Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

chg

Dafür müssen wir ihn nicht scouten, scheint ja sowieso nicht so State of the art zu sein. Also Scouting und so...
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

T.O. Show

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 15.Nov.2022, 09:48:01
Kontakte pflegen, Präsenz zeigen, aktiv sein  oder hat man sich so daran gewöhnt, dass Berater ans GBH kommen?
Dass man sich gar keinen leisten kann, stimmt so bei 48 Teilnehmern auch nicht. Liegt eher daran, dass man deutschsprachige Spieler sucht, während unsere Konkurrenten weltweit suchen.

Dieses Jahr wird es noch einmal gutgehen, aber wenn man diese Strategie weiterverfolgt, wird es in den nächsten Jahren schwer, die Klasse zu halten.

Ah ok...

Kannst du die 48 Teilnehmer mal nennen? Könnte mir vorstellen bei 16 von denen haben wir ganz gute Karten doch die einzigen zu sein, die deren Spieler bei der WM scouten.
  •  

Povlsen

Bisher kein Name dabei, der unsere Probleme lösen würde. Es müsste schon Kategorie Alario sein. Die Genannten wären nur Placebos und im Februar wäre das Gejaule hier wieder groß über den nächsten Fehleinkauf und Kellers Phantasielosigkeit. Wenn man jetzt was macht, dann muss es entweder ein Transfer sein wie Ljubicic, also ein junger Spieler, der woanders gerade zeigt, dass er zu höherem berufen ist, und zwar schon länger als 14 Tage, oder ein gestandener Spieler, von dem man sofort weiß, dass er die Qualität mitbringt, die uns gerade abgeht. Das träfe auf Alario oder Poulsen zu. Wobei auch Poulsen keine Tormaschine ist, aber er würde im Strafraum Räume schaffen, ist schnell und das ein oder andere Tor schießt er auch. Ich halte ihn als Leihe für eine gar nicht utopische Lösung, wenn man bereit ist, ihn anzusprechen. In Leipzig hat er jedenfalls keine Chance mehr. Hier könnte er sich für einen guten Club interessant machen.

Wenn man eine andere Idee hat, gerne. Aber bitte dann eine wirklich überzeugende und keine, die nur für ein paar Wochen das Volk beruhigt. Petersen, Hack, Selke, Dursun und Co. kann man allesamt vergessen, aus unterschiedlichen Gründen.

Wormfood

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 15.Nov.2022, 15:18:22
Kannst du die 48 Teilnehmer mal nennen?

Er ist in Gedanken wohl schon bei der WM 2026.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

https://www.90min.de/posts/1-fc-koln-limnios-ankunft-verzogert-sich-ablosesumme-bekannt

ZitatTrotz des verschobenen Transfers kennt das Boulevardblatt die genauen Zahl des Kölner Deals. Demnach zahlen die Geißböcke drei Millionen Euro Ablöse an PAOK Saloniki sowie 300.000 Euro an Ex-Klub Atromitos. Bei einem Weiterverkauf erhält der griechische Vizemeister 15 Prozent der Ablöse.
In Köln verdient Limnios 750.000 Euro jährlich plus Bonuszahlungen und erhält einen Vierjahresvertrag bis 2024.

Eine Ablöse, die sich durchaus bezahlt macht: Aufgrund seines Alters steckt in Limnios nicht nur eine Menge Potenzial, er ist zudem verdammt schnell, quirlig und steckt auf dem Weg zu seinem nächsten Karriereschritt voller Tatendrang. Seine Flexibilität (Limnios kann auf Außen, im Sturm und als Rechtsverteidiger agieren) macht ihn in klammen Krisenzeiten zu einem wahren Juwel.

:D Im Nachhinein auch eher so mittel diese Einschätzung  :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

T.O. Show

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Nov.2022, 15:21:24
Er ist in Gedanken wohl schon bei der WM 2026.

Wobei man ihm das ja auch irgendwie nicht verdenken kann.
  •  

Wormfood

Zitat von: tollibob am Dienstag, 15.Nov.2022, 15:26:09
Im Nachhinein auch eher so mittel diese Einschätzung

Da haben die von 90min.de wohl einen PR-Text des Beraters abgeschrieben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Nov.2022, 15:21:04
Bisher kein Name dabei, der unsere Probleme lösen würde. Es müsste schon Kategorie Alario sein. Die Genannten wären nur Placebos und im Februar wäre das Gejaule hier wieder groß über den nächsten Fehleinkauf und Kellers Phantasielosigkeit. Wenn man jetzt was macht, dann muss es entweder ein Transfer sein wie Ljubicic, also ein junger Spieler, der woanders gerade zeigt, dass er zu höherem berufen ist, und zwar schon länger als 14 Tage, oder ein gestandener Spieler, von dem man sofort weiß, dass er die Qualität mitbringt, die uns gerade abgeht. Das träfe auf Alario oder Poulsen zu. Wobei auch Poulsen keine Tormaschine ist, aber er würde im Strafraum Räume schaffen, ist schnell und das ein oder andere Tor schießt er auch. Ich halte ihn als Leihe für eine gar nicht utopische Lösung, wenn man bereit ist, ihn anzusprechen. In Leipzig hat er jedenfalls keine Chance mehr. Hier könnte er sich für einen guten Club interessant machen.

