Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dixie


Tacheles

in verschiedenen Zeitungen ist zu lesen, dass die SGE und Rafael Borré vielleicht schon im Winter (vorübergehend?) getrennte Wege gehen wollen. Eine feste Verpflichtung wäre für uns natürlich unerschwinglich, aber eine Leihe für eine halbe Saison womöglich nicht komplett ausgeschlossen.

Unter anderem:
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfer-rafael-borre-sge-star-wechsel-winter-fussball-bundesliga-news-91841182.html
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Niggelz

Vollkommen illusorisch in meinen Augen. Auch als Leihe.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Irgendwo hatte ich letztens gelesen oder gehört, dass die den verkaufen wollen und mit einem zweistelligen Millionenbetrag rechnen. Das können wir als Option vergessen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Und auch nicht der Typ Stürmer, den SB so bevorzugt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Gorki25

Borré ist natürlich unmöglich. Wenn dann wäre Alario eine Leih-Option. Die sich allerdings auch spätestens dann zerschlagen würde, sollte FFM einen Abnehmer für Borré finden. Beide werden die leider sicher nicht abgeben.
  •  

Rheineye

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 07:58:26
Und auch nicht der Typ Stürmer, den SB so bevorzugt.
Spielsystem etc. alles ok aber ich hoffe doch, wenn sich irgendwo die Möglichkeit ergibt eine Qualität ähnlich wie Borre bekommen zu können, es dann nicht daran scheitert, weil man andere Typen bervorzugt.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

es besteht aufgrund der größe dann natürlich die gefahr, dass er um tigges rum spielt statt für tigges
  •  

Netto

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 16.Nov.2022, 07:33:19
in verschiedenen Zeitungen ist zu lesen, dass die SGE und Rafael Borré vielleicht schon im Winter (vorübergehend?) getrennte Wege gehen wollen. Eine feste Verpflichtung wäre für uns natürlich unerschwinglich, aber eine Leihe für eine halbe Saison womöglich nicht komplett ausgeschlossen.


Wurde CR7 hier schon als Alternative genannt?
  •  

DHMS1810

Zitat von: Netto am Mittwoch, 16.Nov.2022, 09:40:01
Wurde CR7 hier schon als Alternative genannt?
Natürlich, aber Dejan will seine Rücknummer nicht hergeben

Hazard

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Nov.2022, 07:58:22
Irgendwo hatte ich letztens gelesen oder gehört, dass die den verkaufen wollen und mit einem zweistelligen Millionenbetrag rechnen. Das können wir als Option vergessen.

Der hat übrigens diese Saison in 14 Einsätzen (400 Spielminuten) 1 ganzes Tor geschossen.


Edit: Und das per Elfmeter.
  •  

Oxford

Was ihr hier wieder labert.... kann und wird nur Modeste werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Nov.2022, 06:49:03
https://www.neuepresse.de/sport/regional/rb-leipzig-und-1-fc-koeln-baggern-96-will-monju-momuluh-zum-profi-machen-7HYPDSYY3MDPHZDJCIPHJ6A2EQ.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1668539969


Den kann bzw muss man verpflichten wenn man die Möglichkeit hat, nur hilft das uns diese Saison so garnichts.


Perspektivisch top, aber mit Soforthilfe hat das so garnichts zu tun.

Borre halte ich für illusorisch, wenn der verliehen wird dann für ne ordentliche Gebühr + 100% Gehaltsübernahme. 6 Monats leihe bei nem Stürmer waren glaub ich seltenst bis nie wirklich erfolgreich. Dazu hätte ich bei dem eher die Angst, dass er Thielmann den Platz weg nimmt und dann mit Tigges spielt statt für ihn.
  •  

rasch76

Kurz zu Martin:
Hier habe ich tatsächlich mal Insider Infos!!!
Ich habe von seinem Bruder gehört das er vom FC beobachtet wird, es haben allerdings noch keine Gespräche stattgefunden.Also ist der Artikel relativ weit hergeholt.
Ich bleib da mal dran...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Nov.2022, 12:31:51
Was ihr hier wieder labert.... kann und wird nur Modeste werden.

"Hätte nie weggehen dürfen", "Köln immer mein Herzensverein", "will beim FC meine Karriere beenden", "Trainer Baumgart wie ein Vater für mich".

Ich werde persönlich die Einfahrtsschranke am GBH festschweißen bevor der wieder hier antischt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Tacheles

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 12:34:01

Den kann bzw muss man verpflichten wenn man die Möglichkeit hat, nur hilft das uns diese Saison so garnichts.


Perspektivisch top, aber mit Soforthilfe hat das so garnichts zu tun.

Borre halte ich für illusorisch, wenn der verliehen wird dann für ne ordentliche Gebühr + 100% Gehaltsübernahme. 6 Monats leihe bei nem Stürmer waren glaub ich seltenst bis nie wirklich erfolgreich.

Goran Tosic ❤️
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

B.O.R.N.

  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Almidon

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Nov.2022, 12:45:13


Ich werde persönlich die Einfahrtsschranke am GBH festschweißen bevor der wieder hier antischt.

Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass du spätestens im Sommer tätig werden darfst
  •  

rusk

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 16.Nov.2022, 13:59:21
Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass du spätestens im Sommer tätig werden darfst
Im Sommer ist er 35 und seine Karriere vorbei. Da geht für ihn vielleicht noch was bei der Viktoria oder in der Wüste. Aber beim FC oder in der ersten Bundesliga wird er keinen Vertrag mehr erhalten, da bin ich mir sicher.
Man wird heilfroh sein, dieses kostspielige 10-Jahres-Erbe von Werner Spinner elegant von der Backe geputzt zu haben und schaut garantiert nach vorne.
Podolski holt man ja auch nicht zurück.
Ich tippe grob auf die Emirate, 1-2 Jahre steuerfreies Schaulaufen für 5 Mio. EUR und dann ist wirklich finito.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Almidon

Zitat von: rusk am Mittwoch, 16.Nov.2022, 15:19:58
Im Sommer ist er 35 und seine Karriere vorbei. Da geht für ihn vielleicht noch was bei der Viktoria oder in der Wüste. Aber beim FC oder in der ersten Bundesliga wird er keinen Vertrag mehr erhalten, da bin ich mir sicher.
Man wird heilfroh sein, dieses kostspielige 10-Jahres-Erbe von Werner Spinner elegant von der Backe geputzt zu haben und schaut garantiert nach vorne.
Podolski holt man ja auch nicht zurück.
Ich tippe grob auf die Emirate, 1-2 Jahre steuerfreies Schaulaufen für 5 Mio. EUR und dann ist wirklich finito.

Nicht, dass ich missverstanden werde, ich möchte ihn nicht mehr im FC Trikot sehen. Aber ich halte einen ablösefreien Wechsel inkl Einjahresvertrag zumindest nicht für total unwahrscheinlich
  •  

Hubert1000

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 16.Nov.2022, 15:56:02
Nicht, dass ich missverstanden werde, ich möchte ihn nicht mehr im FC Trikot sehen. Aber ich halte einen ablösefreien Wechsel inkl Einjahresvertrag zumindest nicht für total unwahrscheinlich


Wie wahrscheinlich hältst du es, dass ein Modeste im Sommer für ~1mio. /Jahr für 12Monate zurück kommt?


Gäbe es diese extreme Geldfixierung von Modeste nicht und hätte sich Keller/Türoff nicht auf die Fahne geschrieben den kompletten FC Haushalt zu konsolidieren und die Gehaltskosten massiv zu senken... ich würde dir zustimmen.


Mal davon ab, dass kaum ein FC Fan den gern nochmal hier sehen würde.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Das kommt noch dazu. Ein etwaiges Vertragsangebot dürfte Modeste deutlich zu niedrig sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  


Almidon

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 16:06:06

Wie wahrscheinlich hältst du es, dass ein Modeste im Sommer für ~1mio. /Jahr für 12Monate zurück kommt?


Gäbe es diese extreme Geldfixierung von Modeste nicht und hätte sich Keller/Türoff nicht auf die Fahne geschrieben den kompletten FC Haushalt zu konsolidieren und die Gehaltskosten massiv zu senken... ich würde dir zustimmen.


Mal davon ab, dass kaum ein FC Fan den gern nochmal hier sehen würde.

Ich nehme Modeste schon ab, dass wir etwas Besonderes für ihn sind. Geld ist aber noch wichtiger. Bei Dortmund hat er nun in einem Jahr das kassiert, was er woanders wohl in zwei Jahren verdient hätte. Nach der Saison kann er seine Karriere beenden, ins Ausland gehen, um zu kassieren oder es nochmal woanders in Deutschland versuchen.

Die Fans sehe ich auch nicht als großes Problem, das regelt Baumgart schon.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 16.Nov.2022, 17:29:12
Ich nehme Modeste schon ab, dass wir etwas Besonderes für ihn sind. Geld ist aber noch wichtiger. Bei Dortmund hat er nun in einem Jahr das kassiert, was er woanders wohl in zwei Jahren verdient hätte. Nach der Saison kann er seine Karriere beenden, ins Ausland gehen, um zu kassieren oder es nochmal woanders in Deutschland versuchen.

Die Fans sehe ich auch nicht als großes Problem, das regelt Baumgart schon.


Wir werden sehen.


Ich glaube eher das SB relativ enttäuscht von Modeste war.


Was die meisten an Modeste gestört hat war ja nicht das aufs Geld alleinig schauen(das verstehen die meisten). Was so genervt hat, dass er nie müde wurde in jede Kamera zu erzählen wie sehr ihm Köln, Stadt, Verein, Fans am Herzen liegen und wie sehr er alle liebt... nur um dann eben das ganze bei 50€ mehr direkt zu vergessen. Erst wollte er beim FC Sicherheit weil 1Jahresverträge nicht lang genug sind, als er zum BVB wechselte war es sein Wunsch irgendwann CL zu spielen(dummerweise hätte er ja schon damals zum bvb gehen können, aber da war die CL nicht so spannend wie China)


Klar der verdient jetzt 1mio. brutto mehr als bei uns, aber nicht 2x soviel. Ist ja auch am Ende egal, er ist weg und damit hat sich das erledigt.
  •  

Ninja

Modeste wird hier kein Thema mehr. Wir brauchen sofort einen Stürmer und nicht im Sommer.

Und wenn wir jetzt einen bekommen, bleibt der über den Sommer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

qwick

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Nov.2022, 19:02:29
Modeste wird hier kein Thema mehr. Wir brauchen sofort einen Stürmer und nicht im Sommer.

Und wenn wir jetzt einen bekommen, bleibt der über den Sommer.
Keller will doch einen Vorgriff im Winter tätigen! :D
  •