Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Wurde FM nicht 2014 eingestellt? Vielleicht scoutet Keller noch mit der Version und das sind da alles vielversprechende talente
  •  

john doe

Zitat von: Alci am Montag, 03.Apr.2023, 21:02:37Weil unsere Scouts nur ein VRR-Ticket haben. 

mit dem deutschlandticket wird dann alles besser.

Netto

Schützenfest

"Wenn Köln mit einer richtig guten Berufungsschrift, Strategie und glaubwürdigen Zeugen vor dem CAS auftritt, sehe ich gute Chance für ein anderes Urteil für den FC."

Wir sind also am Arsch
  •  

hegoat

Zitat von: Schützenfest am Montag, 03.Apr.2023, 21:55:41"Wenn Köln mit einer richtig guten Berufungsschrift, Strategie und glaubwürdigen Zeugen vor dem CAS auftritt, sehe ich gute Chance für ein anderes Urteil für den FC."

Wir sind also am Arsch
Wehrle als glaubwürdig-sympathischer Zeuge, Kessler entwirft die Strategie und Baumi brüllt die Begründung persönlich vor. Schon ist die Sache geritzt und Keller kann keinen weiteren Schaden anrichten.
  •  

rusk

Zitat von: Double 1978 am Montag, 03.Apr.2023, 20:57:48warum gucken wir uns immer in dortmund um? und warum immer spieler aus deren zweiten mannschaft?
Gefälligkeitsdienst für die Modeste-Millionen.
Ganz ehrlich? So langsam ist das Geklüngel mit dem BVB nicht nur unprofessionell und peinlich, sondern auch ausgesprochen schädlich. Wer sind wir? Deren Farmclub? Die kriegen unsere Brauchbaren und wir das bei denen aussortierte, bundesligauntaugliche Gerümpel? Paßlack ist nix und wird nix - wie Tigges. Jeder sieht das.
Vereinsschädigend ist das.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: hegoat am Montag, 03.Apr.2023, 22:07:00Wehrle als glaubwürdig-sympathischer Zeuge, Kessler entwirft die Strategie und Baumi brüllt die Begründung persönlich vor. Schon ist die Sache geritzt.
Wenn Kessler jemals irgendeine Strategie entwirft, die über das Timing seines nächsten Toilettengangs hinaus geht, dann bin ich der Bundespräsident.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

Zitat von: rusk am Montag, 03.Apr.2023, 22:24:39Paßlack ist nix und wird nix - wie Tigges. Jeder sieht das.

Der schreibt sich übrigens Felix Passlack. Stephan Paßlack stammte von Bayer Uerdingen und war Anfang der 90er ein Jahr Leihspieler beim FC.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FCMartin

Zitat von: Wormfood am Montag, 03.Apr.2023, 22:37:55Der schreibt sich übrigens Felix Passlack. Stephan Paßlack stammte von Bayer Uerdingen und war Anfang der 90er ein Jahr Leihspieler beim FC.

Ich glaub den habe ich sogar mal live in der Grotenburg-Kampfbahn gesehen...

Klassischer Baumgarttransfer, wie er im Buche stehen würde! 
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Apr.2023, 17:29:08Derzeit mag es ja bei uns wirklich scheiße aussehen, aber auf der Schwarz/Weiß Skala ist dein Posting für mich eindeutig zu schwarz. Ich bin ja nun auch nicht der allergrößte Fan von Baumgart und sehe vieles sehr kritisch. Aber dass er ein lausiger Trainer bzw. Spielerentwickler ist, kann man so meines Erachtens nicht stehen lassen. In der letzten Saison haben sich mehrere Spieler unter ihm gut entwickelt. Bei Modeste und Özcan (den vorher alle wegjagen wollten) einfach nur von Vertrauen zu reden ist mir doch ein bisschen zu einfach. Dazu haben sich Ljubicic, Hübers, Kainz und mit viel Wohlwollen auch Schmitz (die gute Hinrunde letzte Saison sollte man nicht komplett vergessen)  zu ordentlichen Bundesligaspielern und zum Teil sogar zu richtigen Leistungsträgern entwickelt. In dieser Saison muss man Maina auch dazu zählen. Der hat bei einem schlechten Zweitligisten keine große Rolle mehr gespielt und kommt in dieser Saison bisher Wettbewerbsübergreifend auf zehn Torbeteiligungen. Martel entwickelt sich gerade zu einem richtig guten Bundesligasechser und Huseinbasic hat den Sprung von der vierten in die erste Liga geschafft. Wie gesagt, ich sehe Baumgart auch in vielen Dingen sehr kritisch und ich würde mir auch manchmal andere Aufstellungen und Auswechslungen wünschen, aber die Bewertung, dass Baumgart ein lausiger Spielerentwickler ist finde ich wirklich unfair.
Wenn man sich unsere Spiele anschaut in denen kein Kollektiv auf dem Platz stand, kann man mMn sehr gut erkennen, welche Spieler SB entwickelt hat. Ich würde sogar sagen, dass sich kein Spieler nennenswert weiter entwickelt hat. Kainz lieferte vorher schon, Hübers wurde nicht von Verletzungen zurück geworfen, Ljubi war schon in Ö stark, Benno ist immer noch Benno, Modeste brauchte nur Vertrauen und Salih brauchte nur seine Schlafmutzigkeit und Querpässe vor der Abwehr abstellen. 

Baumgart hat die Einstellung der Spieler zum und im Team und die Ausdauer,für das System verbessert. Agiert die Mannschaft als Kollektiv und jeder läuft für jeden, verbessert sich jeder Spieler auf ein höheres Niveau. Findet das Kollektiv nicht statt, weil zb Aufstellung und Taktik fragwürdig sind,  sehen wir die individuellen Fähigkeiten unserer Spieler. 

2/3 des Kaders sind nicht oder nur bedingt 1.Bl tauglich. Bei Urin war das vor einem Jahr auch nicht viel anders. Sie leben von der Geschlossenheit, wie wir. 

72 ist kein Spielerentwickler, aber er kann ein Team entwickeln, wenn die Spieler mitziehen. Ein Kaderplaner ist er definitiv nicht. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Wormfood

Zitat von: FCMartin am Montag, 03.Apr.2023, 22:54:20Klassischer Baumgarttransfer, wie er im Buche stehen würde!

Diesen Felix Passlack kenne ich überhaupt nicht. Hat laut seinem Wikipedia-Eintrag auch nur als Leihspieler bei Fortuna Sittard regelmäßig gespielt und wird demnächst immerhin schon 25.
  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Montag, 03.Apr.2023, 22:37:55Der schreibt sich übrigens Felix Passlack. Stephan Paßlack stammte von Bayer Uerdingen und war Anfang der 90er ein Jahr Leihspieler beim FC.
Korrekt. Aber der Spieler ist so uninteressant, dass es so komplett egal ist, ob scharfes s oder nicht.
  •  

drago

ich halte auch nix von passlack, aber wäre ja nur backup für unsere bombe auf rechts, schmitzi. da hatte ich mit noch weniger gerechnet, auch wenn das kaum möglich ist.

mir ist allerdings nicht klar, warum man da nicht talente einpflegt, und stattdessen versager von anderen vereinen eintütet, die sonst keiner haben will (sieht man ja daran, wer sonst im rennen wäre : kopenhagen .. wow)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wormfood

Zitat von: funkyruebe am Montag, 03.Apr.2023, 22:59:0172 ist kein Spielerentwickler

Er hat Kingsley Schindler zu einem Nationalspieler entwickelt!
  •  

hegoat

Zitat von: drago am Montag, 03.Apr.2023, 23:22:05ich halte auch nix von passlack, aber wäre ja nur backup für unsere bombe auf rechts, schmitzi. da hatte ich mit noch weniger gerechnet, auch wenn das kaum möglich ist.

mir ist allerdings nicht klar, warum man da nicht talente einpflegt, und stattdessen versager von anderen vereinen eintütet, die sonst keiner haben will (sieht man ja daran, wer sonst im rennen wäre : kopenhagen .. wow)
Ach klar, der Backup darf nicht stärker sein als der unverzichtbare Benno. Dieses Kriterium erfüllt Passlack tatsächlich als einer der wenigen Profifußballer in Deutschland.
Und wieder genial gescoutet vom eloquenten Schwarzwälder.

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Montag, 03.Apr.2023, 23:46:12Er hat Kingsley Schindler zu einem Nationalspieler entwickelt!
In der Ghana N11 von heute wäre auch Platz für den King aus Kiel. Einen Baumi bedarf es dafür nicht.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dark1968

Zitat von: Wormfood am Montag, 03.Apr.2023, 23:04:48Diesen Felix Passlack kenne ich überhaupt nicht. Hat laut seinem Wikipedia-Eintrag auch nur als Leihspieler bei Fortuna Sittard regelmäßig gespielt und wird demnächst immerhin schon 25.

Wenn Du den das erste mal spielen siehst, denkst Du der ist '25 geboren. 

Passlack ist der personifizierte Zweitligaspieler - etwas besser als z. B. ein Tigges aber deutlich schwächer als der kölsche Cafu. Und ja - ich sehe ihn öfters beim BVB-Training.  :kotz: 

Passlack - der Keller ist total bekloppt und gehört inzwischen fachgerecht entsorgt. Das geht ja gar nicht . Da kann man echt Schindler behalten, der ist leistungsmäßig (selbst auf RV) deutlich über Passlack anzusiedeln....Ich glaube es nicht, hoffentlich greift die Transfersperre. Der Keller zaubert uns sonst einen Kader hin, der selbst in Liga 2 Probleme hätte, die Klasse zu halten. Tolle Flügelzange Paqarada und Passlack. Man scheint sich bei den Transfers nun auch noch auf den Anfangsbuchstaben "P" im Namen einzuschränken. Die haben doch nicht mehr alle Latten auf'm Zaun.

Conjúlio

Felix Passlack  :-/ :D

Wollen die uns wirklich ver...? Bitte lieber CAS lass die Transfersperre bestehen. Dann haben wir die Chance, während der kommenden Saison Keller und seine Baumgart´schen Kaderplanungen im laufenden Betrieb quitt zu werden.

Die Transferbemühungen sind schlimmer als unter Veh und Hotte (die Vertragsgestaltungen außen vor wobei...4 Jahre Adamyan...). 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Harper666

Aber der Passlack kann ganz toll mit einem Kaugummi jonglieren. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Lobi

Kann Deutsch, das reicht ja erst mal als Qualifikation. 
  •  

r9naldo

Heute ist wieder Keller raus Dienstag 
  •  

dark1968

Intensiver Kontakt zwischen Felix Passlack und 1. FC Köln (90min.de)

Aber aufgepasst, liebe Geißböcke: Neben dem 1. FC Köln soll auch der dänische Topklub FC Kopenhagen ein Auge auf Passlack geworfen haben.  :D :D :D
  •  

tuenn1960

Wenn unsere Juristen so gut sind wie unsere Scoutingabteilung dann lacht sich die FIFA schlapp.

Conjúlio

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 04.Apr.2023, 08:26:27Wenn unsere Juristen so gut sind wie unsere Scoutingabteilung dann lacht sich die FIFA schlapp.
Wir akzeptieren eine Verhandlung nur auf Deutsch?

I.Ronnie

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 04.Apr.2023, 08:26:27Wenn unsere Juristen so gut sind wie unsere Scoutingabteilung dann lacht sich die FIFA schlapp.

Wenn wir mit uns fertig sind, wird die Transfersperre aufgehoben, wir dürfen aber die nächsten 2 Jahre keine neuen Trainer und Sportdirektoren einstellen.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Apr.2023, 09:05:54https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-nantes-1-fc-koeln-transferbann-potocnik-100.html
Wir würden dann halt noch schnell Passlack von der Tribüne des Westfalenstadions verpflichten, um die Zeit bis zur Sperre effektiv zu nutzen.  :cool:

Man müsste JETZT anfangen bei jedem Spiel ein bis zwei Talente mit einzubinden (Bank/Einwechslung für ein paar Minuten usw.). Aber SB72 ist ja jetzt anscheinend auch noch unser Hausjurist...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 04.Apr.2023, 09:11:21Wir würden dann halt noch schnell Passlack von der Tribüne des Westfalenstadions verpflichten, um die Zeit bis zur Sperre effektiv zu nutzen.  :cool:

Man müsste JETZT anfangen bei jedem Spiel ein bis zwei Talente mit einzubinden (Bank/Einwechslung für ein paar Minuten usw.). Aber SB72 ist ja jetzt anscheinend auch noch unser Hausjurist...

Wie man den FC kennt macht man sich im Sinne von "et hätt ja immer joot jegange" erstmal keine weiteren Gedanken und kommt dann wenn der CAS das Urteil bestätigt total überrascht daher.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gorki25

Uff. Wir wollten/wollen nicht ernsthaft Felix Passlack  :-/. Da kann man ja nur hoffen, dass der sich schnell umorientiert und bis zum möglichen Aufschub unserer Transfersperre irgendwo anders unterschrieben hat...
  •  

funkyruebe

Passlack, a lack of pass und sonst noch allerhand 
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •