Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:16:44Mal abgesehen davon das alle Beteiligten sofort entlassen werden müssen, ist dieses Urteil für mich halb so schlimm.


Das was an Transfers zu erwarten war, hätte hier keinen vom Hocker gehauen. Insofern wird es kaum schlimmer sein, wenn Schindler, Andersson, Duda und Co bleiben.
Bin ich absolut bei Dir. Wenn wir absteigen sollten, wird es aber richtig übel. Dann wäre der Großteil der Spieler wohl weg ( keine gültigen Verträge für Liga 2) und keine neuen Spieler. Ich hoffe auf eine Halbierung der Strafe (keine Transfers in der WP) und den Klassenerhalt.
  •  

dark1968

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:37:03Wie oben schon geschrieben, vergleichbare Sperren wurden in der Vergangenheit wohl oft kassiert oder reduziert.
Es wird bestimmt auch beim FC noch etwas gehen.
Ich hoffe für den Jungen und die gesamte AJugend Mannschaft, dass dieser Antrag durchgeht mit der aufschiebung der Sperre.
Ich hoffe Du hast Recht. Beim FC geht so etwas selten positiv aus. Und ich habe immer noch das Gefühl, das wir nach der Nizza Geschichte , da schon auf der Liste der unerwünschten Personen stehen.
  •  

Amandus

Vor allem müssen wir nun schauen, dass wir nicht absteigen. Das wäre dann wirklich das K.O.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

KimJones

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:33:52Weiss eigentlich jemand, welche Verträge keine Gültigkeit für Liga 2 haben?

Wenn wir diese Saison absteigen und wir die alle verlieren, dürfte es nächste Saison direkt runter in Liga 3 gehen

Der absolute Horror
Bietet noch jemand 4. Liga an?
  •  

Electron

Zitat von: Juto am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:31:05Was wäre denn, wenn sich ein Tischtennisspieler plötzlich dazu entscheidet Fußball spielen zu wollen?  :P
Dann hätten wir vielleicht endlich einen richtigen Stürmer im Kader :D
  •  

Divinho

Die Hauptfrage, die für mich noch nicht beantworte wurde, ist ob beim CAS auch diese seltsame Beweislastumkehr gilt oder ob das nach ,,normalen Gerichtsmaßstäben" arbeitet.

Hoffen wir, dass wie in der Vergangenheit ja öfters das Erst-Urteil so keinen Bestand haben wird. Wahnsinn..
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

r9naldo

Wir gewinnen jetzt bis Saisonende jedes spiel
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Gorki25

Potocnik wird nächste Saison mit 38 Toren Buli-Torschützenkönig! 
  •  

1337


Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:42:34Die Gegenseite geht mit einer Maximalforderung - wie von Dir beschrieben, die Zahlen kannte ich jetzt nicht - in die Verhandlung, der FC ist bereit  weniger zu bezahlen und man trifft sich in der Mitte.

Um einen solchen dramatischen Schaden, der sich jetzt andeutet, abzuwenden, erwarte ich natürlich Verhandlungsbereitschaft von FC Seite. Das gilt umso mehr, als der Vorgang an sich für einen Laien wie mich, ob mit oder ohne Anstiftung, dubios wirkt.

Wie zuvor geschrieben, ich weiß aber natürlich nicht, ob die Vorwürfe an Keller berechtigt bzw inwieweit Bereitschaft zur außergerichtlichen Einigung vorlag


Da es ja scheinbar so ist, dass der FC etwas nicht beweisbares beweisen muss in diesem Fall - warum sollte der Erpresser auch nur auf einen Euro der geforderten Summe von 3,2 Mio verzichten?

Vielleicht noch auf glatte 3 Mio, weil es hübscher aussieht.

Und ich bleibe dabei, dass ich es gut finde sich nicht zu solchen absurden Zahlungen erpressen zu lassen.

Sofern der CAS dieses Urteil nicht nahezu vollständig kassiert (abzüglich der tatsächlich realistischen Zahlungen) ist es lächerlich und eigentlich primär ein Zeichen dafür, dass es endgültig Zeit wird diesem Business den Rücken zu kehren.


fcbleos

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:07:13Da es ja scheinbar so ist, dass der FC etwas nicht beweisbares beweisen muss in diesem Fall - warum sollte der Erpresser auch nur auf einen Euro der geforderten Summe von 3,2 Mio verzichten?

Vielleicht noch auf glatte 3 Mio, weil es hübscher aussieht.

Und ich bleibe dabei, dass ich es gut finde sich nicht zu solchen absurden Zahlungen erpressen zu lassen.

Sofern der CAS dieses Urteil nicht nahezu vollständig kassiert (abzüglich der tatsächlich realistischen Zahlungen) ist es lächerlich und eigentlich primär ein Zeichen dafür, dass es endgültig Zeit wird diesem Business den Rücken zu kehren.


