Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Ich finde das ganze weiterhin grob fahrlässig. Bei so einer dubiosen Geschichte geht man null Risiko ein. :psycho:


https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-praesident-werner-wolf-spricht-ueber-fifa-urteil-543254

Am Ende war ihnen bei der Verpflichtung des Slowenen bewusst, dass noch ein Restrisiko vorhanden war.

Zum anderen müsse man manchmal auch gewisse Risiken eingehen. Nun ist der Schaden immens.

knorpelschaden74

"manchmal gewisse Risiken eingehen".....ist sowas bisher jemals gut für den FC gelaufen, wenn er Risiken einging?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: drago

Jupp23

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 01.Apr.2023, 08:41:50"manchmal gewisse Risiken eingehen".....ist sowas bisher jemals gut für den FC gelaufen, wenn er Risiken einging?
Modeste Rückholaktion
  •  

dark1968

Unfassbar. Ein 16 jähriger Jugendspieler auf der einen Seite und die Zukunft des Vereins auf der anderen Seite. Dafür geht man "gewisse Risiken" ein. Die sind ja völlig bescheuert  :kotz:

Je länger der Prozess dauert, des so mehr Dilettantismus seitens des FC wird aufgedeckt.

Okudera

Zitat von: dark1968 am Samstag, 01.Apr.2023, 08:54:46Unfassbar. Ein 16 jähriger Jugendspieler auf der einen Seite und die Zukunft des Vereins auf der anderen Seite. Dafür geht man "gewisse Risiken" ein. Die sind ja völlig bescheuert  :kotz:

Je länger der Prozess dauert, des so mehr Dilettantismus seitens des FC wird aufgedeckt.
Dies vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass fast im gleichen Zeitraum ein Talent wie Florian Wirtz den Verein verlassen konnte, ohne dass die Verantwortlichen hier alles denkbar mögliche unternommen haben.

FC1948

Jawoll!!
Hector wird wohl bis 2025 bleiben! 
  •  

Geissbock1977

Zitat von: dark1968 am Samstag, 01.Apr.2023, 07:53:41Ich finde das ganze weiterhin grob fahrlässig. Bei so einer dubiosen Geschichte geht man null Risiko ein. :psycho:


https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-praesident-werner-wolf-spricht-ueber-fifa-urteil-543254

Am Ende war ihnen bei der Verpflichtung des Slowenen bewusst, dass noch ein Restrisiko vorhanden war.

Zum anderen müsse man manchmal auch gewisse Risiken eingehen. Nun ist der Schaden immens.

Hört sich fast nach Schuldeingeständnis an... :roll:
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

Zitat von: FC1948 am Samstag, 01.Apr.2023, 09:19:13Jawoll!!
Hector wird wohl bis 2025 bleiben!
Ich hoffe das stimmt, nicht das der FC sich einen Aprilscherz erlaubt hat...  :?
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Samstag, 01.Apr.2023, 09:19:13Jawoll!!
Hector wird wohl bis 2025 bleiben!
Woher hast du das ? 1.April? 
  •  

wiedster

oder auf fake account reingefallen?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 01.Apr.2023, 07:53:41Ich finde das ganze weiterhin grob fahrlässig. Bei so einer dubiosen Geschichte geht man null Risiko ein. :psycho:


https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-praesident-werner-wolf-spricht-ueber-fifa-urteil-543254

Am Ende war ihnen bei der Verpflichtung des Slowenen bewusst, dass noch ein Restrisiko vorhanden war.

Zum anderen müsse man manchmal auch gewisse Risiken eingehen. Nun ist der Schaden immens.
Das man manchmal evtl. gewisse Risiken eingehen muss und evtl. einen Spieler bereits im Winter zu holen statt im Sommer oder etwas mehr Gehalt zu zahlen, würde ich ihm sogar zustimmen wenn er das meint, aber doch nicht für einen 16 jährigen eine minimale AK zu umgehen, was ist denn das für eine Risikoabschätzung?
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: wiedster am Samstag, 01.Apr.2023, 10:26:27oder auf fake account reingefallen?

Schwäbe hat sich wohl nen Aprilscherz erlaubt...
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Samstag, 01.Apr.2023, 11:34:19Schwäbe hat sich wohl nen Aprilscherz erlaubt...
Nicht lustig!
Gerade vor dem was die letzten Tage in den Medien war!

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Apr.2023, 10:56:40Das man manchmal evtl. gewisse Risiken eingehen muss und evtl. einen Spieler bereits im Winter zu holen statt im Sommer oder etwas mehr Gehalt zu zahlen, würde ich ihm sogar zustimmen wenn er das meint, aber doch nicht für einen 16 jährigen eine minimale AK zu umgehen, was ist denn das für eine Risikoabschätzung?
Die Austiegsklausel war eine mündliche Zusage des vorigen Präsidenten Milan Mandaric (im Amt bis 30.9.21), ab 1.10.21 übernahmen die Münchner Rechtsverdreher den Laden und interessierten sich nicht mehr für mündliche Absprachen des Vorgängers. Von daher wäre ein Transfer im Winterfenster zeitlich nicht mehr möglich gewesen. 
  •  

Les Grossman

Zitat von: Oropher am Samstag, 01.Apr.2023, 11:34:19Schwäbe hat sich wohl nen Aprilscherz erlaubt...
Wäre das so, sollen ihm bitte die Hände abfallen
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 01.Apr.2023, 11:35:44Nicht lustig!
Gerade vor dem was die letzten Tage in den Medien war!
Ja man bekommt den Eindruck das der FC u die Spieler die Situation nicht ernst nehmen.
Traurig 
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 01.Apr.2023, 11:44:42Die Austiegsklausel war eine mündliche Zusage des vorigen Präsidenten Milan Mandaric (im Amt bis 30.9.21), ab 1.10.21 übernahmen die Münchner Rechtsverdreher den Laden und interessierten sich nicht mehr für mündliche Absprachen des Vorgängers. Von daher wäre ein Transfer im Winterfenster zeitlich nicht mehr möglich gewesen.
Die AK war schriftlich dokumentiert.
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

Zitat von: Nur der fc köln am Samstag, 01.Apr.2023, 11:49:30Ja man bekommt den Eindruck das der FC u die Spieler die Situation nicht ernst nehmen.
Traurig
Ist doch nur Fußball 
ich hasse internet
  •  

wiedster

Zitat von: Oropher am Samstag, 01.Apr.2023, 11:34:19Schwäbe hat sich wohl nen Aprilscherz erlaubt...
wow....einfach nur........
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Byakugan

Wie wärs mit ner kollektiven Vertragsauflösung der gesamten Mannschaft? Hahaha! Nur so zum Spaß! Haha! Ich lach mich echt kaputt...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Apr.2023, 11:54:02Die AK war schriftlich dokumentiert.
Man hat die schriftliche Bestätigung des Ex Präsidenten das es die mündliche Zusage über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 T gab.
Im Vertragswerk steht keine Ak. Glaubst du Dynamo Zagreb bietet 2,5 Mios weil die nicht wissen wohin mit ihrem Geld?

Der Templer

Diese Mannschaft wird keinen einzigen Sieg mehr diese Saison holen. Da läuft alles völlig aus dem Ruder. Der Manager ist völlig überfordert, der Trainer beratungsresistent und erreicht die Mannschaft nicht mehr und das Team hat immer noch nicht kapiert, dass 1 Minute vor 12 ist und der vermeintliche Vorsprung schneller schmilzt als Butter im Backofen. Die Gladbacher werden uns im Derby morgen dermaßen auseinanderschrauben, dass uns Hören und Sehen vergeht.
Wie man in solch einer Situation noch irgendwelche Aprilscherze machen kann, ist mir völlig schleierhaft. Und der Kollege Hector sollte sich mal selbst hinterfragen, ob er nicht mal wieder vernünftig Fußball spielen möchte statt so ner Scheiße. Seine "Leistungen" gegen Wolfsburg, Bochum und Dortmund waren jedenfalls bezeichnend.
FC: spürbar schlecht

Aentsch

Komplett bescheuert. Man weiß ja, dass Fußballer ein bisschen doof sind, aber wie kann man derart den Schuss nicht gehört haben?

Wenn man irgendwas Positives sehen will: Vielleicht ist es ganz gut, dass innerhalb der Mannschaft anders als hier noch nicht die totale Panik ausgebrochen ist.
Andererseits muss man sich fragen, ob die den Ernst der Lage nicht verstanden haben.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: Nur der fc köln am Samstag, 01.Apr.2023, 11:49:30Ja man bekommt den Eindruck das der FC u die Spieler die Situation nicht ernst nehmen.
Traurig
Wenn wir morgen verlieren sollten, wird man schon hören wie das Thema die Spieler belastet hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 01.Apr.2023, 12:15:57Man hat die schriftliche Bestätigung des Ex Präsidenten das es die mündliche Zusage über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 T gab.
Im Vertragswerk steht keine Ak. Glaubst du Dynamo Zagreb bietet 2,5 Mios weil die nicht wissen wohin mit ihrem Geld?
Wir haben schriftliche Belege, der Spieler hatte sogar eine schriftlich dokumentierte Ausstiegsklausel. Ich habe Ljubljana den Betrag geboten, der in der Ausstiegsklausel (100.000 Euro, Anm. d. Red.)verankert war, zuzüglich der internationalen Ausbildungsentschädigung."

Als ob Dynamo Zagreb ernsthaft 2,5 Mio. geboten hat  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Byakugan

Zitat von: Rheineye am Samstag, 01.Apr.2023, 12:40:34Wir haben schriftliche Belege, der Spieler hatte sogar eine schriftlich dokumentierte Ausstiegsklausel. Ich habe Ljubljana den Betrag geboten, der in der Ausstiegsklausel (100.000 Euro, Anm. d. Red.)verankert war, zuzüglich der internationalen Ausbildungsentschädigung."

Als ob Dynamo Zagreb ernsthaft 2,5 Mio. geboten hat  :D
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die bayerischen Anwälte Mille und Millionen "verwechselt" haben, als dass es ernsthaft ein offizielles Angebot von Zagreb über 2.5 Mio Euro gab.
  •  

T.O. Show

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 01.Apr.2023, 12:15:57Man hat die schriftliche Bestätigung des Ex Präsidenten das es die mündliche Zusage über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 T gab.
Im Vertragswerk steht keine Ak. Glaubst du Dynamo Zagreb bietet 2,5 Mios weil die nicht wissen wohin mit ihrem Geld?

Das Zagreb 2,5 Mio geboten hat, behauptet bisher aber auch nur Ljubljana um damit die gewollten 2,5 von uns zu rechtfertigen oder gibt es da inzw andere Belege?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

EdhemSljivo

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 01.Apr.2023, 13:03:09Das Zagreb 2,5 Mio geboten hat, behauptet bisher aber auch nur Ljubljana um damit die gewollten 2,5 von uns zu rechtfertigen oder gibt es da inzw andere Belege?
Ich halte das selbst für unglaubwürdig, glaube da eher an einen Freundschaftsdienst aus Zagreb, aber Angebote liegen in der Regel immer schriftlich vor.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher