Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:33:37https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ljubljana-vize-wir-fuehlten-uns-vom-1-fc-koeln-ueberhaupt-nicht-ernst-genommen-541950

Interview mit dem Vizepräsident von diesem Verein da
Das hört sich aus unserer Sicht aber leider überhaupt nicht gut an. Laut deren Darstellung hat der FC Ljubljana kein bisschen ernst genommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

WES FC

...
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Mär.2023, 23:29:31Das hört sich aus unserer Sicht aber leider überhaupt nicht gut an. Laut deren Darstellung hat der FC Ljubljana kein bisschen ernst genommen.
Naja, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist bzw der Ansicht ist, dass alles sauber war, warum sollte man dann in Verhandlungen treten?

Offenbar haben die ja ein Angebot vorgelegt und sich dann gewundert, dass kein Gegenangebot kam.
Wenn das Angebot aber schon in einer unverhältnismäßig hohem Bereich lag, dann kann man auch verstehen warum wir kein Gegenangebot gemacht haben.

Oder aber man hat ein Gegenangebot auch als mögliches Schuldbekenntnis erachtet und wollte diese Büchse nicht öffnen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 23:38:17Naja, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist bzw der Ansicht ist, dass alles sauber war, warum sollte man dann in Verhandlungen treten?

Offenbar haben die ja ein Angebot vorgelegt und sich dann gewundert, dass kein Gegenangebot kam.

Evtl hat man ein Gegenangebot auch als mögliches Schuldbekenntnis erachtet und wollte diese Büchse nicht öffnen.
So oder so hat dann aber die Rechtsabteilung vom FC große Scheiße gebaut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1337

Auf mich wirkt das alles immer mehr wie die Vorgehensweise eines klassischen Abmahnanwalts. 

Absurde Forderungen stellen und hoffen dass die Leute einfach bezahlen weil sie Angst vor gerichtlichen Konsequenzen haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

drago

Zitat von: Draper am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:34:36Mich würde ja mal interessieren, wie die FIFA beweisen will, dass wir Potocnik dazu gedrängt haben, den Vertrag zu kündigen.
beweislastumkehr. WIR hätten bewesen müssen, dass dies nicht der fall war.

Zitat
Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:38:04So wie ich die FIFA kenne, werden wir beweisen müssen, dass wir ihn nicht dazu gedrängt haben :kotz:

so ist es laut regularien. kann man nun von halten was man will, hätte man beim FC aber wissen müssen.

Zitat von: Draper am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:57:14Wegen 100.000 Euro festgeschriebener Ablöse? Wäre ich Wolf oder Keller, wäre ich schon auf der A3 Richtung Stuttgart.

die 100k waren wohl angeblich mündliche absprache. abgeblich gabs ja auch ein angebot von 2.5mio bevor wir zuschlugen. alles eher unklar. zum urteil hat aber nur geführt, dass er (bzw mama) einen tag bevor er bei uns unterschreibt gekündigt hat (und das aus fifasicht wohl ohne ausreichenden grund). da liegt die vermutung nahe, dass WIR die hände mit im spiel haben (allein aus der zeitlichen abfolge heraus) und dann gilt wieder obriges, woran wir wohl - stand heute - gescheitert sind.

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:21:59Man wird in Berufung gehen, der Prozess wird länger dauern, also wird man die Sommer Transfer phase noch nutzen können.

Der CAS wird das Urteil dann entweder vollständig kassieren oder auf die Winter Transfer Phase reduzieren.

Also nix dramatisches zu erwarten.

Es ist nicht mal sehr unwahrscheinlich dass man sich am Ende doch finanziell einigt.

berufung? gibts keine, das urteil ist endgültig. wir können nur vor den CAS ziehen (und die das urteil bestätigen, kassieren, abmildern etc pp).

finanziell einigen? mit dem abgebenden club oder was? dafür ist es schon zu spät bzw : eine einigung würde das urteil eben nicht ändern. wir haben genau eine hoffnung, den CAS. alles andere ist erledigt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:50:13wenn wir nächstes jahr mit der halben U19 spielen, sollen sie wenigstens weiterhin von ruthenbeck angeleitet werden.

das wäre ne absolute win-win-win situation, wenn man in der aktuellen momentaufnahme von sowas sprechen kann. ich bin baumgart satt, und wenn wir eh nur auf talente setzen können, die er ja nicht einsetzt, dann spricht alles für den trainer, der diese spieler alle perfekt einschätzen kann.

ansonsten : was eigelsteiner schrob. perfekt zusammengefasst in nem one-liner für die ewigkeit
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

T.O. Show

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 23:26:37wenn der spieler potocnik für 4 monate gesperrt wird, ab wann gilt denn die sperre?

Nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich

Sauerbock

Kann das Cas die Sperre auch umwandeln oder wird das Urteil ggf abgelehnt und dann gibt's evtl eine neue Strafe, die wir dann akzeptieren oder ebend wieder vors Cas ziehen?
  •  

tuenn1960

Wenn ich die Berichte so lese muss ich mich ernsthaft fragen wie so etwas bewiesen werden soll. Sehr fragwürdig das Ganze.
  •  

Talisker

Das Urteil war schon vom 1.2., wurde gestern nur zugestellt.
Da erscheinen die Berichte über eine mögliche Verlängerung mit Horn und die  Trainingsrückkehr von Andersson auch in einem neuen Licht.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 30.Mär.2023, 01:14:01Nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich
:D :D :D

Ich rolle mich vor Lachen

GRANDIOS
  •  

Aldous

Zitat von: Talisker am Donnerstag, 30.Mär.2023, 07:04:47Das Urteil war schon vom 1.2., wurde gestern nur zugestellt.

Ist das denn üblich so?

Irgendwie wirkt die ganze Sache für mich so, als wolle die FIFA hier ein Exempel statuieren und dem Effzeh maximalen Schaden zufügen.

Und ich bin entsetzt, dass der Effzeh selbst auf dieses Szenario offenbar überhaupt nicht vorbereitet war.

Talisker

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 30.Mär.2023, 07:24:43Ist das denn üblich so?

Irgendwie wirkt die ganze Sache für mich so, als wolle die FIFA hier ein Exempel statuieren und dem Effzeh maximalen Schaden zufügen.

Und ich bin entsetzt, dass der Effzeh selbst auf dieses Szenario offenbar überhaupt nicht vorbereitet war.
Dass der Verein sich erst öffentlich äußert, wenn die schriftliche Urteilsbegründung vorliegt ist denke ich schon üblich.
Dass er fast zwei Monate dauert, bis das Gericht diese zustellt, keine Ahnung...

Aber ich vermute der FC hat sich insoweit auf das Urteil vorbereitet, dass er Spielern wie Horn und Andersson noch die Tür offen lässt, die eigentlich als sichere Abgänge für den Sommer gedacht waren.

•  

Badabing

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 30.Mär.2023, 07:24:43Und ich bin entsetzt, dass der Effzeh selbst auf dieses Szenario offenbar überhaupt nicht vorbereitet war.

Schwer zu sagen, ob man hinten den Kulissen nicht bereits auf ein solches Szenario eingestellt war. 

Ich erwarte vom FC in den nächsten Tagen einige Stellungnahmen und Einordnungen zu der Causa. Dass es gestern lediglich die Pressemitteilung gab, ist verständlich und lässt darauf schließen, dass der FC auch erst vor Kurzem Kenntnis vom Urteil genommen hat. 

Spätestens Ende der Woche wird es aber Zeit, dass Keller in Gänze darlegt, wie die FC-Version auf die Absprachen mit Ljubljana ist, wer Hauptverantwortlicher in dem Prozess war und wie die Einschätzung der kurz- und langfristigen Auswirkungen für den FC ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Matrix

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:40:54Bin ich absolut bei Dir. Wenn wir absteigen sollten, wird es aber richtig übel. Dann wäre der Großteil der Spieler wohl weg ( keine gültigen Verträge für Liga 2) und keine neuen Spieler. Ich hoffe auf eine Halbierung der Strafe (keine Transfers in der WP) und den Klassenerhalt.
Verträge verlängern geht aber.
  •  

Lobi

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 30.Mär.2023, 07:48:44Schwer zu sagen, ob man hinten den Kulissen nicht bereits auf ein solches Szenario eingestellt war.

Ich erwarte vom FC in den nächsten Tagen einige Stellungnahmen und Einordnungen zu der Causa. Dass es gestern lediglich die Pressemitteilung gab, ist verständlich und lässt darauf schließen, dass der FC auch erst vor Kurzem Kenntnis vom Urteil genommen hat.

Spätestens Ende der Woche wird es aber Zeit, dass Keller in Gänze darlegt, wie die FC-Version auf die Absprachen mit Ljubljana ist, wer Hauptverantwortlicher in dem Prozess war und wie die Einschätzung der kurz- und langfristigen Auswirkungen für den FC ist.
Ich fände es eher klug es aktuell dabei zu belassen und nicht alle Karten die man ja hoffentlich hat jetzt schon offen zu legen sondern das eher bis zur Verhandlung vor dem CAS zu behalten. 
  •  

KHHeddergott

Da die Strafe schon völlig drüber ist (nimmt man Vergleiche zur Hand), gehe ich mal davon aus, daß sich das CAS die Kritik an früheren Urteilen zur Herzen nimmt und mit der vollen Härte des Gesetzes ein Exempel statuiert. Vergleichbar mit den DFB/DFL-Lizensierungsverfahren, bei denen Betrüger dank großer Namen immer wieder und immer weiter mit "Auflagen" und "Bedingungen" durchkommen (die dann in der Folge auch noch Interpretationen zu unterliegen scheinen), während die Spielfreunde Klabusterbeerenhausen wegen 15 €, die einnahmeseitig 10 Minuten zu spät gemeldet wurden, aufgelöst werden. Und Spielfreunde Klabusterbeerenhausen dürfte dem internationalen Renommee des Effzeh recht nahe kommen.