Wir wurden nicht zu der Zahlung einer solchen Summe verurteilt. Das Urteil ist bereits gesprochen und der Verein erhält rund 50.000 Euro Entschädigung, plus die "Genugtuung" der Sperre für Spieler+Verein. Da wäre das Angebot von Keller, die 100.000 AK zu bezahlen, für den Verein sicherlich auch sinnvoller gewesen. Es ist ja auch absurd, dass der Spieler 2,5 Mio Wert gewesen sein soll.
  •  

1337

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:13:46Wir wurden nicht zu der Zahlung einer solchen Summe verurteilt. Das Urteil ist bereits gesprochen und der Verein erhält rund 50.000 Euro Entschädigung, plus die "Genugtuung" der Sperre für Spieler+Verein. Da wäre das Angebot von Keller, die 100.000 AK zu bezahlen, für den Verein sicherlich auch sinnvoller gewesen. Es ist ja auch absurd, dass der Spieler 2,5 Mio Wert gewesen sein soll.
Laut abgebendem Verein hat diese AK nie existiert. 
Sie forderten 2.5 Mio plus 700k Schadenersatz wie man so lesen kann. 
  •  

Draper

Das Auswärtsspiel bei NK Olimpija Ljubljana in der Conference League-Saison 29/30 könnte lustig werden. Ausgerechnet Potocnik.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Roter Ziegenbart

  •  

Eigelsteiner

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.

joerg85

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:40:54Bin ich absolut bei Dir. Wenn wir absteigen sollten, wird es aber richtig übel. Dann wäre der Großteil der Spieler wohl weg ( keine gültigen Verträge für Liga 2) und keine neuen Spieler. Ich hoffe auf eine Halbierung der Strafe (keine Transfers in der WP) und den Klassenerhalt.

Schon bei unserem letzten Abstieg hatten alle Spieler auch einen Vertrag für die 2. Liga. Das wird nun wohl kaum anders sein bzw warum sollte es? Dass wir jede Saison absteigen können ist sicherlich mehr denn je einkalkuliert bei der Vertragsgestaltung.
Auf der anderen Seite existieren sicherlich Klauseln, die eine (niedrigere) Ausstiegsklausel beinhalten.
  •  

Pedro Torpedo

Sollte Nürrnberg die Kaufoption für Castrop ziehen, dürften wir mit der Transfersperre wohl auch nicht die Rückkaufoption ausüben, oder?
  •  

Rory78

Ich finde den Vorgang so was von schräg und weiß garnicht, was ich davon halten soll. Da meint man nach 30 Jahren Fan-sein, man hat alles erlebt und dann - zumindest für mich - aus dem Nichts so eine Nummer während einer sportlichen Krise drei Tage vor einem Heimspiel gegen Gladbach. Kannste dir nicht ausdenken.


Rheineye

7x Absteiger
  •  

schrummel

Dürften wir jetzt noch Vereinslose Spieler unter Vertrag nehmen?
  •  

Roter Ziegenbart

Es darf auch keiner mehr gehen :D
  •  

Sauerbock

So wie ich es verstehe können wir vom prinzip weiterhin Spieler verpflichten. Diese dürfen nur nicht spielen. :D
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rakete

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:22:47Ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Posting des Monats. Mindestens.
Wäre auch ne nice Sig. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Rakete

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:44:20Ich hoffe Du hast Recht. Beim FC geht so etwas selten positiv aus. Und ich habe immer noch das Gefühl, das wir nach der Nizza Geschichte , da schon auf der Liste der unerwünschten Personen stehen.
Positiv ausgehen kann es ja nur insofern, als das der GAU verhindert wird. Aber auch das optimistische Szenario ist nicht positiv für uns. Die mangelnde Sicherheit wird uns die kommenden Wochen begleiten. In der zeit werden andere Nägel mit Köpfen machen. Zudem werden ggf Spieler mit wechseln liebäugeln, weil sie keinen Bock haben auf dem Pulverfass sitzen zu bleiben. Ob wir sie gehen lassen, das steht woanders. Aber eine richtig miese Sache bleibt das alles trotzdem. 

Aber wie gesagt : stand heute spricht für mich viel dafür, dass das Urteil zumindest reduziert wird. Und ich hoffe auf ein Aussetzen der Strafe bis zu endgültigen Klärung. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

blonder engel

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:51:22Bietet noch jemand 4. Liga an?
In 2 Jahren selbst für uns kaum zu schaffen...

Ich halte das Szenario unter diesen Umständen leider für nicht so unrealistisch.
Lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren.
  •  

joerg85

Allgemein zwar schwer vergleichbar im Einzelfall, aber ich habe mal geschaut was aus den jeweiligen Fifa Urteilen durch die/der CAS geworden ist.

Chelsea: 1 Jahr Transfersperre -> Durch CAS auf eine Wechselperiode reduziert (Sommer statt Sommer und Winter)
Real: 1 Jahr Transfersperre -> Durch CAS auf eine Wechselperiode reduziert (Winter statt Winter und Sommer)
Barca: 1 Jahr Transfersperre -> Durch CAS bestätigt, aber aufgeschoben (durften im ersten Sommer noch transferieren)
Athletico: 1 Jahr Transfersperre -> Durch CAS bestätigt

Aus meiner Sicht muss zumindest ein Aufschub das Ziel sein.
Im kommenden Sommer keine Transfers tätigen zu dürfen, würde wahrscheinlich mit einem Abstieg enden.

Besser wäre Aufschub und Reduzierung. Gab es aber so noch nicht. Auch einen Freispruch durch die CAS gab es offenbar noch nicht.
Es wurde irgendwo City genannt, aber die haben schon von der FIFA damals doch keine Sperre bekommen und mussten erst gar nicht zur CAS

Rakete

Beste FC Fanwoche seit langem. 
Hate professional football. Reclaim your life.

globobock77

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:22:47Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Auf den Punkt gebracht.
Danke, Nico.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Dr. Mabuse

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:22:47Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.

:D :tu:

Post des Jahrzehnts!

Herrlich. Ich schon über 50 Jahre und es gibt Leute in diesem Forum, die noch deutlich mehr Fan-Jahre auf dem Buckel haben. Es gibt nichts, was es bei diesem Verein nicht gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Double 1978

wenn der spieler potocnik für 4 monate gesperrt wird, ab wann gilt denn die sperre?
  •