Wenn man eine andere Idee hat, gerne. Aber bitte dann eine wirklich überzeugende und keine, die nur für ein paar Wochen das Volk beruhigt. Petersen, Hack, Selke, Dursun und Co. kann man allesamt vergessen, aus unterschiedlichen Gründen.

Ich glaube das man schon länger auf der Suche ist. Die Aussage man würde jemanden holen, den man im nächsten Sommer auch geholt hätte und keine Kurzzeitlösung ist ja jetzt schon alt. Unausgesprochen wird ja mindestens die Stelle Andersson frei. Dafür hatte man schon länger sondiert.
Es muss also Geld und Ideen geben.
  •  

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Nov.2022, 15:21:04

Von den genannten Namen im Exzess-Artikel könnten Alario, Poulsen, Petersen oder Niederlechner m.E. schon helfen. Der Rest wäre - als kurzfristige Hilfe - in der Tat für die Tonne. Leider habe ich nur sehr begrenzte Hoffnung, dass einer der vier zu uns kommen könnte. Alario und Poulsen spielen bei Clubs, die noch in der CL dabei sind. Ob die ihre Kader freiwillig ausdünnen? Niederlechner dürfte Augsburg jetzt im Winter nicht ziehen lassen. Warum sollten die einen Konkurrenten stärken wollen? Die größten Chancen sehe ich noch bei Petersen - wenn der denn Bock hätte, noch einmal ein halbes Jahr ins Rampenlicht zu rücken. Nach Freiburg zurück könnte er nach der Saison immer noch. Andererseits spielt Freiburg diese Saison so geil - vlt. hat er deshalb auch gar kein Bock und will lieber die Erfolge in Freiburg miterleben. Erscheint schwierig leider deshalb  :roll: ...
  •  

dixie

Eine Leihe von Deniz Undav von Brighton&Hove Albion könnte ich mir auch vorstellen.

Er hat dort noch bis 2026 Vertrag, kommt aber nicht richtig in die Spur.

Bis auf die Premier League hat er überall, wo er gespielt hat, ordentliche Quoten an Toren u. Assists erreicht.

Bei einer halbjährigen Leihe kann der FC eigentlich nichts falsch machen.
  •  

frankissimo

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Nov.2022, 15:48:43
Eine Leihe von Deniz Undav von Brighton&Hove Albion könnte ich mir auch vorstellen.

Er hat dort noch bis 2026 Vertrag, kommt aber nicht richtig in die Spur.

Bis auf die Premier League hat er überall, wo er gespielt hat, ordentliche Quoten an Toren u. Assists erreicht.

Bei einer halbjährigen Leihe kann der FC eigentlich nichts falsch machen.

Eine halbjährige Leihe hat man doch ausgeschlossen. Man will fest verpflichten jemanden den man auch im nächsten Sommer verpflichten würde.
Vorziehen eben.
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 15.Nov.2022, 15:53:43
Eine halbjährige Leihe hat man doch ausgeschlossen. Man will fest verpflichten jemanden den man auch im nächsten Sommer verpflichten würde.
Vorziehen eben.

Ja oder keinen holen, dieses "nicht auf Teufel komm raus" im Artikel lässt meinen Blutdruck schon wieder leicht ansteigen.  :D
  •  

dixie

Vorziehen eben.

Hat man das so deutlich ausgeschlossen?

Das wusste ich nicht.

Aber das erhöht natürlich das Risiko, zudem sind feste Transfers in der WP in der Regel teuer.
  •  

tollibob

Undav und Poulsen würde ich nehmen. Vielleicht noch Pherai von Braunschweig und Conteh von Paderboring. Pfeiffer von Darmstadt wird leider nix werden. Bader spielt da auch einen soliden RV und ist immer noch erst 25
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Superwetti

Vorziehen eben.

Die Aussage war lieber einen Vorgriff auf 2023 anstatt einer Leihe. Das ist nur ein Wunsch und nicht automatisch ein Ausschluss, falls man keinen Vorgriff bekommen kann.
Super-Wetti
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lobi am Dienstag, 15.Nov.2022, 09:46:48

Es ist aber auch die Periode wo man sich Spieler leihen kann die im Sommer nicht verfügbar waren und die mittlerweile woanders nicht die erhoffte Spielzeit bekommen. Generell verstehe ich nicht warum wir in einer finanziell schwierigen Situation nicht mehr darauf zurück greifen anstatt für Experimente Ablösesummen zu zahlen.

Leihen sind aber auch nicht umsonst und eben auch oft mit einer Gehaltsübernahme verknüpft. Man muss hier also jemanden finden bei dem das Gehalt zu einem Teil vom Verleiher getragen wird, die Leihgebühr sehr niedrig ist, allgemein darf sich der Spieler selbst nicht in einer Leihe oder im letzten VertragsJahr befinden und zum Schluss das wichtigste, der Spieler sollte zumindest auf dem Papier eine Soforthilfe sein, sowie Stoßstürmer(was eine Talent Leihe fast ausschließt).

Allgemein würde ich eine 6/18Monate Leihe eines gestandenen Profis auch präferieren so sie denn finanziell sinnvoll darstellbar ist.

Von all den genannten bleibt da für mich nur Poulsen... wobei finanziell da das größte Problem sein wird.

Realistischer wird daher wohl eher so eine ,,Talentleihe" mit Kaufoption oder so sein(sowas wie Chabot in Offensiv). Tietz fände ich auch interessant... nur warum sollte Darmstadt den Aufstieg für 2,50€ im Winter verkaufen? Ich sehe das nicht als realistisch an.

Hack finde ich mal allgemein recht interessant, so man denn Maina bei den Verantwortlichen eher auf rechts sieht. Bei unter 1mio. muss man über diese Personalie definitiv nachdenken. Sieht man allerdings Kainz/Maina auf rechts bringt der uns auch wenig bis nichts.

Aus alle 3-4Tage ein Spiel sind ja jetzt für mind. die nächsten 18Monate wieder alle 6-7Tage ein Spiel geworden... also sinnlos breit muss unser Kader nun auch nicht werden.

•  

FC1948

Wieso sollte Hack jetzt für unter 1 Mio zum FC wechseln können /dürfen?
Damals wurden 4-5 Mio verlangt
  •  

Mister P.

Vorziehen eben.

Und genau das macht ein wenig Bauchgrummeln. Hoffentlich kein Stürmer, den SB72 haben möchte, weil er deutsch spricht, ihn von früher kennt und für richtig gut hält.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 15.Nov.2022, 17:30:13

Hast du dir seine Spiele in Bielefeld mal angesehen?

Zu Poulsen: Es wäre töricht, einen Stürmer dieser Qualität nicht für ein halbes Jahr leihen zu wollen, wenn er denn zu bekommen sein sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 15.Nov.2022, 17:56:55
weil er deutsch spricht, ihn von früher kennt und für richtig gut hält.

Mittlerweile hätte ich sogar nix gegen Jonathan Akpoborie.
  •  

tollibob

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 15.Nov.2022, 17:30:13

Ja, das wurde von Hecking verlangt in NÜRNBERG. Vor ZWEI JAHREN. Seitdem ist wohl viel passiert in Hacks Karriere, bzw. nicht passiert. Weshalb er jetzt bei Arminia Blödefeld rumtingelt. Zusammen mit Klünter. Für den hat der FC was bekommen? Und was ist der heute wert?
  •  

WES FC

Schmierblatt:
Köln will Profi verkaufen?

Um wen handelt es sich?
...
  •  

tollibob

Andersson, den Querulanten
ZitatDiesen Baumgart-Profiwill Köln im Winter verkaufen ... BILD weiß: Köln will
Sorgen-Stürmer Sebastian Andersson (30) in der kommenden...

Find ich gut, dass man die Paywall Geheimnisse von BILD+ rausfinden kann indem man einfach den Artikel als Frage formuliert in den Google News sucht. So erspart mir dieses Scheißblatt nicht nur Geld, sondern auch den Klick auf ihre Dreckseite :P   
Ein toller Service für Nichtabonennten von dieser mit Intelligenz gesegneten Redaktion.

I.Ronnie

Im Zweifel handelt es sich um jeden Angestellten beim FC. Die Frage ist ja eher, ob es für irgendwen Interessenten gibt.
  •  

I.Ronnie

Wer für Andersson noch Geld bekommt, lacht über die Wunder Jesu.

Drahdiaweng

Hack geht doch von seinen Anlagen eher Richtung Uth, Adamyan, Maina. Würde, bei gleichbleibender Spielweise, die Probleme auf der MS Position nicht beheben.
  •  

Ninja

Hack fände ich gut wenn man Dudi los wird.

Als Mittelstürmer taugt er natürlich nicht, da rechne ich nicht mit einem Kandidaten der Tore verspricht.

Wenn man aber jetzt überall nur noch zweitklassig einkauft, bringt uns das nicht weiter.

Man kommt nicht drum herum, in jedem MannschaftSteil auch wieder gestandene Spieler bzw richtig Talent zu holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

shorty

•  

Ninja

Shkiri für 7.5 Mio verkaufen. Entweder unverschämtes Geld mit dem man 2-3 Spieler bekommt oder im Sommer ablösefrei.

Einfach nur traurig das wir 2 der besten Spieler der letzten Jahre verlieren. Bitter!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •