Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Mär.2023, 18:47:06Jetzt wird schon spekuliert, dass sich Schalke wohl Paqarada schnappen könnte

Das gezahlte Handgeld bekommen wir wahrscheinlich auch nicht zurück. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KimJones am Freitag, 31.Mär.2023, 18:15:43Ach wie schön hier wenn die Experten hier wieder in ihre Glaskugeln schauen
Falls Du den Preis für die rosaroteste Brille für dich beanspruchst. Keine Sorge. Niemand wird ihn dir streitig machen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Ted

joerg85

Zitat von: Alci am Freitag, 31.Mär.2023, 18:55:54Das gezahlte Handgeld bekommen wir wahrscheinlich auch nicht zurück.
Und wahrscheinlich werden wir sogar Schalke das Geld geben, damit sie ihres bezahlen können!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Freitag, 31.Mär.2023, 19:07:28Und wahrscheinlich werden wir sogar Schalke das Geld geben, damit sie ihres bezahlen können!
Und sterben wir alle wahrscheinlich auch mal. Scheise!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Da kann man nur noch im Strahl  :kotz: sollte Paqarada zu Scheisse wechseln!
So einen geiler linker Fuß für die Flanken hat uns gefehlt, dann haben wir ihn schon fest und jetzt diese Scheisse!
Wenn der da nun hingehen sollte, dass wäre doppelt bitter
  •  

john doe

so ganz blicke ich nicht durch. wenn die kündigung des spielers gar keine gültikeit hatte, warum wurde dann nicht direkt vom slovenischen verein interveniert? solange bis zur klärung hätte es dann doch gar keine freigabe geben dürfen und der effzeh den spieler für den spielbetrieb anmelden. wie kommt man dann später darauf, dass hier etwas nicht richtig abgelaufen ist? 
  •  

funkjoker

Wenn Schalke Paqarada will und Paqarada zu Schalke will, müssen die ordentlich Kohle rüberwachsen lassen.
 Paqarada hat einen gültigen Vertrag beim FC ab dem 1.7. Er kann halt nur nicht registriert werden und ist nicht spielberechtigt.

john doe

Zitat von: funkjoker am Freitag, 31.Mär.2023, 19:23:31Wenn Schalke Paqarada will und Paqarada zu Schalke will, müssen die ordentlich Kohle rüberwachsen lassen.
 Paqarada hat einen gültigen Vertrag beim FC ab dem 1.7. Er kann halt nur nicht registriert werden und ist nicht spielberechtigt.

paqarada kann ja kündigen und wir behaupeten nachher, dass er von schalke angestiftet wurde.

funkjoker

Zitat von: john doe am Freitag, 31.Mär.2023, 19:38:30paqarada kann ja kündigen und wir behaupeten nachher, dass er von schalke angestiftet wurde.

Guter Plan  :D
  •  

Sanne

Zitat von: john doe am Freitag, 31.Mär.2023, 19:15:27so ganz blicke ich nicht durch. wenn die kündigung des spielers gar keine gültikeit hatte, warum wurde dann nicht direkt vom slovenischen verein interveniert? solange bis zur klärung hätte es dann doch gar keine freigabe geben dürfen und der effzeh den spieler für den spielbetrieb anmelden. wie kommt man dann später darauf, dass hier etwas nicht richtig abgelaufen ist?
... weil der slowenische Verband wartete,  bis die von uns geforderten Phantastilliarden von Keller abgelehnt wurden ?!  :kotz:
"man sieht nur was man weiß"
  •  

funkjoker

  •  

Trainerfux

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Mär.2023, 19:13:19Da kann man nur noch im Strahl  :kotz: sollte Paqarada zu Scheisse wechseln!
So einen geiler linker Fuß für die Flanken hat uns gefehlt, dann haben wir ihn schon fest und jetzt diese Scheisse!
Wenn der da nun hingehen sollte, dass wäre doppelt bitter


Was bringt Flankenqualität, wenn vorne der Tigginator am Ball vorbeispringt?

