab wann die gegriffen hätte + Entschädigung(wobei ich mich da schon frage, immerhin kommt er ja nicht aus deren Jugend))nicht nur abgelehnt hatte, sondern nichtmal nachverhandeln wollte sondern direkt klagte und man aus Gerüchten hört das sie 2,5mio. wollten... dann ist das ne finanziell verfahrene Sache.

Es ist am Ende eine Geldfrage. Sollte man sich sinnvoll finanziell einigen können... und dadurch ,,verloren gegangene" Beweise auftauchen, die das Fehlverhalten des FC 100% widerlegen... so sollte man das tun.

Recht haben und recht bekommen sind zwei paar Schuhe.

Viel Zeit bleibt aber nicht mehr, denn ich rechne schon bis Ende April mit einer CAS Entscheidung bezüglich Aussetzung/nicht Aussetzung... und je nachdem wird man komplett zum Spielball dubioser Anwälte.
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Apr.2023, 10:51:44dann wäre ich als fifa aber angepisst und würde ljubiljana einen reindrücken.
Was willst du denn da reindrücken? Wenn da auf einmal eindeutige Beweise auftauchen die keiner kannte? Sowas passiert regelmäßig. 

Wäre dann halt ,,blöd" gelaufen und die Klage würde abgewiesen. 

Das ganze riecht doch schon jetzt so übel nach dubios und Grauzone(auf beiden Seiten)... von einer Fifa Sperre des FC und 50k kann sich Ljubiljana auch keine Nutten kaufen. Von 500k-1mio. aber schon 
  •  

EdhemSljivo

@Hubert1000 , das stimmt doch so nicht. Wenn man nachweist das die Kündigung rechtmäßig war, fällt doch der Vorwurf zur Anstiftung zur rechtswidrigen Kündigung weg, weil diese dann rechtmäßig war.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 11:15:04Was willst du denn da reindrücken? Wenn da auf einmal eindeutige Beweise auftauchen die keiner kannte? Sowas passiert regelmäßig.

Wäre dann halt ,,blöd" gelaufen und die Klage würde abgewiesen.

Das ganze riecht doch schon jetzt so übel nach dubios und Grauzone(auf beiden Seiten)... von einer Fifa Sperre des FC und 50k kann sich Ljubiljana auch keine Nutten kaufen. Von 500k-1mio. aber schon

naja, man klagt jemanden bei der fifa an, weil er gegen die regeln verstoßen hat. gegen eine zahlung von geld merkt man dann bei der fifa an, dass evtl. doch nicht gegen regeln verstoßen wurde. als fifa würde ich dann davon ausgehen, dass mir entweder zuvor, oder anschließend falsche beweise vorgelegt wurden, aufgrund dessen ich dann ein urteil fällen soll.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dark1968

1. FC Köln: Christian Keller erklärt Strategie nach dem Fifa-Urteil | Express

Das ,,Maximalmaß an Strafe" könne er in diesem Fall nicht verstehen. ,,Selbst wenn die Fifa recht hätte mit ihrem Urteil, ist dieses äußerste Strafmaß nicht nachvollziehbar.

Mit einer Entscheidung des CAS über den Eilantrag zur Aussetzung des Urteils ist in den kommenden vier Wochen zu rechnen. Experten erwarten einen Aufschub der Bestrafung. Dann könnte der FC im Sommer noch agieren. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 11:26:101. FC Köln: Christian Keller erklärt Strategie nach dem Fifa-Urteil | Express

Das ,,Maximalmaß an Strafe" könne er in diesem Fall nicht verstehen. ,,Selbst wenn die Fifa recht hätte mit ihrem Urteil, ist dieses äußerste Strafmaß nicht nachvollziehbar.
Steht ja nur so in den bekannten Statuten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

joerg85

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Apr.2023, 11:21:29naja, man klagt jemanden bei der fifa an, weil er gegen die regeln verstoßen hat. gegen eine zahlung von geld merkt man dann bei der fifa an, dass evtl. doch nicht gegen regeln verstoßen wurde. als fifa würde ich dann davon ausgehen, dass mir entweder zuvor, oder anschließend falsche beweise vorgelegt wurden, aufgrund dessen ich dann ein urteil fällen soll.

Naja. Die Beweise müssen ja nicht falsch sein, sondern nur unvollständig. Man könnte es ja so drehen, dass die Beweise eben einem nicht vorlagen und man diese nun doch zufällig gefunden hat, weil man mit der Summe vom FC ausreichend Azubis mit dem Durchwühlen von Schubladen beschäftigen könnte. Natürlich total überspitzt formuliert und genauso unglaubwürdig, aber am Ende könnte die Fifa da nichts machen.

So ja auch beim chelsea Fall passiert. Auch wenn das da so klang als ob die Fifa gerne mitgespielt hat bei diesem Schauspiel. Wer weiss ob nicht auch da noch irgendeine "Aufwandsentschädigung" seitens chelsea an die Fifa geflossen ist. Wundern würde es mich zumindest nicht.
  •  

hitti

Der Effzeh könnte auch erstmals in seiner glorreichen Geschichte etwas als Chance begreifen. Anstatt Geld für Ljubljana zu verbrennen, konsequent auf den bestehenden Kader und den Nachwuchs setzen. Wenn Baumgart das nicht will/kann, machts halt Pawlak oder Ruthenbeck. Es gibt genug Spieler, die in der nächsten Saison einen Vertrag bei einem Bundesligisten haben, wer weg will, soll halt was finden und die Ablöse stemmen. Danke und tschö.
Skhiri geht auch ohne Transfersperre, Hector könnte in der Situation bestimmt überzeugt werden, noch ein Jahr dranzuhängen. Der Rest im Kader hat Vertag, die ohne gehen. Aus der U21 und U19 muss ich dann Spieler mal entwickeln. Wenn man das will, kann das auch funktionieren. Beim Effzeh will halt (noch) keiner. Vielmehr wird gejammert über die böse FIFA. Jammern kann jeder, sich mal damit abfinden und das Beste draus zu machen, das wäre mal ein Grund, richtig Stolz zu sein auf seinen Verein. Egal ob da jetzt ein Abstieg rauskommt, was im übrigen zu beweisen wäre.
Scheixx Geheule da immer!
  •  

J.R.

Jetzt kommt gleich bestimmt wieder irgendeiner, der uns was von den fantastischen Möglichkeiten eines Neuaufbaues in der 2. Liga mit unseren Jugendspielern erzählt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Vielleicht können wir ja Ljubljana ein Freundschaftsspiel unter Mitwirkung von Novakovic und Miso Brecko verkaufen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Zitat von: hitti am Mittwoch, 05.Apr.2023, 12:01:18Der Effzeh könnte auch erstmals in seiner glorreichen Geschichte etwas als Chance begreifen. Anstatt Geld für Ljubljana zu verbrennen, konsequent auf den bestehenden Kader und den Nachwuchs setzen. Wenn Baumgart das nicht will/kann, machts halt Pawlak oder Ruthenbeck. Es gibt genug Spieler, die in der nächsten Saison einen Vertrag bei einem Bundesligisten haben, wer weg will, soll halt was finden und die Ablöse stemmen. Danke und tschö.
Skhiri geht auch ohne Transfersperre, Hector könnte in der Situation bestimmt überzeugt werden, noch ein Jahr dranzuhängen. Der Rest im Kader hat Vertag, die ohne gehen. Aus der U21 und U19 muss ich dann Spieler mal entwickeln. Wenn man das will, kann das auch funktionieren. Beim Effzeh will halt (noch) keiner. Vielmehr wird gejammert über die böse FIFA. Jammern kann jeder, sich mal damit abfinden und das Beste draus zu machen, das wäre mal ein Grund, richtig Stolz zu sein auf seinen Verein. Egal ob da jetzt ein Abstieg rauskommt, was im übrigen zu beweisen wäre.
Scheixx Geheule da immer!
Ja und Nein. Ich finde auch, dass Baumgart in der Offensive schon längst dem eigenen Nachwuchs ähnliche Chancen im Spiel hätte einräumen müssen, wie er es bei Tigges und Andersson getan hat. Da scheint es nie eine Rolle zu spielen, wie grottig diese agieren. So beschränkt sich Baumgart darauf, den Spielern 5-10-minütige Einsätze zu geben und dann darauf hinzuweisen, dass diese nicht so weit seien oder öffentlich zu verlautbaren, dass die Qualität nicht da sei. Ansonsten ist Baumgart grundsätzlich nicht verlegen, junge Spieler zu bringen, Martel, Maina und Thielmannn sind allesamt zwischen 20 und 22, haben aber auch die von Baumgart stets geforderte "Profi-Erfahrung".

Andererseits wird der eigene Nachwuchs nicht die Mannschaft tragen können. Wenn man es je Mannschaftsteil schafft, einen Spieler kontinuierlich einzusetzn und ranzuführen, wäre das schon ein großer Schritt. Voraussetzung, dass dies gelingt, ist eine funktionierende Achse aus gestandenen Spielern. Diese haben wir dieses Jahr auch, allerdings ist die Position im Sturm nicht ausreichend besetzt worden, was uns nun tabellarisch unter Druck setzt. Um Schwäbe, Hübers, Skhiri, Hector, Ljubicic, Kainz herum kann man grundsätzlich auch Nachwuchs-Spieler fördern. Nun werden uns wohl mindestens zwei dieser Spieler verlassen. Hier muss man gestandene Qualität verpflichten, die ein neues Gerüst bilden können.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Ted

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 05.Apr.2023, 12:16:31Jetzt kommt gleich bestimmt wieder irgendeiner, der uns was von den fantastischen Möglichkeiten eines Neuaufbaues in der 2. Liga mit unseren Jugendspielern erzählt.

Justin Diehl wird mit 42 Toren Torschützenkönig und hält hinten in 32 Spielen 28x die Null.
  •  

Senõr503

Heut ist Mittwoch, diese Woche sollte der Einspruch beim CAS eingehen oder ?! So wie ich unsere Pappenheimer auf der Geschäftsstelle einschätze machen die Freitag natürlich Feiertag. 

Wie sieht's aus ? Haben wir denn inzwischen Einspruch eingelegt ? Oder werden wir dummen Fans es nie erfahren ? Irgendwas offizielles was ich verpasst hab ? 
  •  

KimJones

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 12:23:56Ja und Nein. Ich finde auch, dass Baumgart in der Offensive schon längst dem eigenen Nachwuchs ähnliche Chancen im Spiel hätte einräumen müssen, wie er es bei Tigges und Andersson getan hat. Da scheint es nie eine Rolle zu spielen, wie grottig diese agieren. So beschränkt sich Baumgart darauf, den Spielern 5-10-minütige Einsätze zu geben und dann darauf hinzuweisen, dass diese nicht so weit seien oder öffentlich zu verlautbaren, dass die Qualität nicht da sei. Ansonsten ist Baumgart grundsätzlich nicht verlegen, junge Spieler zu bringen, Martel, Maina und Thielmannn sind allesamt zwischen 20 und 22, haben aber auch die von Baumgart stets geforderte "Profi-Erfahrung".

Andererseits wird der eigene Nachwuchs nicht die Mannschaft tragen können. Wenn man es je Mannschaftsteil schafft, einen Spieler kontinuierlich einzusetzn und ranzuführen, wäre das schon ein großer Schritt. Voraussetzung, dass dies gelingt, ist eine funktionierende Achse aus gestandenen Spielern. Diese haben wir dieses Jahr auch, allerdings ist die Position im Sturm nicht ausreichend besetzt worden, was uns nun tabellarisch unter Druck setzt. Um Schwäbe, Hübers, Skhiri, Hector, Ljubicic, Kainz herum kann man grundsätzlich auch Nachwuchs-Spieler fördern. Nun werden uns wohl mindestens zwei dieser Spieler verlassen. Hier muss man gestandene Qualität verpflichten, die ein neues Gerüst bilden können.
Als der Gisdol den Thielmann mit 17 ins kalte Wasser geschmissen hat waren Urteile hier eindeutig....was wollen wir denn mit dem....keine besonderen Qualitäten...soviel zu Jugendspielern erstmal eine Chance geben

FC Karre

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 05.Apr.2023, 12:59:04Als der Gisdol den Thielmann mit 17 ins kalte Wasser geschmissen hat waren Urteile hier eindeutig....was wollen wir denn mit dem....keine besonderen Qualitäten...soviel zu Jugendspielern erstmal eine Chance geben

ja, alle (!!!) user haben das damals geschrieben. aber mindestens die, die jetzt den jugendkurs fordern. pharisäer!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

odenwälder2

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 12:38:29Heut ist Mittwoch, diese Woche sollte der Einspruch beim CAS eingehen oder ?! So wie ich unsere Pappenheimer auf der Geschäftsstelle einschätze machen die Freitag natürlich Feiertag.

Wie sieht's aus ? Haben wir denn inzwischen Einspruch eingelegt ? Oder werden wir dummen Fans es nie erfahren ? Irgendwas offizielles was ich verpasst hab ?
Dauert wohl noch. Faxgerät wohl immer noch defekt. 
  •  

xcortado

gibt es den user girrent noch ? der könnte mal telefonieren mit der fifa und dem FC und so.... in der Vergangenheit klappte das ja mal  :D
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 05.Apr.2023, 11:21:29naja, man klagt jemanden bei der fifa an, weil er gegen die regeln verstoßen hat. gegen eine zahlung von geld merkt man dann bei der fifa an, dass evtl. doch nicht gegen regeln verstoßen wurde. als fifa würde ich dann davon ausgehen, dass mir entweder zuvor, oder anschließend falsche beweise vorgelegt wurden, aufgrund dessen ich dann ein urteil fällen soll.
Und was willst du da am Ende machen, wenn anonym über 3te neue Beweise auftauchen?

Dass das dann gekauft ist, weiss jeder... trotzdem kann am Ende keiner was machen.

Korrupte Leute sind nicht zwingend blöd, die wissen am Ende schon wie sie es hinlegen müssen, damit es nicht auf sie zurück fällt. In dem Geschäft fließt so unendlich viel Geld, dass selbst die Krümel die die Treppe runter rollen(wie hier) noch mehr als genug für ein normales Leben sind.

Ich merke aber an, dass ich nicht glaube, das ein Keller das mitmachen würde... ein Heldt/Veh/Ich ja.
  •  

Hubert1000

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 12:23:56Ja und Nein. Ich finde auch, dass Baumgart in der Offensive schon längst dem eigenen Nachwuchs ähnliche Chancen im Spiel hätte einräumen müssen, wie er es bei Tigges und Andersson getan hat. Da scheint es nie eine Rolle zu spielen, wie grottig diese agieren. So beschränkt sich Baumgart darauf, den Spielern 5-10-minütige Einsätze zu geben und dann darauf hinzuweisen, dass diese nicht so weit seien oder öffentlich zu verlautbaren, dass die Qualität nicht da sei. Ansonsten ist Baumgart grundsätzlich nicht verlegen, junge Spieler zu bringen, Martel, Maina und Thielmannn sind allesamt zwischen 20 und 22, haben aber auch die von Baumgart stets geforderte "Profi-Erfahrung".

Andererseits wird der eigene Nachwuchs nicht die Mannschaft tragen können. Wenn man es je Mannschaftsteil schafft, einen Spieler kontinuierlich einzusetzn und ranzuführen, wäre das schon ein großer Schritt. Voraussetzung, dass dies gelingt, ist eine funktionierende Achse aus gestandenen Spielern. Diese haben wir dieses Jahr auch, allerdings ist die Position im Sturm nicht ausreichend besetzt worden, was uns nun tabellarisch unter Druck setzt. Um Schwäbe, Hübers, Skhiri, Hector, Ljubicic, Kainz herum kann man grundsätzlich auch Nachwuchs-Spieler fördern. Nun werden uns wohl mindestens zwei dieser Spieler verlassen. Hier muss man gestandene Qualität verpflichten, die ein neues Gerüst bilden können.
Finden kann man ja immer viel. SB ist aber täglich an der Mannschaft dran, er hält den Kopf für das sportliche hin... und daher glaube ich durchaus, dass es aus seiner Sicht immer die beste Elf ist die er aufstellt. Dass das 10 Leute 10x anders sehen liegt in der Natur der Sache.

Bei den Jugendspielern geht es ihm ja auch wohl um das ganze drum herum... gutes Training, das trainierte im Spiel bestätigen usw.. Insofern führt er ja durchaus einige an den 1. Kader heran (Diehl, Downs, Baka, Lemperle, Olesen, Smajic), sowie du sagst, stellt er ja auch nicht nach alter auf, sonst würden Thielmann, Maina, Martel, Kilian(ja der ist auch noch jung) ja nicht auf so viel Spielzeit kommen. Den Unterschied zwischen Maina/Martel und Diehl/Downs wirst du aber doch schon auch noch sehen oder?

Also bis jetzt geht 1 Spieler(nicht mindestens 2) aus dem Gerüst, der rest ist Glaskugel schauen.

Natürlich kann man sich streiten ob hier mal 5min. besser für xy gewesen wären usw.. Aber das macht ja am Ende keinen großen unterschied. Auch was wir denken nicht, denn SB wird schon mit den Spielern regelmäßig sprechen(und so schlimm kann es am Ende nicht sein, sonst hätte zb. Lemperle nicht verlängert). SB ist halt in erster Linie Trainer und will entwicklen, dem geht der Marktwert so ziemlich am allerwertesten vorbei(was als Trainer auch gut so ist).

Aber am Ende unterliegt auch SB den normalen Regeln des Geschäfts, bleibt der Erfolg zu lange aus... bist du raus.
  •  

Hubert1000

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Apr.2023, 11:19:26@Hubert1000 , das stimmt doch so nicht. Wenn man nachweist das die Kündigung rechtmäßig war, fällt doch der Vorwurf zur Anstiftung zur rechtswidrigen Kündigung weg, weil diese dann rechtmäßig war.
Wenn es denn so einfach wäre, gäbe es das Urteil garnicht. Dem ist aber nicht so.

Ich hab nicht alles dazu gelesen(aber wenn das Stimmt was ich gelesen habe), teils sind die Zusagen auf die sich Potocnik(in seiner einseitigen Kündigung) stützt ja mündlich vom ehemaligen Präsidenten gemacht worden, da gibts nichts schriftliches.

Puh...

Wer weiss, vielleicht hat Potocnik sich "auch" nur mündlich beschwert(ob der fehlenden Zusagen), einseitige Vertragsauflösung geht ja nur im schwerwiegenden Fall(und wenn es da fristen gibt, wurden die gewährt? So einfach ist das alles nicht)... ob der vorliegt und wie man das am Ende beweisen kann... und wenn Wort gegen Wort steht...wem glaubt man dann?(Bei den FIFA Regeln ist klar hinterlegt... im Zweifel gegen den Angeklagten... finden wir alle doof, aber ist nunmal so und gilt nicht nur für den FC).

Ich habe aber keine Ahnung ob der CAS da eine andere Grundeinstellung hat, das könnte natürlich alles umdrehen.

Auch das er für 100k ins Ausland wechseln darf scheint nirgends schriftlich fest gehalten, sondern genauso eine mündliche Vereinbarung (an die sich logischerweise niemand erinnert der daraus einen Nachteil hat, so es die denn gab), wäre das schriftlich hätte der FC diese AK ja einfach ziehen können(hat er aber nicht).

In meinen Augen(ich bin Laie) wird der FC da niemals straffrei aus der Nummer raus kommen. Im besten Fall wird die Strafe bis Nov. ausgesetzt und im Nov. dann reduziert auf vielleicht 1 Transferperiode(dann hoffentlich Winter und oder reine Geldstrafe)

Zitat von: hitti am Mittwoch, 05.Apr.2023, 12:01:18...Der Effzeh könnte auch erstmals in seiner glorreichen Geschichte etwas als Chance begreifen. Anstatt Geld für Ljubljana zu verbrennen, konsequent auf den bestehenden Kader und den Nachwuchs setzen...


...Aus der U21 und U19 muss ich dann Spieler mal entwickeln. Wenn man das will, kann das auch funktionieren. Beim Effzeh will halt (noch) keiner...

 ... sich mal damit abfinden und das Beste draus zu machen, das wäre mal ein Grund, richtig Stolz zu sein auf seinen Verein...
Also ich finde schon dass der FC seit 18 Monaten auf junge Spieler sowie Jugend setzt. Schau dir den Kader mal an und wieviele da Anfang 20 sind.

