Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:23:11Nein. Der FC muss beweisen, dass er nicht beteiligt war. Beweislastumkehr. Siehe oben.
gut dann sollten wir anderen vereinen auch einfach etwas vorwerfen. klingt logisch.

Senõr503

  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

enJOyIT

Eine nicht stattgefundene Sache bzw. nicht existenten Fakt zu beweisen ist unmöglich.

Als Beispiel: Beweise mir, dass es Gott nicht gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: john doe am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:34:45gut dann sollten wir anderen vereinen auch einfach etwas vorwerfen. klingt logisch.

Hätten wir bei Wirtz versuchen können, aber wir haben die Mini-Ablöse ja akzeptiert.
  •  

EdhemSljivo

Komisch finde ich das einerseits zu lesen war, das Ljubljana von uns 2,5 Mios fordert, weil das angeblich Dynamo Zagreb für Potocnik geboten hat, andererseits war zu lesen das der Spieler eine Ausstiegsklausel über 100 Tausend hatte. Wer bietet denn 2,5 Mios für jemanden der nur 100 T kostet (außer Horst Held)?


Draper

Müsste man sich da nicht eigentlich Hilfe vom DFB (okay, ich weiß, LOL) holen?
  •  


magic

Zitat von: Draper am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:59:24Müsste man sich da nicht eigentlich Hilfe vom DFB (okay, ich weiß, LOL) holen?


Der DFB, der gerade die FIFA-Knallcharge Infantino nicht mit gewählt hat?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Supermay

  •  

märkel

keller kann ja herumlajunen, wie er will (,,haben es schriftlich, dass die jugos sich für das nette gespräch bedankt haben"). fakt ist erstmal, dass man sich beim fc massiv getäuscht hat, was die eigene position angeht und jetzt bis zum hals in der scheiße sitzt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

RB-Thomas

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:04:52https://www.linkedin.com/in/adam-delius-b52680122

Das ist übrigens der Präsident von Ljubljana...
natürlich. ein anwalt und immobilien-heini aus münchen. es könnte passender kaum sein. denen würde ich einfach mal nen steuerprüfer vorbei schicken. 
  •  

magic



Man muss sich das mal komplett geben, die ganzen 16 Minuten. Keller wirkt m.E. fast ein wenig panisch, komplett entsetzt und auch ein wenig ratlos. Man kann nur inständig hoffen, das der CAS sich der FC-Argumentation anschließt, wenn sie denn so klar ist, wie Keller behauptet. So oder so hat man die Sache am GBH komplett falsch eingeschätzt ....   
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

fc-andi2312

für immer FC
  •  

Divinho

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:23:11Nein. Der FC muss beweisen, dass er nicht beteiligt war. Beweislastumkehr. Siehe oben.


Nochmal: Gilt das so auch für den CAS oder ,,nur" fürs aktuelle Fifa-,,Gericht"?
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

märkel

Zitat von: magic am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:17:34


Man muss sich das mal komplett geben, die ganzen 16 Minuten. Keller wirkt m.E. fast ein wenig panisch, komplett entsetzt und auch ein wenig ratlos. Man kann nur inständig hoffen, das der CAS sich der FC-Argumentation anschließt, wenn sie denn so klar ist, wie Keller behauptet. So oder so hat man die Sache am GBH falsch eingeschätzt .... 

die einzige hoffnung ist, dass der cas, wenn das alles so stimmt und nachvollziehbar ist, wie keller behauptet, mehr wert auf die rechtmäßige kündigung und weniger auf die rolle legt, die der fc dabei gespielt hat. 
dass der fc den spieler zur kündigung ,,angestiftet" hat (wie auch immer man das nennen will), scheint mir ziemlich offensichtlich. dass ein laden wie die fifa mehr wert darauf legt, das ,,eigentum" von vereinen zu schützen, als auf die interessen  von spielern, ist eh klar.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Steiger74

Zitat von: Draper am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:00:36Obuz, Knatterbach, Castrup, Paqarada, Chabot. Schätze ich.

Ok. Bei Keller durchaus möglich. Auch schon vor Bekanntgabe des Urteils. 
  •  

dickepitter

Zitat von: märkel am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:27:25die einzige hoffnung ist, dass der cas, wenn das alles so stimmt und nachvollziehbar ist, wie keller behauptet, mehr wert auf die rechtmäßige kündigung und weniger auf die rolle legt, die der fc dabei gespielt hat.
dass der fc den spieler zur kündigung ,,angestiftet" hat (wie auch immer man das nennen will), scheint mir ziemlich offensichtlich. dass ein laden wie die fifa mehr wert darauf legt, das ,,eigentum" von vereinen zu schützen, als auf die interessen  von spielern, ist eh klar.
Warum sollte der FC den Spieler oder seine Mutter dazu anstiften zu kündigen, wenn doch halb Europa hinter dem Spieler her war.

Wenn ich übermorgen das 5 fache irgendwo anderes verdienen, mir die Vereine aussuchen kann dann kündige ich auch bevor es zu spät ist und auch ohne das mich ein Verein dazu anstiften muss. Vielmehr würde ich mich um eine Absicherung eines der Vereine kümmern, damit ich dann nicht im letzten Augenblick mit leeren Händen dastehe. 
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Roter_Bock

Delius und Dollinger...Münchener Finanz/Immobilien Made und Münchener Winkeladvokat...beide im Münchener Stadtleben fest verankert und vor Ort mit allen Kontaktdaten auf dem Präsentierteller.
Ich weiß nicht ob ich die Muße hätte mich für mein 'Football Manager Hobby' mit so einer fragwürdigen Nummer in den Fokus einer rustikalen Fanszene zu manövrieren die nur einen Katzensprung entfernt beheimatet ist und mich bei resultierendem Abstieg des eigenen Vereins für den Untergang des Abendlandes verantwortlich machen würde (ob nun berechtigt oder nicht).
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Tünn

Zitat von: märkel am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:27:25die einzige hoffnung ist, dass der cas, wenn das alles so stimmt und nachvollziehbar ist, wie keller behauptet, mehr wert auf die rechtmäßige kündigung und weniger auf die rolle legt, die der fc dabei gespielt hat.
dass der fc den spieler zur kündigung ,,angestiftet" hat (wie auch immer man das nennen will), scheint mir ziemlich offensichtlich. dass ein laden wie die fifa mehr wert darauf legt, das ,,eigentum" von vereinen zu schützen, als auf die interessen  von spielern, ist eh klar.
Wenn die Kündigung rechtmäßig gewesen ist, wo läge dann das Problem? Man kann niemanden dazu "anstiften", etwas Rechtmäßiges zu tun.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Sihoer

Ich denke wirklich es kommt vor dem CAS mehr auf die Graustufen an.

- Thema "Beweisumkehr":
hier muss der FC wohl glaubhaft darlegen können, was er getan hat, um sich zu vergewissern, dass er den Spieler nicht zum Vertragsbruch angestiftet hat. Das könnte bedeuten, zu beweisen, warum man als FC davon ausgehen musste, dass die außerordentliche Kündigung des Spielers rechtens war. Hier gibt es mit Sicherheit einige Beweise, so auch der von Keller genannte Zeuge "Ex Präsident" etc., die das Gericht würdigen muss. 
Dann kann man die redlichen Absichten des FC vermutlich noch über den Schriftverkehr mit der Spielerseite beweisen, wo sich der FC hoffentlich intensiv versichert hat, dass die außerordentliche Kündigung rechtens ist und unabhängig eines möglichen Angebotes des FC erfolgt. Außerdem sollte der FC die Spielerseite immer darauf hingewiesen haben, dass alle Angebote nur für den Fall gelten, dass die Kündigung rechtmäßig war. 

Im besten Fall und gerade im Wissen der "Beweisumkehr" hätte der FC diesen Aspekt explizit dokumentieren müssen. Also in der Präambel oder wo auch immer hinzufügen, dass das Angebot an den Spieler nur unter der Annahme erfolgt, dass er keinen Vertragsbruch bei seinem vorherigen Arbeitgeber begangen habe...
  •  

märkel

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:46:56Wenn die Kündigung rechtmäßig gewesen ist, wo läge dann das Problem? Man kann niemanden dazu "anstiften", etwas rechtmäßiges zu tun.
das problem könnte sein, dass der fifa erst einmal völlig egal ist, ob die kündigung rechtmäßig war (die strafe für den spieler spräche gegen diese auffassung). offenbar schmeckt der fifa nicht, dass vereine an jugendspielern mit gültigen verträgen rummachen. wenn der fc beweisen könnte, dass er erst am tag nach der kündigung zum spieler kontakt aufgenommen hat, wäre ja alles tutti.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Juto

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:17:52Wenn ich ja Keller richtig verstehe, scheint man ja alles dokumentiert und schriftlich zu haben, finde es nur komisch das man diese Sachen dann bei der Fifa nicht vorgelegt hat bzw. es dann nicht beachtet worden ist.
Das Gespräch zw. FC und Ljubiliana war in 08/22. Das meint er mit dokumentiert.
Die Unterschrift von dem Jungen in 01/22.
Ich wüßte keinen Grund, warum das in 08/22 erfolgte und dokumentierte Gespräch/Angebot dem Vorwurf von Anstiftung entkräften sollte.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

Tünn

Zitat von: märkel am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:54:55das problem könnte sein, dass der fifa erst einmal völlig egal ist, ob die kündigung rechtmäßig war (die strafe für den spieler spräche gegen diese auffassung). offenbar schmeckt der fifa nicht, dass vereine an jugendspielern mit gültigen verträgen rummachen. wenn der fc beweisen könnte, dass er erst am tag nach der kündigung zum spieler kontakt aufgenommen hat, wäre ja alles tutti.
Oder der Vertrag war tatsächlich ungültig.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Juto

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:54:12Ich denke wirklich es kommt vor dem CAS.... (....)

Im besten Fall und gerade im Wissen der "Beweisumkehr" hätte der FC diesen Aspekt explizit dokumentieren müssen. Also in der Präambel oder wo auch immer hinzufügen, dass das Angebot an den Spieler nur unter der Annahme erfolgt, dass er keinen Vertragsbruch bei seinem vorherigen Arbeitgeber begangen habe...

Und genau an dieser Stelle bin ich mir nicht sicher, dass darauf tatsächlich geachtet wurde.
Sonst wäre die Fifa definitiv nicht zu diesem Urteil gekommen.

Ich glaube fest, dass im Zusammenhang mit der Causa Wirtz, die Verantwortlichen des FC dachten, dass was die Pillen können, können wir schon lange. 100pro!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

märkel

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:59:04Oder der Vertrag war tatsächlich ungültig.
dass der vertrag ungültig gewesen sein könnte, steht gar nicht zur debatte. er wurde gekündigt, davor war er gültig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Badabing

2020: Virologen
2021: Impfexperten
2022: Militärexperten
2023: Experten für Vertragsrecht in Verbänden

So beschissen die letzten drei Jahre ja auch waren, es soll niemand sagen, dass man in der Zeit nicht genügend Gelegenheit hatte, sich in bis dato unbekannten Nischenfelder fortzubilden.

Supermay

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:46:03Delius und Dollinger...Münchener Finanz/Immobilien Made und Münchener Winkeladvokat...beide im Münchener Stadtleben fest verankert und vor Ort mit allen Kontaktdaten auf dem Präsentierteller.
Ich weiß nicht ob ich die Muße hätte mich für mein 'Football Manager Hobby' mit so einer fragwürdigen Nummer in den Fokus einer rustikalen Fanszene zu manövrieren die nur einen Katzensprung entfernt beheimatet ist und mich bei resultierendem Abstieg des eigenen Vereins für den Untergang des Abendlandes verantwortlich machen würde (ob nun berechtigt oder nicht).
Schade, daß der letzte Spieltag nicht IN München ist.... :oezil:
  •  

Orneo

Zitat von: märkel am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:54:55das problem könnte sein, dass der fifa erst einmal völlig egal ist, ob die kündigung rechtmäßig war (die strafe für den spieler spräche gegen diese auffassung). offenbar schmeckt der fifa nicht, dass vereine an jugendspielern mit gültigen verträgen rummachen. wenn der fc beweisen könnte, dass er erst am tag nach der kündigung zum spieler kontakt aufgenommen hat, wäre ja alles tutti.

Der Vorwurf lautet auf ,,schwerwiegenden Vertragsbruch", zitiert nach dem hier verlinkten Chaled Nahar. Die Rechtmäßigkeit der Kündigung ist demnach alles andere als egal.

Supermay

Also halb Europa war hinter Potocnik her und ausgerechnet der FC stiftet zum finalen Vertragsbruch an?
  •