# TimingausderHölle
  •  

Sanne

Zitat von: john doe am Freitag, 31.Mär.2023, 19:38:30paqarada kann ja kündigen und wir behaupeten nachher, dass er von schalke angestiftet wurde.
Zitat von: funkjoker am Freitag, 31.Mär.2023, 19:40:41Guter Plan  :D
:tu: Also auf nach Schalke direkt mal eine Forderung "aufmachen" ....
"man sieht nur was man weiß"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanne

"man sieht nur was man weiß"
  •  

john doe

Zitat von: funkjoker am Freitag, 31.Mär.2023, 19:43:07https://imgflip.com/i/7glles


neutral betrachtet ist es ja eine tolle geschichte mit bekloppten fifa regelen die anscheinend von einer seitebmal auf ihre standfestigkeit geprüft werden. letztendlich müsste man gegen diese regel mal vor ein ordentliches gericht ziehen. 
sollte alles auf vermutungen basieren, dann sollte ja ausreichen wenn der spieler sich dazu äußert. sagt er, dass es keien einflussnahme gab, dann kann man die akte schließen, sofern es vin der anderen seite nicht doch noch etwas sixhhaltiges gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Hoffentlich gibt diese Situation Potocnik keinen Knacks in seiner Entwicklung!
Weil das sowas jetzt wegen ihn eingetroffen ist und solch ein Theater herrscht, dass wird wohl bei einem 17-jährigen gut wirken und ordentlich arbeiten. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Mär.2023, 20:03:59Hoffentlich gibt diese Situation Potocnik keinen Knacks in seiner Entwicklung!
Weil das sowas jetzt wegen ihn eingetroffen ist und solch ein Theater herrscht, dass wird wohl bei einem 17-jährigen gut wirken und ordentlich arbeiten.


werden wir nächste saison ja sehen. aufgrund fehlender alternativen sehe ich ihn im sturm gesetzt.
  •  

Krellus

Was ist eigentlich mit Katterbach? Hat Hamburg eine Kaufoption?
Finde dazu nix. Muss heute wieder ziemlich gut gewesen sein. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Krellus am Freitag, 31.Mär.2023, 20:51:19Was ist eigentlich mit Katterbach? Hat Hamburg eine Kaufoption?
Finde dazu nix. Muss heute wieder ziemlich gut gewesen sein.
Laut Bild schon. Ist die Frage, ob Hamburg die auch zieht, wenn sie in der zweiten Liga bleiben. Und falls nicht, ob Baumgart nicht lieber Pedersen als Stammspieler einplant und Katterbach wieder ignoriert.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Krellus am Freitag, 31.Mär.2023, 20:51:19Was ist eigentlich mit Katterbach? Hat Hamburg eine Kaufoption?
Finde dazu nix. Muss heute wieder ziemlich gut gewesen sein.
Nein. Im Gegenteil!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

FC1948

Zitat von: Krellus am Freitag, 31.Mär.2023, 20:51:19Was ist eigentlich mit Katterbach? Hat Hamburg eine Kaufoption?
Finde dazu nix. Muss heute wieder ziemlich gut gewesen sein.
Heute ziemlich gut?
Habe die letzten 20-30min gesehen und das war fast nix!
Einige Stellungsfehler und dazu nicht wir ich geschickt im Zweikampf erhalten angestellt, teilweise. 
  •  

Sanguiniker



Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Mär.2023, 19:13:19So einen geiler linker Fuß für die Flanken hat uns gefehlt, dann haben wir ihn schon fest und jetzt diese Scheisse!

Haha
Hast du den überhaupt mal spielen sehen?
  •  

FC1948

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 31.Mär.2023, 21:15:27Haha
Hast du den überhaupt mal spielen sehen?

Was soll dein blödes Haha?
Ich behaupte mal, dass ich ihn öfter habe spielen sehen als du!
Und ich rede nicht nur von dieser Saison! 
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Freitag, 31.Mär.2023, 19:15:27so ganz blicke ich nicht durch. wenn die kündigung des spielers gar keine gültikeit hatte, warum wurde dann nicht direkt vom slovenischen verein interveniert? solange bis zur klärung hätte es dann doch gar keine freigabe geben dürfen und der effzeh den spieler für den spielbetrieb anmelden. wie kommt man dann später darauf, dass hier etwas nicht richtig abgelaufen ist?
das hab ich mich gestern schon gefragt. 
wenn der FC auf die forderung eingegangen wäre, dann wäre die kündigung korrekt gewesen.  
da ist doch schon zu sehen, dass es denen nicht um eine unkorrekte kündigung geht oder darum, dass der FC den spieler zur kündigung angestiftet hat.
das sollte das gericht doch auch mal berücksichtigen. 

Renato

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Mär.2023, 21:39:48Was soll dein blödes Haha?
Ich behaupte mal, dass ich ihn öfter habe spielen sehen als du!
Und ich rede nicht nur von dieser Saison!

 Wenn er sich einmal in die jugend-threads verirrt hätte, hätte er sich das haha vielleicht verkniffen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mär.2023, 10:44:48Ganz einkassieren glaube ich nicht. Aber erst einmal ein Aufschub um im Sommer aktiv werden zu können und dann eventuell nur eine Strafe für das Transferfenster im Januar 2024 wäre für mich derzeit das absolut beste Szenario was ich mir  vorstellen könnte. Und ich glaube, dass das nicht so unrealistisch ist.

ja, könnte ich mir vorstellen. wobei ich das CAS da absolut nicht einschätzen kann. einen grund, das urteil komplett zu kassieren gibt es nicht. einfach deshalb, weil es den statuten der fifa entspricht, und wir uns da - ob wirs nun akzeptieren wollen oder nicht - einfach nicht astrein verhalten haben. natürlich sind wir immer die doofen, die erwischt werden, wundert mich bei den involvierten pfeiffen (allen voran wehrle) aber kein stück.

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 31.Mär.2023, 11:15:46ist es denn wirklich die pflicht des aufnehmenden vereins zu prüfen, ob die kündigung des spielers rechtmäßig und fristgerecht erfolgte?

aber sowas von. das ist ein absoluter spezialfall. wie oft verpflichtet irgendwer nen spieler, der selbst vorher gekündigt hat? das gibt es fast nie, und das aus gutem grund : so einfach kann ein spieler nicht einseitig kündigen (genauso wie ein verein nur sehr sehr schwer einseitig kündigen kann, erst recht ohne vorherige abmahnung).

wir haben uns diese überprüfung einfach geschenkt. denn wenn man den sachverhalt en detail durchliest wird klar, dass die gründe, die zur kündigung geführt haben, niemals ausreichend waren für ne ausserordentliche ohne irgendwas vorweg (insb. weil die gegenseite ja wohl versprochen hat, die misstände zu beseitigen. man könnte das ansprechen der mutter also als ab/anmahnung interpretieren, gefolgt von der positiven reaktion der gegenseite, dass man alles so handhaben will wie versprochen. nur das dann eben die kündigung kam ohne gegebenen grund)

Zitat von: Juto am Freitag, 31.Mär.2023, 14:11:03Weil die Erpressung mit dem Gang zur Fifa bis 09/22 keinen Erfolg hatte.
Köln hat nicht den Zaster gezahlt, den der Tuppes aus München haben wollte.

Jetzt bekommt er den halt auf anderen Weg, weil Ceferin ein Freund von Ljubiljana und Wehrle ne Backpflaume ist.

Das der Tuppes jetzt ebenfalls vor den CAS zieht, um mehr Kohle zu bekommen, ist die Chance vom FC aus der Nummer mit einem Vergleich rauszukommen. Denn sobald der Tuppes Kohle bekommt, bekommt der Jung die Bestätigung für eine korrekte, fristlose Kündigung und der FC keine Sanktionen.

So wirds laufen. Nagel mich drauf fest.

falls sowas möglich ist glaube ich das auch.


die frage ist aber, ob die fifa sowas zulässt. nachdem der fall dort bekannt wurde. ist aber aus meiner sicht die einzige option, die man hat, um aus der ganzen scheisse mit nem blauen auge rauszukommen. alles andere, insbesondere ein urteil vom CAS, wird maximal auf abmilderung der strafe hinauslaufen, wenn überhaupt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sanguiniker

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Mär.2023, 21:39:48Was soll dein blödes Haha?
Ich behaupte mal, dass ich ihn öfter habe spielen sehen als du!
Und ich rede nicht nur von dieser Saison!
Dann hast du keine Ahnung von Fussball. So einfach ist das
  •  

FC1948

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 01.Apr.2023, 03:51:39Dann hast du keine Ahnung von Fussball. So einfach ist das
Ich behaupte das ich mehr Ahnung vom Fußball habe als du!!
Und das mit Sicherheit!
Aber dabei belasse ich es auch.... 
  •  

THC-Ben

Immer einmal mehr als du.
Haben wir jetzt endgültig das Kindergartenniveau erreicht?
  •