Ich sehe jetzt nicht, dass SB aus der U19 keine Spieler entwickelt. Ich verstehe es wenn man Downs/Diehl/Baka (die ja auch teils lange verletzt waren, das wird immer schnell vergessen) erstmal 1/2Jahr hauptsächlich mit trainieren lässt und ihnen die möglichkeit lässt mit der U19 Pokal und Meisterschaft zu gewinnen. Ander sieht es definitiv nächsten Sommer aus. Entweder sind die dann alternativen oder sie müssen verliehen werden. Der Sprung ist halt auch nicht gar so klein, als das man den mit 17/18 mal so beiläufig nimmt. Wirklich beurteilen kann man das doch aktuell garnicht. Als ob es einem Diehl irgendwie geholfen hätte gegen den BvB 20min. zu spielen.

Was ich sehe ist, dass SB nicht nach alter aufstellt, weder pro noch contra jung/alt.

Warum sollte man sich mit etwas Abfinden das man noch beeinflußen kann? Die Berufung ist obligatorisch... wir reden hier immerhin von Profisport, einem Club mit ~150mio. Umsatz(und einer extrem harten und einschneidenden Strafe)... da kannst du nicht einfach sagen... ach komm lass gut sein spielen wir halt mit ner U19 Bundeliga... vielleicht gehts ja gut... also kann man schon, aber dann würd ich mich schon fragen ob die nicht ganz knusprig sind.

Ich höre auch jetzt kein dauerhaftes Jammern beim FC. Natürlich hat man sich aufgeregt, jetzt wartet man ab... und wenn das CAS die Berufung geprüft hat wird man sich mit den tatsachen abfinden (müssen).
  •  

hitti

Um das nochmal aufzunehmen. 
Wir haben ein Gerüst von Profis mit Vertrag für die nächste Saison. Ich zähle sie jetzt nicht alle auf, aber ganz so schlecht, wie sie gerne gemacht werden, sind diese Spieler jetzt auch nicht. Also, wir bekommen da schon jetzt 11 Spieler zusammen, die ein Spiel gewinnen können.
Im Regelfall wird nach der Saison aussortiert und neue Spieler kommen dazu. Fein, könnte aber sein, dass das diesen Sommer nix wird. Was also tun? Mich freikaufen? Sorry, aber Erpressung eingestehen? Danke, nein. Einspruch einlegen? Auf jeden Fall, kann aber sein, dass das Ergebnis entweder den Stand bestätigt oder zu spät ein Freispruch erfolgt. Oder aber, es ändert sich nichts am Transferstopp. Dann bleibt mir die Chance jede Menge Kohle zu sparen, die ich ansonsten in leicht talentierte Kicker stecke. Das fände ich schon mal sehr gut, wenn ich zugunsten von Diehl auf Hack verzichten würde. Was im übrigen auch betriebswirtschaftlich das geringere Risiko in der jetzigen Situation wäre. Und das kann ich bestimmt auf drei weiteren Positionen ebenfalls machen. Und mein Gott, dann müssen sie halt mal gegen die Großen kicken. Da wollen schließlich alle jungen Spieler hin. Und dann zeigt sich eben, ob da ein weiterer Jan Uwe dabei ist oder eben nicht.
Es ist aus meiner Sicht halt schade, dass es keine Alternative zum Weltuntergang gibt. Ich finde es auch blöd, aber es steckt eben auch eine Riesenchance, vor allem finanziell, für den Verein drin.
Mut wäre eine Eigenschaft, andere Vereine machen sowas auch.
  •  

drago

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Apr.2023, 07:29:59In dem Artikel steht doch nur reiner Spekulatius!
,,DENKBAR ist auch das das FIFA Reglement nur auf Englisch vorlag und man Opfer eines Übersetzungsfehlers wurde"
Völlig gehaltlose Spekulation und dafür habe ich mich jetzt beim Ksta registriert.
Absolut nichtssagender Artikel.
klar ist der artikel spekulatius

weil, rein rational, es keine erklärung gibt für die nonsense aussagen, die keller so raushaut. hat er sich da irgendwie von baumgart inspirieren lassen?

nochmal : laut verantwortlichen waren wir total überrascht, weil wir maximal mit ner geldstrafe gerechnet haben (das kann man den aussagen entnehmen, so es nicht wörtlich gefallen ist), und wir sehn das nun gefällte urteil als "absurd" und "maximalstrafe" an


das alles ist der größte blödsinn, den ich je gelesen habe, denn :

es gibt laut fifa statuten, in dem vorliegenden sachverhalt, weder eine geldstrafe als option, noch minimal-/ oder maximalstrafen. es gibt genau eine strafe, und die haben wir kassiert - diese besagt, dass der verurteilte 2 aufeinanderfolgende perioden keine neuen spieler registrieren darf


wie unfähig oder blöd muss man sein, immer und immer wieder zu betonen, dass dies die "absurde maximalstrafe" sei, und man sie nicht verstehen könnte? das ist doch komplett dämlich. das ist so dämlich, dass mir eigentlich sämtliche worte dafür fehlen. nochmal, für keller und jeden, der es nicht versteht : es GIBT keine maximalstrafe. das z u verhängende urteil ist EINDEUTIGST geregelt. NULL spielraum.

und ich verstehe nicht, warum nicht mal ein interviewpartner dem keller das auch genauso sagt. was da für aussagen kommen ist, ich betone es gerne nochmal, an dämlichkeit nicht zu überbieten. es macht keinerlei sinn, widerspricht der "fifa-realität" und wirkt MAXIMAL inkompetent.

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Apr.2023, 09:36:40Wenn man beweisen kann das der Vertrag rechtmäßig gekündigt wurde und/oder das es eine Ausstiegsklausel gab, was ja angeblich der Ex-Präsident für uns bezeugt, würde ich es auf die Verhandlung ankommen lassen.

jein. zu beweisen, dass es ne ausstiegsklausel gab dürfte nichts bringen. warum nicht? weil die einseitige kündigung ja dennoch erfolgt ist (und das ist nunmal der sachverhalt, nicht die tatsache, dass wir ne ausstiegsklausel gezogen haben, die "zweifelhaft"  und über die nun zu verhandeln ist)

was wir beweisen müssten ist, dass der vertrag rechtmäßig gekündigt wurde, sprich das "vorgefallene" genug war, dass mama p einseitig kündigen dürfte.

und das dürfte verdammt schwer sein. stichwort abmahnung, stichwort ausserordentliche kündigung. so einfach geht das nicht, wie sich das hier mancher scheinbar vorstellt.

noch dazu haben wir NICHTS schriftliches - ausser schriftliche aussagen eines (wohl) korrupten ex-präsidenten, der beschwört, es gäbe diese zusagen, und es gäbe auch die mündliche 100k ausstiegsklausel.

im fall einer verhandlung haben wir also gleich zwei große probleme - keine ahnung, wie man das nicht erkennen kann :

1) unseriöser zeuge. selbst höchst zweifelhaft, hat einige verfahren am hals, wie man so hört. das dürfte ein leichtes sein, dass die gegenseite den richter überzeugt, dass der "zeuge" selbst grund hat, zu lügen (z.b. um dem ex-arbeitgeber eins reinzuwürgen).

2) selbst wenn der richter diesen zeugen als "glaubhaft" einstuft bleibt die frage, ob die ausserordentliche kündigung dann bestand hätte. denn da bleibt immer noch das problem, ob das vorgefallene (training 1. mannschaft fehlte usw) genug ist, ausserordentlich, ohne vorherige abmahnung, zu kündigen. ich habe da meine zweifel.


also gibt es, sollte es zur verhandlung kommen, DIVERSE unwägbarkeiten, gepaart mit ner hohen wahrscheinlichkeit, dass wir verlieren (hoch heisst hier nicht 80%, sondern zu hoch, um das risiko einzugehen). wenn die am GBH ihre gehirnzellen mal langsam aktivieren (evtl durch baumgarts geschrei alles kaputt), dann müssten die erkennen, dass eine aussergerichtliche einigung, soweit irgendwie möglich, die einzig sinnvolle lösung ist.

allerdings hat man das schon vorher verkannt, weil man wohl echt die statuten der FIFA nicht kennt und dachte, es gäbe maximal ne geldstrafe. schön blöd, sage ich da gerne nochmals zu. das ist so inkompetent, dass maN ALLE beteiligten direkt entlassen müsste (oder, falls das nicht möglich ist, zumindest abmahnen müsste).