Käme es so, wäre ich aus der Emotion heraus für Krawall, Spielbetrieb während der Saison mit einem fetten Fuck you an DFB, DFL, UEFA und Fifa einstellen.
三人成虎。

Rheineye

Wie kam man beim FC eigentlich auf diesen Spieler? Unser scouting ist ja reaktiv kacke und dann findet man aber ein 16 jähriges Talent in Ljubljana?

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Draper

Wir sind gar nicht auf den gekommen. Die Mutter hatte versehentlich FC-Bettwäsche auf dem Ramschtisch für ihren Sohn gekauft.

So muss die Begründung vorm CAS lauten.
  •  

ruhrpott

ab jetzt zählt nur noch der suff  :suff:
ich hasse internet
  •  

blonder engel

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 30.Mär.2023, 08:04:13Da die Strafe schon völlig drüber ist (nimmt man Vergleiche zur Hand), gehe ich mal davon aus, daß sich das CAS die Kritik an früheren Urteilen zur Herzen nimmt und mit der vollen Härte des Gesetzes ein Exempel statuiert. Vergleichbar mit den DFB-Lizensierungsverfahren, bei denen Betrüger dank großer Namen immer wieder und immer weiter mit "Auflagen" und "Bedingungen" durchkommen (die dann in der Folge auch noch Interpretationen zu unterliegen scheinen), während die Spielfreunde Klabusterbeerenhausen wegen 15 €, die einnahmeseitig 10 Minuten zu spät gemeldet wurden, aufgelöst werden. Und Spielfreunde Klabusterbeerenhausen dürfte dem internationalen Renommee des Effzeh recht nahe kommen.

Käme es so, wäre ich aus der Emotion heraus für Krawall, Spielbetrieb während der Saison mit einem fetten Fuck you an DFB, DFL, UEFA und Fifa einstellen.

Klabusterbeeren musste ich jetzt glatt nochmal googeln.

Lohnt sich  :D
  •  

magic

Zitat von: Draper am Donnerstag, 30.Mär.2023, 08:19:27Wir sind gar nicht auf den gekommen. Die Mutter hatte versehentlich FC-Bettwäsche auf dem Ramschtisch für ihren Sohn gekauft.

So muss die Begründung vorm CAS lauten.

Vielleicht gibt´s auch ein Beweisvideo, das wir unschuldig sind. Bitte vorher aber prüfen, ob nicht das letzte Kasalla oder Cat Ballou Konzert drauf ist ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

KHHeddergott

Zitat von: magic am Donnerstag, 30.Mär.2023, 08:58:12Vielleicht gibt´s auch ein Beweisvideo, das wir unschuldig sind. Bitte vorher aber prüfen, ob nicht das letzte Kasalla oder Cat Ballou Konzert drauf ist ...
Man könnte vielleicht auch eine Haarprobe als Beweismittel einreichen.

三人成虎。
  •  

Byakugan

Wir schicken die Beweise per Fax, da kann nichts schief gehen!
  •  

Draper

Novagoal könnte das vor Ort in seiner Heimat regeln. Kleine Sufffahrt nach Ljubljana. Peszko randalierend auf dem Rücksitz. Hauptsache, sie lassen Miso nicht ans Steuer.

Conjúlio

Das Urteil in der Höhe ist einfach unverhältnismäßig und ein Witz. Egal wie man sich darüber amüsieren kann und was bei uns mal wieder typischerweise falsch gelaufen ist. 

Der Ex-Verein des Buben hat ja anscheinend auch mehrere vertragsbrüchige Aktionen begangen. Wieso ist das überhaupt kein Bestandteil der Bewertung zum Urteil? Eine einseitige, fristlose Kündigung ist bei schweren Verstößen gegen Vertragsinhalte ja für jeden jederzeit möglich.

Ich hoffe sehr, dass beim CAS noch Entscheider mit Verstand sitzen und keine korrupten [...] wie bei der FIFA, welche den finanzstarken Investorenmodellen jegliche Scheisse durchgehen lassen aber alle anderen mit wirren Strafen belegen, welche den ganzen Verein ruinieren könnten (wegen einem U19 Spieler!). 

Vielleicht sollte man die Anwälte von Chelsea und Co. nehmen um vor das CAS zu ziehen. Man scheint sich dort ja auch gut zu kennen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

odenwälder2

Man sollte die Zügel bei der Vertragsverlängerung von Diehl nun vielleicht auch etwas anziehen... würde natürlich passen wenn er noch ablösefrei geht... 
  •  

Orneo

Zitat von: Byakugan am Donnerstag, 30.Mär.2023, 09:11:44Wir schicken die Beweise per Fax, da kann nichts schief gehen!

Da das Urteil mit Zustellung wirksam wird, sollte man vielleicht wirklich auf Faxverkehr bestehen ;)

Der bayerische Vereinsoffizielle widerlegt jetzt nicht gerade den Verdacht, dass der Kläger nicht wirklich seriös agiert. Wenn die 2,5-3,2 Mio. ,,wahrlich kein unverschämtes Angebot" darstellen war jedes Gespräch mit diesen Leuten vergeudete Zeit. Dennoch hätte die Rechtsabteilung das Verfahren bei der FIFA umso ernster nehmen müssen.
  •