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Apr.2023, 11:26:101. FC Köln: Christian Keller erklärt Strategie nach dem Fifa-Urteil | Express

Das ,,Maximalmaß an Strafe" könne er in diesem Fall nicht verstehen. ,,Selbst wenn die Fifa recht hätte mit ihrem Urteil, ist dieses äußerste Strafmaß nicht nachvollziehbar.

Mit einer Entscheidung des CAS über den Eilantrag zur Aussetzung des Urteils ist in den kommenden vier Wochen zu rechnen. Experten erwarten einen Aufschub der Bestrafung. Dann könnte der FC im Sommer noch agieren.

und wieder diese nonsense aussagen. das macht mich so wütend. diese leute kassieren hoch 6stellig, mindestens, und haben KEINE Ahnung von dem, was sie sagen. es kostet maximal 10 minuten, die statuten der fifa durchzuarbeiten und zu erkennen, dass es kein "maximalstrafmaß" gab, sondern das einzige, was die statuten hergeben. meine fresse.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Das ganze Verhalten von Baumgart über Kessler, Keller bis zu Wolf ist so dermaßen amateurhaft das man schreien möchte.


Ich kapier auch nicht, dass man die nicht öffentlich anzählt. Eine absolute Dreistigkeit was die abliefern.

Der FC kommt nie mehr aur die Beine, das ist einfach kein Umfeld in dem sich Leistung entwickelt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: drago am Mittwoch, 05.Apr.2023, 21:05:05Text
Gehe ich zu einem Großteil mit.

Ich sehe nur bei Keller nicht den Schuldigen. Mir macht Keller einen relativ integeren Eindruck(egal was man von ihm hält, ich empfinde ich zu 100% glaubwürdig). Und ich denke er wollte sich(und das finde ich dann auch gut) nicht auf irgendwelche dubiosen Zahlungen einlassen um ein dubioses Geschäft zu Decken, dass er zu 0% zu verantworten hat. Damit würde er sich auch im Verein direkt angreifbar machen(weil dann alle sagen, schau her der Saubermann... wenns hart auf hart kommt zahlt der genauso Schmiergeld... und mit dem Ruf kannst du Keller als zahnlosen Tiger schon fast abschreiben... wenn der an den gruseligen unseriösen Strukturen des FC sägen soll, dann muss der einfach seine weiße Weste weiter behalten, auch wenn das unbequem ist)

Kurzfristig ist das natürlich mist, aber mir ist ein rechtskräftiges Urteil des CAS weitaus lieber als weiter wie die letzten 30Jahre zu mauscheln, sich zu decken, zu bücken und zu verstecken... jeder ist jedem was schuldig. Sowas ist doch einfach höchst unprofessionell... ich will garnicht wissen wieviel gemauschel es mit der Stadt Köln gab... wer da nicht vielleicht mal bevorzugt wurde oder wer da nicht mal einem beim Fremdgehen erwischt hat.

Und jetzt kommt der Punkt. Wie du sagst, scheint die FIFA da keinen Spielraum zu haben(so weit hab ich mich da nicht eingelesen)... der CAS aber sehr wohl. Das ist nicht schön und auch ungewiß aber es ist durchaus im bereich des möglichen dass der CAS das Urteil kurzfristig aufhebt und hinten raus abmildert.

Das sich Keller bei dem Presseüberfall in Rage geredet hat, ja rückwirkend hätte er das besser gelassen... hat er aber nicht. Mir zeigt das eigentlich, dass er als Mensch eben mit solchen Anschuldigungen selten bis nie zu tun hatte und daher den Umgang damit nicht gewohnt ist. Das kann man blöd finden... aber er ist ja nicht als Rechtsberater beim FC unter Vertrag sondern als GFS... 5 Tage später hat es wieder jeder besser gewußt... aber klar so ist das immer.
  •